Touren zum Treffen

Das Treffen auf der Schmücke im Thüringer Wald.
09.-12.09.2010
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Touren zum Treffen

#1 Beitrag von versystourer72 »

Wie ja schon oft hier geschriebe und disskutiert, werden Theo und ich am Freitag sowie auch am Samstag zwei unterschiedliche für euch anbieten.

Am Freitag plane ich mit euch eine westliche Tour durch den Thüringer Wald zu fahren :bike:

Als Ziele werden wir an diesem Tag den große Inselberg, die Sommerrodelbahn in Ruhla, die Turmbaude in der nähe von Trusetal sowie das Olitätenrestaurant in Alterbach ansteuern.
Diese Tour ist 210 km lang :pfeif:

Am Samstag plane ich mit euch den östlichen Teil Thüringens zu besuchen.
Auch hier habe ich mir, aus meiner Sicht, schöne Ziele für uns ausgesucht.
Wir machen eine Pause an der Werraquelle, in Ernstthal finden wir eine Sommerrodelbahn hier besteht Gelegenheit einen Imbiss zu bekommen. Später gibt es einen Stopp am Stausee Hohenfelden und zum Abschluss können wir noch im Bratwurstmuseum einkehren.
Diese Tour ist etwa 240 km lang. :roll:

An beiden Tagen habe ich hauptsächlich abgelegene Nebenstraßen ausgesucht.

Die Touren könnt ihr euch hier anschauen, und für euer Navi herunterladen. :)

Sollte jemand Probleme haben, diese Touren darzustellen, besteht die Möglichkeit den ITN Converter kostenlos herunterzuladen. Damit hat es bei mir auch geklappt.
Hier können auch Touren in das jeweilige Format eures Navis umgewandelt werden.
Dateianhänge
Schmücke westliche Route von Klaus.gpx
(42.52 KiB) 250-mal heruntergeladen
Schmücke östliche Route von Klaus.gpx
(21.27 KiB) 290-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von versystourer72 am 29. Aug 2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Touren zum Treffen

#2 Beitrag von Theo »

Dateianhänge
Touren_Schmücketreffen_West.gpx
geplante Route gen Westen
(346.12 KiB) 268-mal heruntergeladen
Touren_Schmücketreffen_Ost.gpx
geplante Route gen Osten
(309.17 KiB) 242-mal heruntergeladen
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Touren zum Treffen

#3 Beitrag von bradpit »

versystourer72 hat geschrieben:Wie ja schon oft hier geschriebe und disskutiert, werden Theo und ich am Freitag sowie auch am Samstag zwei unterschiedliche für euch anbieten.

Am Freitag plane ich mit euch eine westliche Tour durch den Thüringer Wald zu fahren :bike:

Als Ziele werden wir an diesem Tag den große Inselberg, die Sommerrodelbahn in Ruhla, die Turmbaude in der nähe von Trusetal sowie das Olitätenrestaurant in Alterbach ansteuern.
Diese Tour ist 210 km lang :pfeif:

Am Samstag plane ich mit euch den östlichen Teil Thüringens zu besuchen.
Auch hier habe ich mir, aus meiner Sicht, schöne Ziele für uns ausgesucht.
Wir machen eine Pause an der Werraquelle, in Ernstthal finden wir eine Sommerrodelbahn hier besteht Gelegenheit einen Imbiss zu bekommen. Später gibt es einen Stopp am Stausee Hohenfelden und zum Abschluss können wir noch im Bratwurstmuseum einkehren.
Diese Tour ist etwa 240 km lang. :roll:

An beiden Tagen habe ich hauptsächlich abgelegene Nebenstraßen ausgesucht.

Die Touren könnt ihr euch hier anschauen, und für euer Navi herunterladen. :)

Sollte jemand Probleme haben, diese Touren darzustellen, besteht die Möglichkeit den ITN Converter kostenlos herunterzuladen. Damit hat es bei mir auch geklappt.
Hier können auch Touren in das jeweilige Format eures Navis umgewandelt werden.

Hmmm Oliotätenrestaurant und Bratwurstmuseum, das hört sich ja gut an.
Scheint wahrlich eine Feinschmeckertour zu werden.
Was hat denn der Theo da Kulinarisch zu bieten.?
Gruss Peter

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Touren zum Treffen

#4 Beitrag von Theo »

bradpit hat geschrieben:Was hat denn der Theo da Kulinarisch zu bieten.?
Auf jeden Fall keinen Hund! :lol:

Also, West-Runde:
Hier werden wir zum Mittagessen auf der Tanzbuche einkehren. Die konkrete Speisekarte habe ich jetzt nicht parat, aber ich weiß aus regelmäßiger Erfahrung, dass dort sehr gute Thüringer Küche angeboten wird. (1-2 mal im Jahr haben wir dort eine Familienfeier, das Essen war jedes mal erstklassig. :lecker: )

Kaffee/Kuchen/Eis usw. lassen wir uns im Erlebnisgasthaus "Lohmühle" schmecken. Habe letztlich dort erst eine "Schillerlocke Surprise"
Schillerlocke.jpg
verdrückt! :lecker:

Ost-Runde:
Hier gibt's etwas einfachere Gerichte (nicht dass Ihr mir zu fett werdet! :D ).
Mittag werden wir im

Bild

Gasthaus Seifert essen. Dort gibt's einfache Hausmannskost für den schmalen Geldbeutel.

Kaffee und Kuchen bzw. Eis gibt's dann in der Seebaude am

Bild

Ölschnitzsee. Dort konnte ich das kulinarische Spektrum noch nicht testen. Falls es uns nicht zusagt (das liegt in Bayern - man weiß ja nie! :abfeiern: ), finden wir ganz sicher eine Alternative!

Thüringer Bratwurst gibt's natürlich auch, und zwar auf der Schmücke. In dem dortigen Biergarten gibt es eine Brat-/Grillhütte, in welcher verschiedene gebratene Gerichte angeboten werden. Bratwurst ist natürlich auch dabei. :]
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Touren zum Treffen

#5 Beitrag von Leon »

Wenn die Anfahrt nicht immer so weit wär :rallig:
Da lohnt sich faßt eine Immobilie im Thüringer Wald :baustelle:

Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Touren zum Treffen

#6 Beitrag von v-bong »

:abfeiern: gleich zweimal die Sommerrodelbahnen ich bin begeistert :thx: :thx: :thx:

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Touren zum Treffen

#7 Beitrag von versystourer69 »

v-bong hat geschrieben: :abfeiern: gleich zweimal die Sommerrodelbahnen ich bin begeistert :thx: :thx: :thx:
Falls du dann immer noch nicht genug Kurven gefahren bist :dizzy: ,kannst du am Sonntag auf der Heimreise noch einen Abstecher über den kleinen Inselsberg machen, da gibt es dann noch eine 3. Sommerrodelbahn! :jubel:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Aug 2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies dargestellt
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Silkwoman

Re: Touren zum Treffen

#8 Beitrag von Silkwoman »

Mensch ich bin begeistert von den Touren :sabber: , da lohnt doch gleich das Aufziehen meines neuen Hinterreifens umso mehr, hatte mir am vergangenen Wochenende ein Metallstück eingefahren und mich dann über das komplette Aufsetzen meiner Füße auf dem Boden gewundert :heul:
Zuletzt geändert von Silkwoman am 30. Aug 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Touren zum Treffen

#9 Beitrag von versystourer72 »

Na soetwas :roll:
Das ist mir am letzten Wochenende auch passiert :schlapp:
:guckstduhier:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Aug 2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Silkwoman

Re: Touren zum Treffen

#10 Beitrag von Silkwoman »

versystourer72 hat geschrieben:Na soetwas :roll:
Das ist mir am letzten Wochenende auch passiert :schlapp:
:guckstduhier:

Na sowas...ich hatte es noch bis zum Händler geschafft mit dem Eierreifen, hab aber keine Bilder gemacht, mein Schock über das zusätzlich auszugebende Pling Pling saß u tief. :dizzy:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Aug 2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies dargestellt

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Touren zum Treffen

#11 Beitrag von versystourer72 »

Silkwoman hat geschrieben:...hab aber keine Bilder gemacht...
Mir war auch nicht nach Fotos zu mute. Aber meine liebe Frau meinte, "dass muß unbedingt ins Forum"
Sie hat alles im Bild festgehalten. :crazy:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Silkwoman

Re: Touren zum Treffen

#12 Beitrag von Silkwoman »

versystourer72 hat geschrieben:
Silkwoman hat geschrieben:...hab aber keine Bilder gemacht...
Mir war auch nicht nach Fotos zu mute. Aber meine liebe Frau meinte, "dass muß unbedingt ins Forum"
Sie hat alles im Bild festgehalten. :crazy:

Immer diese Schaulustigen... :headshake:

Antworten

Zurück zu „Schmücke-Treffen 2010“