Seealpen in 9 Tagen

Fertig ausgearbeitete Motorradtouren zum Nach- und Abfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Seealpen in 9 Tagen

#1 Beitrag von Badener »

Hier ist die von uns gefahrene Runde durch die Seealpen in 9 Tagen im September 2013. Ich kann nur sagen, dass ich tief beeindruckt war von der Landschaft und den Motorradstrecken in und um die westlichen Alpen.

Bei Gelegenheit und wenn gewünscht, geb ich dazu noch mal in den Reiseerlebnissen nen Bericht ab. Dann auch gerne mit ein paar Fotos.

Seealpen in 9 Tagen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Seealpen in 9 Tagen

#2 Beitrag von Leon »

ich bin Sie auch schon 2 mal gefahren :top: - hätte Lust auf ein 3. mal - sowas muß man/frau unbedingt mal gefahren sein :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Seealpen in 9 Tagen

#3 Beitrag von Badener »

Hatte dazu auch nochmal Lust. Aber 2015 ist schon was Grosses geplant und somit gehts erst in 2016 :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seealpen in 9 Tagen

#4 Beitrag von blahwas »

Bin absolut dafür, dass du einen Reisebericht mit Fotos postest!

Ich war selbst letztes Jahr dort. Unfassbare Landschaften, Aussichten und Straßen. Und als Motorradfahrer wird man noch ernst genommen. Ich muss wieder hin dieses Jahr.

Benutzeravatar
mk3103
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 & BT 1100
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Büttelborn

Re: Seealpen in 9 Tagen

#5 Beitrag von mk3103 »

Hallo Leute,

wir das sind ein paar Kumpels und ich machen jetzt schon seit mehreren Jahren immer so ne Pfingsttour zum Verdon. Dabei fahren wir bis auf das erste Stück bis kurz hinter Straßburg nur D-Strassen in Frankreich. Wie gesagt kurz hinter Straßburg runter von der AB, dann über Elsass/Vogesen ins Jura. 1. Übernachtung. 2. Tag vom Jura ohne durch die Schweiz zu fahren bis Briancon. 3. Tag dann runter zum Verdon. Dort 1 Tag ausruhen und dann wieder zurück. Jedes Jahr ist die Strecke etwas anders, weil durch unterschiedliche Wetterbedingungen sich andere Pässe anbieten. Bis jetzt wars noch nicht langweilig. Du siehst jedesmal die Landschaft unterschiedlich. So zum Beispiel letztes Jahr Schneesturm im Jura und die meisten Pässe zu. Waren wir halt länger am Verdon, weil wir aussen rum gefahren sind.
Wir fahren das Ganze ca. 2500 KM von Montag bis Samstag. Man könnte auch die erste Strecke bei uns und bis zu den Vogesen über Bundes oder Landstrassen legen. No Problem. Aber bei unseren Fotostrecken macht das nicht wirklich Spass.

Wer möchte dem schicke ich gerne die GPS Tour.

Michael
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Seealpen in 9 Tagen

#6 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Wann geht es los :sabber:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Seealpen in 9 Tagen

#7 Beitrag von kawacs »

Das hört sich gut an. Wenn`s irgendwie geht, bin ich dabei.

Charly

Antworten

Zurück zu „Ausgearbeitete Motorradtouren“