Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichten?

Infos zum 4. Versys-Treffen in Nordrhein-Westfalen (Freudenberg) 26.-28.08.2011.
Nachricht
Autor
Inge

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#21 Beitrag von Inge »

gunigs hat geschrieben:
Inge hat geschrieben:Oooooohhh Kalle, hat es jetzt wirklich 12 Beträge gedauert, bis das Wort "Sauerlandstern" fiel????
Damit hätte ich ja schon viel früher gerechnet.
Bin überrascht das der "Sauerlandstern", beliebter Swinger- und Fremdgehertreff von Auswertigen, hier bei uns auch Samenbunker genannt, noch so weit im Süden ein Begriff ist.

Lieber Gunigs,
da muss ich jetzt aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich mal geraume Zeit im Siegerland gewohnt habe. Das ist zwar nicht Sauerland, aber der "Samenbunker" ist da durchaus schon ein Begriff! :lol:

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#22 Beitrag von TomBlom »

gunigs hat geschrieben:
Inge hat geschrieben:Oooooohhh Kalle, hat es jetzt wirklich 12 Beträge gedauert, bis das Wort "Sauerlandstern" fiel????
Damit hätte ich ja schon viel früher gerechnet.
Bin überrascht das der "Sauerlandstern", beliebter Swinger- und Fremdgehertreff von Auswertigen, hier bei uns auch Samenbunker genannt, noch so weit im Süden ein Begriff ist.
:pfeif:
Grade mal nachgesehen was es damit aufsich hat. Auf deren Webseite habe ich u.a. folgendes gefunden:
"Sollten Sie den Hubschrauber bevorzugen, steht Ihnen der hoteleigene Landeplatz
unmittelbar hinter dem Sauerland Stern Hotel zur Verfügung. Die Koordinaten für
Ihren Piloten: 8° 36’ 34’’ O, 51° 17’ 26’’ N."
Von Motorrad-Garage mit Waschplatz steht da nix. Saftladen!
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Inge

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#23 Beitrag von Inge »

Das sieht garz harmlos aus, ne? :lol:


Aber mal so nebenbei...
Sollten wir nicht auch noch ein paar andere Vorschläge sammeln? Ich meine jeder wird ja wahrscheinlich nicht mit dem Sauerland einverstanden sein und es gibt ja auch noch ein paar ganz nette Alternativen.
Außerdem wollen wir doch was zum Abstimmen haben, oder? ;)
Zuletzt geändert von Inge am 26. Aug 2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jolly_Roger

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#24 Beitrag von Jolly_Roger »

Gibt's auch einen Campingplatz in der Nähe?
Vielleicht gibt es ausser mir noch den einen oder anderen Versyaner, der gerne mal ein Wochenende im Zelt knackt.

Gruß

German

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#25 Beitrag von Böser Bube »

Sauerland Stern Hotel? Ist dass das Hotel indem die Kegelvereine immer Ihre jährlichen Sauf und B***bsfahrten hinmachen? :-)
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#26 Beitrag von Pandur »

Balu69 hat geschrieben:Sauerland Stern Hotel? Ist dass das Hotel indem die Kegelvereine immer Ihre jährlichen Sauf und B***bsfahrten hinmachen? :-)
:sabber:
Nichts meiner Frau erzählen, sonst darf ich nicht mit. :pfeif:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Inge

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#27 Beitrag von Inge »

Balu69 hat geschrieben:Sauerland Stern Hotel? Ist dass das Hotel indem die Kegelvereine immer Ihre jährlichen Sauf und B***bsfahrten hinmachen? :-)
Volltreffer! :lol:

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#28 Beitrag von Eddi »

Für alle die es wissen möchten und vor allem auch bezahlen möchten,
hier mal der passende Link zum Sauerlandstern.
Ist ja ganz witzig, aber ich denke diese ernsthafte Anfrage unseres Admin nicht zerschießen.
BildGruß EddiBild

Hochstrubbl
Beiträge: 62
Registriert: 25. Okt 2009 20:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Römhild
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#29 Beitrag von Hochstrubbl »

Hallo ihr Sauerlandfreunde!

Bin letztes WE mit meinen Kids Eisenbahn fahren gewesen :schlapp: ... bis nach Dresden. Habe mitbekommen das ja das Elbsandsteingebirge evtl. auch schöne Ecken hat.. :o .. und nicht zu dezentral liegt.
Haben wir nicht ein oder zwei aktive Bewohner des Sachsenlandes die sich da einbringen würden???

Ich könnte mir das ganz interessant vorstellen.... ( :lol: und ein Ersatz für dejn Sauerländer "Samenbunker " fände sich vielleicht im benachbarten Ausland :crazy: ! )
Und wir müssen nur ein wenig Fremdsprache lernen :top: (sächsisch soll ja dem Deutschen eng verwand sein... :pfeif: )

Lg aus Südthüringen an AAALLLEEE!
Schönen Gruß,
der Flo

KLX 650C ; GPZ 500 ; KLE 500 ; ZRX 1200S ; MZ TS 150/250 ; Versys 650

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#30 Beitrag von bradpit »

Hochstrubbl hat geschrieben:Hallo ihr Sauerlandfreunde!

Bin letztes WE mit meinen Kids Eisenbahn fahren gewesen :schlapp: ... bis nach Dresden. Habe mitbekommen das ja das Elbsandsteingebirge evtl. auch schöne Ecken hat.. :o .. und nicht zu dezentral liegt.
Haben wir nicht ein oder zwei aktive Bewohner des Sachsenlandes die sich da einbringen würden???

Ich könnte mir das ganz interessant vorstellen.... ( :lol: und ein Ersatz für dejn Sauerländer "Samenbunker " fände sich vielleicht im benachbarten Ausland :crazy: ! )
Und wir müssen nur ein wenig Fremdsprache lernen :top: (sächsisch soll ja dem Deutschen eng verwand sein... :pfeif: )

Lg aus Südthüringen an AAALLLEEE!
Ja schöne Flecken gibt es überall, ;) Gesucht wird allerdings jemand der die Organisation für 100 Versen plus Anhang, vom Zeltplatz bis zum Kompfortdz mit Wellnesscentrum organisiert. :crazy:
Gruss Peter

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#31 Beitrag von gunigs »

Sieht für mich so aus : Viele möchten ein Treffen :] , aber keiner möchte eins organisieren :headshake: , logisch. :pfeif:

Mein Vorschlag, wir suchen uns einen schönen kleinen Ort mit genug Bettenkapazität
und Zeltplatz in einer ruhigen kurvigen Gegend aus, jeder bucht selber.
Also keine Pauschalreise mit Programm. :eek:
Jeder für sich, Gott für uns alle, so kenn ichs von früher, z.B. Elefantentreffen, wer hinfährt ist
selber schuld.
Sind doch alle erwachsen, haben Internet, Navi haben die meißten, Handy auch, Strecken finden sich bis dahin.
Rest vor Ort oder im Forum, und kein armer Organisator muß zittern ob auch alles
programmgemäß klappt. :pfeif:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#32 Beitrag von versystourer72 »

gunigs hat geschrieben: Mein Vorschlag, wir suchen uns einen schönen kleinen Ort mit genug Bettenkapazität
und Zeltplatz in einer ruhigen kurvigen Gegend aus, jeder bucht selber.
Also keine Pauschalreise mit Programm. :eek:
Jeder für sich, Gott für uns alle, so kenn ichs von früher, z.B. Elefantentreffen, wer hinfährt ist
selber schuld.
Es werde ja auch immer mehr. :sabber: :shocked: :jubel:
Da muß man schon mal überlegen wie lange unsere Treffen so organisierbar bleiben wie in den letzten Jahren.

Nun warten wir mal ab. :pfeif:
Eddi wollte mit ihrer Sauerlandrunde am Sonntag doch besprechen, wie so ein Treffen aussehen könnte.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#33 Beitrag von gunigs »


Hallo Klaus, am S A M S T A GSamstag 04.09. 10 Uhr 30 , nicht am Sonntag,
Zuletzt geändert von Theo am 9. Mär 2012 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#34 Beitrag von Theo »

gunigs hat geschrieben:Mein Vorschlag, wir suchen uns einen schönen kleinen Ort mit genug Bettenkapazität
und Zeltplatz in einer ruhigen kurvigen Gegend aus, jeder bucht selber.
...
Rest vor Ort oder im Forum, und kein armer Organisator muß zittern ob auch alles
programmgemäß klappt. :pfeif:
Hallo Günther,

ich denke, ganz so einfach geht das nicht. Gerade das mit der selbstständigen Bettenbuchung ist ein Problem, denn es führt in aller Regel dazu, dass die Teilnehmer in verschiedenen Unterkünften sind. So wie beim letzten Forentreffen in der Fränkischen Schweiz auch. Ich fand es sehr schade, dass die "Fremdübernachter" nur so kurz bei den geselligen Abenden dabei waren; man konnte sich ja kaum mal unterhalten. :cry: (Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, ich verstehe schon, dass es Umstände macht, sich eine Transportmöglichkeit zum "Fremdhotel" zu organisieren.)

Ein Organisator soll ja nicht Mutti spielen und die Teilnehmer am Händchen herumführen. Es muss aber jemand sein, der sich in der betreffenden Gegend gut auskennt, der interessante Strecken kennt (nicht nur die üblichen Touri-Routen), der über Baustellen und Blitzerpunkte im Bilde ist, der interessante Punkte findet, deren Besichtigung lohnt, der im Fall der Fälle einen guten Draht zum örtlichen Kawa-Händler hat usw. usf.

Mit den bisherigen Forentreffen haben wir gute Grundlagen gelegt und jedes Treffen war bisher eine Steigerung gegenüber dem vorherigen. (Na gut, in puncto Gastronomie nicht unbedingt, gell Frau Bieger? ;) ) Es wäre schade, wenn wir dieses nur 1x im Jahr stattfindende Ereignis dezentralisieren würden. Ich fürchte, das würde dem Zusammengehörigkeitsgefühl abträglich sein.

Sinn dieses Themas ist es ja gerade, die Augen offenzuhalten nach einem geeigneten Objekt. Das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt! Der eigentliche Aufwand für die Organisation ist nicht so groß, dass er einen aus den Latschen hauen würde. Vor allem, wenn man - und das wäre wünschenswert - die Organisation auf mehrere Schultern verteilt.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#35 Beitrag von versystourer72 »


gunigs hat geschrieben:Hallo Klaus, am S A M S T A GSamstag 04.09. 10 Uhr 30 , nicht am Sonntag,
Sorry, ich bin soooo blöd. :oops:
Da ich nicht dabei sein, kann, habe ich mir den Termin auch nicht wirklich gemerkt :heul:
Zuletzt geändert von Theo am 9. Mär 2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#36 Beitrag von TomBlom »

Wir (28 Biker um Gotha/Waltershausen) waren am WE im Odenwald zur Kurveninspektion. Genächtigt haben wir im "Reussenkreuz" in Senzbachtal. Herrlich an einer endgeilen Serpentinenstrecke gelegen. Leider (oder auch zum Glück) ist die am WE für Möppis gesperrt. Ich weiss (noch) nicht woher, aber wir hatten eine Sondergenehmigung zum Befahren derselben.
Der Odenwald ist IMHO sehr gut geeignet für ein Jahrestreffen. Wenn ein Ansässiger sich bereit erklären würde diesbzgl. mal tätig zu werden... Nur so'ne Idee.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Antworten

Zurück zu „4. Forums-Treffen 2011“