Wieder daheim...

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wieder daheim...

#21 Beitrag von Böser Bube »

everyday, wenn´s zum Verkauf steht dann Info an mich :) Vielleicht kauf ich dann die Hütte und mach einen Motorradtreffpunkt draus ;)
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

alwin
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2010 21:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Kirchwalsede

Re: Wieder daheim...

#22 Beitrag von alwin »

Hallo Leute! Zunächst auch erst mal einen gaaaaanz lieben Dank an Ander es war wirklich sehr Klasse organisiert. Und fast alle haben sich (für solch eine große Gruppe nicht selbstverständlich) einwandfrei und kollegial verhalten. Die Touren waren auch super. Für sonen Flachlandtiroler wie mich war das ganz schön toll. Kann ich am Sonntag beim Nordstammtisch ganz schön auf den Putz hauen.
Ich habe ja auch nachdem ich das mit Günter und Manuel mitbekommen hab zusammengepackt. Schade das der Mann keinerlei Kritik abkann. Und Günter, schade das Du schon weg warst. Wir hätten uns ja noch irgendwo ein Plätzchen zum Campen suchen können und den verkorksten Abend mit nem Flasch Flens ausklingen lassen können. Aber wenns irgendwie geht bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Liebe Grüsse aus dem Norden, Alwin2

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: Wieder daheim...

#23 Beitrag von arjuscha »

Steht auf Verarschte dieser Erde!

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Wieder daheim...

#24 Beitrag von Greenpower »

Hallo,

wir sind nach 3 Wochen Dolomiten am 09.07.11wieder gut zu Hause angekommen.

Nachden Günter und Alwin uns am Samstag Abend ,mit Hilfe von Manuel in der Pension verlassen hatten
und unser Gastwirt sehr "freundlich" zu uns war,entschlossen wir uns am Samstag Abend die Koffer zu packen.

Am Sonntag machten wir unserem "Gastwirt" die freudige Mitteilung das wir abreisen.
Dann brach seine Krankheit wieder aus (verbale fäkal inkontinenz) naja mehr will ich hier nicht sagen
habe mich auch nicht anstecken lassen.

Wir verbrachten noch zwei wunderschöne Wochen in den Dolomiten in der Nähe des Staller Sattels,
dort fuhren wir die Touren noch mal ab und zusätzlich zum Groß Glockner
und einige andere kleine Touren.
Faul am Antholzer See in der Sonne gelegen ,gewandert und die Städte Brixen und Bruneck
haben wir auch noch erkundet.
Nicht das Ihr neidisch werdet aber insgesamt bin ich in den Dolomiten 2731km Versys gefahren
und jetzt fängt meine Versys auch das blubbern im Ausgleichsbehälter an.

Falls das mit dem Urlaub klappt muß ich mit euch leider nächstes Jahr wieder in den Dolomiten Urlaub machen,
oder vielleicht zur Kur ,ich habe das "tornanti Fieber".

Danke Ander das war spitze !!



bis denne

Christoph
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Wieder daheim...

#25 Beitrag von RG206cc »

zum thema garni yuka..... :stop:

ich kann euch nur raten, laßt euch das nicht gefallen :pfeif:
ich arbeite seit über 30 jahren in der gastronomie und wenn ich sowas über einen "kollegen" lese geht mir die galle über :wall:

wenn der dortige tourismusverband ähnlich arbeitet wie der unsere hier, solltet ihr euch gemeinsam dort beschwerden.
die steigen dem dann richtig auf die füße. falls! der dortige TVB auch so arbeitet. :pardon:

kleines beispiel gefällig.....

in der zwischensaison (hotel geschlossen) hat sich ein gast über das hotel in dem ich arbeite und noch ein anders aus dem ort
beim TVB beschwert weil die beantwortung inkl. anfrage zwecks zimmer für den winter! so lange dauert. :pardon:
er hatte in gewisser weise recht, sollte nicht passieren ist uns aber passiert. :thx: :thx: und wir haben uns in aller form
bei ihm dafür entschuldigt.

darauf bekamen wir (auch das andere hotel) eine mail vom TVB dies doch zu erledigen :( und der gast zur entschuldigung noch
ein kleines packet vom TVB. :top:
ich möchte nicht wissen wie der hiesige TVB reagieren würde wenn sich ein hotel/pension sich so verhält wie das garni yuka. 8-)

laßt dem wirt das nicht durchgehen, so geht das einfach nicht.

ach ja....der gast der sich über uns beschwert hatte, hat dann bei uns gebucht :dance: :dance:

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#26 Beitrag von everyday »

RG206cc hat geschrieben:ach ja....der gast der sich über uns beschwert hatte, hat dann bei uns gebucht
:shocked: ........und genau das will ja eh keiner mehr.

Grundsätzlich hast Du Recht aber wenn der Mann eine Watschen kriegt, leiden Frau und Kinder mit
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Wieder daheim...

#27 Beitrag von Umsteiger »

everyday hat geschrieben:
RG206cc hat geschrieben:ach ja....der gast der sich über uns beschwert hatte, hat dann bei uns gebucht
:shocked: ........und genau das will ja eh keiner mehr.

Grundsätzlich hast Du Recht aber wenn der Mann eine Watschen kriegt, leiden Frau und Kinder mit

na ja Tommy, meinst du denn wirklich, man kann mit Manuel leben ohne unter ihm zu leiden?
Mich dauert seine Familie auch, aber ich denke aus meiner Erfahrung heraus, wenn man Manuel vor den Konsequenzen seiner Störung schützt, schützt man nicht die Angehörigen, sondern hält die ganze Situation unwillentlich noch mit aufrecht. Das ist dann wie bei Alkoholikern, wo oft die ganze Umgebung mit hilft das Problem zu verleugnen, damit es nicht noch schlimmer wird - und sorgt dann so manchmal für einen jahrzehnte langen Schrecken ohne Ende.
Ich habe daher auch versucht, bei Hollidy Check eine Bewertung einzustellen - leider ging das nicht, weil dies nur erlaubt ist, wenn man selber dort gewohnt hat.
Ich empfehle aber jedem, der sich von Manuel beeinträchtigt fühlt dies im Netz zu dokumentieren - denn erst wenn seine Art Konsequenzen hat, wird er einen Grund haben daran was zu ändern - vorher nicht !

Lieben Gruß

Georg

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wieder daheim...

#28 Beitrag von Theo »

Warum wird hier immerzu über den Wirt geschrieben? Gab's nichts anderes auf dem Höhentreffen? :pfeif:



Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn Ihr Euere negativen Erlebnisse endlich vergessen könntet und Euch nur noch an die schönen Momente des Höhentreffens erinnert. Denn das ist es, worauf es ankommt. :]
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: Wieder daheim...

#29 Beitrag von arjuscha »

Theo hat geschrieben:Warum wird hier immerzu über den Wirt geschrieben? Gab's nichts anderes auf dem Höhentreffen? :pfeif:

Weil Georg der Umsteiger etwas sehr Weises und leider auch Wahres ausgesprochen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn Ihr Euere negativen Erlebnisse endlich vergessen könntet und Euch nur noch an die schönen Momente des Höhentreffens erinnert. Denn das ist es, worauf es ankommt. :]
Mit dem Vergessen ist das so eine Sache Theo, der Manuel hat mir mein Wohlfühlen für eine Woche versaut und zwar ab dem Moment, wo ich wieder an der Garni Yuka war. Im Übrigen trifft für mich immer noch zu: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. Und zwar mehr denn je. Ansonsten, und damit wären wir dann wieder bei Umsteiger Georg, landet man nämlich früher oder später als Patient bei ihm.

Dass ich trotzdem auch eine schöne Woche hatte, habe ich jedem erzählt, respektive man hat es mir angesehen.

LG Arnd, der auch als Nichtraucher für Raucher Pausen macht, aber trotzdem nicht einen 3/4 vollen Tank auffüllen mag, weil danach nicht mehr fürs Tanken angehalten wird. :cheers:
Steht auf Verarschte dieser Erde!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#30 Beitrag von everyday »

Theo hat geschrieben:Warum wird hier immerzu über den Wirt geschrieben? Gab's nichts anderes auf dem Höhentreffen? :pfeif:



Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn Ihr Euere negativen Erlebnisse endlich vergessen könntet und Euch nur noch an die schönen Momente des Höhentreffens erinnert. Denn das ist es, worauf es ankommt. :]
Na ja, es kommt auch nicht alle Tage vor (Biker oder nicht) das ein Wirt Gästen gegenüber bei der Abreise gewalttätig wird, Kritik mit pers. Beleidigungen kontert oder sogar mit Polizei droht.
Groß- und Fettschrift können Deinen Wunsch unterstreichen aber das Gute wie das Schlechte nicht vergessen machen.

@ Georg, ich weiß sehr wohl was Du meinst, halte aber meinen Kurs und rauch mir nächstes Jahr mal wieder ne Fluppe auf der Bank.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Wieder daheim...

#31 Beitrag von Ander1971 »

Manuel hat mich auch sehr schwer beleidigt, mir Prügel angedroht usw. Trotzdem versuche ich über der Sache zu stehen. Mir ist es einfach nicht wert, weitere Energie dafür aufzuwenden. Georg, deine Worte klingen zwar schön und gut, trotzdem werde ich da keinen missionarischen Eifer entwickeln, außerdem höre ich da etwa, schön therapeutisch verpackt und intellektuell gerechtfertig, doch zwischen den Zeilen ein wenig den Wunsch nach Revanche heraus, oder?
Das ist nicht notwendig, Manuel richtet sich mit seinen Verhalten, früher oder später sowieso selber zugrunde, da brauchen wir gar nicht lange nachhelfen.
Wichtiger ist mir aus der Situation mit Manuel zu lernen, und für nächstes Jahr zu sorgen, dass so etwas nicht wieder passiert. Aber auch bei Manuel war es nicht vorhersehbar, da wir voriges Jahr eigentlich nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.
everyday hat geschrieben:
halte aber meinen Kurs und rauch mir nächstes Jahr mal wieder ne Fluppe auf der Bank.
Ich hoffe, du meinst damit nicht im Ernst, das du nächstes Jahr auf der Bank beim Garni Yuka vorbeischauen wirst, da wird die Sache wohl hoffentlich endgültig gegessen sein, oder ist das so zu verstehen, dass du auch beim Höhentreffen 2012 ähnliches befürchtest (ein anderer Beitrag von dir weißt auch in diese Richtung), wenn ja, lass es mich bitte wissen.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 12. Jul 2011 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#32 Beitrag von everyday »

@ Ander, nein, ich würde nie so denken, selbsterfüllende Prophezeiung, sieht bei mir anders aus :clap:
Außerdem verstehe ich die Aufregung um die verschiedenen Meinungen nicht. Der Abkotz-und Lästerfred nach Ebermanstadt war um Seiten länger und z. T. unsachlicher.
Meiner Meinung nach verpassten die Gastronomen die Chance, die Gäste aus dem Versysforum nochmals wiederzusehen und für ihre Häuser Werbung zu betreiben. Wir waren, von unserem Verhalten her, doch beide Male sehr Pflegeleicht.

Habt Ihr hier etwas negatives zur Schmücke gelesen? Da war alles
:jubel: Prima
Zuletzt geändert von everyday am 12. Jul 2011 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
andreas hofer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jul 2010 06:37
Geschlecht: männlich
Motorrad: klr 650
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Heute hier,morgen dort.....

Re: Wieder daheim...

#33 Beitrag von andreas hofer »

@all,schade das keiner von Euch die Chance genutzt hat im Wieselhof zu Übernachten.
Wer einmal dort war,wird nie mehr nach Alternativen suchen.Chefin und Chef,Angelika und Isidor super Nett und genau diese
Stimmung überträgt sich auch auf Angestellte und Gäste.Zur Küche kann mann nur Sagen 1+mit *.
Wenn es irgendwann mal wieder Steinegg werden sollte,erinnert sich vielleicht ja noch einer an meine "uneigenützige"
Empfehlung.
Gruß noch an "WienerWerner" der uns einen Morgen mit seiner Sozia nach Bichabruck "bekleidet"hat.

Gruß Hofer,auch wieder zu Hause

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wieder daheim...

#34 Beitrag von Theo »

Sagt mal, bin ich der einzige, der sich im Garni Yuka wohl gefühlt hat? :search: Was habe ich falsch gemacht? :crazy:


Ich wollte in keinem Luxushotel übernachten, bin also nicht mit überzogenen Vorstellungen dorthin gefahren.


Ich wollte eigentlich nur ein Bett und ne Dusche und beides habe ich bekommen.
Satt geworden bin ich auch.
Und selbst mit dem Wirt habe ich mich bis zur Abreise gut verstanden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Respektvoller Umgang miteinander ist eben keine Einbahnstraße. :pfeif:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wieder daheim...

#35 Beitrag von Böser Bube »

Theo, da warst Du nicht der Einzige.

Mich hat nur genervt dass ich ein EZ bestätigt bekommen hatte und dann im DZ mit Ehebett untergebracht war. Hab dann die ganze Woche am Notbett geschlafen, was äusserst durchgelegen war.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Wieder daheim...

#36 Beitrag von bradpit »

Theo hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der einzige, der sich im Garni Yuka wohl gefühlt hat? :search: Was habe ich falsch gemacht? :crazy:


Ich wollte in keinem Luxushotel übernachten, bin also nicht mit überzogenen Vorstellungen dorthin gefahren.


Ich wollte eigentlich nur ein Bett und ne Dusche und beides habe ich bekommen.
Satt geworden bin ich auch.
Und selbst mit dem Wirt habe ich mich bis zur Abreise gut verstanden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Respektvoller Umgang miteinander ist eben keine Einbahnstraße. :pfeif:
So sehe ich das auch, habe keine Probleme gehabt.
Unverständlich ist mir nur, wie er mit Ander umgegangen ist.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Wieder daheim...

#37 Beitrag von Gottfredl »

bradpit hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der einzige, der sich im Garni Yuka wohl gefühlt hat? :search: Was habe ich falsch gemacht? :crazy:


Ich wollte in keinem Luxushotel übernachten, bin also nicht mit überzogenen Vorstellungen dorthin gefahren.


Ich wollte eigentlich nur ein Bett und ne Dusche und beides habe ich bekommen.
Satt geworden bin ich auch.
Und selbst mit dem Wirt habe ich mich bis zur Abreise gut verstanden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Respektvoller Umgang miteinander ist eben keine Einbahnstraße. :pfeif:
So sehe ich das auch, habe keine Probleme gehabt.
Unverständlich ist mir nur, wie er mit Ander umgegangen ist.
dito Tine+Gottfried
mir tut leid, dass der Manuel so in die Pfanne gehauen wird; hab aber auch den letzten Tag nicht miterlebt.
Wir alle kennen Ander (und Thomas) als extrem umgänglichen Menschen; da muss schon viel passieren, dass er ungehalten wird.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#38 Beitrag von everyday »

Theo hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Respektvoller Umgang miteinander ist eben keine Einbahnstraße. :pfeif:
Ja nee iss klar :headshake:
Du hattest ja auch immer den einzigen Salzstreuer am Tisch :abfeiern:

Spaß beiseite,
wenn Du nachts das zweite mal vor verschlossener WC- Tür stehst und nach freundlicher Bitte dies abzustellen blöd angemacht wirst und Dir der Wald angeboten wird :kuscheln: , die Zelte (auch das von Tine und Gottfried) nach der Tour offen stehen und auf Anfrage dies zu erklären als Antwort kommt, "war wohl von mir selbst vergessen worden" und nachts nach Kritik am Wirt mir der Strom aus dem Zelt gerissen wird obwohl noch Ladegeräte dranhängen, dann hab ich Gründe genug dem Wohlfühlwirt den Rücken zu kehren und zu sagen, ich fühlte mich dort keinesfalls wohl obwohl ich auch schon letztes Jahr dort Gast war. Das Höhentreffen war von Gastwirtseite für einige eben für'n :ass:
Garni Yuka bietet 08/15 an verlangt aber 19,-€ für eine warme Mahlzeit von Gästen wie Georg, Getränke zahlt man Extra.
Theo hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Respektvoller Umgang miteinander ist eben keine Einbahnstraße. :pfeif:
:achtungironie: ....und Alvin 2, Georg, Greenpower oder Ander sind ja als Rüpel in Südtirol bekannt.
.
.
:fool:
Meine Meinung habe ich auch als Kritik an HolidayCheck.de geschickt (sowie Balu wohl auch) nachdem ich Georgs Aussage und Euer Loblied nochmal hab sacken lassen.
Andere Biker sollten wissen das es mehrere Meinungen dazu gibt.

Das Höhentreffen war allerdings Super :jubel:
Zuletzt geändert von everyday am 12. Jul 2011 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Wieder daheim...

#39 Beitrag von Ander1971 »

Gottfredl hat geschrieben: mir tut leid, dass der Manuel so in die Pfanne gehauen wird; hab aber auch den letzten Tag nicht miterlebt.
Wir alle kennen Ander (und Thomas) als extrem umgänglichen Menschen; da muss schon viel passieren, dass er ungehalten wird.
lg
Gottfried

Ich bin zu im rein zum Bezahlen gegangen, hatte schon die Brieftasche in der Hand, und habe ihn nur angedeutet, dass wohl die 19 Euro fürs Abendessen für Georg ein wenig zu viel waren. Darauf hin ist er total in Rage geraten, hat mir alle möglichen Schimpfwörter an den Kopf geworfen (welche ich nicht wiederhole möchte, es könnten ja Kinder mitlesen) und behauptet er sei ja ein Restaurant, dafür sei für ein drei-Gänge-Menu und Gedeck ( :? :? ) das nicht zu viel. Worauf ich ihn freundlich darauf aufmerksam machte, dass er eine Pension sei, und das da die Berechnungsgrundlage eine andere sei. Aus den ganz einfachen Grund dass bei Halbpension der Gast keine Auswahl hat, bzw. der Gastwirt genau weiß wieviel Leute essen, und alle das gleiche essen, er also ganz anders kalkulieren kann. Wenn ich bei mir zu Hause z.B. 20 Gerichte auf der Karte habe, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich davon 10 verkaufe, und weiß nie die genaue Menge, da ist das Betriebsrisiko viel größer. Und Gedeck wird in Pensionen prinzipiell nie verechnet. Sowohl in der Pension Bergang als auch im Gasthaus Rose Tiers wird eine ähnliche Dienstleistung mit 12 Euro verrechnet, in letzteren auch wenn der Gast auswärts schläft. Dieser Preis (die 12 Euro) deckt sich sogar mit den Tagesmenüpreisen (auch drei Gänge nur üppiger) in Restaurants, wo man wesentlich besser ißt (z.B Hotel Post in Gries, wo ich öfter zu mittag esse.) Ich komme selber aus der Gastwirtschaft, also für blöd verkaufen kann er jemand anders.
Doch Manuel hörte mir gar nicht zu, sondern überhäufte mich mit Schimpftiraden, wollte die Polizei holen (obwohl ich ja alles bezahlen wollte) und als Gipfel hat er mir noch Schläge angedroht.
Ich fand sein Verhalten vor allem für einen Gastwirt dermaßen daneben, das ich eigentlich nur mehr gegrinst hatte, sowas kann man nicht mehr ernst nehmen. Habe ihn darauf hin noch ein paar mal gesagt: "Ich sage es dir als Freund, aber so ruinierst du dir das gesamte Geschäft". Darauf hin hat er mich aus dem Haus geworfen. Ich bin gegangen, und habe ihn dann noch grinsend gefragt, ob ich zumindest meine Jacke holen dürfte.
Dies war der Dank, dass ich ihn:
-das ganze Jahr Leute geschickt habe
-ihn immer wieder bei PC-Problemen zur Seite gestanden habe (nicht nur was das Forum betrifft)
-uvm
Manuel ist für mich gestorben, für mich ist die Sache absolut gegessen. Ich halte es da mit den indischen Sprichwort: "warte bis der Feind alleine den Fluss herunter schwimmt". Bei Manuel wird es früher oder später bei seinen Verhaltensmustern auf jeden Fall so weit kommen. Und ich habe Zeit. :pfeif: :pfeif:

Dazu kam dass er mich immer wenn ich der Gruppe etwas zu sagen hatte und er mit den Tellern hinter mir stand, mich angefaucht hatte, Platz zu machen. Schon dieses Verhalten ist im Gastgewerbe unmöglich. In derselben Situation in meinen Betrieb (z.B. Geburtstagfeier: Geschenke werden gerade verteilt, Gäste machen Fotos usw.) warte ich mit den Tellern, oder frage sehr höflich, ob ich vorbei kann. Der Gast hat immer Vorrang, und zahlt auch dafür sich frei zu bewegen, und es ist nicht seine Aufgabe aufzupassen dass der Kellner mit den Tellern vorbeikommt, sondern umgekehrt ist es des Kellners Job, die Teller so unauffällig auf den Tisch zu bringen, dass der Gast auf keinen Fall gestört wird.

Manuel ist eine Schande für die gesamte Südtiroler Gastwirtschaft!
lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 12. Jul 2011 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder daheim...

#40 Beitrag von everyday »

Ander1971 hat geschrieben: Doch Manuel hörte mir gar nicht zu,

:pfeif:

"Ich sage es dir als Freund, ...."

:stop:

Manuel ist für mich gestorben, für mich ist die Sache absolut gegessen. Ich halte es da mit den indischen Sprichwort: "warte bis der Feind alleine den Fluss herunter schwimmt". Bei Manuel wird es früher oder später bei seinen Verhaltensmustern auf jeden Fall so weit kommen. Und ich habe Zeit. :pfeif: :pfeif:


Manuel ist eine Schande für die gesamte Südtiroler Gastwirtschaft!
lg
Ander
:top: :]

Ich sehe jetzt schon zwei Biker die auf der Bank sitzen und ne Fluppe rauchen
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“