Seite 1 von 2

Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 15. Aug 2010 10:51
von Ander1971
Da sämtliche Navis mit der Ortung vom Garni Yuka Probleme haben, nun eine, von Wolfgang (Hugo sd) erstellte, genaue Positionierung:

Position Garni Yuka

lg
Ander

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 11:43
von bradpit
Ein Luftbild ist ja schön und gut, aber das hilft beim Navigieren nicht viel. Der Theo und ich sind selbst eine halbe Stunde durch Steinegg geirrt.
Ich würde es jetzt eigentlich so erklären, wenn mich jemand fragte.
Von Blumau nach Steinegg, durch Steinegg durch in Richtung Gummer. (Zieht sich ziemlich lange, an etlichen Gehöften vorbei) , Die Sportanlagen auf der Höhe sind beschildert, hier Rechts abfahren und nach ca. 1 Km kommt man direkt zum Garni Yuka.

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 13:28
von everyday
oder von Karneid aus.
>Von der SS12 auf die Via Val D´Ega abbiegen.
>Direkt gehts unter der Brennerautobahn durch.
>Nach ein paar Metern gehts links in die Karneider Straße.

Die Abzweigung ist gut zu erkennen, man fährt dort nicht schnell.
Rechts ist ein kleiner Parkplatz mit Blumenrabatten drumherum.
Die Karneider Str. geht immer Bergauf mit vielen kleinen Kurven und Serpentinen.
>Der Straße "logisch" folgen, es gibt immer Abzweigungen die zu Häusern führen, diese nicht beachten.
Die Auffahrt dauert ungf. 10 Min. oben wirds flacher, bleibt aber kurvig und bewaldet.
>Dann kommt ein T-Stück und man biegt dort links ab.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie die Beschilderung war, Fraktion Steinegg (?).
Egal ich würd die Strecke auch noch nach 10 Jahren wieder finden soooo einfach ist das von Karneid aus.
Es bleibt die ganze Zeit kurvig und bewaldet aber nicht mehr steil.
Ja, wie gesagt, hier am T- Stück links und >nach ca. 5 min. ist auf der linken Seite das schöne Haus von Manuel und Yuka.
Die Strecke ist sehr schön, mal sieht man die Dolomiten mal die Tiroler Berge.
Aber bei Google gibt es die Verbindung von der Karneider Str. zur Fraktion Steinegg nicht so wie Ander und ich sie fahren.
ich kenn die Auffahrt von Blumau nicht, aber von Karneid aus ist Garni Yuka echt easy zu finden. :top:

Yiihaa, :bike:
Thomas

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 13:54
von bradpit
everyday hat geschrieben: ich kenn die Auffahrt von Blumau nicht,
Oh schade Thomas, von Karneid ist zwar auch klasse, aber die Strecke von Blumau ist schon ein Highlight der besonderen Art. :crazy:
Die werden wir uns dann beim Höhentreffen mal zur Brust nehmen. :sabber:
Leider wurde man bei unserem Aufenthalt im Juni dort durch eine Baustelle gebremst. :wall:

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 14:03
von everyday
bradpit hat geschrieben:Die werden wir uns dann beim Höhentreffen mal zur Brust nehmen. :sabber:
Auf jeden Fall :jubel: :jubel: :jubel:

Yiihaa :bike:
Thomas

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 14:10
von Pit
Hm!
Das deckt sich aber nicht mit der Angabe auf der Seite vom Garni Yuka :?
Demnach habe ich die Koordinaten so "geschätzt":
N46 27 23.5 E11 28 59.0

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 14:21
von bradpit
Pit hat geschrieben:Hm!
Das deckt sich aber nicht mit der Angabe auf der Seite vom Garni Yuka :?
Demnach habe ich die Koordinaten so "geschätzt":
N46 27 23.5 E11 28 59.0
Richtig, diese Koordinaten sind Theo und ich bei unserer Anfahrt angefahren und sind auf einem Forstweg in den Wald gefahren.
Allerdings haben wir den Manuel auf die Situation hingewiesen.

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 15. Aug 2010 15:22
von Theo
Die tatsächlichen Koordinaten vom Garni Yuka sind:

Nord 46.46501
Ost 11.46254

Die Position auf der Webseite vom Hotel Garni Yuka ist nicht richtig eingezeichnet, hat Peter ja schon geschrieben.

Hier ist die Position bei Google Maps.

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 17. Sep 2010 12:18
von arjuscha
Hallo Theo,
damit ich meinen Glauben (bekennender THEOloge) nicht verliere, kannst du mir vielleicht mal mit den Koordinaten auf die Sprünge helfen. Mein Navi möchte ein etwas anderes "Format", nämlich N46°46'50.und jetzt weitere 3 Stellen. Ich bitte um seelischen Beistand;-) Gruß arjuscha
Theo hat geschrieben:Die tatsächlichen Koordinaten vom Garni Yuka sind:

Nord 46.46501
Ost 11.46254

Die Position auf der Webseite vom Hotel Garni Yuka ist nicht richtig eingezeichnet, hat Peter ja schon geschrieben.

Hier ist die Position bei Google Maps.

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 17. Sep 2010 13:08
von Theo
46° 27' 54.036" Nord
11° 27' 45.144" Ost

Kann man übrigens hier online umrechnen. :pfeif:

Re: Genaue Position vom Garni Juka

Verfasst: 17. Sep 2010 13:28
von arjuscha
....ich glaube ich werde doch noch eine Sekte gründen :crazy: danke, arnd
Theo hat geschrieben:46° 27' 54.036" Nord
11° 27' 45.144" Ost

Kann man übrigens hier online umrechnen. :pfeif:

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 20. Apr 2011 08:24
von Theo
Und hier noch mal die Koordinaten vom Garni Yuka in Grad und Dezimalminuten:

N 46° 27.908' E 011° 27.752'

(Grad und Dezimalminuten lassen sich ganz einfach bei Garmin-Navis eingeben. Bei TomTom weiß ich's nicht.
Grad und Dezimalminuten kann man auch einfach in das Feld "Maps-Suche" bei Google Maps eingeben.)


Karte bei Google Maps


Übrigens ist - soweit ich mich erinnern kann - die Straße östlich vom Garni Yuka nicht (wie bei Google Maps falsch dargestellt) unterbrochen, d.h. man kann vom Garni Yuka aus in östlicher Richtung auf die Via Brennero (Brennerstraße) fahren. Ist sogar asphaltiert. :pfeif:

Ander und Peter, falls ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 20. Apr 2011 09:17
von bradpit
Richtig Theo, allerdings liegt die Garni Yuka bei mir mitten in der Pampa (Rider One), da trotz neuester Karte die Straße vom Sportplatz aus eine Sackgasse ist und noch vor der Garni Yuka aufhört. :wall:
Für mich zwar kein Problem, da ich mich auskenne.
Für die anderen die mit Tom Tom anreisen aber unauffindbar.
Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet.
Vielleicht sollte der Manuel vorne an der Hauptstrasse beim Sportplatz noch ein Schild aufstellen, falls noch keines da ist, könnte der Ander mal nachschauen.

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 20. Apr 2011 09:46
von Ander1971
An der Hauptstraße wo es zu den Sportplätzen geht, steht schon ein Schild "Garni Yuka" .

lg
Ander

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 25. Apr 2011 22:55
von Umsteiger
bradpit hat geschrieben:Richtig Theo, allerdings liegt die Garni Yuka bei mir mitten in der Pampa (Rider One), da trotz neuester Karte die Straße vom Sportplatz aus eine Sackgasse ist und noch vor der Garni Yuka aufhört. :wall:
Für mich zwar kein Problem, da ich mich auskenne.
Für die anderen die mit Tom Tom anreisen aber unauffindbar.
Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet.
Vielleicht sollte der Manuel vorne an der Hauptstrasse beim Sportplatz noch ein Schild aufstellen, falls noch keines da ist, könnte der Ander mal nachschauen.
Werde mit TTR 2 anreisen.
Wie soll ich am besten vorgehen um anzukommen?

VG

Umsteiger

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 25. Apr 2011 23:19
von bradpit
Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab.
Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Kann Dir aber noch meine Tel. Nr. geben und hole Dich dann dort ab. ;)

Hier müsstest Du die Sportplätze und auch Garni Yuka sehen, nur die Strasse dazwischen ist Google Maps und auch auf den Riderkarten unbekannt.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... =UTF8&z=16
Die Sportplätze sieht man sehr gut wenn Du Earth anklickst,

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 25. Apr 2011 23:35
von jax
bradpit hat geschrieben:Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab. Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Oder Du gibst als vorletztes Ziel das Ende der Strasse (auf Deiner Karte) ein, fährst bis dahin, der Rest ergibt sich anhand der Yuka-Koordinaten von selbst.

Jax

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 26. Apr 2011 18:24
von Umsteiger
bradpit hat geschrieben:Du gibst die Koordinaten vom Yuka als Ziel ein, fährst ca. 3 Km nach der Ortschaft Steinegg am Sportplatz Beschildert rechts ab.
Dort ist auch Garny Yuka beschildert.
Kann Dir aber noch meine Tel. Nr. geben und hole Dich dann dort ab. ;)
Was stimmt denn nun:
"Wenn man die Koordinaten eingibt wird man über Andere Wege in einer Riesen Schleife geleitet".

Vielleicht ist es wirklich gut, ich lass mich von Dir abholen; am besten direkt in Bozen am Autozugterminal. Du könntest so ein Schild hochhalten, wo "Garni Yuka" draufsteht oder so ähnlich ;)

VG

Georg

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 26. Apr 2011 18:29
von Larac4
Also so schwierig ist das nicht. Soweit ich noch richtig weis, Richtung Steinegg, dann immer weiter und (glaub Sportplatz) rechts weg. Selbst wir habens auf Anhieb gefunden (mit einigen Unsicherheiten aber ohne verfahrer).

Re: Genaue Position vom Garni Yuka

Verfasst: 26. Apr 2011 19:04
von Ander1971
Larac4 hat geschrieben:Also so schwierig ist das nicht. Soweit ich noch richtig weis, Richtung Steinegg, dann immer weiter und (glaub Sportplatz) rechts weg. Selbst wir habens auf Anhieb gefunden (mit einigen Unsicherheiten aber ohne verfahrer).
So wie Alwin, es sagt, eigentlich ganz einfach: einfach nach Steinegg Richtung Sportplätze rechts ab. Danach unmöglich mehr zu verfehlen. Vergesst einfach mal eurer Navi (oder fährt, meinetwegen damit bis Steinegg) und benützt einfach wieder euren gesunden Hausverstand, bzw achtet auf die Schilder "Garni Yuka", dann kann nichts mehr schiefgehen.

lg
Ander