Seite 1 von 2

Halblech - Inzell

Verfasst: 13. Aug 2013 20:24
von Pommes
Das sind ja super Touren....

und ich habe eine Frage an die Südfraktion hier im Forum.

Im nächsten Jahr möchte ich mit noch weiteren 9 Leuten von Lindau (Bodensee) bis nach Inzell touren. Die erste Station unterwegs ist Halblech, da übernachten wir 2x. Dann gehts weiter nach Inzell.

Gedacht habe ich die Deutsche Alpenstraße zu fahren, weil ich mich eben nicht so gut auskenne. Ist das ok...oder gibts da Besseres. Zeit haben wir von Montag bis Mittwoch. Donnerstag und Freitag möchten wir noch die Hochkönigstraße und die Nockalm besuchen, natürlich auch die Sennerin vom Königssee .-)

Falls jemand da schöne Strecken im Motoplaner hat..stellt sie einfach ein.

vielen Dank im Voraus..

Gruß Rolf

Re: München - Bodensee

Verfasst: 14. Aug 2013 00:19
von Flying Bavarian
Hallo Rolf,

die Deutsche Alpenstraße ist als grobe Orientierung nicht schlecht, aber man kann ja an ein paar Stellen davon abweichen :)
Hier mal zwei Vorschläge, etwa gleich lang, aber mit weitgehend unterschiedlicher Streckenführung:
Der Kesselberg (zwischen Kochelsee und Walchensee) ist am Wochenende in der bei Variante 2 geplanten Richtung für Motorräder gesperrt und das Tegernseer Tal würde ich am Wochenende wegen des Verkehrs meiden, aber wenn Ihr von Montag bis Mittwoch unterwegs seid, sehe ich da keine Probleme.

Viele Grüße
Tom

Re: München - Bodensee

Verfasst: 14. Aug 2013 08:31
von Pommes
Hallo Tom

Danke für deine Mühe und die Touren, leider kann ich Variante 2 nicht öffnen, da wird direkt ein Fehler angezeigt. Vielleicht kannste ja nochmal draufschauen.

Gruß Rolf

Re: München - Bodensee

Verfasst: 14. Aug 2013 10:26
von Flying Bavarian
Ok, hier noch mal mit funktionierendem Link: Variante 2

Re: München - Bodensee

Verfasst: 14. Aug 2013 11:19
von Pommes
DANKE...:-)

Re: München - Bodensee

Verfasst: 14. Aug 2013 17:15
von Luzifear
Tach,
hey "fliegender Bayer" das sind wirklich gute Vorschläge. :top:
Ich persönlich würde Variante 1 und 2 kombinieren:
Halblech, Plansee, Kesselberg, Lenggries, Sylvensteinsee,
Tegernsee, Miesbach, Leitzachtal, Sudelfeld, Oberaudorf,
Walchsee, Reit im Winkel und dann nach Inzell.

Servus, die Luzi

Re: München - Bodensee

Verfasst: 16. Aug 2013 11:37
von Luzifear
Tach,
hier nochmal mein Vorschlag zum anschauen.
Halblech - Inzell

Servus, die Luzi

Re: München - Bodensee

Verfasst: 16. Aug 2013 12:01
von Pommes
Luzi, auch Dir meinen Dank...

ich habe die Touren gespeichert und werde das mit meinen Genossen besprechen.

nun habe ich auch genug Alternativen,

wenn es dann soweit ist werde ich das hier veröffentlichen, vielleicht trifft man sich ja auf der Tour.

vielen Dank

Gruß Rolf

Re: München - Bodensee

Verfasst: 16. Aug 2013 12:16
von Luzifear
Tach,
hey Pommes kein Ding, bis dahin fließt aber noch jede Menge Wasser die Isar runter. ;)

Servus, die Luzi

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 21. Mär 2014 16:08
von versystourer72
Zum Frühlingsanfang habe ich mich mal auf den Weg gemacht den ersten Abschnitt von Flying Bavarian vorgeschlagener Tour zu fahren.
Da ich nicht den ganzen Tag Zeit hatte, konnte ich nur von Halblech nach Murnau touren.
Das war allerdings sehr traumhaft und extrem empfehlenswert.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Ausarbeitung der tollen Strecke bedanken. :thx:

Damit ihr seht wovon ich spreche, habe ich noch ein Foto angehängt.

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 21. Mär 2014 16:56
von andre
@Versystourer, etwas offtopic

Du bist aber für so früh im Jahr ganz schön weit von daheim weg :]

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 09:44
von versystourer72
Da hast du recht :]
Ich bin hier allerdings aus beruflichen Gründen hier. Muss also auch mal was arbeiten. ;)

Da das Wetter so toll ist :sun: habe ich mich entschieden, mit der Versys auf Dienstreise zu gehen.

Hier ist das Wetter übrigens immer noch motorradtauglich :dance:

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 11:10
von andre
Praktisch :]

dann arbeite mal nicht so viel und genieße die freie Zeit zum Motorrad fahren ;)

Viele Grüße

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 12:26
von pds
@ Pommes
dem Teufel seine Rute echt schön!
Kesselberg kostet wenn man Pech hat Samstag/Sonntag bergauf 15.- Teuronen :D
In Fischbachau besteht erhöhtes Gewichtszunahmerisiko! :dance:
http://www.winklstueberl.de/
ist berühmt für Seine Torten :D

Gruß Peter

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 21:08
von versystourer72
Bin heute wieder ein Stück dieser Strecke gefahren.
Diesml von Murnau zum Tegernsee.
Die Route ist einfach nur Klasse.
Mal geht es gemütlich an einem See vorbei, mal kannst man Kurven kratzen, dann führt die Strecke durch ein malerisches Alpental.

Richtig , :] die B11 ist Samstag, Sonntag und an Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.
Ich bin allerdings das Risiko eingegangen. Als ich Pause machte, stellte ich sehr schnell fest, dass es sehr viele Biker gibt, die Schwierigkeiten haben, solche Schilder zu deuten :oops:
Egal heute hat es nichts gekostet.
Das Foto ist an beschriebenem Streckenabschnitt entstanden. :pfeif:
IMG430-1.jpg
Später kam ich dann am Stausee Syvenstein vorbei. Auch hier habe ich mal angehalten, um das Panorama auf mich wirken zu lassen.
IMG437-1.jpg

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 21:43
von pds
versystourer72

Fahr mal da!


Bild

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 22:06
von versystourer72
:thanks:
Sieht schick aus. :bike:
Leider werden ich das zeitlich nicht schaffen, :heul: da ich die kommenden Tage Spätschicht habe und morgen das Wetter nicht mit spielt :rain:

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 22. Mär 2014 22:09
von pds
is aber echt schön - vielleicht irgendwann
Sind schöne Strecken die Einheimische kennen

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 23. Mär 2014 04:26
von Lucky66m
@pds: die Tour schaut sehr gut aus. Kannst Du diese als. .gpx oder .itn-Datei hier einstellen?
Motoplaner geht natürlich auch :clap: dann braucht man sie nicht mehr händisch Punkt für punkt einzugeben.

VG
stefan

Re: Halblech - Inzell

Verfasst: 23. Mär 2014 08:56
von pds
Das sind meist Nebenstraßen im Alpenvorland
mit gutem Teer, schönen Kurven, wenig Verkehr
und sehr oft Blickkontakt auf die Alpenkette


@Lucky66m

hab keine Ahnung wie das geht - bin kein PC Spezialist!
Wenn Du mir sagst was ich machen soll wird ich es gerne probieren

Gruß Peter
es regnet eh

ein paar Bildchen von der Gegend

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild