Tourguides bitte melden;-)

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tourguides bitte melden;-)

#121 Beitrag von bradpit »

So heute die Tour vom Thomas und mir nochmal abgefahren. zumindest Teil 1 und Teil 2 bis Würgau.
Immerhin 380 km :schlapp:
Leute jetzt glaube ich das die Kilometer der Tour reichen.
Dosen und Motorräder soweit das Auge reicht, zumindest im Tal der Wisent. :wall:
Durschnitt 40 bis 50 km auf dem Tacho.
Der Würgauer Berg voller Heizer. (Bin aber auch runter geheizt) :crazy:
Die Kathi Bräu, na ja habe heute auf die Bratwurscht verzichtet.
Mit dem Navi hat alles geklappt.
Dateianhänge
Tourguidtour die Zweite 3.jpg
Tourguidtour die Zweite 4.jpg
Tourguidtour die Zweite 2.jpg
Gruss Peter

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Tourguides bitte melden;-)

#122 Beitrag von Kalle »

Also 10 Stunden Fahrzeit ohne Pause. :?
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Tourguides bitte melden;-)

#123 Beitrag von Leon »

10 Stunden ohne Pause ??? - dann muß ich ne Windel einlegen :jubel:

Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tourguides bitte melden;-)

#124 Beitrag von bradpit »

Leon hat geschrieben:10 Stunden ohne Pause ??? - dann muß ich ne Windel einlegen :jubel:

Leon
Na so schlimm wirds auch nicht, war ja schliesslich noch an und Abfahrt dabei. ;)
Vielmehr wollte ich damit sagen das die 170 km der Tour bei etwas mehr Verkehr in Ordnung gehen.
Beim Treffen sind wir ja auch in einigen Gruppen Unterwegs.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Tourguides bitte melden;-)

#125 Beitrag von Leon »

OK Peter - Spass mus sein :)
hab`ja auch gerade knapp 2000 Km zum Gardasse, am Gardasse und zurück ohne Windel geschafft :jubel:
Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Tourguides bitte melden;-)

#126 Beitrag von surfopi »

Wenn schon keine Karte, gibt's die geplante Tour im Forum irgendwo abgebildet?
Grüße

zipfl
Beiträge: 52
Registriert: 5. Aug 2009 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys Grün
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Franken

Re: Tourguides bitte melden;-)

#127 Beitrag von zipfl »

Hallo liebe Versyskollegen,

ich wohne sozusagen vor Ort und plane am Samstag morgen meine übliche Hausstrecke durch die Fränkische Schweiz abzufahren und würde mich bei Bedarf bereit erklären ein paar Kollegen mitzunehmen. Die Strecke umfasst insgesamt ca. 130km. Ich kehre dann immer gerne in der Weltkulturstadt Bamberg ein (könnte auch anbieten die Kulturklassiker Dom, Burg, usw. abzufahren), ein wunderschöner alter Bierkeller mit Sicht auf die Altstadt. Ich würde relativ früh starten, da die Fränkische ab Mittags sehr überlaufen ist. Also wer mag, bitte frühzeitig melden...

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tourguides bitte melden;-)

#128 Beitrag von Versys_N »

surfopi hat geschrieben:Wenn schon keine Karte, gibt's die geplante Tour im Forum irgendwo abgebildet?
Grüße
ja, hier:
http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=66&t=2928 (runterscrollen)

Grüße
Armin

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tourguides bitte melden;-)

#129 Beitrag von bradpit »

zipfl hat geschrieben:Hallo liebe Versyskollegen,

ich wohne sozusagen vor Ort und plane am Samstag morgen meine übliche Hausstrecke durch die Fränkische Schweiz abzufahren und würde mich bei Bedarf bereit erklären ein paar Kollegen mitzunehmen. Die Strecke umfasst insgesamt ca. 130km. Ich kehre dann immer gerne in der Weltkulturstadt Bamberg ein (könnte auch anbieten die Kulturklassiker Dom, Burg, usw. abzufahren), ein wunderschöner alter Bierkeller mit Sicht auf die Altstadt. Ich würde relativ früh starten, da die Fränkische ab Mittags sehr überlaufen ist. Also wer mag, bitte frühzeitig melden...
Hey Zipfel, falls Du es noch nicht gemerkt.
Am Samstag ist Versytreffen in Ebermannstadt.
Wehe dem der mit Dir fährt.
Gesucht wird im schlimmsten Fall ein Einheimischer der die Anti Fussballtruppe auf leeren Straßen während des Spiels anführt.
Gruss Peter

zipfl
Beiträge: 52
Registriert: 5. Aug 2009 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys Grün
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Franken

Re: Tourguides bitte melden;-)

#130 Beitrag von zipfl »

Zitat von Theo (Zusammenfassung: Wo und wann?): "Am 03. Juli 2010 (Samstag) finden Touren durch die Fränkische Schweiz statt. Geplant ist, überschaubare Gruppen zu bilden und zeitversetzt zu starten."

... na was denn nun????????????? War jedenfalls nur ein Angebot, Gruß an Alle
Zuletzt geändert von zipfl am 29. Jun 2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Tourguides bitte melden;-)

#131 Beitrag von surfopi »

Hi Peter,
willst du mich dann verprügeln, wenn ich lieber in der 4-er Gruppe fahre als in der 12-er Gruppe vor mich hin bremse? Cool bleiben! Der Spass liegt ja wohl zu 90% darin, zu quatschen, sich kennen zu lernen, gemeinsam zu essen oder zusammen zu chillen. In Großgruppe zu fahren, sehe ich eher als Strafe.
Aktionen für Alle, Korso, Gruppenbild mit Dame(n) etc. müssen halt angesagt werden. Dann klappt das schon.
Je mehr bzw. kleinere Gruppen, desto besser, finde ich. Zur Not auch allein. Das Schöne ist ja, dass nun die Treffpunkte bekannt sind.
Bis bald

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Tourguides bitte melden;-)

#132 Beitrag von Theo »

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Forums-Jahrestreffen vor allem einen Zweck erfüllt, nämlich Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit zu demonstrieren.
  • Deswegen werden Touren gemeinsam gefahren. (Und ja, ich würde auch gern schneller unterwegs sein als das in der Gruppe möglich ist. Doch das kann ich das ganze Jahr lang tun; beim Treffen ordne ich meine Interessen den Gruppeninteressen unter.)
     
  • Deswegen essen, trinken, schwatzen, übernachten alle gemeinsam an einem Ort (soweit das möglich ist).
     
  • Deswegen gibt es einheitliche T-Shirts, eben keine Extra-Würste bei der Gestaltung.
Dieses Jahr scheint das alles anders zu sein. :eek:

Erst die Diskussion um das Fußball-WM-Schauen, wo bereits Absichten geäußert wurden, die mit viel Aufwand augearbeitete Rundtour abzukürzen, nur um den Anpfiff nicht zu verpassen. :headshake:

Jetzt kommen gar Ideen, völlig individuell unterwegs zu sein. :fool:

Kann ja jede(r) machen wie er/sie mag. Aber man sollte sich schon vorher überlegen, ob man bei aller Individualität wirklich zu einem Forentreffen fahren sollte. Meine Meinung: Wer nicht fähig oder willens ist, sich den Gruppeninteressen unterzuordnen, hat dort nichts zu suchen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Tourguides bitte melden;-)

#133 Beitrag von Mustang »

Theo hat geschrieben:Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Forums-Jahrestreffen vor allem einen Zweck erfüllt, nämlich Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit zu demonstrieren.
  • Deswegen werden Touren gemeinsam gefahren. (Und ja, ich würde auch gern schneller unterwegs sein als das in der Gruppe möglich ist. Doch das kann ich das ganze Jahr lang tun; beim Treffen ordne ich meine Interessen den Gruppeninteressen unter.)
     
  • Deswegen essen, trinken, schwatzen, übernachten alle gemeinsam an einem Ort (soweit das möglich ist).
     
  • Deswegen gibt es einheitliche T-Shirts, eben keine Extra-Würste bei der Gestaltung.
Dieses Jahr scheint das alles anders zu sein. :eek:

Erst die Diskussion um das Fußball-WM-Schauen, wo bereits Absichten geäußert wurden, die mit viel Aufwand augearbeitete Rundtour abzukürzen, nur um den Anpfiff nicht zu verpassen. :headshake:

Jetzt kommen gar Ideen, völlig individuell unterwegs zu sein. :fool:

Kann ja jede(r) machen wie er/sie mag. Aber man sollte sich schon vorher überlegen, ob man bei aller Individualität wirklich zu einem Forentreffen fahren sollte. Meine Meinung: Wer nicht fähig oder willens ist, sich den Gruppeninteressen unterzuordnen, hat dort nichts zu suchen.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :oops: :ball:
Zuletzt geändert von Mustang am 29. Jun 2010 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Marko

Bild

zipfl
Beiträge: 52
Registriert: 5. Aug 2009 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys Grün
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Franken

Re: Tourguides bitte melden;-)

#134 Beitrag von zipfl »

... tut mir leid, dass ich mit meinem Angebot wohl einige Leute UNGEWOLLT brüskiert habe. Dennoch finde ich es nicht ok, dass man Leuten, die individuell oder in Kleingruppen unterwegs sein wollen, abspricht gruppentauglich zu sein. Das geht zu weit. Ob ich jetzt gemeinsam fahre, allein fahre oder erst am Abend in der Kneipe dazu stoße ist doch absolut egal. Ich habe jedenfalls die kommunikativen Grundfertigkeiten, zu jedem Zeitpunkt mit Leuten ins Gespräch kommen zu können. Schließlich hat man ja die Gemeinsamkeit Fan des gleichen Motorrades zu sein. Da ist man Ratzfatz im Gespräch. Um aber nicht als Störenfried zu gelten, nehme ich mein Angebot zurück. Nix für Ungut!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tourguides bitte melden;-)

#135 Beitrag von bradpit »

surfopi hat geschrieben:Hi Peter,
willst du mich dann verprügeln, wenn ich lieber in der 4-er Gruppe fahre
Je mehr bzw. kleinere Gruppen, desto besser, finde ich. Zur Not auch allein. Das Schöne ist ja, dass nun die Treffpunkte bekannt sind.
Bis bald

Hallo Karl das sind alles Missverständnisse ;) , die von Zipfl angebotene Tour hat ja schliesslich nichts mit dem Versystreffen zu tuen, und führt auch nicht an den Pausenpunkten vorbei.
Auch ich fahre normal lieber in kleineren Gruppen und etwas flotter, aber zum Treffen sehe ich das so wie Theo es schon geschrieben hat.
Habe ja nichts dagegen wenn Du mit einer kleinen Gruppe mit Kartennavigation fahren möchtest, ergibt sich ja vielleicht auch.
@ Zipfl, wäre schön noch einen Einheimischen Tourguide zu haben, kannst ja vorbeikommen, Bedingung ist dann natürlich die vom Organisator ausgearbeitete Tour, die die Treffenteilnehmer ja auch erwarten.
Und für die sich die Tourguides ja auch schon ein bisschen Arbeit und Mühe gemacht haben.

Ist natürlich nur meine Meinung.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tourguides bitte melden;-)

#136 Beitrag von Gottfredl »

Theo hat geschrieben: 
[*]Deswegen gibt es einheitliche T-Shirts, eben keine Extra-Würste bei der Gestaltung.
Au weia, ich hab kein T-Shirt bestellt. Muss ich jetzt draussen bleiben? :cry: :aua: :heul: :search:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tourguides bitte melden;-)

#137 Beitrag von Versys_N »

Hallo zusammen,

möchte nicht weiter Öl ins Feuer gießen...

Kann mich aber voll und ganz Theos Meinung anschließen.

Grüße
Armin

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tourguides bitte melden;-)

#138 Beitrag von Gottfredl »

Sind jetzt alle vom wilden Affen gebissen? fehlt bloß noch gemeinsame Pinkelpause und wehe einer geht heimlich zwischendurch.
Wieso seid ihr so verbissen? 50 Leute kriegst du nicht unter einen Hut, da wird der eine oder andere machen was er will, und warum nicht? wir sind erwachsen! wer für das Gruppenerlebnis soviel Gemeinsamkeit braucht, wunderbar, aber man kann doch einen, der´s lockerer sieht nicht als Spielverderber bezeichnen.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Tourguides bitte melden;-)

#139 Beitrag von scha2726 »

Man merkt, dass sich viele schon aufs Treffen freuen und ganz aufgeregt sind :lol:

Lasst doch mal erst einmal alle (hoffentlich heil) ankommen.

Das gemeinsame Erlebnis wird bei einer solch großen Gruppe wohl eher in kleineren Untergruppen und natürlich beim Fotottermin am Flugplatz zu finden sein.

Ich denke lasst uns mal bei der Planung von Versys_N bleiben. Und falls jemand oder ein Grüppchen eine alternative Strecke fahren wollen-lasst sie doch. Am Abend treffen wir uns ja wieder und wir können fachsimpeln.

Also reicht euch die virtuelle Hand :kuscheln:

Ich freu mich drauf, egal wer welche Strecke fährt, Fußball guckt oder bis tief in die Nacht fährt---

Hauptsache wir haben Spaß und können danach sagen:"Es war gut-gerne wieder"

:cheers:
Zuletzt geändert von scha2726 am 29. Jun 2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Tourguides bitte melden;-)

#140 Beitrag von surfopi »

Und ja, ich würde auch gern Fußball kucken, sehr gerne mit anderen "sachverständigen" Versyanern zusammen.
Und T-shirt hab ich übrigens auch keins bestellt (die von den Harzring-Treffen vergammeln im Keller).

Beim Bieger ist vor dem Fernseher maximal Platz für 20. Aber unterwegs gibt's vielleicht auch wo einen großen Bildschirm.
Muss man halt bei der Gruppenbildung - vielleicht - berücksichtigen.

Und Zeit ist für Alles genug. Ein ganzes Wochenende. Abends Ratsch mit Allen im Bieger.
Und wenn die eine oder die andere Halbzeit nicht klappt, oder die eine oder andere Gemeinschaftsaktion, wo liegt das Problem? Natürlich braucht's einen, der sich Gehör verschafft, der ein- (und aus-)teilt. Und ein paar Fixpunkte.

Vieles wird sowieso anders laufen als vorgesehen (Gewitter, ein Ausrutscher, Baustellen, überfülltes Kathi-Bräu, Verschlafen, Verspätungen oder sonst was). Jeder hat Geld dabei, ein Handy, hoffentlich eine Landkarte, und spricht die Landessprache.

Ganz liebe und kollegiale Grüße und keep cool :cheers:

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“