Eddi hat geschrieben:Mustang hat geschrieben:von den Absagen wurde der Preis auf unsere Zimmer aufgerechnet (drei Euronen pro Person), also die Rechnung ging auch so auf.
Wurdest Du denn vom Hotel aufgefordert trotzdem zu zahlen???
Also wenn das stimmt, dann find das schon heftig, das Peter zahlen musste.
Neee! Das stimmt so nicht!!!
Es ging um die vorherigen Absagen, wir waren ja nur noch 49 Personen und der Sonderpreis DZ 79 / EZ 89 Euro galt ab 51 Personen.
Somit hätten wir diesen Status nicht erreicht und für das EZ 89 und das DZ 99 Euro pro Person bezahlt.
Rainer hatte aber die Idee diese 2 fehlenden Person auf die Allgemeinheit umzulegen und somit kamen wir auf 3 Euro pro Nase. (2x79:48=3,29).
Erst nach diesem Beschluss kam die wirklich sehr kurzfristige Absage von Peter.
Okay, dafür kann er nicht und hat jetzt doppelten Schaden aber weder wir noch das Siegerlandhotel können etwas für seinen Fahrzeugschaden.
Geschäft ist eben Geschäft. Wenn du eine Reise buchst, fallen bei Absage auch Stornokosten an.
@ Peter : für euch tut es mir sehr leid aber leider kann ich nichts an der Situation ändern.
Ich bin auch gerade von einer Rechnung regelrecht überrumpelt worden:
Zitat: "Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen die Rechnung mit der Bitte um Ausgleich zusenden muss.
Ich konnte auch keine ersparten Aufwendungen in Abzug bringen, da die für den kalkulierten Preis benötigte Personenanzahl von 50 leider nicht erreicht worden ist. Damit die anwesenden 44 Personen nicht 89 € zahlen mussten, hat Frau Edler entschieden, dass Herrschaften die am 26.08.2011 stornieren bitte zahlen müssen." (Alle Satzzeichen, bzw. fehlenden, sind so aus der Rechnung übernommen)
Was mich extrem daran stört ist:
- Frau Köhler mir in unserem Telefonat am Donnerstag sagte, dass Sie Verständnis für die Situation hat und deswegen keine Stornogebühren berechnen will
- dass "die Geschäftsleitung heute ausnahmsweise mal früher weg ist, bitte rufen Sie morgen ab 11 uhr an..." (Zitat vom Anruf vor ca. 50 Minuten)
- Storno am Donnerstag, den 25.08. und nicht am 26.08. (weil meine Mutter per Not OP ins Krankenhaus gekommen ist in Mainz, wg. Spezialisten dort, wir mussten also von Bergheim nach Mainz)
- angeblich hat Frau Edler dies so entschieden (Wer hat denn den Vertrag abgeschlossen?)
- Jetzt soll ich den vollen Betrag bezahlen (den ihr schon mit 3,- € p. P. übernommen zu haben scheint, wie ich hier lesen kann - vielen Dank dafür, das wird mich wohl irgendwann ein paar Bierchen kosten
) obwohl in den eigenen AGB's (die ich gerade erst gefunden hab, da ich per Telefon/Email gebucht habe ohne die Hotelseite zu nutzen) bei Übernachtungen mit Halbpension 70% des Preises steht. Ich habe bei der Buchung per Email, bzw. der Bestätigungsemail weder AGB's bestätigt, noch zugesandt bekommen.
- Bei Buchung über das online-Formular (gerade getestet: im ersten Schritt "Verfügbarkeit Ihrer Anfrage) steht: "Diese Buchung kann bis 18 Uhr am Ankunftstag kostenfrei storniert werden." (steht auch bei Holidaycheck und bei booking.com, wenn darüber Hotelinfos einsieht)
Jetzt bin ich gespannt, was bei dem morgigen Gespräch herauskommt.
Ich kenne es von allen bisherigen unkomplizierten email-Buchungen deutscher Hotels entweder AGBs per zu Email bekommen, oder zumindest die Stornogebühren sind aufgeführt.
PS: Meine Mutter (sie ist grad erst 60) hat das schlimmste erst mal überstanden.