Seite 1 von 1

Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 08:56
von Blechle
Hallo zusammen,

auf der Suche nach fertigen Touren bin ich auf folgende Seite gestoßen:
Mopedmap.net
Dort findet man eine (für mich) erstaunlich große Anzahl an fertigen Routen die man ins Navi einspielen, oder als Grundlage für Tourenplanungen heranziehen kann.
Die Seite ist ein Ableger von bikemap.net, die ich gerne beim Planan von Fahrradtouren verwende.
Vielleicht hilft's ja dem Ein oder Anderem beim vorbereiten einer Tour.

Wer noch weitere Seiten kennt auf denen man fertige Routen findet - her damit!

Gruß Blechle

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 09:25
von Lucky66m
Kurvenkönig klick mich

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 14:45
von marco1971
Gibts einige Seiten zu.....
http://bikerszene.de/touren

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 16:50
von Platte
Hallo zusammen,
da hab ich einen heißen Tip speziell für die Berlin Brandenburger Biker ,
leider für mich nicht mehr so Interessant,ich werde mir ab nächsten Jahr Touren in Niederbayern/Österreich suchen müssen :pfeif:

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 17:54
von Badener

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 22:29
von blahwas
Ich bin mit so Touren aus dem Netz auch schön böse auf die Nase gefallen: Nur Bundesstraßen - wozu d as denn?. Andere waren superspitze. Es beschleunigt die Planung, aber es ersetzt sie nicht.

Für Rhein/Ruhr-Anwohner ganz spannend: http://www.rheinlandbiker.de/?page_id=330

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 12. Nov 2015 22:54
von Versynator
Hallo,

Da habe ich auch noch was in der Hinterhand.

http://www.tourenfahrer-scouts.de/

Gruß
Jörg

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 13. Nov 2015 23:26
von Silver Surfer
Für Berliner/Brandenburger: Der Rausfahrer-Blog mit gelegentlichen, selbst so genannten flotten Ausfahrten (war erst 1x dabei, vor >15 Jahren). Die Wege zu Gps-Infos finden sich rausfahrer.de

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 23. Apr 2016 19:58
von Janmichl
Servus zusammen,

der Link zum Kurvenkönig wurde ja schon gepostet - in der Community gibt es auch Usertouren (auch zum Download für's Navi).
Sind unter anderem auch welche von mir dabei ;)

http://community.kurvenkoenig.de/touren

Re: Sammlung von Touren im Netz

Verfasst: 13. Sep 2020 19:33
von Anebos
Badener hat geschrieben: 12. Nov 2015 17:54www.gpsies.de
Leider gibt es die Seite nicht mehr ist Übernommen worden von AllTrails https://www.alltrails.com/ Die ist leider bei weitem nicht so gut wie das Original jedenfalls in der Basisversion.Hat jemand einen Premiumzugang und kann mal was zu den + an Funktionen gegenüber dem Basiszugang schreiben.