Tankstelle

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Tankstelle

#1 Beitrag von Böser Bube »

Hallo Ander

Haben bei Euch immernoch die Tankstellen am Sonntag geschlossen? Oder gibt´s in Bozen Tankstellen die Sonntag geöffnet haben?
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Tankstelle

#2 Beitrag von Ander1971 »

Tankstellen haben in Italien grundsätzlich (außer auf der Autobahn) am Sonntag und über mittag geschlossen. Meistens (oder eigentlich fast immer) ist ein Self-Service vorhanden. welcher aber nicht immer ausländische Bancomat bzw. Kreditkarten akzeptiert, sondern nur Bargeld.
Notfalls, kann an den Sonntagen, ich mit meiner ital.Bancomatkarte zumindest für meine Gruppe bezahlen, und ihr gebt mir dann das Geld.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Hueni

Re: Tankstelle

#3 Beitrag von Hueni »

Bei dem Spritverbrauch der V. kannst Du doch auf dem Hinweg bei den Ösis tanken und am Sonntag trotzdem eine schöne Runde fahren ;)

Lg, Andre

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tankstelle

#4 Beitrag von Böser Bube »

Schon klar ;) dachte da eher an die Samstag-Anreiser :-) Nicht dass sie Sonntag dann an der Tanke wie a Eichkatzl schaun
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Hueni

Re: Tankstelle

#5 Beitrag von Hueni »

Ich bilde mir ein, dass an der SS12 Tankstellen auch am Sonntag auf hatten.

Ist allerdings Erfahrung von 2009.

Die Samstag Anreiser könnten doch im Ösi-Land volltanken und am Sonntag noch eine schöne 300KM Runde drehen, bevor sie am Montag inaller Ruhe tanken....

LG, Hueni

Borr ej, hier ging gerade ein Gewitterschauer vom allerfeinsten runter. Das Badeboot meiner Tochter ist jetzt eher Planschbecken.... :)

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Tankstelle

#6 Beitrag von Ander1971 »

Hueni hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass an der SS12 Tankstellen auch am Sonntag auf hatten.

das würde mich eher überraschen, einzig kann manchmal in einen weiteren Umkreis eine Tankstelle turnusmäßig offen haben (zumindest war das früher immer so, solange es kein Self-Service Automat gab). Könnte aber nicht garantieren, ob das heute noch so ist. Möglicherweise hast du gerade diese eine erwischt. Früher standen diese Tankstellen immer in der Samstagzeitung, ob das heute noch so ist weiß ich nicht mehr, da ich standardmäßig sowieso immer mit Bancomat tanke.
Bist du dir sicher, dass es Sonntag und nicht Samstag war?

lg
ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Hueni

Re: Tankstelle

#7 Beitrag von Hueni »

Ja, war an einem Sonntag morgen.

Allerdings 2009 und auf dem Stück zwischen Val di Cembra und Richtung Trento....

LG, Andre

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Tankstelle

#8 Beitrag von Cradle of Speed »

Ander1971 hat geschrieben:Tankstellen haben in Italien grundsätzlich (außer auf der Autobahn) am Sonntag und über mittag geschlossen. Meistens (oder eigentlich fast immer) ist ein Self-Service vorhanden. welcher aber nicht immer ausländische Bancomat bzw. Kreditkarten akzeptiert, sondern nur Bargeld.
Notfalls, kann an den Sonntagen, ich mit meiner ital.Bancomatkarte zumindest für meine Gruppe bezahlen, und ihr gebt mir dann das Geld.

lg
Ander
Okay, bleib ich hald bis Sonntag - hab ich die Rückfahrt wieder raus :dance:

Gruss, Andre!

Falls ich mir die Fahrt überhaupt leisten kann, ich glaub das Unwetter ist gerade dabei mein Dach abzudecken.....
Ich glaub ich muss mich mal kurz ausloggen :x
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tankstelle

#9 Beitrag von bradpit »

Wichtig, immer 10 u. 20 Euroscheine dabei haben.
Wer mit mir fährt, tankt sowieso Morgens, da sind sie meist offen.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tankstelle

#10 Beitrag von Böser Bube »

bradpit hat geschrieben: Wer mit mir fährt, tankt sowieso Morgens, da sind sie meist offen.
Sollte sowieso immer so sein :)
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“