Seite 1 von 1

Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 7. Jul 2014 21:27
von Badener
Hier ist die von uns gefahrene Runde durch die Seealpen in 9 Tagen im September 2013. Ich kann nur sagen, dass ich tief beeindruckt war von der Landschaft und den Motorradstrecken in und um die westlichen Alpen.

Bei Gelegenheit und wenn gewünscht, geb ich dazu noch mal in den Reiseerlebnissen nen Bericht ab. Dann auch gerne mit ein paar Fotos.

Seealpen in 9 Tagen

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 7. Jul 2014 22:30
von Leon
ich bin Sie auch schon 2 mal gefahren :top: - hätte Lust auf ein 3. mal - sowas muß man/frau unbedingt mal gefahren sein :clap:

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 8. Jul 2014 06:28
von Badener
Hatte dazu auch nochmal Lust. Aber 2015 ist schon was Grosses geplant und somit gehts erst in 2016 :)

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 8. Jul 2014 19:32
von blahwas
Bin absolut dafür, dass du einen Reisebericht mit Fotos postest!

Ich war selbst letztes Jahr dort. Unfassbare Landschaften, Aussichten und Straßen. Und als Motorradfahrer wird man noch ernst genommen. Ich muss wieder hin dieses Jahr.

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 8. Jul 2014 19:57
von mk3103
Hallo Leute,

wir das sind ein paar Kumpels und ich machen jetzt schon seit mehreren Jahren immer so ne Pfingsttour zum Verdon. Dabei fahren wir bis auf das erste Stück bis kurz hinter Straßburg nur D-Strassen in Frankreich. Wie gesagt kurz hinter Straßburg runter von der AB, dann über Elsass/Vogesen ins Jura. 1. Übernachtung. 2. Tag vom Jura ohne durch die Schweiz zu fahren bis Briancon. 3. Tag dann runter zum Verdon. Dort 1 Tag ausruhen und dann wieder zurück. Jedes Jahr ist die Strecke etwas anders, weil durch unterschiedliche Wetterbedingungen sich andere Pässe anbieten. Bis jetzt wars noch nicht langweilig. Du siehst jedesmal die Landschaft unterschiedlich. So zum Beispiel letztes Jahr Schneesturm im Jura und die meisten Pässe zu. Waren wir halt länger am Verdon, weil wir aussen rum gefahren sind.
Wir fahren das Ganze ca. 2500 KM von Montag bis Samstag. Man könnte auch die erste Strecke bei uns und bis zu den Vogesen über Bundes oder Landstrassen legen. No Problem. Aber bei unseren Fotostrecken macht das nicht wirklich Spass.

Wer möchte dem schicke ich gerne die GPS Tour.

Michael

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 9. Jul 2014 10:04
von Handyman
:pfeif: Wann geht es los :sabber:

Re: Seealpen in 9 Tagen

Verfasst: 9. Jul 2014 10:30
von kawacs
Das hört sich gut an. Wenn`s irgendwie geht, bin ich dabei.

Charly