Kleine Sauerlandrunde

Fertig ausgearbeitete Motorradtouren zum Nach- und Abfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Kleine Sauerlandrunde

#1 Beitrag von Gondor » 7. Feb 2011 18:42

Das Wetter war zu schön, ich habe die Versys heute mal vollgetankt und ein bisschen durch das schöne Sauerland geschubst. Vorbei am Sorpe- und Möhnesee.
Hier ist die Tour

Ein paar Tiefflieger kamen mir auch prompt wieder entgegen. Mutig, denn in den Wäldern war die Straße teilweise noch feucht. Dazu waren vorher einige Forstfahrzeuge dort, der Schlamm lag noch da. Naja...
Hat wieder richtig Fun gemacht und in einigen Kurven lag die Versys ziemlich tief drin, allerdings immer noch mit etwas Reserve. Der D221 hat guten Grip gehabt, ich kann echt nicht meckern. Hinten 2,2 und vorne 2,0 Bar.
Nur hinter Sundern macht es keinen Spaß. Schöne enge Kurven und Kehren, aber der Asphalt ist da so marode, dass es schon fast gefährlich wird. Jede Menge Dreck auf der Straße, vor allem brüchiger Straßenbelag und kleine Steine.
Einige Teilstücke sind Samstags, Sonn- und Feiertags für Moppeds gesperrt.
Die Touer werde ich ab und mal fahren, ist ein schöner Nachmittagstrip mit ca. 175 km.

Grüße, Marco
Zuletzt geändert von versystourer72 am 7. Feb 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Darstellung des Links zur Tour geändert
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4073
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Wohnort: Conquista do Oeste
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleine Sauerlandrunde

#2 Beitrag von versystourer72 » 7. Feb 2011 18:54

Das ist ja so ziemlich im Zielgebiet unseres Forentreffens Ende August.

Deine Tour sieht auf der Karte schon mal gut aus :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kleine Sauerlandrunde

#3 Beitrag von everyday » 7. Feb 2011 19:09

Ja Bravo :respekt:

hast den richtigen Geschmack der Versyaner getroffen und ich will mir gar nicht vorstellen wie gefährlich diese Zustände auf den Straßen für Gebückte werden kann, Versystauglich nenn ich ich das mal :respekt:

Gruß, :bike:
Thomas
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Hueni

Re: Kleine Sauerlandrunde

#4 Beitrag von Hueni » 7. Feb 2011 19:13

Hi,

du hast Dir eine schöne Tour ausgesucht.

Den größten Teil der Strecke kenne ich auch.

Bin mal gespannt, wie unsere V. mit anderen Reifen als dem D221 unterwegs ist :) , habe den ja auch noch drauf.

Ich hatte im Januar auf der Heimfahrt vom Treffen am Haus Scheppen drei solcher Helden mit einer Triumph hinter mir. Die hatten drei KM Zeit, mich gefahrlos zu überholen, da ich schön gemütlich unterwegs war. Nein, die haben lieber gewartet bis wir ins Hespertal in die Kurven gefahren sind und haben mich da überholt und sicherheitshalber schön geschnitten, weil ich so langsam auch nicht unterwegs war.

Ich kriege dabei immer einen dicken Hals, weil ich kein Problem damit habe, wenn einer schneller ist als ich. Nur bitteschön, möchte ich niemand anders gefährden!

Lg, Hueni

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Kleine Sauerlandrunde

#5 Beitrag von Dirk_EN » 7. Feb 2011 19:46

Ich hab mir die Tour auch mal gespeichert. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Ausgearbeitete Motorradtouren“