Waldhessen

Fertig ausgearbeitete Motorradtouren zum Nach- und Abfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Waldhessen

#1 Beitrag von versystourer72 »

:hiall:

Hier findet ihr eine Tour durch meine Heimat in Waldhessen. :bike:

Sie beginnt und endet am TF Partnerhaus Sonnenblick in Bebra und ist 233 km lang.

Waldhessentour
:top:
Wundert euch bitte nicht über die Schleife an der B62 nähe der Ortschaft Niederjossa und der A7. Es scheint so, als würde die Planungssoftware „denken“, dass ein rechts abbiegen verboten ist. :schlapp: An dieser Kreuzung ist es aber erlaubt nach rechts Richtung Schlitz abzubiegen. :schongut:

In der Einzanhütte könnt ihr Mittagspause machen. Sie liegt sehr romantisch mitten im Wald. Eine schmale asphaltierte Straße ist als Zufahrt für den öffentlichen Verkehr frei.
Ich habe bewusst die Enzianhütte für unsere Mittagspause ausgesucht, da die nahegelegene Wasserkuppe, der höchste Berg Hessens, sehr touristenlastig ist. Viele Menschen, Reisebusse und Andenkenläden, muss ich euch nicht zeigen. :stop: Die gibt es an anderen Stellen in Deutschland und Europa auch.

Nach einer entspannten Fahrt über die Hochrhönstraße am Länderdreieck Hessen, Bayern und Thüringen vorbei, ist die nächste Pause am Point Alpha geplant. Wer Interesse hat, sich die Gedenkstätte zur deutschen Teilung anzuschauen, kann das gerne machen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Ausgearbeitete Motorradtouren“