Halblech - Inzell

Fertig ausgearbeitete Motorradtouren zum Nach- und Abfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Halblech - Inzell

#21 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Peter,

meine Vermutung war, daß Du mit ner Navigationssoftware (z.B. Tyre) deine Routen erstellst und diese evtl. gespeichert hättest.
Die Bedienung einer solchen Software jetzt hier im Forum zu erklären, würde doch den Rahmen hier sprengen.
Um es kurz zu erleutern...mit einer Navigationssoftware kann man Routen erstellen und diese z.B. als .gpx-Datei (Garmin) oder .itn-Datei (Tomtom) auf das entsprechende Navi zu laden.
Somit erspart man sich (unter Anderem) das eingeben von Wegepunkten direkt auf dem Navi.

Ich vermute mal, daß Du hauptsächlich die Kartennavigation bevorzugst und nur (wenn überhaupt) nach Navi fährst, wenn Du von "A" nach "B" fährst?!

Als geographischer Blindgänger erleichtert mir das Navi das Fahren in fremden Gegenden erheblich.....nur Karte ginge auch, ist mir aber zu umständlich.
Da ich viel mit PC`s rumhantiere bin ich schon etwas "digital verseucht" und liebe eben elektronisches "Spielzeug" wie z.B. Navis. :roll:

VG
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Halblech - Inzell

#22 Beitrag von pds »

Ich hab kein Navi!
Durch Städte gelotst werden wäre manchmal nicht schlecht!
Ansonsten verfahr ich mich lieber und lerne so neue Gegenden kennen
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Halblech - Inzell

#23 Beitrag von Luzifear »

Tach,
pds hat geschrieben:Sind schöne Strecken die Einheimische kennen
es mag ja sein das die "Einheimischen" diese schönen Strecken kennen,
aber sie würden einige davon niemanden ans Herz legen, gerade Schliersee
und Tegernsee würde ich immer großräumig umfahren.
Es sei denn, ich stehe tierisch, auf dieses Schickimickipromenadengepose.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Halblech - Inzell

#24 Beitrag von Gottfredl »

Das dachte ich auch, als ich die Route sah: An Wochenenden Schlier- und Tegernsee meiden da Dauerstau, ansonsten ist es eine schöne Route.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Halblech - Inzell

#25 Beitrag von pds »

Hallo, vielleicht wollen die Auswärtigen einmalig Tegernsee/Schliersee sehen
auch wenn Stau!
Außerdem fahren die ja nicht mit Dose oder! :D
Zuletzt geändert von pds am 23. Mär 2014 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Halblech - Inzell

#26 Beitrag von Lucky66m »

Wenn man sich bzgl. der Uhrzeiten etwas gegen den Mainstream richtet, klappt das schon. Das gilt ja für fast sämtliche Touren.
Daß man natürlich, wenn man Nachts um 3°°fährt, nicht zwingend überall noch nen Espresso bekommt dürfte ja auch klar sein :think:

Bei uns im Odenwald sind auch viele Strecken am WE für Moppeds gesperrt....deshalb lieber mal unter der Woche dort austoben;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Antworten

Zurück zu „Ausgearbeitete Motorradtouren“