Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichten?

Infos zum 4. Versys-Treffen in Nordrhein-Westfalen (Freudenberg) 26.-28.08.2011.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichten?

#1 Beitrag von Theo »

  :hiall:

zwar gibt es im Jahr 2011 schon ein kleines Treffen (das Höhentreffen in Südtirol), trotzdem möchten wir wieder - wie jedes Jahr - ein großes Forumstreffen veranstalten.


Wer möchte unser Jahrestreffen 2011 ausrichten?

  • Voraussetzung ist ein geeigneter Ort mit (preiswerten) Übernachtungsmöglichkeiten (idealerweise auch Zeltstellplätze) und guter Verpflegung.
  • Der/die Ausrichter/in(nen) sollten über ein bisschen Organisations- und Verhandlungsgeschick verfügen.
  • Motorradgeeignete Strecken sollten ausreichend vorhanden sein.



Bitte tragt Euere Ideen und Vorstellungen hier in dieses Thema ein. Danke! :)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

wiener-werner

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#2 Beitrag von wiener-werner »

Servus!

Von mir ein Vorschlag: In Österreich z.B: Kärnten......von da gibt es schöne Routen wie z.B.: Nockalm, Kölnbreinsperre, Villacher Alpe, Naßfeld......Italien und Slowenien liegen gleich ums Eck. Großklockner ist auch nicht so weit......

Punkto Übernachtung: Hm....MoHo "Hotels" ??

Ist von mir nur so eine Idee, weil ich bin heuer diese Gegend abgefahren..hat mir als "Motorradneuling" gut gefallen


Termin?

LG,Werner

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#3 Beitrag von versystourer72 »

wiener-werner hat geschrieben:Servus!

Von mir ein Vorschlag: In Österreich z.B: Kärnten......von da gibt es schöne Routen wie z.B.: Nockalm, Kölnbreinsperre, Villacher Alpe, Naßfeld......Italien und Slowenien liegen gleich ums Eck. Großklockner ist auch nicht so weit......

Punkto Übernachtung: Hm....MoHo "Hotels" ??

Ist von mir nur so eine Idee, weil ich bin heuer diese Gegend abgefahren..hat mir als "Motorradneuling" gut gefallen


Termin?

LG,Werner
Die Region finde ich ganz gut :]

Ich bin aber der Merinung, dass unser nächste Jahrestreffen z.B. im Harz oder auch im Sauerland statt finden soll.
Einfach aus dem Grund, dass unsere Nordlichter auch eine realistische Change haben, am Treffen teilzunehmen. :pfeif:

Ich glaube nicht, dass einer Lust hat, eine Anfahrt von ca. 1.000 km auf sich zu nehmen, um für ein Wochenende zum Treffen zu kommen. :schlapp:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Inge

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#4 Beitrag von Inge »

Den Vorschlag von Werner finde ich klasse und ich kann mir z. B. Kärnten sehr gut vorstellen.
Ich bin seit einem Jahr des öfteren beruflich in Österreich unterwegs und ein richtiger Fan geworden. :top:
Bräwadda und ich wollen da sowieso auch mal "nichtberuflich" hin. Und zu weit ist uns das auch mit Sicherheit nicht. Wir kommen überall hin!!! Das ist eine Drohung! ;)
Zu bedenken ist aber, dass es ja im Mai schon das Höhentreffen in Südtirol gibt.... Könnte mir auch vorstellen, dass es einigen -besonders jenen, die jenseits des Mains siedeln, etwas zu weit ist.
Mein persönlicher Favorit wäre dann auch das Sauerland!!! Das ist schön und schön zentral. ;)
Jetzt brauchen wir nur noch einen halbwegs freiwilligen Sauerländer. :lol:

Liebe Grüße
Inge

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#5 Beitrag von Eddi »

Inge hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit wäre dann auch das Sauerland!!! Das ist schön und schön zentral. ;)
Jetzt brauchen wir nur noch einen halbwegs freiwilligen Sauerländer. :lol:

Liebe Grüße
Inge
Denke schon schwer drüber nach! Aber allein schaffe ich das nicht, da muss sich das "Chapter West" mal gemeinsam Gedanken machen.
Einige treffen sich ja am 4.9. zur Ausfahrt, da werde ich das "Thema 4. Jahrestreffen - Sauerland" mal anschneiden.
Bin aber ab sofort auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und werde auch mal meine Motorradfrau dazu befragen. Die hat immer tolle Ideen und kennt gute Adressen und vielleicht wird es ja auch "Bergisches Land"
Gruß
Eddi
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#6 Beitrag von Kalle »

Das Sauerland war ja schon mal als "Jahrestreffenziehl" in der engeren Wahl.
Da gab es einen Vorschlag:
http://www.bikertreff-kemper.de/ :pfeif:
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#7 Beitrag von Eddi »

Kalle hat geschrieben:Das Sauerland war ja schon mal als "Jahrestreffenziehl" in der engeren Wahl.
Da gab es einen Vorschlag:
http://www.bikertreff-kemper.de/ :pfeif:
Für mich darf es ruhig etwas komfortabeler als ein Bettenlager sein ;)
Ich denke für die Mehrzahl der Versianer ebenso. Muss ja nicht das "Grand City Hotel" sein. Aber so ein bisschen Bequemlichkeit..... :sleep:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#8 Beitrag von Greenpower »

Bin schon schwer am grübeln und am Prospekte wälzen, Sauerland ja/nein oder doch ???

Ich werde das mal mit dem Chapter West besprechen ,vorstellen kann ich mir das schon.

Bin leider am 04.09.10 nicht bei dem "Bever" Treffen ,aber vielleicht teilt mir ja mal jemand die Resonanz
der Teilnehmer mit.


bis denne

Gruß Christoph
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#9 Beitrag von Pandur »

Eddi hat geschrieben:Für mich darf es ruhig etwas komfortabeler als ein Bettenlager sein ;)
Ich denke für die Mehrzahl der Versianer ebenso. Muss ja nicht das "Grand City Hotel" sein. Aber so ein bisschen Bequemlichkeit..... :sleep:
Da schliesse ich mich Eddi in vollem Umfange an. :]

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#10 Beitrag von versystourer69 »

Pandur hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:Für mich darf es ruhig etwas komfortabeler als ein Bettenlager sein ;)
Ich denke für die Mehrzahl der Versianer ebenso. Muss ja nicht das "Grand City Hotel" sein. Aber so ein bisschen Bequemlichkeit..... :sleep:
Da schliesse ich mich Eddi in vollem Umfange an. :]

Gruß Pandur
Mit einem klick auf die Seite werdet ihr feststellen, dass es dort auch Doppel und Einzelzimmer gibt! ;)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#11 Beitrag von scha2726 »

versystourer69 hat geschrieben:Mit einem klick auf die Seite
Aber nur 6 DZ, das ist zu wenig für uns alte Herren :heul:

:cheers:

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#12 Beitrag von Kalle »

Wenn das Gesetz der Serie hier greift :crazy: , wie Theo bereits festgestellt hat, verdoppelt sich ja die Teilnehmerzahl bei jedem Jahrestreffen.
D.h. ca. 100 Hansel(innen) in einem Hotel unter zu bringen wird wohl kaum gelingen :lol: :sabber:

Nachtrag: vieleicht im Sauerlandstern? :lol: :shout: :stop:
Zuletzt geändert von Kalle am 26. Aug 2010 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kalle

Inge

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#13 Beitrag von Inge »

Oooooohhh Kalle, hat es jetzt wirklich 12 Beträge gedauert, bis das Wort "Sauerlandstern" fiel???? :lol:
Damit hätte ich ja schon viel früher gerechnet. ;)

.....und noch eine Rechenaufgabe:


"Wenn das Gesetz der Serie hier greift , wie Theo bereits festgestellt hat, verdoppelt sich ja die Teilnehmerzahl bei jedem Jahrestreffen."

:think:

Also, wenn das so ist können wir ja mal ausrechnen in wie viel Jahren es -rein statistisch gesehen- soweit ist, dass jeder Erdenbürger eine Versys fährt. :jubel:

Wer Hilfe braucht: Es soll ja Mathelehrer geben hier im Forum. :face:

Viele gut gelaunte Grüße

Inge :jubel:
Zuletzt geändert von Inge am 26. Aug 2010 08:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#14 Beitrag von Detlef Plein »

Wir haben mal hier ein Treffen mit ca 50 Personen durchgeführt:
http://www.landhotel-henkenhof.de/

Gutes Hotel, lecker Essen und die Preise gehen noch so eben....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#15 Beitrag von Kalle »

Na ja, nicht gerade ein Schnäppchen :pfeif:
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#16 Beitrag von Kalle »

Inge hat geschrieben:Oooooohhh Kalle, hat es jetzt wirklich 12 Beträge gedauert, bis das Wort "Sauerlandstern" fiel???? :lol:
Damit hätte ich ja schon viel früher gerechnet. ;)
Tja Inge, im Alter............. :pfeif:
Gruß Kalle

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#17 Beitrag von everyday »

Inge hat geschrieben: Und zu weit ist uns das auch mit Sicherheit nicht. Wir kommen überall hin!!! Das ist eine Drohung!
Genau Inge,

voll und ganz Deiner Meinung :top: , aus einem Treffen wird bei mir schnell ein kleiner Urlaub.

Aber ich bin dafür das wir den Nordlichtern noch mehr entgegenkommen (z.B. Teuteburger Wald).
Sauerland, Bergisches Land, Eifel, Edersee wär doch dann fürs nächste Jahr (2012) ideal, wenn der Norden und der Süden im Jahr 2011 zusammengefunden haben. :D
Kalle hat geschrieben:D.h. ca. 100 Hansel(innen) in einem Hotel unter zu bringen wird wohl kaum gelingen
Das wird auch bald nicht mehr möglich sein seh ich auch so. Mir egal ob immer alle zusammen sein müssen, Grüppchen an den Tischen und bei den Rundfahrten bilden sich eh und wenn ich im Nachbar-Hotel/Gasthof/Camping oder so unterkommen kann bin ich auch zufrieden.
Ich komme sowieso,

Yiihaa, :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#18 Beitrag von hansolo »

everyday hat geschrieben:
Inge hat geschrieben: Und zu weit ist uns das auch mit Sicherheit nicht. Wir kommen überall hin!!! Das ist eine Drohung!
Genau Inge,

voll und ganz Deiner Meinung :top: , aus einem Treffen wird bei mir schnell ein kleiner Urlaub.

Aber ich bin dafür das wir den Nordlichtern noch mehr entgegenkommen (z.B. Teuteburger Wald).
Sauerland, Bergisches Land, Eifel, Edersee wär doch dann fürs nächste Jahr (2012) ideal, wenn der Norden und der Süden im Jahr 2011 zusammengefunden haben. :D
Kalle hat geschrieben:D.h. ca. 100 Hansel(innen) in einem Hotel unter zu bringen wird wohl kaum gelingen
Das wird auch bald nicht mehr möglich sein seh ich auch so. Mir egal ob immer alle zusammen sein müssen, Grüppchen an den Tischen und bei den Rundfahrten bilden sich eh und wenn ich im Nachbar-Hotel/Gasthof/Camping oder so unterkommen kann bin ich auch zufrieden.
Ich komme sowieso,

Yiihaa, :bike:
Thomas
Moin Thomas,

das ist eine gute Idee mit dem Teutoburger Wald, Harz ist auch prima...und mit den Grüppchen ist das halt so...ist auch nicht schlimm, spätestens nach dem Frühstück ist man eh zusammen...
...wäre wirklich schön mit einem Treffen von "Nord-und Süd-Versen"

...bis die Tage...Jörg :cheers:
Zuletzt geändert von TomBlom am 26. Aug 2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#19 Beitrag von gunigs »

Inge hat geschrieben:Oooooohhh Kalle, hat es jetzt wirklich 12 Beträge gedauert, bis das Wort "Sauerlandstern" fiel????
Damit hätte ich ja schon viel früher gerechnet.
Bin überrascht das der "Sauerlandstern", beliebter Swinger- und Fremdgehertreff von Auswertigen, hier bei uns auch Samenbunker genannt, noch so weit im Süden ein Begriff ist.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Wer möchte unser 4. Jahrestreffen im Jahr 2011 ausrichte

#20 Beitrag von Greenpower »

Hallo,

was haltet ihr denn von diesen zwei Hotels ???
beide Hotels liegen nur 5 Km von einander entfernt sodaß
man auch eine gößere Gruppe unterbringen könnte.

nur mal so ein Vorschlag




Landhotel :Haus zur Sonne
Landgasthaus: Zum wilden Zimmermann


http://www.bikers-world-sauerland.de/hotels?betrieb=1

( im Samenbunker kann man leider nur Leichen schieben)


Grüße
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Antworten

Zurück zu „4. Forums-Treffen 2011“