Nicht jugendfreie Beiträge? Bitte nicht hier!

Informationen und Tutorials für neue Mitglieder des Versysforums.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Nicht jugendfreie Beiträge? Bitte nicht hier!

#1 Beitrag von Theo »

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass die Forenregeln zwingend zu beachten sind! Dort heißt es: "Die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen sowie das Anhängen von Bildern und Dateien, welche unrechtmäßig, illegal oder ohne Genehmigung des Rechteinhabers eingestellt werden, wird hiermit ausdrücklich untersagt."

Konkret geht es um die Häufung nicht jugendfreier Beiträge in der Schmunzel-Ecke. Derartige Beiträge werden rigoros und ohne Rückfrage gelöscht.

Begründung: Der Zugang zu diesem Forum steht jedem Internetnutzer offen, also auch Minderjährigen. Minderjährige bedürfen besonderen Schutzes; zu diesem Zweck wurden u.a. die Indizierung und das Jugendschutzrecht geschaffen. Die Betreiber dieses Forums möchten mit den o.g. Maßnahmen einer Unterlassungsklage im Vorhinein begegnen.

Es liegt auf der Hand, dass unterschiedliche Personen die Grenze zwischen jugendgefährdend (gegen die guten Sitten verstoßend) und harmlos unterschiedlich ziehen. Die Betreiber sichern hierbei zu, mit größtmöglichem Augenmaß vorzugehen.
Zuletzt geändert von Theo am 25. Nov 2009 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Info-Seiten für Forumsneulinge“