Das Nachwort

Infos zum 4. Versys-Treffen in Nordrhein-Westfalen (Freudenberg) 26.-28.08.2011.
Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Das Nachwort

#61 Beitrag von gunigs »

Ich bin heiß auf mehr Fotos, warte schon auf die von Eddis Mann. :sabber:
Hier meine bisherigen Favoriten.
Dateianhänge
Versystreffen2011%20web02.jpg
Versystreffen2011%20web02.jpg (4.1 KiB) 2891 mal betrachtet
Versystreffen2011%20web03.jpg
Versystreffen2011%20web03.jpg (3.45 KiB) 2891 mal betrachtet
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Das Nachwort

#62 Beitrag von Eddi »

Keine Angst, ich nehm das nicht persönlich!
Bin ja kein Mimösken sondern ein Mädel aussem Pott
;)

1. Jeder hat für sich selbst gebucht!

2. Es stand von Anfang an fest, ab der 51. Person gibt es für jeden 10 Euro Rabatt.
Wir haben das Soll nicht erfüllt weil wir am 25. nur noch 49 Pers. waren. Meine Idee einfach für 2 mehr zu bezahlen und den Betrag auf alle um zu legen, ergab für jeden Teilnehmer 3 Euronen mehr also 7 Euro Ersparnis.
Somit waren die Stornos bis zum 25. gerettet.

3. Rabatt und Buchung sind aber ansonsten unabhängig von einander.

4. Ansonsten finde ich es auch unverschämt bei einer Stornierung 100% zu verlangen.
Der Gesetzgeber sieht das auch nicht so vor. hier mal ein Link
In eurem Fall wären es dann wohl 70% (da wir ja HP hatten) Macht beim EZ 69,30 € und beim DZ 62,30€ pro Nase wenn ich von den regulären Preisen 99€ EZ und 89 DZ ausgehe.

Jeder von euch ist des Schreibens mächtig, schreibt Frau Köhler einen Brief in dem ihr euch auf eure Rechte beruft und überweist nicht mehr und nicht weniger als der Gesetzgeber in solchen Fällen vorsieht.
Wahrscheinlich ist die Sache damit gegessen.
Wenn sie mehr Kohle will müsste sie Mahnen und Klagen, da wird sie schwerlich Recht bekommen.


Lasst also die Diskussion an dieser Stelle, hier ändert eh keiner was dran.
Schreibt und zahlt die 70% denn da ist die Wirtin wohl im Recht.
Zuletzt geändert von Eddi am 29. Aug 2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Das Nachwort

#63 Beitrag von Eddi »

Nachfolgend die E-mail, die ich heute vom Siegerlandhotel erhalten habe:Liebe Frau Edler, guten Tag Herr Eich, Herr Elter und Herr Cizmowski,







nach einem Blick ins Forum und das Unverständnis an den Stornorechnungen, sowie die Kritik telefonisch durch Herrn Cizmowski,



erhalten Sie in den nächsten Tagen die Gutschrift per Post und diejenigen, die schon gezahlt haben, auch die Rücküberweisung.







Es ist für mich wieder mal eine Erfahrung, dass ich mich an die schriftlichen Vereinbarungen



( Staffelpreis ) hätte halten und die 10 € pro Person allen Anwesenden in Rechnung hätte stellen müssen.







Schade, es war so ein schönes Wochenende und der Wehmutstropfen hätte nicht sein müssen.







Aber es ist wie immer im Leben, das Positive wird nur gering und das für Manche Negative wird sehr hoch gehalten.







Liebe Grüße Kornelia Köhler
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Das Nachwort

#64 Beitrag von Sonnenhut »

Damit da jetzt kein falscher Eindruck hängen bleibt:

super Arbeit von Eddi! Erstklassige Organisation! :respekt: (gilt natürlich auch für allen anderen, die geholfen haben)

super Treffen (leider hab ich die hälfte verpasst :( )

super Hotel und erstklassiger Service! :cheers:




p.s. an Frau Köhler: Falsches Fazit; das nächstemal (gerne wieder!) als Verbesserung die Stornogebühren mit Datum und genauer Höhe bei der Reservierung bekannt geben und evtl sich bestätigen lassen. Dann kommen auch keine Fragen auf.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Das Nachwort

#65 Beitrag von Mustang »

Eddi hat geschrieben:Nachfolgend die E-mail, die ich heute vom Siegerlandhotel erhalten habe:Liebe Frau Edler, guten Tag Herr Eich, Herr Elter und Herr Cizmowski,







nach einem Blick ins Forum und das Unverständnis an den Stornorechnungen, sowie die Kritik telefonisch durch Herrn Cizmowski,



erhalten Sie in den nächsten Tagen die Gutschrift per Post und diejenigen, die schon gezahlt haben, auch die Rücküberweisung.







Es ist für mich wieder mal eine Erfahrung, dass ich mich an die schriftlichen Vereinbarungen



( Staffelpreis ) hätte halten und die 10 € pro Person allen Anwesenden in Rechnung hätte stellen müssen.







Schade, es war so ein schönes Wochenende und der Wehmutstropfen hätte nicht sein müssen.







Aber es ist wie immer im Leben, das Positive wird nur gering und das für Manche Negative wird sehr hoch gehalten.







Liebe Grüße Kornelia Köhler

:top: :clap: :clap: :clap: :top:
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwort

#66 Beitrag von Böser Bube »

Ob dass so ein Erfolg ist?

Für mich ist es klar wenn ich eine Reservierung stornieren muss (aus welchen Gründen ist da schnuppe) muss ich Stornogebühren bezahlen. Die Höhe der Stornogebühren hängt von den AGB´s ab und die muss mir keiner schicken dies muss ich eigenverantwortlich machen. Ihr haltet Euch ja auch an die StVo ohne dass Euch der Verkehrsminister diese Euch zuschickt.

An Frau Köhler´s Stelle hätte ich hier nicht nachgegeben da sie auf der rechtlich einwandfreien Seite steht.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwort

#67 Beitrag von Bräwadda »

Natürlich hat Frau Köhler das Recht auf Ihrer Seite. ABER.....

Ich denke wir hatten eine schöne Veranstaltung und Frau Köhler einen guten Umsatz. Die Organisation war klasse, der Service im Hotel auch....der Ramazotti war keiner dafür gab es Jägermeister umsonst. Frau Köhler sollte sich nicht ärgern. Wir werden sicherlich wieder kommen und Ihr Hotel in beanspruchen.
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Das Nachwort

#68 Beitrag von Detlef Plein »

Böser Bube hat geschrieben:Ob dass so ein Erfolg ist?

Für mich ist es klar wenn ich eine Reservierung stornieren muss (aus welchen Gründen ist da schnuppe) muss ich Stornogebühren bezahlen. Die Höhe der Stornogebühren hängt von den AGB´s ab und die muss mir keiner schicken dies muss ich eigenverantwortlich machen. Ihr haltet Euch ja auch an die StVo ohne dass Euch der Verkehrsminister diese Euch zuschickt.

An Frau Köhler´s Stelle hätte ich hier nicht nachgegeben da sie auf der rechtlich einwandfreien Seite steht.
Die (STVO ) wird Dir aber in der Fahrschule nahegebracht. Ein Verkäufer ist verpflichtet die AGB usw dem Kunden zur Kenntnis zu geben, in meinem Shop z.B. ist keine Bestellung möglich ohne die AGB an zu erkennen, ob man sie gelesen hat sein mal dahingestellt. Frau Köhler war sich wohl darüber im Klaren das sie nicht die volle Miete nehmen darf, sondern nur den Übernachtungsanteil, sonst sind ihr ja keine Kosten für die "Abspringer" entstanden.

Falls Sie , Frau Köhler, hier mitlesen, Hut ab vor Ihrer Entscheidung... Ich war zwar leider nicht beim Treffen werde aber bei einem meiner nächsten Besuche in Ihrer Gegend bei Ihnen einkehren. Das ist der positive Aspekt Ihrer Entscheidung, ich habe Ihr Hotel in meinen Favoriten gespeichert weil ich faire Geschäftspartner schätze.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Das Nachwort

#69 Beitrag von everyday »

everyday hat geschrieben:Das Hotel sieht mich/uns wieder, war SUPER zufrieden :top: :top: :top:
war so :]

ist so :]

bleibt so :]
Detlef Plein hat geschrieben:Falls Sie , Frau Köhler, hier mitlesen, Hut ab vor Ihrer Entscheidung... Ich war zwar leider nicht beim Treffen werde aber bei einem meiner nächsten Besuche in Ihrer Gegend bei Ihnen einkehren. Das ist der positive Aspekt Ihrer Entscheidung, ich habe Ihr Hotel in meinen Favoriten gespeichert weil ich faire Geschäftspartner schätze.
:top: :clap: :]
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Das Nachwort

#70 Beitrag von bradpit »

Ich möchte mich hier bei Frau Köhler für die Entgegengebrachte Kulanz herzlich bedanken,
Vielen Dank für die Rücküberweisung. :rose:
Wenn ich demnächst das Sauerland erkunden werde, weiss ich jedenfalls wo ich mein Zimmer buchen werde. :top:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Das Nachwort

#71 Beitrag von Mr_V »

Auch ich kann mich nur für die felxibilität von Frau Köhler bedanken, unplanmäßig haben wir kurzfristig Freitags doch noch ein doppelzimmer bekommen können...

Habe aber gerade gestern erst die letzten Spuren dieses Wochenendes von meiner Versys beseitigt... wir hatten ja am Freitag bei der letzten Probefahrt auf der Abfahrt vom Rhein Weserturm die bekannschaft mit Frischem Bitumen gemacht und den hab ich dann gestern erstmal von meiner Auspuffanlage entfernt.. dafür habe ich jedoch die gesammte Anlage abgebaut, damit ich überhaupt an alles dran kam.

freue mich schon aufs nächste mal.

Guten Start in die Woche.

Grüße

Daniel
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Lady
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2011 22:36
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 40100
Wohnort: 35781 Weilburg

Versys Treffen im Sauerland

#72 Beitrag von Lady »

Liebe Versyaner, MEIN erstes Versys-Treffen nun im Sauerland war super toll. So schön euch kennen zu lernen, Tipps und Tricks zu bekommen und gut ein herzliches DANKE, das ich gut aufgenommen wurde. Ich habe mich super wohl gefühlt und bin mir ganz sicher, daß ich auf jeden Fall noch weiter Treffen besuche. Ganz liebe Grüße an Ander 1971 und auch everyday sowie EDDI und natürlich Gunny.
Toll Euch kennen gelernt zu haben. :]

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Das Nachwort

#73 Beitrag von Leon »

Sie hat mich schon vergessen :heul: :heul: :heul:
Na warte, wir sehen uns wieder :knutsch:
Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Das Nachwort

#74 Beitrag von Sonnenhut »

Leon hat geschrieben:Sie hat mich schon vergessen :heul: :heul: :heul:
Na warte, wir sehen uns wieder :knutsch:
Gruß Leon
mach dir nichts draus. Mich hat sich nicht erwähnt. :heul:

Ich werd bei Gelegendheit mal nach Weilburg fahren und mich beschweren ;)
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Das Nachwort

#75 Beitrag von gunigs »

Und meinen Namen hat sie falsch geschrieben, wie die meißten. :heul:
Ich heiße Günter, ohne h, aber mit Haar, oder Günni ohne y aber mit ü ! ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Das Nachwort

#76 Beitrag von versystourer69 »

Bild Für Leon, gunigs und Sonnenhut! :lol: ;)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: Das Nachwort

#77 Beitrag von v-bong »

gunigs hat geschrieben:Und meinen Namen hat sie falsch geschrieben, wie die meißten. :heul:
Ich heiße Günter, ohne h, aber mit Haar, oder Günni ohne y aber mit ü ! ;)
Ach Gynügs :pfeif: - dafür hab ich dich mit in meine Abendgebete aufgenommen :thx:
Die Rückfahrt hat mir riesigen Spass gemacht, vielen Dank für die tolle Strecke und die netten Gespräche!

Ui-gonb
:pfeif:

Antworten

Zurück zu „4. Forums-Treffen 2011“