Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

Infos zum 3. Versys-Treffen in Bayern (Ebermannstadt) 02.-04.07.2010.
Nachricht
Autor
gjung

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#21 Beitrag von gjung »

Also wenn die Wirtin schon nicht freundlich ist, dann soll sie wenigstens schnell sein. Aber das war sie nicht.

Und bei so vielen (angemeldeten) Leuten zum Frühstück ein paar Scheiben Käse und ein paar Scheiben (Billig-) Wurst unter einer Frischhaltefolie anzubieten, das sieht nicht nur geizig aus, sondern auch noch erbärmlich.........

Insofern gibt's den Laden sicherlich nicht mehr allzu lange.

Santo

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#22 Beitrag von Santo »

... glücklicherweise war "Bieger" ausgebucht und wir hatten einen

Glücksgriff :D :D mit dem Gasthof Schwarzer Adler in Streitberg gemacht.
Alles bestens, sehr zu empfehlen, gerne wieder !

Für Eure nächste Tour in die Fränkische Schweiz : Tel : 09196 / 929490
info@Hotoel-Schwarzer-Adler.eu

Santo

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#23 Beitrag von everyday »

Ich denke das es dort auch anders zugehen kann und der Laden durchaus überlebt.
Viele Gäste kommen in kleinen Gruppen und kriegen von dem amateurhaften Verhalten nichts mit.
Der Wirt war doch eher unauffällig aber sonst okay.
Denen ist der Vorhang vor den Augen zugefallen als sie sahen das sie überfordert sind.
Es kann auch durchaus sein, dass wir so viele Tipps zur Verbesserung dagelassen haben, dass sich was ändert.
Die Bedienungen haben aber Ihre Feuertaufe bestanden, oder.
Die können jetzt nach dem Treffen, viel mehr als vorher.

Das Problem war das die Wirtin nicht mit unserem Charm umgehen konnte.
Sie hat zum Beispiel immer versucht noch schlagfertiger zu sein als wir (keine Chance, keiner schaltet schneller als Versys Biker)
Ich fands es Super das sich keiner von uns an die Art und Weise der Gasthofswirtin angepasst hat.

@Santo, danke für den Tipp, habe Ende August evtl. vor mit Andrea in die fränkische Schweiz zu fahren und zelten tut sie nicht (mehr).
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#24 Beitrag von Bräwadda »

Wenn ich dass alles so lese waren beim Bieger die Hells Angels! :abfeiern:

Man sollte nicht vergessen dass die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind. Ich denke einfach die Fam. Bieger war total überfordert und kammen auch mit mancher Art von Humor nicht klar oder wir verstanden Ihren Humor nicht. :?
Die beiden Mädels taten mir leid, gefrühstückt habe ich für mehr Geld schon schlechter, das Bier war kalt und reichlich und vor allem das Treffen lasse ich mir durch ausserirdische Ströme nicht vermiesen. :clap:

Das die Beiden mit dem Wirt vom letzten Jahr nicht mithalten können ist auch klar es handelt sich immerhin um einen Saarlänner! :lol:
Ich bin ein Multitool

Ala Nova

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#25 Beitrag von Ala Nova »

Bräwadda hat geschrieben:....die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind.
Eh klar, jetzt hab ich mal den Touri-Tarif für's Zimmer bezahlt, 36,-/Nacht. Dachte das gibt's nur bei uns für alle lieben Nachbarn. :shout:

Inge

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#26 Beitrag von Inge »

Ich habe sie ja nun auch kennengelernt, die "Kawasaki-Leute", also gegen diese wilde Horde sind die Hells Angels natürlich ein Waldorf-Kindergarten! :lol:
Aber mal ehrlich, mich hat schwer beeindruckt mit welcher Engelsgeduld die allermeisten mit diesem Gäste-Mobbing von Frau :crazy:
umgegangen sind. :respekt:
Zum Glück kann ich versichern, dass die Biegers :crazy: :crazy: nicht repräsentativ für die fränkische Gastfreundschaft stehen. Ich kenne so einige richtig nette, lustige Franken. :cheers:
Und die Mädels aus dem Service taten mir richtig leid! Die waren überarbeitet, überfordert und von der Frau :crazy: schikaniert.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#27 Beitrag von Bräwadda »

Ala Nova hat geschrieben:
Bräwadda hat geschrieben:....die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind.
Eh klar, jetzt hab ich mal den Touri-Tarif für's Zimmer bezahlt, 36,-/Nacht. Dachte das gibt's nur bei uns für alle lieben Nachbarn. :shout:

Also ich habe extra nochmal nachgeschaut es waren 4 x 22 € für das Zimmer ( 4 Nächte á 2 Personen) 4 x Frühstück á 3 € und 4 x Kurtaxe á 0,30 € macht also pro Person und Übernachtung 25,30 €, wieso Du 36 € zahlen musstest da würde ich mal nachfragen! Im be....(wie heißt das Zeug nochmal? Feuchter Torf?) war die wohl Spitze die Frau :crazy:
Zuletzt geändert von Bräwadda am 5. Jul 2010 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#28 Beitrag von Mustang »

Bräwadda hat geschrieben:
Ala Nova hat geschrieben:
Bräwadda hat geschrieben:....die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind.
Eh klar, jetzt hab ich mal den Touri-Tarif für's Zimmer bezahlt, 36,-/Nacht. Dachte das gibt's nur bei uns für alle lieben Nachbarn. :shout:

Also ich habe extra nochmal nachgeschaut es waren 4 x 22 € das Zimmer ( " Nächte á 2 Personen) 4 x Frühstück á 3 € und 4 x Kurtaxe á 0,30 € macht also pro Person und Übernachtung 25,30 €, wieso Du 36 € zahlen musstest da würde ich mal nachfragen! Im sch**ß war die wohl Spitze die Frau :crazy:
Hatte ich auch,aber wie ich gehört habe,haben mit nur Frühstück 6,50€ bezahlt :schlapp:
Mfg Marko

Bild

Inge

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#29 Beitrag von Inge »

Irgendwo musste Sie's ja wieder reinholen, die Frau :crazy: , was ihr bei den "Filzla" (schreibt man das so) verloren gegangen ist.
Wenn wir allerdings versucht hätten auszugleichen, was uns an Bier verloren gegangen ist (nicht mal halbvolle Krüge, etc), hätte sich bestimmt jeder zweite ein Fässchen Bier auf die Versys schnallen können bei der Abfahrt. :cheers:
Na gut, vielleicht nicht ganz.... :stars:
Zuletzt geändert von Inge am 5. Jul 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#30 Beitrag von bradpit »

Bräwadda hat geschrieben:
Ala Nova hat geschrieben:
Bräwadda hat geschrieben:....die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind.
Eh klar, jetzt hab ich mal den Touri-Tarif für's Zimmer bezahlt, 36,-/Nacht. Dachte das gibt's nur bei uns für alle lieben Nachbarn. :shout:

Also ich habe extra nochmal nachgeschaut es waren 4 x 22 € das Zimmer ( " Nächte á 2 Personen) 4 x Frühstück á 3 € und 4 x Kurtaxe á 0,30 € macht also pro Person und Übernachtung 25,30 €, wieso Du 36 € zahlen musstest da würde ich mal nachfragen! Im sch**ß war die wohl Spitze die Frau :crazy:

Jetzt wo Du es schreibst,
Habe 4X Doppelzimmer mit Fernseh ( Der kein einziges mal an war ) und Balkon a 28 €
4 X Frühstück a. 3€ ( Haben leider nur 3 mal benutzt.) war am Samstag früh ein bisschen Müde. :schlapp: :crazy: vom guten Kellerbier.
4 x Kurtaxe 0,30 macht zusammen 125,20 € : 4 31,50 pro Person und Tag.

Das liegt auch an den Zimmern, mit ohne Balkon o. TV

@ Inge, bist Du die junge Dame mit der Aprilia, die bei mir mit fuhr?
Zuletzt geändert von bradpit am 5. Jul 2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

Ala Nova

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#31 Beitrag von Ala Nova »

Bei meiner Buchung haben die mir den Preis geschrieben, offensichtlich mit Aussi-Zuschlag.
Aus Fehlern wird man klug. Die können mir den Buckel runter rutschen und mit der Zunge bremsen wenn sie wollen.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#32 Beitrag von versystourer72 »

@Ala Nova
Die Zimmer haben verschiedene Preise. Kann eventuell sein, dass das schon richtig ist.
EZ, DZ, Standartzimmer oder Komfortzimmer. Schau doch einfach nochmal auf der Webseite vom Biger nach. Da wir doch alles berschrieben.

@bradpit
Warum hast du 4 Übernachtungen gezahlt. Du warst doch nur 2 Nächte alleine da?
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#33 Beitrag von Mustang »

bradpit hat geschrieben:
Bräwadda hat geschrieben:
Ala Nova hat geschrieben:
Bräwadda hat geschrieben:....die Preise von ca. 26.-€ nicht besonders hoch sind.
Eh klar, jetzt hab ich mal den Touri-Tarif für's Zimmer bezahlt, 36,-/Nacht. Dachte das gibt's nur bei uns für alle lieben Nachbarn. :shout:

Also ich habe extra nochmal nachgeschaut es waren 4 x 22 € das Zimmer ( " Nächte á 2 Personen) 4 x Frühstück á 3 € und 4 x Kurtaxe á 0,30 € macht also pro Person und Übernachtung 25,30 €, wieso Du 36 € zahlen musstest da würde ich mal nachfragen! Im sch**ß war die wohl Spitze die Frau :crazy:

Jetzt wo Du es schreibst,
Habe 4X Doppelzimmer mit Fernseh ( Der kein einziges mal an war ) und Balkon a 28 €
4 X Frühstück a. 3€ ( Haben leider nur 3 mal benutzt.) war am Samstag früh ein bisschen Müde. :schlapp: :crazy: vom guten Kellerbier.
4 x Kurtaxe 0,30 macht zusammen 125,20 € : 4 31,50 pro Person und Tag.

Das liegt auch an den Zimmern, mit ohne Balkon o. TV

@ Inge, bist Du die junge Dame mit der Aprilia, die bei mir mit fuhr?
:stop: :headshake:
Inge gehört zu Bräwadda :abfeiern: :pfeif:
Zuletzt geändert von Mustang am 5. Jul 2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#34 Beitrag von bradpit »

versystourer72 hat geschrieben:
@bradpit
Warum hast du 4 Übernachtungen gezahlt. Du warst doch nur 2 Nächte alleine da?
Hatte das Zimmer doch mit dem Erhard zusammen, der hat mir natürlich die hälfte gegeben.

@ Marco, war halt ein bisschen verwirrt, kannte nur die Annette und habe vergessen wie die Apriliapilotin heisst.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#35 Beitrag von Gerhard »

Der Preis war bei uns schon korrekt:

Wie auf der Homepage vom Bieger:

Komfortzimmer mit TV € 28,50

Haben bezahlt

4 x Frühstück 3,-
4 x Zimmer 25,50
---------------------
macht 28,50
und 4 x Kurtaxe 1,20

Gruß

Gerhard

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#36 Beitrag von surfopi »

Wollte eigentlich nicht motzen über die Unterkunft. Strategisch optimal, Garten sehr gemütlich. Und vor allem, Armin und seine charmante Co-Organisatorin sollen nicht meinen, dass man ihnen etwas vorwirft, bei all dem Positiven.
Außerdem wollte mich die Wirtin nach dem völlig roh ausgegebenen Cordon bleu, zurückgegeben und gegen Schnitzel eingetauscht, des ersten Abends mit 2 leckeren Schnäpsen besänftigen.
Aber:
- die Küche ist unterirdisch, Schnitzel und Cordon bleu vom bofrost o.ä., vorgeformt mit Industrie-Panat,
statt pommes braun gefärbte Styroporabfälle
- meine Dusche ließ vor lauter Kalkablagerungen kaum Wasser durch
- der Übernachtungspreis von 28,50 E scheint mir unangebracht, wenn ich bedenke, dass eine Pension in Navene oder
Malcesine direkt am Lago-Ufer inklusive Frühstück für 25.- E zu haben ist.
Habe jedoch in der Fränkischen Schweiz keine Vergleiche. Vielleicht ist der Preis für dortige Verhältnisse ja normal.

Haben dann glücklicherweise zu mehreren im Brauerei-Gasthof Meister am Wiesentufer in Unterzaunsbach am Samstag nach dem Spiel noch lecker und preiswert gespeist. Als die Wirtin das erfuhr, war sie stinkesauer.

Trotzdem war das Treffen ein voller Erfolg.

Grüße

Ala Nova

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#37 Beitrag von Ala Nova »

Hi,

also, ich hatte Einzelzimmer mit TV, 35,50/Nacht inkl. Frühstück. Hab wohl das einzige Zimmer dieser Kategorie gehabt. :wall:
Ist bei uns eher ein 1,5 Sterne Sub-Standard Preis und eigentlich durfte ich mir gar nichts anderes erwarten, es ärgert mich aber trotzdem. Bevor ich nach Ebermannstadt gefahren bin habe ich eine Nacht beim Voralpenkreuz übernachtet, 40 Euro und um nichts besser. Sportgasthof Wahlmüller, Sattledt. Wenn Ihr unterwegs seid und eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, dann fahrt einfach dran vorbei. Genau die selben verkalkten Badarmaturen und Zimmerausstattung aus den frühen 80gern. Allerdings hatte ich dort 10 statt 7 Sender im TV, und diese störungsfrei :face:

Möchte eines noch hervorheben: Das Orga Team kann sicher nichts für das Versagen der Wirtsleut in dieser Ausnahmesituation.
Nochmals, ich ziehe meinen Hut vor dieser Vorbereitungsleistung.

Benutzeravatar
gini
Beiträge: 182
Registriert: 19. Feb 2009 15:06
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 09 / MMGray
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Oberhofen (am Thunersee)
Kontaktdaten:

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#38 Beitrag von gini »

Wir können hierzu nicht klagen, hatten ein Komfortzimmer mit TV ohne Balkon, laut Listenpreis Euro 28.50 pro Nacht u Person. Von uns wollten Sie jedoch nur Euro 28.00 (trotz extra hinweis unsererseits) auch ein Haartrockner frei Zimmer und ich kriegte sogar am ersten Abend ein Glas Wein gratis zum degustieren der war gar nicht so schlecht.

Mir ist wichtig das Bettlacken und Frottewäsche im Bad sauber sind und das war definitive so. Der Rest war aus unserer Sicht Preis-Leistungs Gerecht. ...ja wir sind nicht ganz objektiv aus der hochpreisinsel CH.

Wir haben während dieser Woche Ferien jeweils in Gästehäusern und Landgasthöfen übernachtet und zw. 26.00 bis 32.00 Euro Bezahlt. Einmal im Hotel 45.00 , überall pikesauber und neu renoviert und das Frühstück supi. Das Ganze ohne das wir extra im Internet uns was rausgesucht haben, wir haben einfach beim Vorbeifahren geschaut, gefragt, eingecheckt, da macht das bischen abbiegen beim Bieger nichts aus. Im Schnitt ist Deutschland sehr Gut!!!

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#39 Beitrag von Versys_N »

@bradpit
> Inge, bist Du die junge Dame mit der Aprilia, die bei mir mit fuhr?

Die junge Dame hieß Yvonne und ist die Freundin vom Memminger Bernd.

Grüße
Armin

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Der Unterkunfts-Läster-Abkotz-Beitrag

#40 Beitrag von Ander1971 »

hatte beim Bieger ein "tolles" Erlebnis als wir von unserer Samstagnachmittagtour (die während dem Fußballspiel) zurückgekommen sind. Ich kam total verschwitzt an, und wollte nur noch vor dem Duschen schnell eine Cola an der Theke trinken. Da sagte mir die Chefin das ginge nicht, mit dem Hiertrinken, ich müsste vom Tisch bestellen. Vorauf ich freundlich antwortete, ich würde sie ja sofort bezahlen, und wolle sie nur schnell trinken, ohne mich gleich setzen zu müssen. Nach einiger Diskussion bekam ich dann meine Cola. Die wollte ich dann bezahlen, aber leider war die Chefin nicht da, und ich musste wirklich dringend unter die Dusche, und das Mädchen darf ja nicht kassieren, und wusste nicht einmal die Preise. Ich habe ihr dann angeboten, selber in der Speißekarte nachzuschauen, und, da ich viele Münzen hatte, die genaue Summe zu zahlen. Das hat sie dann akzeptiert.
Also, ich komme auch aus dem Gastgewerbe, aber so ein Verhalten ist untragbar, würde ich mir bei meinen Gästen nie erlauben! :wall: :wall:


lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „3. Forums-Treffen 2010“