Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbringen?

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.
Antworten
Nachricht
Autor
Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbringen?

#1 Beitrag von Versys_N »

Hallo zusammen,

mir ist noch was eingefallen. Zugegeben etwas spät, aber besser als garnicht....

Heutzutage macht ja jeder Bilder mit Digi´s. Bei den Domitreffen hatten wir die letzten Jahre immer jemand dabei, der seinen Laptop/Netbook mit genommen hatte. Alle haben dann kurz vor der Abreise ihre Speicherkarten dort in den Laptop gesteckt. Somit waren von allen die Bilder zusammen. Und derjenige hat sie dann an den Admin weitergegeben. Und evtl. auch als CD verschickt.

Kann das jemand übernehmen?

Grüße
Armin

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbring

#2 Beitrag von Mustang »

Ich bringe eins mit :top:
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbring

#3 Beitrag von Rossi_DO »

...ich bin zwar nicht dabei, aber:
Denkt an die unterschiedlichen Kartenformate!
Nicht alle Kameras haben stinknormale SD-Karten drin. Und lange nicht jedes Notebook kann alle Standards lesen. Im Fotobereich sollte man auf folgende gefasst sein:

SD
SDHC (bei neuen Cams weit verbreitet, bei Notebooks noch nicht, zumindest, wenn die älter sind...)
MicroSD/SDHC (ja, damit gibts auch schon Cams)
Compact Flash (ja, auch damit sind noch Cams in Umlauf, alte wie neue)
xD
Memory Stick in allen Farben und Formen

Kartenleser sind also Pflicht - oder Adapter bei denjenigen, die eine entsprechende Cam haben.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbring

#4 Beitrag von TomBlom »

rossi_kle hat geschrieben:...ich bin zwar nicht dabei, aber:
Denkt an die unterschiedlichen Kartenformate!
Nicht alle Kameras haben stinknormale SD-Karten drin. Und lange nicht jedes Notebook kann alle Standards lesen. Im Fotobereich sollte man auf folgende gefasst sein:
Wenn jeder sein entsprechendes USB-Kabel mit dabei hat, sollte es keine Probleme geben.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbring

#5 Beitrag von Rossi_DO »

Versys_N hat geschrieben:...Alle haben dann kurz vor der Abreise ihre Speicherkarten dort in den Laptop gesteckt.
Danach bin ich gegangen... ;)
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Bilder für alle?? - Wer kann nen Laptop/Netbook mitbring

#6 Beitrag von Theo »

Das hier ist doch ein Versystreffen und kein Domitreffen! ;)


Und deswegen läuft (und lief das bisher) etwas anders:
Wir haben hier eine Galerie vom 3. Forumstreffen, in welche jeder die Bilder ablegen kann.


Vorteil: Die Bilder lassen sich dem Fotografen zuordnen, lassen sich bewerten und kommentieren. Und man kann vor dem Hochladen noch einmal in Ruhe die weniger schönen Bilder aussortieren.
Außerdem erhöht das die Spannung, wenn man noch nicht gleich beim Treffen am Notebook sieht, was die anderen für tolle Aufnahmen gemacht haben. :D


Ich will die Idee mit dem Notebook nicht verteufeln, aber wir sollten die bewährten und sehr komfortablen technischen Möglichkeiten, die die Forensoftware bietet, weiterhin nutzen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“