Genaue Position vom Garni Yuka

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Genaue Position vom Garni Yuka

#1 Beitrag von Ander1971 » 15. Aug 2010 10:51

Da sämtliche Navis mit der Ortung vom Garni Yuka Probleme haben, nun eine, von Wolfgang (Hugo sd) erstellte, genaue Positionierung:

Position Garni Yuka

lg
Ander
Zuletzt geändert von Theo am 20. Apr 2011 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibweise des Titels geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#2 Beitrag von bradpit » 15. Aug 2010 11:43

Ein Luftbild ist ja schön und gut, aber das hilft beim Navigieren nicht viel. Der Theo und ich sind selbst eine halbe Stunde durch Steinegg geirrt.
Ich würde es jetzt eigentlich so erklären, wenn mich jemand fragte.
Von Blumau nach Steinegg, durch Steinegg durch in Richtung Gummer. (Zieht sich ziemlich lange, an etlichen Gehöften vorbei) , Die Sportanlagen auf der Höhe sind beschildert, hier Rechts abfahren und nach ca. 1 Km kommt man direkt zum Garni Yuka.
Zuletzt geändert von bradpit am 15. Aug 2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#3 Beitrag von everyday » 15. Aug 2010 13:28

oder von Karneid aus.
>Von der SS12 auf die Via Val D´Ega abbiegen.
>Direkt gehts unter der Brennerautobahn durch.
>Nach ein paar Metern gehts links in die Karneider Straße.

Die Abzweigung ist gut zu erkennen, man fährt dort nicht schnell.
Rechts ist ein kleiner Parkplatz mit Blumenrabatten drumherum.
Die Karneider Str. geht immer Bergauf mit vielen kleinen Kurven und Serpentinen.
>Der Straße "logisch" folgen, es gibt immer Abzweigungen die zu Häusern führen, diese nicht beachten.
Die Auffahrt dauert ungf. 10 Min. oben wirds flacher, bleibt aber kurvig und bewaldet.
>Dann kommt ein T-Stück und man biegt dort links ab.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie die Beschilderung war, Fraktion Steinegg (?).
Egal ich würd die Strecke auch noch nach 10 Jahren wieder finden soooo einfach ist das von Karneid aus.
Es bleibt die ganze Zeit kurvig und bewaldet aber nicht mehr steil.
Ja, wie gesagt, hier am T- Stück links und >nach ca. 5 min. ist auf der linken Seite das schöne Haus von Manuel und Yuka.
Die Strecke ist sehr schön, mal sieht man die Dolomiten mal die Tiroler Berge.
Aber bei Google gibt es die Verbindung von der Karneider Str. zur Fraktion Steinegg nicht so wie Ander und ich sie fahren.
ich kenn die Auffahrt von Blumau nicht, aber von Karneid aus ist Garni Yuka echt easy zu finden. :top:

Yiihaa, :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#4 Beitrag von bradpit » 15. Aug 2010 13:54

everyday hat geschrieben: ich kenn die Auffahrt von Blumau nicht,
Oh schade Thomas, von Karneid ist zwar auch klasse, aber die Strecke von Blumau ist schon ein Highlight der besonderen Art. :crazy:
Die werden wir uns dann beim Höhentreffen mal zur Brust nehmen. :sabber:
Leider wurde man bei unserem Aufenthalt im Juni dort durch eine Baustelle gebremst. :wall:
Gruss Peter

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#5 Beitrag von everyday » 15. Aug 2010 14:03

bradpit hat geschrieben:Die werden wir uns dann beim Höhentreffen mal zur Brust nehmen. :sabber:
Auf jeden Fall :jubel: :jubel: :jubel:

Yiihaa :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 109
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#6 Beitrag von Pit » 15. Aug 2010 14:10

Hm!
Das deckt sich aber nicht mit der Angabe auf der Seite vom Garni Yuka :?
Demnach habe ich die Koordinaten so "geschätzt":
N46 27 23.5 E11 28 59.0
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#7 Beitrag von bradpit » 15. Aug 2010 14:21

Pit hat geschrieben:Hm!
Das deckt sich aber nicht mit der Angabe auf der Seite vom Garni Yuka :?
Demnach habe ich die Koordinaten so "geschätzt":
N46 27 23.5 E11 28 59.0
Richtig, diese Koordinaten sind Theo und ich bei unserer Anfahrt angefahren und sind auf einem Forstweg in den Wald gefahren.
Allerdings haben wir den Manuel auf die Situation hingewiesen.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#8 Beitrag von Theo » 15. Aug 2010 15:22

Die tatsächlichen Koordinaten vom Garni Yuka sind:

Nord 46.46501
Ost 11.46254

Die Position auf der Webseite vom Hotel Garni Yuka ist nicht richtig eingezeichnet, hat Peter ja schon geschrieben.

Hier ist die Position bei Google Maps.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 71
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Bärlin

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#9 Beitrag von arjuscha » 17. Sep 2010 12:18

Hallo Theo,
damit ich meinen Glauben (bekennender THEOloge) nicht verliere, kannst du mir vielleicht mal mit den Koordinaten auf die Sprünge helfen. Mein Navi möchte ein etwas anderes "Format", nämlich N46°46'50.und jetzt weitere 3 Stellen. Ich bitte um seelischen Beistand;-) Gruß arjuscha
Theo hat geschrieben:Die tatsächlichen Koordinaten vom Garni Yuka sind:

Nord 46.46501
Ost 11.46254

Die Position auf der Webseite vom Hotel Garni Yuka ist nicht richtig eingezeichnet, hat Peter ja schon geschrieben.

Hier ist die Position bei Google Maps.
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#10 Beitrag von Theo » 17. Sep 2010 13:08

46° 27' 54.036" Nord
11° 27' 45.144" Ost

Kann man übrigens hier online umrechnen. :pfeif:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 71
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Bärlin

Re: Genaue Position vom Garni Juka

#11 Beitrag von arjuscha » 17. Sep 2010 13:28

....ich glaube ich werde doch noch eine Sekte gründen :crazy: danke, arnd
Theo hat geschrieben:46° 27' 54.036" Nord
11° 27' 45.144" Ost

Kann man übrigens hier online umrechnen. :pfeif:
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#12 Beitrag von Theo » 20. Apr 2011 08:24

Und hier noch mal die Koordinaten vom Garni Yuka in Grad und Dezimalminuten:

N 46° 27.908' E 011° 27.752'

(Grad und Dezimalminuten lassen sich ganz einfach bei Garmin-Navis eingeben. Bei TomTom weiß ich's nicht.
Grad und Dezimalminuten kann man auch einfach in das Feld "Maps-Suche" bei Google Maps eingeben.)


Karte bei Google Maps


Übrigens ist - soweit ich mich erinnern kann - die Straße östlich vom Garni Yuka nicht (wie bei Google Maps falsch dargestellt) unterbrochen, d.h. man kann vom Garni Yuka aus in östlicher Richtung auf die Via Brennero (Brennerstraße) fahren. Ist sogar asphaltiert. :pfeif:

Ander und Peter, falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.
Zuletzt geändert von Theo am 20. Apr 2011 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#13 Beitrag von bradpit » 20. Apr 2011 09:17

Richtig Theo, allerdings liegt die Garni Yuka bei mir mitten in der Pampa (Rider One), da trotz neuester Karte die Straße vom Sportplatz aus eine Sackgasse ist und noch vor der Garni Yuka aufhört. :wall:
Für mich zwar kein Problem, da ich mich auskenne.
Für die anderen die mit Tom Tom anreisen aber unauffindbar.
Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet.
Vielleicht sollte der Manuel vorne an der Hauptstrasse beim Sportplatz noch ein Schild aufstellen, falls noch keines da ist, könnte der Ander mal nachschauen.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#14 Beitrag von Ander1971 » 20. Apr 2011 09:46

An der Hauptstraße wo es zu den Sportplätzen geht, steht schon ein Schild "Garni Yuka" .

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Umsteiger

 
Beiträge: 1766
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 14175
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#15 Beitrag von Umsteiger » 25. Apr 2011 22:55

bradpit hat geschrieben:Richtig Theo, allerdings liegt die Garni Yuka bei mir mitten in der Pampa (Rider One), da trotz neuester Karte die Straße vom Sportplatz aus eine Sackgasse ist und noch vor der Garni Yuka aufhört. :wall:
Für mich zwar kein Problem, da ich mich auskenne.
Für die anderen die mit Tom Tom anreisen aber unauffindbar.
Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet.
Vielleicht sollte der Manuel vorne an der Hauptstrasse beim Sportplatz noch ein Schild aufstellen, falls noch keines da ist, könnte der Ander mal nachschauen.
Werde mit TTR 2 anreisen.
Wie soll ich am besten vorgehen um anzukommen?

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#16 Beitrag von bradpit » 25. Apr 2011 23:19

Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab.
Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Kann Dir aber noch meine Tel. Nr. geben und hole Dich dann dort ab. ;)

Hier müsstest Du die Sportplätze und auch Garni Yuka sehen, nur die Strasse dazwischen ist Google Maps und auch auf den Riderkarten unbekannt.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... =UTF8&z=16
Die Sportplätze sieht man sehr gut wenn Du Earth anklickst,
Zuletzt geändert von bradpit am 25. Apr 2011 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Peter

jax
Beiträge: 570
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000/W 650
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 73000
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#17 Beitrag von jax » 25. Apr 2011 23:35

bradpit hat geschrieben:Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab. Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Oder Du gibst als vorletztes Ziel das Ende der Strasse (auf Deiner Karte) ein, fährst bis dahin, der Rest ergibt sich anhand der Yuka-Koordinaten von selbst.

Jax

Umsteiger

 
Beiträge: 1766
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 14175
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#18 Beitrag von Umsteiger » 26. Apr 2011 18:24

bradpit hat geschrieben:Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab.
Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Kann Dir aber noch meine Tel. Nr. geben und hole Dich dann dort ab. ;)
Was stimmt denn nun:
"Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet".

Vielleicht ist es wirklich gut, ich lass mich von Dir abholen; am besten direkt in Bozen am Autozugterminal. Du könntest so ein Schild hochhalten, wo "Garni Yuka" draufsteht oder so ähnlich ;)

VG

Georg

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4099
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#19 Beitrag von Larac4 » 26. Apr 2011 18:29

Also so schwierig ist das nicht. Soweit ich noch richtig weis, Richtung Steinegg, dann immer weiter und (glaub Sportplatz) rechts weg. Selbst wir habens auf Anhieb gefunden (mit einigen Unsicherheiten aber ohne verfahrer).

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

#20 Beitrag von Ander1971 » 26. Apr 2011 19:04

Larac4 hat geschrieben:Also so schwierig ist das nicht. Soweit ich noch richtig weis, Richtung Steinegg, dann immer weiter und (glaub Sportplatz) rechts weg. Selbst wir habens auf Anhieb gefunden (mit einigen Unsicherheiten aber ohne verfahrer).
So wie Alwin, es sagt, eigentlich ganz einfach: einfach nach Steinegg Richtung Sportplätze rechts ab. Danach unmöglich mehr zu verfehlen. Vergesst einfach mal eurer Navi (oder fährt, meinetwegen damit bis Steinegg) und benützt einfach wieder euren gesunden Hausverstand, bzw achtet auf die Schilder "Garni Yuka", dann kann nichts mehr schiefgehen.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“