Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
09.-17.06.2012
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1580
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Zimmerreservierung Pension Rose Tiers

#1 Beitrag von Eddi » 10. Nov 2011 11:02

Leon hat geschrieben:Hallo AlexWu,
habe schon mal ein Angebot zur Höhentreffen-Anfahrt gemacht - das steht immer noch.
Vorschlag: Anfahrt von Euch ( NW ) über den Südschwarzwald. Ich lotze Euch von Höhe Karlsruhe bis zum Bodensee ( Übernachtung bei Mikesch - http://www.landhaus-traube.de ). Dann weiter über Berg u. Tal nach Tiers. :clap:
Macht Euch mal Gedanken über das Angebot. :think:
Wiederholung d. A. kommt noch öfter. :achtungironie:
Gruß Leon
Da werde ich wohl dabei sein.
Habe vom 9. bis 17. bei Rose gebucht und werde aber davor und danach auch noch 1-2 Tage Urlaub nehmen für die Anreise.
Bodensee ist gut, das schaff ich bis dahin ;)
Damit wären wir schon zu zweit Leon.
Wann fährst du denn los? Am 8.?
Dann würde ich in der Traube schon mal buchen.
Wie sieht es mit der Rückfahrt aus? Wieder Traube? Dann vom 17. auf den 18.?
BildGruß EddiBild

Umsteiger
Beiträge: 1753
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Berlin

Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#2 Beitrag von Umsteiger » 10. Nov 2011 13:33

Hi,
nachdem die die Buchungslage für´s Höhehntreffen sich ja langsam klärt, mache ich hier nochmal einen eigenen Thread für gemeinsame Anreisen auf:

1) Raum Berlin

Da der letztes Mal von mir bis Bozen genutzte Autozug 2012 nicht fährt, kommen für die Anreise bei mir 2 Optionen in Frage:

- ganz auf eigenem Gummi, sind ~ 1000 km, würde gemütliches Touren vorziehen und vermutlich Donn. starten.
- Autozug nach München-Ost, Abfahrt Freitags ~ 21:30, ~ 7:00 in München, von da dann Tour bis Bozen ~ 350 km

Falls jem. aus dem östlichen Raum Lust hat sich auf eine dieser Optionen anzuschließen, bitte melden :)

Bei der 2. Option ab München, wäre ich event. auch interessiert mich Samstag Morgen einer Gruppe von dort anzuschließen. Hat jemand ensprechende Pläne?

Gute Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
AlexWu
 
 
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Zimmerreservierung Pension Rose Tiers

#3 Beitrag von AlexWu » 10. Nov 2011 20:35

Hallo Leon, nettes Angebot von Dir würde mich freuen wenn es klappt.
Ich hatte überlegt am 6.6. oder 7.6. min. bis zum Bodensee zu fahren (eventuell auch direkt in die Schweiz) und von dort dann in die Schweiz (1-2 Übernachtungen) und schließlich am Samstag Richtung Bozen.
Folgende Pässe wollte ich befahren; Abula, Furka, Splügen, St. Gotthard (alte Straße), Stilfser....... Da ich möglichst viele hohe Pässe in die Tour bringen will und erfahrungsgemäß Anfang Juni noch Schnee liegen kann werde ich mich kurz vor Abfahrt festlegen.

Ich will endlich planen und losfahren :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Habe leider momentan viel um die Ohren und wenig Zeit fürs Hobby :cry: :heul: :(
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 4952
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Zimmerreservierung Pension Rose Tiers

#4 Beitrag von Leon » 10. Nov 2011 23:00

Hallo Eddi und Alex,
meine Vorstellung wäre: Start am 08. Juni bis Markdorf ( Traube ). Am 09. weiter bis Tiers.
Heimfahrt am 16. bis Markdorf - am 17. gen Heimat. Änderungen vorbehalten.
Buchung der Übernachtungen in der Traube übernehme ich ( evtl. gibt`s Ermäßigung ).
Da schließt sich vermutlich noch der/die ein oder andere an. Wir bleiben am Ball. :jubel:
Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Zimmerreservierung Pension Rose Tiers

#5 Beitrag von karklausi » 11. Nov 2011 07:56

Hallo Leon und Eddi!
Vielleicht schliesse ich mich euch auch noch an. Ich muss aber erst mal meine Urlaubsgenehmigung abwarten, dann kann ich konkret planen. Ich bin auch noch 1% unsicher ob ich mit Motorrad anreisen soll, oder mir einen Hänger leihe, da mein Mann ja sowieso mit PKW anreist.
Leon, kannst du mir einen Link von der Pension mal senden? ( Traube, oder wie die heisst)
Ich bin ja auch ein guter Singlereisender und nehme sonst immer Jugendherbergen.
Ich melde mich dann mal bei euch. Irgendwie würde ich die Entscheidung auch gerne vom Wetter abhängig machen, aber1. Ist dann wahrscheinlich die Pension ausgebucht, 2. Muss ich mir den Hänger ja auch lange vorher reservieren. Ach,immer diese Entscheidungen.
Lg karklausi
Ach, den Link habe ich jetzt. Eine Option von mir wäre noch, dass ich in Konstanz übernachte, da wohnt mein Bruder und komme dann zum Frühstück zu Euch nach Markdorf um mit euch zusammen nach Tiers zu fahren. Wenn mein Bruder viel Platz hätte, würde ich euch anbieten, dort zu übernachten, hat er aber nicht, ich muss wahrscheinlich schon auf einer Lummi übernachten.
Lg karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 11. Nov 2011 08:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1131
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#6 Beitrag von Handyman » 11. Nov 2011 16:03

:o Wenn mein Urlaub genehmigt ist fahre ich voraus ab KA :3er: :bike:

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#7 Beitrag von gunigs » 11. Nov 2011 18:54

Wenn's bei mir klappt würde ich mich gern den Leonisten anschließen. :roll:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 4952
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#8 Beitrag von Leon » 11. Nov 2011 19:53

gunigs hat geschrieben:Wenn's bei mir klappt würde ich mich gern den Leonisten anschließen. :roll:
Dann seh mal zu daß das klappt :daumendrueck: Ein Treffen ohne Dich - unvorstellbar, denn :dergroesste:
Sorry - Hoffentlich sind jetzt keine beleidigt :pardon:
Leon
Zuletzt geändert von Leon am 11. Nov 2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 4952
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#9 Beitrag von Leon » 17. Jan 2012 21:39

So, jetzt müssen wir die ursprünglich gedachte gemeinsame Anfahrt z. Höhentreffen nochmal neu planen. Es sei denn Ihr habt es Euch anders überlegt.

Markdorf ist am Anfahtswochenende ausgebucht. Ist zwar meine Schuld, wir hätten aber im Dezember schon kein Zimmer mehr bekommen. Übernachten kann man aber auch woanders.
Interesse für eine gemeinsame Anfahrt hatten Eddi, Alexwu und Karklausi.

Da die Anfahrt von Euch ( NWR ) fast 1000 Km ist, stellt sich folgende Frage:
wer von Euch aus NWR will/muß die Anfahrt in 2 oder 3 Tagen machen ?
Bei 2 Tagen wäre eine Übernachtung auf halber Strecke ( Allgäu ) zu empfehlen.
Bei 3 Tagen wäre eine Übernachtung im Stuttgarter Raum u. Innsbruck zu empfehlen.
Innsbruck desshalb, dort übernachte ich auf einem Bauernhof ( jährlich 2 X seit 30 Jahren, ÜF € 25,00 ).

Sollte ich allein fahren, würde ich auf alle Fälle auf dem Bauernhof übernachten.
Das wäre mein Wunsch, denn dann könnte ich mir Zeit lassen und wäre am Nachmittag schon in Tiers.

Jetzt macht Euch mal Gedanken darüber.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#10 Beitrag von karklausi » 17. Jan 2012 23:21

Hallo Leon!
Die Idee mit Innsbruck ist auch ganz gut. Hauptsache keine Übernachtung im Stroh. Aber die Idee mit Treffpunkt Bodensee war für mich persönlich optimal, da ich dort vorher meinen Bruder besuche. Wenn das Gasthaus Traube voll ist, da gibt es doch bestimmt was in der Nähe, oder? Will aber nicht festgefahren sein. Schauen wir mal, was die anderen dazu sagen. Ich mache aber die Anreise Tiers mit 2 Übernachtungen in 3 Tagen.
Karklausi

Benutzeravatar
AlexWu
 
 
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#11 Beitrag von AlexWu » 19. Jan 2012 19:44

Servus Leon,
werde wie oben beschrieben die Wetterlage abwarten. Aber Innsbruck passt für mich nicht. Bodensee wäre i.O..
Aber ich hoffe auf gutes Wetter und werde ohne Zwischenstopp in die Schweiz und dann nach Tiers fahren.

Bis bald
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1580
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#12 Beitrag von Eddi » 20. Jan 2012 17:32

Da kann ich spontan erst einmal nix zu sagen.
Werde mir noch einmal in Ruhe die Strecke anschauen und mich dann neu entscheiden.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#13 Beitrag von karklausi » 20. Jan 2012 18:55

Habe seit heite offiziell mein Urlaub genehmigt bekommen. Wenn erwünscht, könnte ich mich auch nach einer anderen Übernachtung am Bodensee kümmern.
Karklausi
Da wird es bestimmt eine Alternative geben.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#14 Beitrag von gunigs » 3. Feb 2012 10:23

Bei mir klappt es zeitlich jetzt auch, ich würde mich gerne den NRWlern und dann denn Leonisten
anschließen. Einzelheiten über endgültig wann, wo und wie ergeben sich sicher erst später.

Freue mich schon ! :o

Bis denne. :top:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#15 Beitrag von karklausi » 3. Feb 2012 12:10

Hey, gunigs!
Bist du wieder im Lande?
Karklausi
Wie war's? Was haste erlebt? Ist die Versys noch heile? Bist du braun? Was macht der Twingo? Etc etc.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 4952
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#16 Beitrag von Leon » 3. Feb 2012 12:51

gunigs hat geschrieben:Einzelheiten über endgültig wann, wo und wie ergeben sich sicher erst später.
Genau, das kriegen wir alles zeitig genug auf die Schiene :dance:
Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Anfahrt mit mehreren :jubel:

@ Karklausi : er ( Gunigs ) hat doch schon einiges im anderen Fred mitgeteilt :]
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#17 Beitrag von gunigs » 3. Feb 2012 14:06

karklausi hat geschrieben:Hey, gunigs!
Bist du wieder im Lande?
Karklausi
Wie war's? Was haste erlebt? Ist die Versys noch heile? Bist du braun? Was macht der Twingo? Etc etc.
Hallo Claudi, ja, anfangs allerdings unter falschem Namen, alles heil.
Bist du braun, das kann auch nur eine Frau fragen (Spanien=Braun). :abfeiern:
Antwort: Ja,.......aber leider nur die Zähne, vom spanischen Tabak. ;)
Zuletzt geändert von gunigs am 3. Feb 2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Hueni

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#18 Beitrag von Hueni » 3. Feb 2012 16:53

Ich hatte befürchtet, das "braun" bezieht sich auf eine beginnende politische Diskussion ;)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 2736
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#19 Beitrag von karklausi » 4. Feb 2012 01:29

Jetzt habe ich ja auch deinen Reisebericht gefunden. Schön, dass du wieder da bist.
Karklausi
Sonntag Möhnesee? :abfeiern: :lol: :wall: :aua: :headshake: :help: :pfeif: , scheeerz.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Gemeinsame Anfahrten Höhentreffen 2012

#20 Beitrag von gunigs » 4. Feb 2012 08:51

karklausi hat geschrieben:Sonntag Möhnesee? :abfeiern: :lol: :wall: :aua: :headshake: :help: :pfeif: , scheeerz.
Ich will's versuchen, kein Scherz :headshake: .
Wenn schon keinen spanischen Cafe con aufgeschäumte Milch,
dann wenigsten meinen Möhnecafe, obwohl der jetzt nur noch ein Behelf ist.
Die Versys das Luder, scharrt schon wieder mit den Hufen, läßt mir keine Ruhe,
will raus an die frische Winterluft, zum Freundlichen nach Soest, ihre große Schwester kennenlernen. Die ist übrigens zum Glück brau. :lol: ;)
Zuletzt geändert von versystourer72 am 22. Feb 2012 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion aktiviert
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2012“