Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.

Wer möchte um 16.00 Fussball schauen und wer möchte fahren?

Umfrage endete am 2. Jul 2010 10:47

Ich möchte um 16.00 Uhr das Deutschlandspiel im Gasthof Bieger sehen
17
47%
Ich möchte die menschenleeren Straßen während des Spiels genießen und fahren
15
42%
Mir ist es egal
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#1 Beitrag von Ander1971 »

Das es unterschiedliche Auffassungen gibt, wann man am Samstag nach der Tour zum Gasthaus Bieger wieder zurückkommen soll, nun diese Umfrage. Hoffentlich geht es sich auch mit den Tourguides aus. So werden einige Gruppen um 16.00 Uhr zwecks Fußball wieder zurücksein, andere werden weiterfahren.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Theo am 29. Jun 2010 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Enddatum der Umfrage hinzugefügt
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#2 Beitrag von Theo »

Habe für :bike: (und damit gegen :ball: ) gestimmt.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#3 Beitrag von Gerhard »

Hallo

ich wäre dafür dass wir die Tour so planen, dass wir dann die Schlussphase GER:ARG zusammen beim Bieger ansehen.
Das wäre dann Eintreffen zum Public Viewing um ca 17:20

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Gerhard

Jürgen

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#4 Beitrag von Jürgen »

Für mich kein Thema die WM ist nur alle 4 Jahre und Moped fahre ich immer :cheers: die Jungs haben es sich verdient :cheers:

rsc
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2009 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ---

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#5 Beitrag von rsc »

das sehe ich ähnlich : WM ist nur alle 4 Jahre, bis 16:00 müssten wir doch eine schöne Tour gefahren sein, (wahrscheinlich sind die Strassen schon vorher ziemlich leer) -> daher Fussball :clap:

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#6 Beitrag von bradpit »

Die Tour wurde ja schon geplant, und hat ganze 160 km.
Das heißt, die Kunst besteht darin die Fußballfans als erste loszuschicken.
Da ich die Tour einstudiert habe werde ich mich auch dran halten.
Wer danach lieber eine Extrawurst fahren will bitte.
Ich glaube die Tour einzuhalten und nicht beliebig abzuändern wären wir dem Armin schon schuldig.
Anstatt nur zu fahren, könnte man sich auch kennenlernen und wenn's sein muss beim Fußball.
Zum Treffen hätte ich aber noch viele andere Fragen.
Wer fährt mit wem? Wann gibt's das Fotoshoting mit der Presse, Wann fahren alle auf einmal.
Habe mit mir egal abgestimmt. :pfeif:
Gruss Peter

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#7 Beitrag von kawamani »

Hallo, in Anbetracht der "endlich" zu erwartenden sommerlichen Temperaturen wäre ein früher Start und somit frühes zurückkommen doch auch von Vorteil - oder? :sun:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#8 Beitrag von Ander1971 »

Sicher, die besprochene Tour wird auf jeden Fall abgefahren, aber ich möchte auf keinen Fall, so wie Theo es an anderer Stelle schon angedeutet hat, irgendwelchen Druck beim Mittagessen oder sonstwo haben, nur weil wir ein Fußballspiel anschauen "müssen". Außerdem ein Fußballspiel ist sicher nicht ideal sich kennenzulernen, das geht schon besser beim gemeinsamen Mittagessen, als auch bei sonstigen geselligen Beisammensein, wohl man auch mal ein wenig länger miteinander quatschen kann. Beim Spiel guckt man ja nur gemeinsam in die Röhre (oder heutzutage in den LCD ;) )
Falls viel Zeit nach der offiziellen Runde übrig bleib, und jemand noch eine kleine, spannende Streckenführung weiß, wäre ich natürlich sofort bereit mit zu fahren.
Denn Fußball zuschauen ist für mich eine Strafe, egal wer spielt, mir machen solche Massenhysterien immer Angst, und bin immer wieder schockiert, was eine Sportart aus bestimmten Menschen macht.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 28. Jun 2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#9 Beitrag von Gaia »

Ander1971 hat geschrieben:Außerdem ein Fußballspiel ist sicher nicht ideal sich kennenzulernen, das geht schon besser beim gemeinsamen Mittagessen, als auch bei sonstigen geselligen Beisammensein, wohl man auch mal ein wenig länger miteinander quatschen kann. Beim Spiel guckt man ja nur gemeinsam in die Röhre (oder heutzutage in den LCD ;) )
Da bin ich ganz deiner Meinung Ander. Nach dem gemeinsamen Mittagessen können doch die Nicht-Fans ruhig noch länger fahren. Nach dem Spiel bleibt ja dann noch genügend Zeit zum Ratschen.
@bradpit
Die Gruppeneinteilung wird ja dann wohl auch davon abhängen, wer um 16 Uhr zurück sein will und wer nicht. Ich denke, das ergibt sich ganz zwanglos.
Das Fotoshooting (bzw. der Film) mit allen soll doch am Sonntag Vormittag sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alle gemeinsam zum Parkplatz - filmen - und Ende. Korrigiert mich, wenn ich's falsch verstanden habe.
LG,
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#10 Beitrag von Bräwadda »

Also von mir aus können wir am Samstag um 08.00 Uhr starten. Ich habe am Freitag ja schon eine längere Anfahrt und ich denke die 160 Km/h sind auch mit ausgedehnten Kennenlern-Mittagspausen bis um 16.00 Uhr zu schaffen. Ich will auch keinen abhalten zu fahren bis die Reifen blank sind ich will nur einfach dieses Spiel sehen und meinem Nationalstolz gerecht werden und denke auch wie andere die Jungs habe es sich verdient, die WM ist nur alle 4 Jahre und was gibt es schöneres als sich beim Public-Viewing kennen zu lernen. Ich habe übrigens keine Fähnchen oder Spiegelstrümpfe am Auto :respekt: und ich fahre auch anschließend nicht im Korso mit! Achso ich habe für Fußball gestimmt! :top:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#11 Beitrag von Gottfredl »

Ich denke, man muss jetzt nicht jeden von seiner Sicht der Dinge überzeugen; ich finde beide Haltungen okay -jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wie Tine es schon schrub: das ergibt sich ganz zwanglos, bloß keinen Stress um das Thema.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

gjung

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#12 Beitrag von gjung »

Ja, ich denke auch, wir werden uns schon einig...

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#13 Beitrag von TomBlom »

Jürgen hat geschrieben:Für mich kein Thema die WM ist nur alle 4 Jahre und Moped fahre ich immer :cheers: die Jungs haben es sich verdient :cheers:
Ganz meine Meinung. Ich werde mir das Spiel ansehen.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#14 Beitrag von Versys_N »

Ich hab mich, wie schon geschrieben, für Fussball entschieden.

Die Einteilung der Gruppen wird also in erster Linie nach diesem Kriterium erfolgen.
Presse kommt keine. Die Bilder (dachte an Sonntag morgen, nach dem Frühstück) und den Bericht machen wir selbst und geben sie an die Presse weiter.

Die 170 km sind von der Länge her ganz ok. Schließlich solls um die 30 Grad heiss werden.
Wer dann noch nicht genug hat, kann sich ja selbst noch ne Route basteln und allein oder mit anderen abfahren.

Grüße
Armin

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#15 Beitrag von versystourer72 »

Auch wenn ich mit meiner Meinung etwas alleine da stehe, möchte ich lieber Biken als Fernsehn.

Für mich sind die menschenleeren Straßen das größte an so einer WM.
Aber wenn so ein Spiel nicht so eine Anziehungskraft hätte, könnten ich und wenige andere ja auch nicht die leeren Straßen genießen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#16 Beitrag von everyday »

Den Tourplanern bin ich zu 100% was schuldig.
Ich habe für :bike: gestimmt um mit Euch die Tour zu genießen.
Gewinnen tun die Jungs auch ohne uns :respekt: die sind 8-) drauf.
Den Fußballfans kann ich aber nicht böse sein, war beim Spiel gegen die Brits auch nicht unterwegs
(Habe Besuch bekommen und den Grill angeschmissen :) )
(@Peter, bei mir waren die Erdbeeren direkt im Eis, danke für die Anregung :) )
Gruß,
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#17 Beitrag von Ander1971 »

versystourer72 hat geschrieben:Auch wenn ich mit meiner Meinung etwas alleine da stehe, möchte ich lieber Biken als Fernsehn.

Für mich sind die menschenleeren Straßen das größte an so einer WM.
Aber wenn so ein Spiel nicht so eine Anziehungskraft hätte, könnten ich und wenige andere ja auch nicht die leeren Straßen genießen.
Du stehtst nicht alleine da, sondern sprichst mir aus der Seele! :D :D

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#18 Beitrag von Leon »

Schliesse mich den Zeilen von Jürgen an und will auf alle Fälle das WM - Spiel unserer Elf sehen. :applaus:
Leon der :dad:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#19 Beitrag von Erdt »

Ist mir egal.
Hauptsache ich bekomme etwas gescheites zu essen.
Es grüßt euch Erdt
Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Umfrage: fußballschauen oder motorradfahren?

#20 Beitrag von gunigs »

:abfeiern:, und gutes Heu :] und Wasser ;) für mein Pferdchen ! (gibts ne Tanke im Ort ? )
Zuletzt geändert von gunigs am 29. Jun 2010 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“