résumé Höhentreffen

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
19.-25.06.2011
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

résumé Höhentreffen

#1 Beitrag von Ander1971 »

Zuerst einmal vielen vielen Dank für das überwältigene positive Feedback und die vielen Geschenke:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: was ich von euch bekommen habe, hat mich außerordentlich gefreut.
Ich bedanke mich auch vor allem bei den Tourguides, welche mit großer Begeisterung und Einsatz die Gruppe jeden Tag durch die Berge brachten, und natürlich auch bei den Teilnehmern, welche durch ihre lockere, unkomplizierte, offene und witzige Art, erst ein Treffen in dieser Form möglich gemacht haben, und vor allem so schön.

Für nächstes Jahr wird sicher wieder ein Höhentreffen in Planung sein, ich habe schon mehrere Optionen,. wo wir nächtigen könnten, und werde diese in nächster Zeit prüfen, und mal verhandeln.


lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 26. Jun 2011 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Hochstrubbl
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2009 20:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Römhild
Kontaktdaten:

Re: résumé Höhentreffen

#2 Beitrag von Hochstrubbl »

Siehe Unterkuenfte: habe das Hotel Steinmannwald getestet: sauber, gut ausgestattet fuer Biker, halt unterhalb Bozen gelegen. Und von der Pleiskrasse vielleicht etwas too much.
Und der Toni war herzlicher beim kaeffechen, hat evtl Zeltplatz usw.
Aber schau mer mal, ist ja noch Zeit.
Schoenen Gruss vom sonnigen Walchensee (Heimreise)
Und vielen Dank nochmal an Ander, war auch gestern nochmal Klasse!
LG Florian :top:
Schönen Gruß,
der Flo

KLX 650C ; GPZ 500 ; KLE 500 ; ZRX 1200S ; MZ TS 150/250 ; Versys 650

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: résumé Höhentreffen

#3 Beitrag von Ander1971 »

habe noch eine Superoption gefunden, Details werden noch keine verraten, fahre da heute noch hin, und mache mir selber ein Bild.
Nur soviel: wir sind einige male daran vorbeigefahren, also auch von der Lage günstig.

lg
ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: résumé Höhentreffen

#4 Beitrag von Böser Bube »

Hallo Ander

Mach Dir nicht jetzt schon wieder Stress :-) Ich würde vorschlagen erstmal 2 Umfragen zu starten. Eine um Abzuklären ob Halbpension notwendig ist und eine über den max. Übernachtungspreis. Denke danach hast Du eine gute Grundlage zum Suchen eines Hotels/Pension.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Hueni

Re: résumé Höhentreffen

#5 Beitrag von Hueni »

War schön zuhause von Eurem Höhentreffen zu lesen.

Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung im nächsten Jahr und denke, dass ich dann dabeisein werde :heul: :]

LG, Hueni

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: résumé Höhentreffen

#6 Beitrag von AlexWu »

Hallo zusammen,
war letzte Woche in Kärnten und am Mittwoch auf dem Passo Falzarego. Kann es sein das Ihr da vorbei gefahren seit ??
Stand mit meiner Gelben vorne am Parkplatz als mehrere Versen vorbeikamen.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: résumé Höhentreffen

#7 Beitrag von Umsteiger »

Hi Höhentreffler,
bin heute morgen mit dem Autozug wieder gut in Berlin gelandet. Der erste Blick aus dem Zugfenster auf die endlose Flachheit Brandenburgs war dann schon ein Schock -jetzt heißt es erst mal wieder Kurven suchen. Ich will sofort wenigstens 15 Tornantis hier :shout: :heul:
Vor diesem Hintergrund ist der Gedanke an das nächste Höhentreffen natürlich schon sehr hilfreich und Absicht daran teilzunehmen so fest wie die Gipfel der Dolomiten.
Mein Rèsumè des Höhentreffens: Nicht nur fahrerisch, sondern auch menschlich sehr intensiv und absolut bereichernd! Anders unvergleichliche Art, alles mit viel Gespür und Überblick in die Hand zu nehmen, dabei selbst aber völlig unaufdringlich und stets gelassen zu bleiben, hat bei mir viel :respekt: und eine große :thx: hinterlassen - wirklich beeindruckend Ander, wie Du das über die Bühne geschoben hast.
Die vielen tollen Begegnungen am Rande und die ganzen Nicknames, die nun menschliche Gesichter bekommen haben, hatten neben der adrealinschwangeren Jagd über die Pässe einen ganz eigenen Wert für mich, der der mich stellenweise sehr berührt und ganz besonders gefreut hat.
Die unangenehmen Nickeligkeiten mit Manuel verblassen demgegenüber schnell zu Kleinigkeiten ohne weitere Bedeutung.

Nach dem Treffen ist für mich also vor dem Treffen.
Ich freu mich schon auf´s Nächste :cheers:

Viele Grüße

Georg

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: résumé Höhentreffen

#8 Beitrag von kawamani »

Hallo Ander, was bin ich froh, dass du eine Versys gekauft hast! :D
Kann mir keinen besseren, freundlicheren und hilfsbereiteren Organisator & Master-Tourguide für Südtirol vorstellen :respekt:
der einen noch dazu bei sich zu Hause auf der Terrasse mit selbstgebrautem Bier verwöhnt :cheers:
und mal eben so auf die Schnelle eine Weinprobe inkl. Schlossbesichtigung, Mittagessen und Bustransfer aus dem Hut zaubert!
Das verdient allerhöchsten :respekt: (solltest mal überlegen, das hauptberuflich zu machen ;) )
Also, vielen herzlichen Dank nochmal für alles, es hat wirklich viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf's nä. Treffen ... :bike: :discuss: :cheers:

Ebenfalls auch ein riesiges herzliches Dankeschön an alle Tourguides, die mich/uns nicht nur zielsicher, sondern meist auch bei zügigem bis sportlichem Tempo über die Pässe gebracht haben, das war eine Klasse Leistung :thx:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: résumé Höhentreffen

#9 Beitrag von karklausi »

Hört sich alles super an. ich möchte wirklich nächstes Jahr dabei sein. Preisklasse passe ich mich der Mehrheit an. Dieses Jahr wollte ich erst noch Sicherheitstraining machen, um die Kurven zu geniessen. Bis dahin habe ich auch bessere Reifen. Bei mir muss ich nur immer früh den Urlaub anmelden. Wäre ganz toll, wenn das früh geplant wird, damit ich an dem Termin auch kann. Freu mich für euch, dass es so toll war. Dolomiten, ich komme.
Karklausi
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: résumé Höhentreffen

#10 Beitrag von everyday »

:respekt:
Ander,
hast Du ganz toll gemacht :top:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das kannst Du gegen Entgelt anbieten. 8-)
Du findest auch immer die richtige Art und Weise den Teilnehmern, mit Ihren mal großen und mal kleinen Anliegen zu begegnen, auch davor :respekt:

Es war eine der schönsten Wochen meines Lebens, so eine Gruppe wünschte ich mir für unsere Zeit zusammen,
im Biker Nexus Dolomiten/Südtirol

VG :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: résumé Höhentreffen

#11 Beitrag von Gottfredl »

Ich bin froh, dass keiner verletzt wurde; hin und wieder schneidet einer ja doch auf und dann ist der Druck da, mal zu zeigen, was man draufhat. Umso blöder, wenn das Mopped schneller ist als der Fahrer und die Demo in die Hose geht.
Gottseidank waren (fast?) alle dann doch in dem Alter in dem der Verstand die Oberhand behält; meiner Meinung nach ist das leider nicht selbstverständlich.
Schön, dass der Umgang so kameradschaftlich war, dass keiner auf dicken Maxe machen musste.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: résumé Höhentreffen

#12 Beitrag von Eddi »

Sobald du einen Termin hast, bocke ich unseren Urlaubsplan.
Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen!

Wäre schön wenn sich zur An.- und Rückreise eine Fahrgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet findet.
Ungern über AB oder mit Reisezug (hatte in den letzten Tagen wieder ein Schlüsselerlebnis mit der DB).
Gerne mit Hänger oder ruhiger Anreise mit Übernachtung.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Forentreffen.
BildGruß EddiBild

Hueni

Re: résumé Höhentreffen

#13 Beitrag von Hueni »

Wäre bei einer Anreise aus dem Ruhrgebiet gerne mit einer größeren Gruppe unterwegs.

Mein Pa und ich würde vermutlich im Bereich Allgäu übernachten wollen.

Anreise zum Allgäu ist üblicherweise ein Teil Autobahn, ein Teil über schön. Vom Allgäu bis zum Urlaubsziel natürlich über die Pässe, gerne über Hahntenjoch, Timmelsjoch und Umweg über Jaufenpass und Penserjoch zum warmfahren :)

Anhänger habe ich auch, nur meistens keine Lust damit zu fahren ;)

Lg, Hueni

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: résumé Höhentreffen

#14 Beitrag von gunigs »

Ich hätte glatt Lust im September noch mal ne Woche Dolo's zu machen. :oops:

Wie ist der klimatische Standard um die Zeit ? :?

Verkehr und Preise müßten dann doch gut sein. :roll:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: résumé Höhentreffen

#15 Beitrag von Ander1971 »

gunigs hat geschrieben:Ich hätte glatt Lust im September noch mal ne Woche Dolo's zu machen. :oops:

Wie ist der klimatische Standard um die Zeit ? :?

Verkehr und Preise müßten dann doch gut sein. :roll:
September ist eine sehr gute Zeit, da die großen Touristenströme schon vorbei sind, das Wetter mild und nicht zu heiß ist, und die Pässe alle offen sind.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: résumé Höhentreffen

#16 Beitrag von TomBlom »

Wo wart ihr überall?
Auf unserer Männertagstour hatten wir u.a. den Manghenpass dabei. Ey das ist das geilste was ich bisher gefahren habe. Die Piste ist eng wie bei 'ner Jungfrau, aber sauber und griffig. Die Versys geht wie von selbst um die Ecken. Weder Monster noch GS hatten da eine Chance. :sabber: Leider durfte ich keine Extratour drehen. Sch**ss Gruppendruck... ;-)
Zuletzt geändert von TomBlom am 28. Jun 2011 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: résumé Höhentreffen

#17 Beitrag von everyday »

Haben das Programm von Ander abgespult siehe Programm Höhentreffen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: résumé Höhentreffen

#18 Beitrag von everyday »

:think: Versuche es mal aus der Erinnerung, Mitgefahrene bitte helfen.......... :clap: :thx:

Sa. mit Ander, Peter und Ingrid, Georg
Niger,

So. mit Ander, Peter und Ingrid, Georg, HG, Detlef, Günter
Ritten, Mölten, passo di Kohleri (Kohlerhof), Gampen, Mendel

Mo. mit Theo, Arndt, Mirko, Axel
Niger, Karer, Sella, Gröndner, Pordoi, Karer

Di. mit Peter und Ingrid, Sven, Silvio, Günter
Lavaze, Rolle, Brocon, Manghen
Di. mit Tine, Gottfried, Detlef, Balu
Lavaze

Mit. mit Manni, Günter,
Niger, Karer, Pellegrino
Mit. alleine
Duran, Giau
Mit. mit Theo, Arndt, Manni, Axel
Marmolada, Karer

Do. alleine
Mendel, Lago di Molveno, Riva del Garda, Monte Bondole, Avisio Tal, Lavaze, Karer, Niger

Fr. mit Florian, Balu (Axel fuhr :ichsagnix: leider alleine)
Lavaze, Avisio Tal, Redebus, Kaiserjägersteig, Monte Bondole, Avisio Tal (andere Seite), Lavaze

Es war ein :jubel: Auf und Ab, ein :jubel: Linksrum und Rechtsrum, es fällt mir immer noch schwer wieder geradeaus zu fahren. :schlapp:

Wenn ich etwas vergessen oder verwechselt habe bitte ändern

Yiihaa, :bike:
Thomas
Zuletzt geändert von everyday am 28. Jun 2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: résumé Höhentreffen

#19 Beitrag von gunigs »

TomBlom hat geschrieben: Die Piste ist eng wie bei 'ner Jungfrau, aber sauber und griffig. Die Versys geht wie von selbst um die Ecken. Weder Monster noch GS hatten da eine Chance. :sabber: Leider durfte ich keine Extratour drehen. Sch**ss Gruppendruck... ;-)
Dito. Genau so isses, Jax und ich haben uns bei Peter abgemeldet und bis zur Paßkneipe ne Extratour
gedreht, man kann da schon mal die Beherrschung verlieren. :sabber:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Hubert
Beiträge: 35
Registriert: 28. Feb 2009 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys blau
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Kelheim/Bayern

Re: résumé Höhentreffen

#20 Beitrag von Hubert »

Hallo Versyaner!

war vom 23.6.bis 26.6. in den Dolomiten,aber weit und breit keine Verys .
Habe in 4 Tagen gerade mal 3 Stück gesehen,obwohl ich ausschau gehalten habe.
Schade!!!
Habe im Forum von euren Treffen gelesen.
Hoffe nächstes mal auch dabei sein zu können.

Grüsse
Hubert

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2011“