Seite 1 von 1

GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 10. Apr 2011 18:32
von Ander1971
Anbei die Dateien für die erste, einfache Route. Ich habe bewußt eine lange und eine kurze Streckenführung gewählt (Mölten = kurz, Mölten 2 = lang). Die zweite Variante führt auch über den Ritten, Barbian und dem Schlerngebiet, den sollten wir uns auch nicht entgehen lassen.
Für Garmin-fremde Menschen:
Das GPX-Format ist mit dem gratis downloadbaren ITN-Konverter bequem ins jeweilige Naviformat umwandelbar.
Wichtig: habe gerade Mölten 2 korrigiert, die Datei war im falschen Format abgespeichert.

lg
Ander

P.S.: die weiteren Touren folgen nächste Woche, jetzt muss zum Spargelessen!

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 10. Apr 2011 19:14
von bradpit
Ander1971 hat geschrieben:Anbei die Dateien für die erste, einfache Route. Ich habe bewußt eine lange und eine kurze Streckenführung gewählt (Mölten = kurz, Mölten 2 = lang). Die zweite Variante führt auch über den Ritten, Barbian und dem Schlerngebiet, den sollten wir uns auch nicht entgehen lassen.
Für Garmin-fremde Menschen:
Das GPX-Format ist mit dem gratis downloadbaren ITN-Konverter bequem ins jeweilige Naviformat umwandelbar.
Wichtig: habe gerade Mölten 2 korrigiert, die Datei war im falschen Format abgespeichert.

lg
Ander

P.S.: die weiteren Touren folgen nächste Woche, jetzt muss zum Spargelessen!

Hi Ander, will Dir ja nicht reinreden, aber wieso willst Du auf dem Rückweg nicht über Jenesien, wenn die Tour sowieso nur Hundert km hat.?

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 10. Apr 2011 22:43
von Ander1971
bradpit hat geschrieben:

Hi Ander, will Dir ja nicht reinreden, aber wieso willst Du auf dem Rückweg nicht über Jenesien, wenn die Tour sowieso nur Hundert km hat.?
Weil ich die Kurven der Möltnerstraße schöner als die von Jenesien finde, aber wir können natürlich auch über Jenesien fahren, werde noch eine Variante mit Jenesien mithineinstellen!
Die Routen sind übrigens 160 km bzw. 223 km lang.
lg
Ander

P.S.: habe gerade gemerkt, dass der ITN Konverter einiges an Chaos mit den Wegpunkten macht, ich werde in Zukunft die Strecken in Gpsies.com hochladen. Mölten 2 findet ihr unter Ander1971, Mölten 1 unter Bradpit. Das klappt wesentlich besser.

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 11. Apr 2011 13:35
von Umsteiger
Ander1971 hat geschrieben:P.S.: habe gerade gemerkt, dass der ITN Konverter einiges an Chaos mit den Wegpunkten macht, ich werde in Zukunft die Strecken in Gpsies.com hochladen. Mölten 2 findet ihr unter Ander1971, Mölten 1 unter Bradpit. Das klappt wesentlich besser.

Hi Ander,
kann in GPies.com die Strecken von Euch nicht finden. Wie komme ich denn daran?

LG

Georg

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 11. Apr 2011 13:47
von Böser Bube

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 11. Apr 2011 14:44
von Umsteiger
Dank Dir Thomas.
Wüßte aber trotzdem gerne, wie ich die eingestellten Dateien im Programm finde?

VG

Umsteiger

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 11. Apr 2011 14:49
von Böser Bube
Auf Gpsies.com gehen >>> Suche >>> dort "Touren in Italien" und "Ander1971 bzw Bradpit" eingeben, "suchen" klicken

Das war´s

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 12. Apr 2011 18:58
von Ander1971
nächste Strecke Penserjoch-jaufen-Timmesjoch-Kühtai-Penserjoch:
Link zu GPSies.com

Strecke Steinegg - Deutschnofen - Cembratal - Levicosee - Kaiserjägersteig - Altipiano di Lavarone - Plan delle Fugazze - Monte Bondone - Kohlern - Steinegg

Link zu GPSies.com

Leider sind die GPX -DAteien zu groß, wer sie haben will, bitte Email an mich, damit ich sie ihn/ihr zuschicken kann.

lg
Ander

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 12. Apr 2011 19:38
von bradpit
Ander1971 hat geschrieben:nächste Strecke Penserjoch-jaufen-Timmesjoch-Kühtai-Penserjoch:
Link zu GPSies.com

Leider ist die GPX -DAtei zu groß, wer sie haben will, bitte Email an mich, damit ich sie ihn/ihr zuschicken kann.

lg
Ander

Mit Verlaub Ander, willst Du die Höhentreffler abschrecken, so eine Mammuttour, mit vielen Alpenneulingen und Sozias, und das auf einer Strecke die viele schon zur Anfahrt, bzw. Abfahrt nutzen. :stars:
Mein Vorschlag, Ritten, Penser, Jauffen, Timmelsjoch bei Bedarf, Hafling, Mölten,Jenesien und zurück nach Steinegg.
Selbst meine Mammuttour durch die Dolos lässt sich noch kürzen.

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 12. Apr 2011 19:45
von Ander1971
Da hast du recht, ich werde die Strecke entsprechend kürzen. Bei der zweiten Tour können wir bei Bedarf Kohlern weglassen, und unter Umständen, wenn es zu spät wird auch den Monte Bondone, wäre aber schade um letzteren.

Neue Variante Penserjoch Jaufen:

Link zu GPSies.com

Rolle-Brocon-Manghen:

Link zu GPSies.com

lg
ander

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 12. Apr 2011 20:33
von Umsteiger
Ander1971 hat geschrieben:Da hast du recht, ich werde die Strecke entsprechend kürzen. Bei der zweiten Tour können wir bei Bedarf Kohlern weglassen, und unter Umständen, wenn es zu spät wird auch den Monte Bondone, wäre aber schade um letzteren.

Neue Variante Penserjoch Jaufen:

Link zu GPSies.com

Rolle-Brocon-Manghen:

Link zu GPSies.com

lg
ander

Mensch Ander, Du hast aber auch nicht gerade einen leichten Job mit der Streckenplanung. Willst mit uns all die Herrlichkeiten und Schätze Deiner im Wortsinne ´Erfahrungen` teilen und musst ständig aufpassen, dass Du uns damit nicht vielleicht doch überforderst :schlapp:
Find ich jedenfalls echt Klasse, mit welchem Elan Du an die Sache ran gehst :clap: :clap: :clap:
Leider ist nur manchmal das Gegenteil von Gut gut gemeint - lass es locker angehen und vor allem Dich nicht entmutigen :)

Viele Grüße aus Berlin

Umsteiger

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 12. Apr 2011 20:37
von Ander1971
Sellarunde:
Link zu GPSie.com

lg
Ander

Re: GPX-Dateien der Routen für das Höhentreffen

Verfasst: 14. Apr 2011 20:05
von Ander1971
Für die letzten Tage, falls das Stilfserjoch offen ist:

Links zu GPSies

lg
Ander