Alternativvorschläge für Regentage Höhentreffen 2011

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Alternativvorschläge für Regentage Höhentreffen 2011

#1 Beitrag von Ander1971 » 5. Nov 2010 19:17

Wir hoffen natürlich auf strahlensten Sonnenschein, aber man muss auf alles vorbereitet sein:

Deshalb hier mal eine erweiterbare Gedankensammlung:

1. Schloss Runkelstein bei Bozen: sehr schöne Burg mit tollen Fresken HP Schloss Runkelstein mit Burgschänke
2. Trostburg oberhalb Klausen HP Trostburg
3. Bergwerksmuseum Ridnaun HP Bergwerksmuseum Ridnaun
4. Schloss Sigmundskron bei Bozen HP schloss sigmundskron
5. Churburg bei Schluderns (etwas weiter weg, aber sehr sehenswert) HP Churburg
6. Schloss Tirol bei Meran (die Stammburg der Grafen von Tirol welche dem Land seinen Namen gaben) HP Schloss Tirol
7. Besichtigung einer Weinkellerei (davon gibt es bei uns jede Menge, mein Bruder ist bei der Bozner Kellerei HP Mitglied, da wäre es sehr einfach zu organisieren ) mit anschließender Verkostung
8. Wellnesstag mit Sauna und Hallenbad-Erlebnis-Wasserlandschaft im Acquarena Brixen
9...

Dieses ganze ließe sich kombinieren mit recht interessanten kulinarischen Ausflügen, dabei bin ich noch am suchen...

Den Ötzi will ich euch bewußt ersparen, ist zwar eine Weltsensation, aber, wie schon geschrieben, für einige Stunden Anstehen an der Kassa, erhascht man einige Sekunden Blick auf dem Ötzi. Aber wer unbedingt hin will: der Ötzi befindet sich in Bozen in der Museumstraße HP Archeologiemuseum

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 5. Nov 2010 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“