Quassel Ecke Höhentreffen

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Quassel Ecke Höhentreffen

#1 Beitrag von everyday » 10. Jun 2011 17:49

:hiall:

In 7 Tagen geht's los :dance: Richtung Süden.
Bin morgen den ganzen Tag bei meinem :) und mache mit den Jungs eine Höhentreffen Inspektion.
Das Bike wird auf Gepäck eingestellt, Vorderbremsbeläge gewechselt, Öl auch, Kette gespannt, Kupplungs - und Bremshebel eingestellt usw. Dann noch viel Putzi Putzi Laber Laber Lach Lach ;)

An die Mädels und Jungs aus dem Forum die mich aufgemuntert und mit zahlreichen Angeboten unterstützt haben:
:thanks:
:top:
:respekt: :diegroesste: :dergroesste: :friends:

So eine Hilfe, wie ich sie von Euch hier, aus dem Forum erhalten habe, ist bemerkenswert.
Ich kam mir vor wie bei der Oderflut und Eure Deiche hielten das Wasser fern.
Das zeigt wie groß der Spirit Motorradfahren hier im Forum verbreitet ist.
Schon beim Jahrestreffen 2010 (Problem Kühlerdeckel) sowie auf der Schmücke waren stets tolle Helfer an meiner Seite und ich konnte dran teilnehmen.

So, ich will nicht zu sehr sülzen, war mir aber wichtig das mal öffentlich zu machen.

Den Fred Quassel Ecke habe ich aufgemacht um ein paar Dinge über Eure und meine Gedanken, Erwartungen, Wünsche oder so bezüglich des Höhentreffens zu posten.

Ich erwarte z.B. einen kaum erträglichen Rausch (wohlwollend gemeint) an Naturerlebnissen.
Sei es die Gerüche der auf knapp 1.000 Meter hoch gelegenen Zeltwiese und Pflanzen, die wir Zelter morgens beim aufstehen in der Nase haben bis hin zu den beeindruckenden Bergkulissen die dann das Auge verwöhnen.
Ich wünsche mir, dass ich meine Fahrtechnik verbessere und denke das dass auch klappen wird.
Wenn sich die Tourguides mal abwechseln können, hat jeder mal die Gelegenheit sich den Fahrstil bzw. die Fahrtechnik eines anderen anzuschauen und mal was auszuprobieren, wenn gewollt.

Jaaa, :jubel: in 7 Tagen treff ich Peter und Ingrid, einen Tag später wird dann schon die erste kleine Truppe eine Dolorunde fahren :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:
:crazy:

So, bin mal gespannt ob noch noch mehr was posten, auch daheimbleibende sind selbstverständlich eingeladen.

VG, :clap:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#2 Beitrag von Theo » 10. Jun 2011 20:36

Oh jaaaaaa! Die Vorfreude steigt! :rallig:


Höhentreffen-Inspektion habe ich auch gemacht. :] Ölwechsel, neue Reifen, alle Bowdenzüge geschmiert, Kette gereinigt und geschmiert und noch zig Kleinigkeiten.


Ich werde Samstag vormittag losfahren und treffe mich dann kurz vor Österreich mit den Berlinern. Wir werden in einem Berggasthof übernachten, um uns schon mal an die Höhenluft zu gewöhnen. :lol:


Ich bin gespannt, ob ich noch was von der Kurvenfahrtechnik drauf habe, die ich mir letztes Jahr, als die Idee des Höhentreffens geboren wurde, mühsam angelernt habe (>> klick >>). Ich denke, die meisten von uns (mich eingeschlossen) werden erst mal ein bis zwei Tage brauchen, bis das mit dem Kurvenschwingen wieder richtig flüssig klappt.


Was erwarte ich vom Höhentreffen? In erster Linie alte Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Und ich freue mich sehr auf die strahlenden Gesichter nach den Tagesetappen. Und ich freue mich darauf, wieder eins zu werden mit der Maschine, mit Leichtigkeit durch das Kurvenlabyrinth zu gleiten. Und auf Manuel, den alten Haudegen. :D Auf die kühle Morgenluft am Garni Yuka, auf beeindruckende Landschaften. Und auf den Mendel-Pass! :sabber: Und auf den Passo di Giao. :sabber: Auf den Karerpass. Und auf die vielen anderen Pässe, deren Namen ich nicht mehr weiß.


Nur noch eine gute Woche, dann geht's looooos! :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4966
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#3 Beitrag von Leon » 10. Jun 2011 23:22

Zum Dunnerwetter, wenn ich die Zeilen Eurer Vorfreude lese weint mein Bikerherz :heul: :heul: :heul:
Der Geburtstag meiner Tochter ( 22. Juni ) läuft nicht ohne mich. :headshake:
Will aber nicht jammern, war ja vom 02. - 06. Juni in Tirol ( rund um Kitzbichl ) - und alles bei :top: Wetter.
Wünsche allen das Beste für`s Höhentreffen. Ander kann ja für Daheimgebliebene täglich berichten. :clap:

Gruß vom :dad: Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#4 Beitrag von gunigs » 11. Jun 2011 00:44

Jetzt wo ich die Zeilen der Mopedpoeten so lese, steigt bei mir auch das Fieber und die Vorfreude. :dance:
Schön geschrieben. :top:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#5 Beitrag von everyday » 13. Jun 2011 14:10

In ca. 90 Std. fahr ich los :bike:

Putze und fette gerade meine Stiefel und wünsche mir gutes Wetter für die gesamte Tour.
Freue mich auch alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.
Die gemütlichen Runden bei der Einkehr unterwegs und abends beim Manuel bringen bestimmt ne Menge Spaß hervor.
Von Nord und Süd, von West und Ost, von überall reisen Sie an um dann gemeinsam Spaß zu haben. Yiihaa :jubel: dem Forum sei Dank.
Jetzt hat mein warten bald ein Ende, hab ich mir doch bis heute jede Tour verboten um zu sparen. Dann bin ich wieder everyday unterwegs und dass zur Belohnung auch noch im absoluten "Biker Nexus" , wie Theo so treffend beschrieben hatte im Vorjahresbericht.
Da hat sich die Pein ja gelohnt.
Am 27.06 bekommt sie dann einen neuen Hinterreifen es sei denn :achtungironie: das ich in den Bergen total ausraste :crazy: :crazy: :crazy: und bei Ander noch einen neuen aufziehen muss.

Wahnsinn die Uhr tickt, noch ca. 90 Std. :dance: , so GEZ weiter putzi putzi :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#6 Beitrag von Theo » 16. Jun 2011 14:52

Oh oh....gibt's am Mittwoch gar Freibier für alle? :cheers:

Ich meine so......................ne Geburtstagsrunde. ;)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#7 Beitrag von Böser Bube » 16. Jun 2011 14:55

Wird teuer für Gottfredl ;) Scherzle
Zuletzt geändert von Böser Bube am 16. Jun 2011 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

wiener-werner

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#8 Beitrag von wiener-werner » 16. Jun 2011 19:57

Griaß eich und Servus!

Sind in der Woche vom Höhentreffen in Kärnten (Ossiachersee) auf Urlaub. Meine Frau und ich haben allerdings
beschlossen, dass wir einen Tag zum Garni Yuka fahren , dort übernachten (vielleicht sehen wir da jemanden vom Forum :crazy: :crazy: ) und am nächsten Tag wieder Richtung Kärnten touren (wird wahrscheinlich von Dienstag auf Mittwoch sein).
Ander hat mir auch schon eine schöne Anfahrtsroute geschickt... :D

Liebe Grüße, Werner samt Sozia Gabi

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#9 Beitrag von everyday » 17. Jun 2011 00:47

Noch einmal kurz die Bettkante stempeln und dann geht's los.

Mich erinnert mein Verhalten der letzten Tage sehr an die Kindheit.
Sich mit Kumpels treffen, eine Fahrradtour planen um einen neuen Baum zu erklettern, eine Höhle zu erforschen, einen Fluss/See zu durchschwimmen usw.
Früher war so ein schöner unbekannter Kletterbaum eine tolle Sache bedeutete er doch Abenteuer für mehrere Tage. So ein Baum war von weitem sichtbar und die letzten Meter wurden mit offenen Mündern zurückgelegt.
Höhlen zu erforschen war nur was für starke Nerven und Flüsse/Seen zu durchschwimmen je nach Lage schwer aufregend.
Die wahre Herausforderung aber waren Sprünge ins Wasser von Stau -Kaimauern, Felsklippen, Schleusen, Schiffen oder mit Tarzanschaukel von einem Baum. Yiihaa! Die Tarzanschaukel anzubringen bedeutete meist viel Dank und man bekam schon mal ne Currywurst/Pommes für lau von den Spielkameraden -und -innen.

.......und für das Ganze hatte ich von zu Hause das No Go bekommen und trotzdem weiß ich, morgen bin ich unterwegs (nach viel Rödelei und Abspeckung der geplanten Tour) Yiihaa. Meine Regierung hat auch Spaß dabei gehabt wie denn dann doch noch alles geklappt hat und ich fleißig wie ein Eichhörnchen, aber anstatt den Wintervorrat, die Pinunsen eingesammelt habe.

So ab in die Beezi :sleep:

Nehme das iPad mit und versuche mal vom Höhentreffen zu posten
VG, :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#10 Beitrag von gunigs » 17. Jun 2011 07:09

Thomas du beschreibst das wieder alles so gut :roll: , ich kann nur sagen zwei Doofe ein Gedanke.
Ich wollte schon Absagen, :heul: ich hab mir letzte Woche ne Kieferhöhlenentzündung eingefangen.
Mir geht es besch......, ich bin nur noch schlapp und müde, die Lunge pfeift auch.
Ich versuchs jetzt aber trotzdem. Eventuell brauch ich 2 Tage für die Anfahrt, wahrscheinlich
nehme ich mir ein Zimmer und fahre kurze Strecken in einer ruhigen Gruppe mit.
Aber ich starte, der MPP will Berge sehen und die Bergluft wird mir gut tun, bei der Freundin von
Heidi hat's auch geholfen. ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1086
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#11 Beitrag von versystourer69 » 17. Jun 2011 08:40

@gunigs, da wünschen wir dir aber mal ne schnelle Genesung! :gutebesserung: :kuscheln:
Und die Höhenluft wird dir sicher gut tun! :]
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1086
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#12 Beitrag von versystourer69 » 17. Jun 2011 12:13

Wir wünschen allen eine gute Anreise zum Höhentreffen, super Wetter :sun: und tolle Touren! :bike:
Und allen die noch ein bißchen kränklich sind natürlich :gutebesserung:
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
tsunww
Beiträge: 403
Registriert: 9. Feb 2010 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Wildunfall 2010/wieder Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Unnau

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#13 Beitrag von tsunww » 17. Jun 2011 12:39

Hallo an alle "Höhenkandidaten"

Ich wünsche euch allen eine tolle, unfallfreie Zeit in den Dolomiten.
Meine Andrea und ich haben sie ja letztes Jahr inkl. Ander kennengelernt und per Versys
erkundet. Wenn der Wildschweincrash im September nicht gewesen wäre, wären wir
auch dabei. War eigentlich so geplant.
Habt Spass miteinander beim Touren und Zusammensein !!!

Gruss
Thomas
Das erste Jahr Versys wurde vom Wildschwein beendet
Jetzt fange ich mal von vorne an

wiener-werner

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#14 Beitrag von wiener-werner » 17. Jun 2011 12:50

Servus!

Da ich für meinen Urlaub und für den Abstecher zum Höhentreffen noch Medikamente brauchte, setzte ich mich aufs FAHRRAD und fuhr zur Apotheke!. Tja, was soll ich sagen.....voll lauter Vorfreude stieg ich voll in die Pedale, Vorderrad hoch, Beine von den Pedalen runter, Hand natürlich von der Hinterradbremse weg........und AUA :wall: :wall: :wall:
Fazit: blutige Zehen, blutige Hand und eine Kniescheibe die etwas weh tut :wall: :wall: :wall:
(ist allerdings nicht so schlimm, musste nach dem Sturz sogar lachen)
Glaube, ich gehe heute nur mehr zu Fuß und das auf allen VIEREN :D

Gruß aus Wien, Werner

Benutzeravatar
Sonnenhut

 
Beiträge: 2039
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#15 Beitrag von Sonnenhut » 17. Jun 2011 15:58

Hallo,

Apotheken liefern auch nach Hause, einfach mal anrufen.

Ist noch sicherer... :lol:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Cradle of Speed

 
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#16 Beitrag von Cradle of Speed » 17. Jun 2011 21:34

So Kinnings!
Sachen gepackt, Auto gesäubert, betankt, geprüft - und Hänger dito.
Jetzt sitz ich mit ner Molle (berlinisch = Bier) auf der Terrasse bei Windstille und freu mich auf das WE und folgende Tage!
Gerade läuft im Hintergrund mein Lieblingsradio MotorFM als Livestream und ich könnte gleich noch ein Tränchen vergießen...

Wie sich unsere Anfahrt genau gestaltet entscheidet sich nach Verkehrs- und Wetterlage. Wir drei haben ja einen Zwischenstopp mit
Übernachtung, nehmen den Theo mit und cruisen bei 1-2° und Schneegestöber gemütlich über den Pass - sehn alle nicht so supi aus!

Bei meinem Hänger ist sogar schon die Auffahrschiene angelegt, damit die Jungs gleich rauffahren und keine kosbare Minute verschenkt wird.
Berlin - so schön und doch muss der Hänger angespannt werden zum schönen Event mit herrlicher Natur und tollen Menschen!
Hoffentlich kann ich einschlafen.....

Ach so! Eigentlich wollte ich nur schreiben, vergesst Eure Avatar-Schildchen nicht, ich kann mir maximal 5 Namen merken und die sind seid der Erzjebirchs-Tour reserviert!
Also, wers noch in der Schublade hat - bitte mitbringen!

Wir sehn uns am Sa., kommt alle gesund an und schmeisst die Schätzchen nicht schon vorher weg.
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4966
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#17 Beitrag von Leon » 17. Jun 2011 22:08

:hiall: All Eure Vorfreuden stimmen mich traurig. :heul:
Wäre ja auch dabei, aber die Familienfeier hat Vorrang. :(
Wünsche Euch allen schöne Tage und viel Freude beim fahren mit gutem Wetter. :clap:
Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#18 Beitrag von gunigs » 18. Jun 2011 05:46

:roll: So, ich starte auch gleich gen Süden. Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahr :] ,
zieht euch warm an, wir treffen uns zum Höhentreffen zwar bei, aber auch hoch über Bozen.
Den andern Versyanerinen und Versyanern eine gute Woche. :top:

Bis denne. ;)
Zuletzt geändert von gunigs am 18. Jun 2011 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#19 Beitrag von Theo » 18. Jun 2011 06:56

Alles gepackt, hoffentlich nichts Wichtiges vergessen. Jetzt geht's für mich auch gleich los. :jubel:

Zwar wird die Anfahrt nass, :rain: , aber das kann die Freude nicht trüben. Also bis später. :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4094
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quassel Ecke Höhentreffen

#20 Beitrag von Detlef Plein » 18. Jun 2011 10:02

Ich auch gleich :face: :dance: :jubel:

Regen solls geben, stört mich nicht so sehr, hauptsache in den Bergen ist es trocken :pfeif:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“