Seite 1 von 1

Was uns erwartet

Verfasst: 31. Dez 2010 19:40
von bradpit
Hier mal ein kleines Video, für alle die es nicht erwarten können. :sabber:

http://www.gaskrank.tv/tv/touring-stras ... 7-1236.htm

vor allem die die noch gar nicht dort waren.
Vielleicht finden wir ja noch einiges um den Fred zu erweitern.

Hier wurde die Idee zum Höhentreffen geboren.
http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=17&t=2817

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 1. Jan 2011 19:55
von Handyman
:o tolles filmchen :top:

:shocked: die schneiden aber ganz schön :megashock: viele Kurven :sorry:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 1. Jan 2011 21:15
von gunigs
Oh Oh, da sind aber ein paar Wackelkandidaten :crazy: dabei, wenig Schräglage aber viel schnippeln,
die Versyaner fahren sauberer.
Das Video selber ist spitze gemacht.

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 2. Jan 2011 10:33
von Hueni
Hallo,

ich finde das Video ein bisschen zu hektisch, was die vielen Wechsel angeht.

Zur Kuventechnik möchte ich nicht viel sagen, aber übermäßige Schräglage kann man nicht erkennen, dafür wie vorhin schon geschrieben, viel Schneiden der Kurven.

Und das auch da, wo es wirklich nicht erforderlich zu sein scheint.

LG, Hueni

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 2. Jan 2011 10:54
von Ander1971
Ich schneide Kurven eigentlich nie, auch wenn sie perfekt übersichtlich sind, das macht doch keinen Spaß. Ist doch viel lustiger die Kurve schön in Schräglage auszufahren, besonders bei Wechselkurven :sabber: :sabber: :sabber: , da kann man die Maschine schön hin und herschmeissen.

lg
Ander

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 2. Jan 2011 11:29
von bradpit
Ja gut, es geht ja eigentlich nicht darum den Film zu kritisieren, sondern um ein bisschen Lust aufs Höhentreffen zu bekommen.
Und welche Maschiene ist für solche Kurven wohl prädestiniert.
Und auf eines kann ich die Garantie geben, das spätestens am 2 Tag die Kurven optimal durchfahren werden. :sabber:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 2. Jan 2011 11:32
von Ander1971
Übrigens nochmals zur Erinnerung, wo bleibt eigentlich die Diskrepanz zwischen Teilnehmerliste und Zimmerreservierung?
Wie schaut es aus bei euch Leute, wer möchte/kann noch mitkommen?
Wie Peter schon betonte, Kurvenvergnügen garantiert!

lg
Ander

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 22. Jan 2011 11:11
von gini
:clap: schönes video.... ach wenn es doch nur schon sommer wäre so wäre....

nun zwischenzeitlich verbringen wir in der ch die "wartezeit " mit pflegen unserer Baustelle....(s.bild 1)
oder wenn es ganz schlimm wird, wegen moementaner situation wieder sehr aktuell ... (bild 2) dann schwelge ich in errinerrungen
http://www.youtube.com/watch?v=6jF_NulM ... re=related
ist übrigens eine meiner "Hausstrecken" was nicht heist dass ich sie sooooooo flott fahre wie er. schön finde ich die ganze strecke ist darauf zu sehen in guter qualität und auch die Kurventechnik ist hier kein streitpunkt.


na dann schönes zeitvertreiben und einstimmen in die kurve des kurvenfiebers und vorfreude zum treffen

liebe grüsse gini

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Feb 2011 19:22
von everyday
Ander1971 hat geschrieben:Kurvenvergnügen garantiert!
nur noch 19 Wochen :rallig:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Feb 2011 19:26
von bradpit
Thomas , schöne Bilder :respekt: ich schau dann mal welche Bilder ich habe.
Was uns dann ausserdem erwartet.

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Feb 2011 19:29
von everyday
bradpit hat geschrieben:Thomas , schöne Bilder :respekt: ich schau dann mal welche Bilder ich habe.
Jaaaaaaaaaa, bitte, (wie heißt das magische Wort mit tt?




FLOTT :abfeiern: )

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Feb 2011 20:07
von bradpit
Hoffentlich sagt jetzt keiner ab, weil er dann schon alles kennt.
Auffahrt zum Stilvser Joch.JPG
Nach der Auffahrt zum Stilvser Joch sollten wir unbedingt anhalten
Vinschgerl mit Kraut.JPG
und das berühmte Vinschgerl vereinnahmen, bevor es runter nach Bormio geht.
P1030245 [1024x768] [1024x768].JPG
Anschliessend über den Gavia
P1030256 [1024x768] [1024x768].JPG
Passo Tonale ( Der mit den Hochhäusern ) zurück zum Mendelpass, wo wir noch einen Abstecher zum Penegal machen.
Hier werden wir mit diesem Ausblick auf den Bozener Talkessel und auf den Kalterer See belohnt.
P1000927 [1024x768].JPG
Wer dann noch nicht genug hat, mit dem heize ich gern den Mendel noch mal hoch und ein 2. mal runter :crazy:
bevor wir zum Ander oder nach Steinegg fahren.

Die Tour habe ich leider noch nicht auf GPies erstellt, da ich sie sowieso auswendig fahre, werde sie vorher aber noch reinstellen damit Ihr sie Euch aufs Navi laden könnt.

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Feb 2011 21:56
von everyday
wer immer noch kein Blut geleckt hat, kanns hier noch mal machen, denn anschauen ist nicht fahren :crazy:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 6. Feb 2011 14:35
von bradpit
bradpit hat geschrieben:Hoffentlich sagt jetzt keiner ab, weil er dann schon alles kennt.
Auffahrt zum Stilvser Joch.JPG
Nach der Auffahrt zum Stilvser Joch sollten wir unbedingt anhalten
Vinschgerl mit Kraut.JPG
und das berühmte Vinschgerl vereinnahmen, bevor es runter nach Bormio geht.
P1030245 [1024x768] [1024x768].JPG
Anschliessend über den Gavia
P1030256 [1024x768] [1024x768].JPG
Passo Tonale ( Der mit den Hochhäusern ) zurück zum Mendelpass, wo wir noch einen Abstecher zum Penegal machen.
Hier werden wir mit diesem Ausblick auf den Bozener Talkessel und auf den Kalterer See belohnt.
P1000927 [1024x768].JPG
Wer dann noch nicht genug hat, mit dem heize ich gern den Mendel noch mal hoch und ein 2. mal runter :crazy:
bevor wir zum Ander oder nach Steinegg fahren.

Die Tour habe ich leider noch nicht auf GPies erstellt, da ich sie sowieso auswendig fahre, werde sie vorher aber noch reinstellen damit Ihr sie Euch aufs Navi laden könnt.

Hier noch die Tour zum runterladen, für Tom- Tom User als itn und wichtig unter Optionen auf 40 Wegpunkte einstellen, sonst nix funzt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=epyglmogkhtjnpus

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 6. Feb 2011 15:11
von Umsteiger
bradpit hat geschrieben:Hier noch die Tour zum runterladen, für Tom- Tom User als itn und wichtig unter Optionen auf 40 Wegpunkte einstellen, sonst nix funzt.


Hi Pit,
bei mir funzt trotz Reduzierung der Wegpunkte nix. Nach dem Runterladen zeigt mir Tyre einzig einen Startpunkt, sonst nix.
Was mach ich falsch :?

Gruß

Georg

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 6. Feb 2011 16:27
von bradpit
Ich weis jetzt nicht ob sie funktioniert, aber ich lade mir die Strecke immer direkt auf den Rider, könnte sein das der Zielpunkt zu nah am Startpunkt ist.
Werde das noch mal etwas abändern.
Dazu muss ich sie aber noch mal neu machen so ndas der Zielpunkt meinetwegen mitten in Steinegg ist, das wäre letztendlich ja auch egal.
Ich brauche das Navi für die Tour eigentlich nur durch Bozen hoch nach Jenesien, weil da die Durchfahrt etwas verzwickt ist. ;)

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Mär 2011 19:54
von everyday
nur noch 15 Wochen :banana: Yiihaa :banana:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 4. Mär 2011 21:25
von versystourer72
Und schon in 6 Wochen ist das Treffen in Sontra :jubel: :dance: :jubel:

Sorry ist hier :ot:

Re: Was uns erwartet

Verfasst: 5. Mär 2011 16:57
von jax
Umsteiger hat geschrieben:Hi Pit,
bei mir funzt trotz Reduzierung der Wegpunkte nix. Nach dem Runterladen zeigt mir Tyre einzig einen Startpunkt, sonst nix.
Was mach ich falsch :?

Gruß

Georg
Was Du falsch machst kann ich Dir nicht sagen (doch habe ausprobiert: beim Import "Routenspur" anklicken, "Wegepunkte" rausnehmen), ich habe nur gemerkt, dass mir der RouteConverter, voreingestellt auf Wegpunkte, auch nur einen Punkt angezeigt hat, erst nach Auswahl von "Track" waren dann 5524 Punkte da. Scheint also, als ob GPSies eher suboptimal für die Routenplanung ist (auch die Dateigröße mit 193 kB ist ziemlich fett.

Jax