Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

Das Treffen auf der Schmücke im Thüringer Wald.
09.-12.09.2010
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#1 Beitrag von v-bong »

Hallo Hallo! ...ich ueberlege seit mindstens 2 Wochen, ob ich nicht auch zum Treffen kommen will.

Nun bin ich ja mit meinen gerade mal 3100 KM ein Frischling und habe keine Ahnung, ob ich da nicht eher ne Bremswirkung hätte. Ausserdem finde ichs langweilig aus Berlin erstmal runter bzw. rüber zu döngeln.
Nu jibbet ja aber offenbar noch eine Berlinerin :] - das erleichtert mir den Schritt.

Kann mir jemand bitte was zur allgemeinen Kurven-Flieh-Kraft während der Treffen verraten ??

Lieben Gruß
Andrea

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#2 Beitrag von TomBlom »

v-bong hat geschrieben:Kann mir jemand bitte was zur allgemeinen Kurven-Flieh-Kraft während der Treffen verraten ??
Hi Andrea,

ich war zwar nicht bei allen Treffen dabei aber was ich so gelesen/gehört habe, ist wohl noch nie eine(r) in die Landschaft ausgebüchst, wenn er/sie offiziell mit den Versyanern unterwegs war. Nur keine Angst, wir nehmen (fast) jeden mit. ;-)

Frage@all: oder irre mich? Hat sich schon mal bei einem offiziellen Event jemand lang gemacht?
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#3 Beitrag von everyday »

v-bong hat geschrieben:Kann mir jemand bitte was zur allgemeinen Kurven-Flieh-Kraft während der Treffen verraten ??
Wir lassen Dich nicht im Stich, soll doch für alle Spaß machen.
Gibt keine Noten, Urkunden, dumme Bemerkungen (nur leckere Sprüche, da müssen wir aber alle durch)

Gruß,
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Silkwoman

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#4 Beitrag von Silkwoman »

v-bong hat geschrieben:Hallo Hallo! ...ich ueberlege seit mindstens 2 Wochen, ob ich nicht auch zum Treffen kommen will.

Nun bin ich ja mit meinen gerade mal 3100 KM ein Frischling und habe keine Ahnung, ob ich da nicht eher ne Bremswirkung hätte. Ausserdem finde ichs langweilig aus Berlin erstmal runter bzw. rüber zu döngeln.
Nu jibbet ja aber offenbar noch eine Berlinerin :] - das erleichtert mir den Schritt.

Kann mir jemand bitte was zur allgemeinen Kurven-Flieh-Kraft während der Treffen verraten ??

Lieben Gruß
Andrea

Hallo Andrea,

ich war im vergangenen Jahr das erste mal beim Zwischentreffen in Tann/Ludwigsau dabei. Da hatte ich auch gerade erst ein paar Kilometer runter und es war die "Reifeprüfung" schlechthin. Das lag einfach daran, dass uns hier im Flachland so ziemlich alles fehlt, was Motorradfahren spannend macht, außer ein Haufen Bikertreffpunkte :lol:

ABER es war wirklich sehr toll mit den Männern auf Tour zu sein. Sie waren alle echt rücksichtsvoll und wir sind auch alle heile wieder angekommen.

Also los trau Dich!

Ich werde leider leider erst ab Freitag Abend dabei sein, da mich die Arbeit bis dahin festhält, werde aber auf jeden Fall die Anreise ab Halle/Saale übers Ländle weiter nach Schmücke fahren.

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#5 Beitrag von v-bong »

OK, ich reiche morgen Urlaub ein und werde dabei sein.

Danke fürs Mutmachen! - ich würde dann schon am DO hinfahren, damit ich zwei Tage zum Kurven-Üben und Tipps von Euch einsammeln hab.

@Silkwoman - wir könnten dann am SO gemeinsam zurück?
Hast Du schon ein Zimmer gebucht?
Wie's auf der Seite aussieht, gibt es dort nur Doppelzimmer? - da könnten wir uns für 2 Nächte eines teilen, wenns recht ist?

Andrea

Silkwoman

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#6 Beitrag von Silkwoman »

v-bong hat geschrieben:OK, ich reiche morgen Urlaub ein und werde dabei sein.

Danke fürs Mutmachen! - ich würde dann schon am DO hinfahren, damit ich zwei Tage zum Kurven-Üben und Tipps von Euch einsammeln hab.

@Silkwoman - wir könnten dann am SO gemeinsam zurück?
Hast Du schon ein Zimmer gebucht?
Wie's auf der Seite aussieht, gibt es dort nur Doppelzimmer? - da könnten wir uns für 2 Nächte eines teilen, wenns recht ist?

Andrea

Klar können wir Sonntag gemeinsam zurück. Ich habe zwar schon ein Einzelzimmer abgefragt, aber die Bestätigung noch nicht abgeschickt. Soll ich dann dort anrufen und einfach sagen, dass mein Zimmer umgebucht wird oder wie auch immer?

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#7 Beitrag von versystourer72 »

v-bong hat geschrieben:OK, ich reiche morgen Urlaub ein und werde dabei sein...

Andrea
:hiall: Andrea,

schön, dass du auch zu unserem Treffen nach Thüringen kommen möchtest. :top:
Wie Silke schon gesagt hat, ist es sehr schön mit uns zusammen Kurven zu fahren :kuscheln:
Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn sich eine Frau uns anschließt. Es fehlt hier nämlich ein wenig an Frauenpower :crazy:

Ich selber werde zusammen mit meiner Frau -hier versystourer69- dabei sein. Sie konnte in den letzten Jahren, bedingt durch unseren kleinen Schatz, auch nicht mitfahren. Daher werde ich es ruhiger als sonst angehen lassen. :bike:
Auf genügend "Pipipausen" wird natürlich auch geachtet. :lol:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Silkwoman

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#8 Beitrag von Silkwoman »

versystourer72 hat geschrieben:
v-bong hat geschrieben:OK, ich reiche morgen Urlaub ein und werde dabei sein...

Andrea
:hiall: Andrea,

schön, dass du auch zu unserem Treffen nach Thüringen kommen möchtest. :top:
Wie Silke schon gesagt hat, ist es sehr schön mit uns zusammen Kurven zu fahren :kuscheln:
Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn sich eine Frau uns anschließt. Es fehlt hier nämlich ein wenig an Frauenpower :crazy:

Ich selber werde zusammen mit meiner Frau -hier versystourer69- dabei sein. Sie konnte in den letzten Jahren, bedingt durch unseren kleinen Schatz, auch nicht mitfahren. Daher werde ich es ruhiger als sonst angehen lassen. :bike:
Auf genügend "Pipipausen" wird natürlich auch geachtet. :lol:
Hey Klaus,

also meine Blase ist arbeitsbedingt mehr als gut trainiert. Freumich Euch wieder zu sehen.

Bis bald und liebe Grüße

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#9 Beitrag von Theo »

v-bong hat geschrieben:Kann mir jemand bitte was zur allgemeinen Kurven-Flieh-Kraft während der Treffen verraten ??
Hallo Andrea,
das kommt in erster Linie auf die Teilnehmer selbst und natürlich auf's Wetter an. :)

Der Plan ist, mindestens zwei Gruppen zu bilden.

Eine Gruppe, welche gern etwas entspannter cruist und evtl. auch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen möchte.

Und eine Gruppe, welche Genuss eher im Spüren der Zentrifugal- und Kreiselkräfte findet. (Die fahren StVO-konform. :lol: Nur wo das aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein wird, wird nach oben abgewichen. :crazy: ;) )


Dennoch wird sich das Tempo der beiden Gruppen wohl nicht wesentlich voneinader unterscheiden. Eher die Fahrstrecke.
Die konkreten Planungen der Fahrstrecken sind aber noch nicht abgeschlossen.



TomBlom hat geschrieben:Hat sich schon mal bei einem offiziellen Event jemand lang gemacht?
Nein. Und ich möchte doch sehr hoffen, dass das auch so bleibt (dreimalaufHolzklopf).

Es sollte aber klar sein, dass jede(r) auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung mitfährt.
Ansprüche gegen die Organisatoren - gleich welcher Art - sind von vornherein ausgeschlossen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#10 Beitrag von TomBlom »

Silkwoman hat geschrieben: ... also meine Blase ist arbeitsbedingt mehr als gut trainiert.
Wer bezahlt einen denn fürs pinkeln gehen? Bzw. auch fürs NICHT-pinkeln gehen? :-D
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#11 Beitrag von bradpit »

Lieber Tom Blom, ich habe Deinen Namen noch nicht auf der Liste gesehen. :pfeif:
Gruss Peter

Silkwoman

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#12 Beitrag von Silkwoman »

TomBlom hat geschrieben:
Silkwoman hat geschrieben: ... also meine Blase ist arbeitsbedingt mehr als gut trainiert.
Wer bezahlt einen denn fürs pinkeln gehen? Bzw. auch fürs NICHT-pinkeln gehen? :-D

ha ha hab grad gut gelacht...weder das eine noch das andere...einfach nur ein Kunde nach dem anderen und zu wenig Zeit mal das Büro zu verlassen...so was denn nun mit Deinem Namen auf der Liste? :keineahnung:

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#13 Beitrag von TomBlom »

bradpit hat geschrieben:Lieber Tom Blom, ich habe Deinen Namen noch nicht auf der Liste gesehen. :pfeif:
Nun, mein lieber Peter, das wird daran liegen, dass er nicht drauf steht. :lustig:
Als Heimschläfer komm' ich spontan hochgeschüsselt. Is doch klar.

@Silke: ah, daher weht der Wind. Das kenn' ich. Ich kann mein Supporttelefon auch nicht einfach auflegen wenn mir mal danach ist. :cry:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#14 Beitrag von v-bong »

versystourer72 hat geschrieben: [Auf genügend "Pipipausen" wird natürlich auch geachtet. :lol:
Huuuiii, das ist ja unheimlich, dass ihr schon vor dem Treffen von meiner 'Kinderblase' wisst, offenbar ist das doch schon weit über die Grenzen Berlins bekannt....

Heute habe ich die Unterkunft bestätigt. Silkwoman u. icke werden uns ein Zimmer teilen. Das ist ein bisschen wie Ferienlager, da kannte man die Mitbewohner vorher auch nicht.
Mal schauen, ob wir dann die halbe Nacht rumquatschen ;)

Ich bin schon ganz gespannt Euch alle persönlich zu treffen.

andrea

Silkwoman

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#15 Beitrag von Silkwoman »

v-bong hat geschrieben:
versystourer72 hat geschrieben: [Auf genügend "Pipipausen" wird natürlich auch geachtet. :lol:
Huuuiii, das ist ja unheimlich, dass ihr schon vor dem Treffen von meiner 'Kinderblase' wisst, offenbar ist das doch schon weit über die Grenzen Berlins bekannt....

Heute habe ich die Unterkunft bestätigt. Silkwoman u. icke werden uns ein Zimmer teilen. Das ist ein bisschen wie Ferienlager, da kannte man die Mitbewohner vorher auch nicht.
Mal schauen, ob wir dann die halbe Nacht rumquatschen ;)

Ich bin schon ganz gespannt Euch alle persönlich zu treffen.

andrea
OMG Ferienlager, da stand ich das eine oder andere mal wegen zu viel Quatschen draußen und wurde angemeckert. Nun gut so lange wir auf das Neptunfest verzichten...und den Grenztruppen von der NVA brauchen wir ja nun auch keinen Besuch mehr abstatten...aber das ehemalige FDGB Heim in Masserberg könnten wir noch besuchen. :schlapp: :lol:
Zuletzt geändert von Silkwoman am 4. Aug 2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

kiwi63

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#16 Beitrag von kiwi63 »

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht teilnehmen soll, meine Sozia zieht noch nicht so richtig. Oder ich muss doch alleine kommen. War ja noch nie auf einem Treffen. Und ins FDGB Heim will ich auch mal, da hab ich vor 25 jahren mal musikgespilet.
lg joachim

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Teilnehmerliste Schmücke-Treffen

#17 Beitrag von versystourer72 »

v-bong hat geschrieben: ...Das ist ein bisschen wie Ferienlager...
Das kommt ganz darauf an. :pfeif:

Wenn ihr im Haupthaus ein Wanderquartier gebucht habt, bekommt ihr Ostalgie pur. Sogar mit Gemeinschaftsduchen auf dem Gang.

Habt ihr im Gästehaus ein Appartement gebucht, ist es dann schon komfortabler, und ihr bekommt DU/WC im Zimmer :razz:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#18 Beitrag von versystourer69 »

kiwi63 hat geschrieben:Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht teilnehmen soll, meine Sozia zieht noch nicht so richtig. Oder ich muss doch alleine kommen. War ja noch nie auf einem Treffen. Und ins FDGB Heim will ich auch mal, da hab ich vor 25 jahren mal musikgespilet.
lg joachim
Komm gib dir einen Ruck und melde dich an. :]
Ich bin in Bad Orb geboren. Da können wir prima über meine alte Heimat schwatzen. :discuss:

Peter -bradpit- kommt ja auch aus dem Spessart. Da steht doch einer gemeinsamen Anreise nichts im Weg.
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

kiwi63

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#19 Beitrag von kiwi63 »

Und ich bin gebürtiger Unterfranke, also aus der Heimat von Peter. An Bad Orb fahre ich jeden Tag vorbei, arbeite in Gelnhausen.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Schmücke-Treffen: Anreise und Anfragen

#20 Beitrag von everyday »

:help:

also, wenn ich am Freitag um 04:00 Uhr losfahr, bis Dillenburg die Blechdosenbahn und ab da erst die Landstraße nehme, könnt ich es bis zur ersten Runde echt noch schaffen. :think:

:hiall:
Wer kennt schöne Orte , anspruchsvolle Strecken (sogenannte Versys-Muss) zwischen Dillenburg und Schmücke?
Bitte beachtet, die Uhrzeit in der ich unterwegs sein werde ist z. T. Berufsverkehrzeit, also eine Flucht vor Stausituationen ist durchaus :D erwünscht.

Bedankt im Voraus, Gruß,
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Schmücke-Treffen 2010“