3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#1 Beitrag von Theo »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

das Jahr 2010 kommt unaufhaltsam näher und damit auch unser drittes Versys-Treffen.

Ich frage mal in die Runde:

Wer möchte unser Jahrestreffen 2010 ausrichten?

  • Voraussetzung ist ein geeigneter Ort mit (preiswerten) Übernachtungsmöglichkeiten (idealerweise auch Zeltstellplätze) und guter Verpflegung.
  • Der/die Ausrichter/in(nen) sollten über ein bisschen Organisations- und Verhandlungsgeschick verfügen.
  • Motorradgeeignete Strecken sollten ausreichend vorhanden sein.



Bitte tragt Euere Ideen und Vorstellungen hier in dieses Thema ein. Danke! :)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Dann mache ich den Anfang, hatte es ja schon mal gepostet. Ich würde mich freuen das Jahrestreffen 2010 auszurichten.
Das würde dann in Borken stattfinden, Borken liegt zentral in Deutschland, jeder Ort der BRD ist in 4 - 5 Stunden zu erreichen und umgekehrt natürlich auch.
Motorrad fahren kann man hier überall ohne das die Reifen eckig werden. ( Knülle, Ederbergland, Hoher Meissner, Vogelsberg, Kur-hessisches Bergland usw. )

Mein Terminvorschlag wäre Freitag den 21.05. bis Montag ( Pfingstmontag ) den 24.05.2010. So hätten wir einen Tag mehr zum fahren.
Unser Vereinsheim steht zur Verfügung,der Termin ist schon geblockt. Bilder findet ihr unter http://www.motorradfreunde-borken.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
Zeltmöglichkeit ist kein Problem, auch schlafen im Vereinsheim sollte möglich sein, wer trotzdem lieber in ein Hotel möchte kann von mir
einige Adressen bekommen. Das Treffen in Borken würde recht preiswert werden, für die Übernachtung im Zelt fallen keine Kosten an, es sei
denn ihr würdet eine Spende für den Motorradclub geben wollen. Schwimmbadnutzung ist zu bestimmten Zeiten möglich.

So jetzt haben wir einen Anlaufpunkt, aber vielleicht hat ja jemand etwas besseres ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#3 Beitrag von Versys_N »

Hallo Gemeinde,

Borken liegt sicher zentral und der Aufwand hinzufahren wird für keinen Extrem ausfallen.

Nur das Datum finde ich ehrlich gesagt nicht glücklich gewählt. Über Pfingsten sind sicher etliche in Urlaub. Und Familienväter müssen sich vielleicht um ihre Lieben kümmern.
Ich würde gerne kommen, hab aber zu dem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich auch Urlaub und bin auf Sardinien unterwegs.

Grüße
Armin

PS: habs mir nochmal auf der Karte angesehen (sollte man vielleicht vorm schreiben machen:-) Sorry Detlef, aber zentral liegt Borken nicht wirklich. Kassel würde zentral liegen.


Ich hab schon mal in der Fränkischen Schweiz ein Treffen des Dominatorforums ausgerichtet. Also Orga-Talent ist vorhanden :pfeif:
Zuletzt geändert von Versys_N am 2. Okt 2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#4 Beitrag von scha2726 »

Also ich bin für Detlefs Vorschlag :D

Aber wie ich lese, gibt es noch weitere interessante Vorschläge...

Pfingsten klingt gut, da hat man noch einen Tag mehr :sabber:

Wenn genügend Vorschläge (incl. Teminvorschlägen) vorhanden sind,

sollten wir abstimmen. (Wir leben ja in einer Demokratie und heute ist der 03.10. :pfeif: )
Zuletzt geändert von scha2726 am 3. Okt 2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#5 Beitrag von uwe »

hallo

wie siehts es mit dem sauerland nähe winterberg aus? das an einem normalen wochenende.


gruss uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#6 Beitrag von bradpit »

Hallo, Versystreffen in Borken! Über Pfingsten das ist doch eine Aussage bei der man sich ausrichten kann. Gut über den Termin gibts verschiedene Meinungen. Aber das Versystreffen ist ja nunmal ein Event. :top:
@ Versys N; bedeutet Dein Beitrag das Du in der Fränkischen Schweiz ein Treffen veranstalten würdest?
@ Uwe ; Du im Sauerland?
Gruss Peter

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#7 Beitrag von uwe »

bradpit hat geschrieben:Hallo, Versystreffen in Borken! Über Pfingsten das ist doch eine Aussage bei der man sich ausrichten kann. Gut über den Termin gibts verschiedene Meinungen. Aber das Versystreffen ist ja nunmal ein Event. :top:
@ Versys N; bedeutet Dein Beitrag das Du in der Fränkischen Schweiz ein Treffen veranstalten würdest?
@ Uwe ; Du im Sauerland?
yepp :pfeif:
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Jürgen

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#8 Beitrag von Jürgen »

Hallo miteinander ,die Fränkische Schweiz wäre klasse die Ecke fehlt mir auch noch...der Termin im Mai oder Juni wäre mir zu früh.
Vielleicht sollte man eine Termin Umfrage starten, mir persöhnlich wäre der Juli August am liebsten na ja schau mer mal.


Grüßle :top:

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#9 Beitrag von Bräwadda »

Also ich finde den Termin Pfingsten sehr gut, es ist noch lange bis dahin und deswegen hat man genug Zeit zu planen und der Familie beizubringen dass man eventuell ein paar Tage nicht da ist. Außerdem kann man(n) ja Mutti mitbringen. Ist üblich beim Treff! Ich freue mich auf Borken genauso wie ich mich auf einen anderen Ort freue. Also macht Vorschläge und anschließend eine Abstimmung.

Gruß Joachim
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#10 Beitrag von versystourer72 »

Also ich bin mit dem 3. Treffen ein wenig hin und her gerissen.

Detlef wollte ja schon im September ein Treffen für uns ausrichten, deshalb denke ich er sollte diesmal auch seine Chance bekommen.
Weil ich ihn schon persönlich kennen gelernt habe, weiß ich dass bei ihm optimale Bedingungen für ein Versystreffen vorhanden sind. Vereinsheim. Große Wiese zum Campen und das mit dem Schwimmbad hat auch was. :top:

Andererseits wohne ich ca. 40 km von Borken entfernt. Das bedeutet für mich, dass ich während der Tour nicht wirklich in eine andere Region komme, als wo ich sonst auch immer rum fahre. :cry:

@Versys_N
Das mit der zentralen Lage würde ich nicht ganz so eng sehen. Der Geograffische Mittelpunkt von Deutschland liegt in Oberdorla. Das ist im Raum Mühlhausen-Eisenach-Bad Langensalza. Also in THÜRINGEN :dance: Borken sind geschätzt 100 km Luftlinie von dort entfernt.
Was Detlef meint, ist wohl ehr global zu sehen. Die Alpen oder die Eifel sind nicht so zentral. :face:

Was ist mit deinem Vorschlag ein Treffen in der Fränkischen Schweiz zu organisieren :think:
Stell uns doch hier mal dein Konzept vor.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#11 Beitrag von Bräwadda »

versystourer72

Detleff braucht ja auch noch Helfer die ihn unterstützen. Man kann ein Treff auch mit 2 oder gar 3 Leuten organisieren. :clap:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#12 Beitrag von Detlef Plein »

Bräwadda hat geschrieben:versystourer72

Detleff braucht ja auch noch Helfer die ihn unterstützen. Man kann ein Treff auch mit 2 oder gar 3 Leuten organisieren. :clap:
Schau mal auf die Homepage ( Fotogalerie der Motorradfreunde Borken ( http://www.motorradfreunde-borken.de" onclick="window.open(this.href);return false; ), wir organisieren hier jedes Jahr mindestens ein Treffen. HAben am Wochenende erst wieder ein "kleines" Oktoberfest mit über 100 Besuchern durchgeführt..... Aber Helfer kann man nie genug haben :cheers:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Kröte46

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#13 Beitrag von Kröte46 »

Ich/wir sind auf jeden Fall dabei.
Und wenn ich es mir aussuchen darf: Borken, Pfingsten :top:.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#14 Beitrag von Gerhard »

Wenn ich mich auch noch einmischen darf:

Pfingsten wäre ok, aber lieber Ende der Pfingsferien.

Dann kann man über Pfingsten mit der Familie wegfahren und am Schluss dann noch, als Belohnung/Entschädigung daß man sich den Streß mit der Familie antun durfte .....darf Papi ( evtl mit Mami ) noch auf´s Versystreffen.

Also mein Terminvorschlag wäre 4. bis 6 Juni 2010

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#15 Beitrag von Theo »

Ein Forumstreffen muss nicht zwangsläufig in der Mitte stattfinden. Das Saarland (Treffen 2009) liegt ja auch eher "außen" und trotzdem war's ein sehr schönes Treffen und es waren auch etliche Leute da. :]
Nicht dass ich ungern nach Borken fahren würde. Aber mir geht's da ähnlich wie Klaus: Ich möchte auch mal unbekannte Gegenden befahren. 8-)


Letztes Jahr hatten wir neben Saarland auch Thüringen, Taubertal und Sauerland in der Abstimmung drin. Vielleicht möchte einer der Vorschlagenden die Idee vom letzten Jahr noch einmal hier kundtun?

Und was ist eigentlich mit unserer Süd-Fraktion? Ich meine die Klosterbrüder- und schwestern. :pfeif:

Und was ist mit den Schwarzwäldern? Gibt's da nicht Ambitionen für ein Treffen? ;) :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#16 Beitrag von scha2726 »

Und nicht alle Bundesländer haben Pfingstferien :(

Jürgen

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#17 Beitrag von Jürgen »

:) Jetzt werf ich das mal einfach in den Raum :aua: ich bin am überlegen ob ich denn in der Lage wäre so ein Treffen abzuhalten.
OK, mein Gebiet ist die Schwäbische Alb und Teile des Schwarzwaldes bzw. das Remstal Richtung Franken, ich komme aus Wernau guckt mal auf der Karte nach und steckt es Radienmäßig auf 150 KM ab ...
Ja Platz für Übernachtung entweder im Garten 5 ar Rasenfläche ...5 könnten in der Gartenhütte und 5 in der 60qm Garage schlafen auf dem Dachboden 10 auf ner Matratze, weitere 25 auf einem Gartengrundstück 1,5 Kilometer entfernt mit Grillstelle und Notstrom sowie 4 Schlafplätze in einer Hütte usw. Die zwei hübschesten Mädels bei mir im Graben, Ausrichtervortreil meine Frau bekommt nen Wellnessgutschein fürs Woend von euch bezahlt :thx: Späßchen der Rest geht so evtl.
Die schwäbische Alb hat alles was man sich fahrerisch wünscht, wohne fast vor der Türe dort, bis zu den Nordvogesen ist es nicht weit ca 150 Km ins Remstal ca 20KM. Wenn Borken gefahren wird null problemo dann machen wir die Sache in 2011 oder 2012 ?
Mich würde interessieren ob welche von Euch im schwäbischen schon mal waren?? na und zum Bodensee gibts da auch wirklich klasse Strecken...ich höre jetzt besser auf zu schwärmen sonst wollt ihr das wirklich auf euch nehmen :stars:


Grüßle Jürgen

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#18 Beitrag von bradpit »

Hallo Jürgen, das ist natürlich eine gute Idee und eine schöne Gegend für ein Versystreffen. :o
Nur vergiss dabei nicht, das wir Versysfahrer keine 20 mehr sind.
Also ein preiswertes Hotel mit Dusche und Frühstück dürfte da zumindest für mich und meine FrauNin der Nähe sein. Wenn das dann 30 - 40 euros kostet ist es auch nicht schlimm.
Dafür war mein Motorrad ja nicht so teuer. :crazy:
Gruss Peter

Jürgen

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#19 Beitrag von Jürgen »

.... :D denke mal ist mir auch recht so ging davon aus ,daß es um ein Event komplett im Freien gehen sollte was natürlich mit sehr viel mehr an Planung etc. verbunden ist.
Ich mach mir mal Gedanken dazu und melde mich diesbezüglich nochmal.

Grüßle

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: 3. Forums-Treffen. Wer? Wo? Wann?

#20 Beitrag von TomBlom »

Also gut, wenn hier schon alle was in die Runde werfen...

Wie denkt ihr denn darüber?
Das Ganze befindet sich im Harz und wurde höchstselbst vor ein paar Wochen von mir getestet,
inkl. Strassenbelags- und Kurveninspektion. Für den Harz gibts möppitechnisch 'ne glatte 1 mit Sternchen.
Geschlafen wird im Blockhaus auf einfachen Holzbetten, also mit LuMaTra nebst Schlafsack z.B.
Zuletzt geändert von TomBlom am 7. Okt 2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“