Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#1 Beitrag von Larac4 »

Ist jetzt vielleicht ne doofe Idee, aber ist es möglich, eine Übersichtskarte zu basteln, die nur alle Mitglieder beinhaltet, die am Treffen 2010 Teilnehmen? :keineahnung:

Silberlocke hat mich bei seinem Vorstellungsfred auf die Idee gebracht.
Dort kann sich jeder schnell orientieren, wer auf seinem Weg liegt, zwecks gemeinsamer Anreise.
Den oder die kann man dann gezielt kontaktieren. :kiss:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#2 Beitrag von Ander1971 »

ich hoffe ihr bekommt diesmal auch meinen Wohnort (Bozen) auf die Karte! ;) ;)

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#3 Beitrag von Theo »

Larac4 hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht ne doofe Idee, aber ist es möglich, eine Übersichtskarte zu basteln, die nur alle Mitglieder beinhaltet, die am Treffen 2010 Teilnehmen? :keineahnung:
Lieber Petrus, bitte sorge endlich für warmes trockenes Wetter, damit die Leute wieder fahren können! :crazy:

Nee, im Ernst, der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Programmieraufwand. :pardon:

Ander1971 hat geschrieben:ich hoffe ihr bekommt diesmal auch meinen Wohnort (Bozen) auf die Karte! ;) ;)
Das werde ich mal versuchen. Wäre doch schön, wenn wenigstens die aktivsten ausländischen Mitglieder auch über die Karte zu finden sind.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#4 Beitrag von Larac4 »

Theo hat geschrieben:Lieber Petrus, bitte sorge endlich für warmes trockenes Wetter, damit die Leute wieder fahren können! :crazy:
Ich hab ja auch keinerlei Ahnung von deiner Forumssoftware und es war auch lediglich eine Anfrage ob das möglich ist ohne Anspruch auf tatsächliche Realisierung und ja ich hoffe auch auf warmes Wetter, wobei meine Idee im Bezug auf so manch andere wenigstens noch einen sinnvollen Hintergrund hatte. :finger:

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#5 Beitrag von Gerhard »

:finger:
oh, der Stinkefinger musste jetzt aber nicht sein !! :mannomann:

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 24. Feb 2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#6 Beitrag von Theo »

Larac4 hat geschrieben:wobei meine Idee im Bezug auf so manch andere wenigstens noch einen sinnvollen Hintergrund hatte.
Ja, da stimme ich Dir voll zu! :]

Nimm halt einfach eine Landkarte und trage Dir die Teilnehmer mit einem Marker ein. Das kostet Dich 5 bis 10 Minuten. Oder versuch's bei Google Maps, das dürfte auch kaum länger dauern.

Wenn ich jetzt anfange zu programmieren, ist die Karte zum Forentreffen fertig. Oder auch nicht. :crazy:

Der gemeine Forums-User denkt wahrscheinlich, die Programmierung und Anpassungen macht man mal eben so zwischendurch. Nach dem Motto: In ner Viertelstunde schaff ich sonstewas!
Aber so ist es eben nicht! Wenn's vernünftig funktionieren soll und vor allem den Rest der Forumsfunktionen nicht negativ beeinflussen soll, dann sitzt man an so ner Karte schätzungsweise 80 bis 100 Stunden. Vielleicht auch noch länger. :keineahnung:




Was jetzt allerdings der
  :finger:
sollte, verstehe ich auch nicht ganz. :?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#7 Beitrag von Larac4 »

Ich hätte da noch eine Auswahl an obszönen, Gewaltverherlichenden, gemeinen Smileys.

:shoot: :drub: :bricks: :boobs: :beating: :zombie: :nuckeln: :head: :goodnight:

Gerhard, Theo es sind smileys keine bösix. Meiner lächelt auch noch. :abfeiern:

Solte der Einsatz solcher Smileys nicht gewollt sein (spassstinkefinger) dann frag ich mich ehrlich, warum es die überhaupt gibt.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#8 Beitrag von Bräwadda »

Larac4? :(
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#9 Beitrag von TomBlom »

So. Und jetzt habt euch wieder lieb.
:cheers:

Wenn mich heute abend die Langeweile mal so richtig im Griff hat, versuche ich das Ganze mal
als GPX (oder wie schon erwähnt als Alternative meinetwegen auch in Google Maps) aufzubauen.

@Theo: das hat Mrs. Croft :razz: sicher nicht bös' gemeint.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#10 Beitrag von bradpit »

Also ich habe diesen :finger: auch als Spass smily gesehen.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#11 Beitrag von Kalle »

@Theo,
gibt es nicht die Möglichkeit die Markierungen der Treffenteilnehmer (einfach?) mit einer anderen Farbe zu versehen? :? :]
Gruß Kalle

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#12 Beitrag von TomBlom »

Kalle hat geschrieben:@Theo,
gibt es nicht die Möglichkeit die Markierungen der Treffenteilnehmer (einfach?) mit einer anderen Farbe zu versehen? :? :]
Das Problem ist nicht die Farbe sondern die Information welche einen "Treffenteilnehmer" von einem "User/Mod/Admin" unterscheidet. Die Boardsoftware weiss nichts darüber wer beim Treffen dabei ist und wer nicht. Die Karte ist ja nicht handgezeichnet sondern wird dynamisch aus den Userdaten erzeugt. Und im übrigen wird in der Karte nur derjenige angezeigt, welcher seine PLZ im Profil stehen hat. Möglich also, das es unvollständig würde.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Bremskönig

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#13 Beitrag von Bremskönig »

TomBlom hat geschrieben:Die Boardsoftware weiss nichts darüber wer beim Treffen dabei ist und wer nicht. Die Karte ist ja nicht handgezeichnet sondern wird dynamisch aus den Userdaten erzeugt. Und im übrigen wird in der Karte nur derjenige angezeigt, welcher seine PLZ im Profil stehen hat. Möglich also, das es unvollständig würde.
Kannst du nicht zur PLZ einen zweiten "Filter" schalten? Oder die Karte ein zweites mal einbinden mit einem Schalter für das Treffen (es werden nur User angezeigt die am Treffen teilnehmen + ihre PLZ hinterlegt haben)?

gruss uwe

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#14 Beitrag von Theo »

Machbar ist das ganz sicher, aber - wie schon oben erwähnt - steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. :pardon:



TomBlom hat geschrieben:Wenn mich heute abend die Langeweile mal so richtig im Griff hat, versuche ich das Ganze mal als GPX (oder wie schon erwähnt als Alternative meinetwegen auch in Google Maps) aufzubauen.
Na das ist doch mal ne Ansage! :thx:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#15 Beitrag von TomBlom »

Theo hat geschrieben:
TomBlom hat geschrieben:Wenn mich heute abend die Langeweile mal so richtig im Griff hat, versuche ich das Ganze mal als GPX (oder wie schon erwähnt als Alternative meinetwegen auch in Google Maps) aufzubauen.
Na das ist doch mal ne Ansage! :thx:
Sorry, hat noch nicht geklappt. Meine süsse Sozia ist krank, deshalb war's nix mit Langeweile. Aber ich bleib dran.
Hoffentlich nicht so wie mit den Visitenkarten. ;)
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#16 Beitrag von Theo »

Na dann erst mal :gutebesserung: an die süße Sozia! :kuscheln:



Ich hatte heute nacht sowas wie eine Eingebung. :o Mit dem Morgenurin nahm sie dann Gestalt an. :crazy:


Auf der Mitgliederkarte sind jetzt die Teilnehmer des Forentreffens eingezeichnet. Das Ganze ist aber eher als provisorische Notlösung zu verstehen mit folgenden Einschränkungen:
  • Forentreffenteilnehmer werden nur dann auf die Karte gezeichnet, wenn das betreffende Mitglied die korrekte Postleitzahl im Profil eingetragen hat.
  • Administratoren und Moderatoren erscheinen auf der Mitgliederkarte nicht als Forentreffenteilnehmer.
  • Die Eintragung auf der Karte erfolgt nicht automatisch, sondern muss durch mich manuell vorgenommen werden.
Ich hoffe, trotz dieser Einschränkungen wird dem geäußerten Wunsch, die Position der Forentreffenteilnehmer angezeigt zu bekommen, entsprochen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

gjung

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#17 Beitrag von gjung »

Hey, haste gut gemacht! Sehr interessant, wo die Leute alles herkommen.

:clap:

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#18 Beitrag von scha2726 »

Wenn es einen Preis gibt für den höchste Anzahl an Teilnehmern in Bezug auf die Bevölkerungszahl des Bundeslandes...

dann kriegen wir von der SAAR die GOLDMEDAILLE :razz:

:cheers:

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#19 Beitrag von Bräwadda »

Theo genial! :clap: :top:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarte 3. Forums-Treffen

#20 Beitrag von TomBlom »

Larac4 hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht ne doofe Idee, aber ist es möglich, eine Übersichtskarte zu basteln, die nur alle Mitglieder beinhaltet, die am Treffen 2010 Teilnehmen? :keineahnung:
...
Dort kann sich jeder schnell orientieren, wer auf seinem Weg liegt, zwecks gemeinsamer Anreise.
Den oder die kann man dann gezielt kontaktieren. :kiss:
Mir scheint die Idee war gar nicht so doof.
Also ich habe schon mal meine Route nach Ebermannstadt aufgesetzt.
Einige potentielle Mitfahrkandidaten habe ich schon mal angeschrieben. Wer also den Drang verspürt in GTH Rast zu machen, einfach mal bemerkbar machen. Abhängig davon wann Treffpunkt in Ebermannstadt ist, werde ich wohl so ca. 3-4h früher losfahren. Wenn wir unterwegs noch auf ein Eis oder 'ne Bratwurst wollen, mglw. noch 'ne Stunde eher. Einen Kaffee gibt's auf jeden Fall bei mir. Versprochen.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“