Routen fürs Höhentreffen

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
09.-17.06.2012
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Routen fürs Höhentreffen

#1 Beitrag von Ander1971 » 25. Feb 2012 16:04

Bin gerade dabei die Routen fürs Höhentreffen zusammenstellen. Es werden wieder Routen in allen Himmelsrichtungen sein, um flexibel gegenüber lokalen Gewittern zu sein. Auch starte ich wieder wie bewährt mit kleineren Routen, und lasse auch ein paar lange Routen in Reserve. Ein Schnitt von ca 230-260 km pro Tag hat sich recht günstig herauskristalisiert. (mehr ist immer möglich)
Großteils werde ich die Routen von vorigen Jahr einfach umdrehen, das gibt wieder ganz neue Perspektiven, außerdem gehen mir auch irgendmal die Pässe aus, um wirklich etwas vollkommen Neues bieten zu können.
Aber ich werde sicher versuchen, auch einiges an Neues dazukommenzulassen.
Diesmal besteht jede Route aus einer Hin-und einer Rückroute, welche am Scheitelpunkt einfach umgeschaltet wird, um die Navis nicht allzu sehr zu verwirren. Außerdem empfehle ich allen Navibesitzeren wärmstens, auf die Option "automatische Neuberechung" tunlichst zu verzichten, dies zerschießt im Regelfall nur die Route, und sollte wirklich nur (dann manuell) angewandt werden, wenn man sich wirklich extrem verfahren hat.
Die Routen werden wieder wie üblich auf Gpies.com abgespeichert, bzw. kann sich jeder als .gpx datei von mir bekommen, bzw. wenn sich wieder ein Freiwilliger findet, welcher sie auf seine Webseite stellen kann, noch besser.
Ich verlinke dann, in diesen Fred die jeweiligen Routen.
Bis bald

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1580
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Routen fürs Höhentreffen

#2 Beitrag von Eddi » 25. Feb 2012 19:51

PERFEKTO!!!!!! :clap:



Ich habe mir selbst schon eine Route zum Gardasee erstellt weil mir das besonders am Herzen liegt.
Falls du es nicht im Angebot hast ;) Ich möchte unbedingt einen Kaffee am Gardasee trinken.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Routen fürs Höhentreffen

#3 Beitrag von AlexWu » 25. Feb 2012 21:44

Eddi, da komm ich mit. War zwar öfters in Südtirol aber zum Gardasee habe ich es noch nicht geschafft.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#4 Beitrag von Ander1971 » 25. Feb 2012 23:32

Eddi hat geschrieben:PERFEKTO!!!!!! :clap:



Ich habe mir selbst schon eine Route zum Gardasee erstellt weil mir das besonders am Herzen liegt.
Falls du es nicht im Angebot hast ;) Ich möchte unbedingt einen Kaffee am Gardasee trinken.
Eine Gardaseeruote habe ich natürlich auch im Angebot, (ich hätte das so eine recht schmackhafte 5 Seenrunde) aber wenn du mir deine zukommen lässt, bin ich natürlich sehr gerne für Vorschläge offen!
Das gilt selbstverständlich für alle Teilnehmer (und natürlich auch für nicht Teilnehmer), falls jemand besondere Wünsche hat, werden die nach Möglichkeit sehr gerne berücksichtigt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Routen fürs Höhentreffen

#5 Beitrag von everyday » 26. Feb 2012 13:06

Gardasee beim Höhentreffen :top: passt schon
Bin letztes Jahr auch einen Tag zum Gardasee ausgebüxt :pfeif:
Am Lago di Molveno vorbei :jubel:
Es war ein wunderschöner Tag auch wenn das Wetter Mist war.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2739
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Routen fürs Höhentreffen

#6 Beitrag von karklausi » 26. Feb 2012 22:36

Jaa, Gardasee!!! :jubel: :dance: :clap:
Karklausi

Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4964
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Routen fürs Höhentreffen

#7 Beitrag von Leon » 26. Feb 2012 23:06

Eddi hat geschrieben: Ich möchte unbedingt einen Kaffee am Gardasee trinken.
karklausi hat geschrieben:Jaa, Gardasee!!! :jubel: :dance: :clap:
Wer dort noch nicht war, für den isses ein Muß :jubel:
Dort gibt es z.B. die Brasa-Schlucht, die wird von vielen als schönste Straße der Welt bezeichnet. :dance:
Ich bin sicher, Ander wird uns viel zeigen in der Woche. Er ist nicht ohne Grund der King of the Tornantis :dergroesste:
Ich kann`s kaum erwarten - werde ja auch täglich älter :abfeiern:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7151
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Routen fürs Höhentreffen

#8 Beitrag von blahwas » 26. Feb 2012 23:21

@Ander1971
Gpies.com geht bei mir nicht, darf ich die Verwendung von motoplaner.de anregen? Oder planst du die Routen mit einer Software auf deinem PC? Hochladen kann man bei motoplaner.de leider nicht (ohne Gebastel)

Benutzeravatar
hage
Beiträge: 644
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Red
zurückgelegte Kilometer: 84000

Re: Routen fürs Höhentreffen

#9 Beitrag von hage » 26. Feb 2012 23:25

@blahwas: Was funktioniert denn bei gpsies.com bei Dir nicht?

HG

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7151
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Routen fürs Höhentreffen

#10 Beitrag von blahwas » 26. Feb 2012 23:47

Aah, mit einem S mehr klappts gut. Ich hab nix gesagt :stars:

Benutzeravatar
Theo

 
Beiträge: 4176
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Routen fürs Höhentreffen

#11 Beitrag von Theo » 27. Feb 2012 11:03

Ander1971 hat geschrieben:kann sich jeder als .gpx datei von mir bekommen, bzw. wenn sich wieder ein Freiwilliger findet, welcher sie auf seine Webseite stellen kann, noch besser.
GPX-Dateien kannst Du direkt hier ins Forum laden. Da brauchen wir keine externe Webseite.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#12 Beitrag von Ander1971 » 27. Feb 2012 12:06

Theo hat geschrieben:
Ander1971 hat geschrieben:kann sich jeder als .gpx datei von mir bekommen, bzw. wenn sich wieder ein Freiwilliger findet, welcher sie auf seine Webseite stellen kann, noch besser.
GPX-Dateien kannst Du direkt hier ins Forum laden. Da brauchen wir keine externe Webseite.

habe ich letzes Jahr schon probiert, einige Dateien waren aber zu groß, könnte aber heuer funzen, da ich immer hin-und Rückdateien habe.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#13 Beitrag von Ander1971 » 10. Mär 2012 17:54

Als erstes die gemütliche Einstiegsrunde für den ersten Tag. Es ist die Route wie im letzten Jahr nur in die andere Richtung und ein bischen verändert. Wir fahren zuerst auf die Mendel, machen dort einen kleinen Abstecher auf den Penegal, von wo man einen wunderbaren Blick auf den Bozner Talkessel hat. Besonders Besessene können selbstverständlich inzwischen die Mendel ein paar mal rauf und runter fahren. :sabber: :sabber: :sabber: .
Danach fahren wir weiter zum Gampenpass von dort diesmal nicht über Lana sondern über Nals runter (sind auch eine paar sehr nette Kurven), fahren ganz kurz auf der Mebo (Autobahn Meran -Bozen) um dann bei Terlan nach Mölten zu fahren, danach über das malerische Sträßchen (Aufpassen Leute die Straße ist zwar recht eng, trotzdem verkehrt ein dicker, fetter Linienbus, also vor jeder Kurve vorbereitet sein) über Flaas nach Jenesien, und die sehr schönen kurven runter nach Bozen.
Von dort aus werden wir uns die berühmten sehr schön ausgebauten Serpentinen vom Ritten gönnen, in Unterrin bei genügendem Zeitfenster ein richtiges Motorradoriginal kennen lernen, und dann über Barbian (oder kürzer über Kollmann) nach Tiers zurückkehren.
Die Route hat ein wenig mehr als 200 km, keine größeren Schwierigkeiten, also gerade richtig für den Einstieg.

Ich habe, wie geschrieben, für jede Route eine Hin- und Rückroute berechnet, falls Navis mit der Gesamtroute Probs bekommen, weils sich die Strecken manchmal überschneiden, bzw. Navis nicht klar kommen, wenn Ziel und Start sich am gleichen Ort befinden. Falls es mit der Gesamtroute funzt, besser so. Ansonsten kann man immer auf die Teilstrecken umschalten.
Ich werde, in den nächsten WE, soweit die Strecken bereits frei von Eis, Salz, Sand uä. Hindernissen sind, mit den Navi einige Probefahrten machen, und euch dann berichten.
Wenn möglich antwortet bitte jemand auf diesen Beitrag, so kann ich die nächste Route einstellen.
Bei Bedarf, stelle ich die Routen auch unter gpies.com ein, aber wenn es hier mit der Dateigröße klappt, müsste es so auch passen.
lg
Ander
Dateianhänge
Mölten rück.gpx
(157.34 KiB) 100-mal heruntergeladen
Mölten hin.gpx
(186.25 KiB) 112-mal heruntergeladen
Mölten.gpx
(353.22 KiB) 78-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ander1971 am 10. Mär 2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Routen fürs Höhentreffen

#14 Beitrag von everyday » 10. Mär 2012 18:00

Servus Ander,

schnelle Antwort zum weitermachen :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#15 Beitrag von Ander1971 » 10. Mär 2012 18:05

Danke Thomas
In der nächsten Runde, der Sellarunde habe ich den Passo Giau mitreingenommen, so fahren den Giau einmal von der einen Seite (nämlich hier) und bei der anderen Dolomitenrunde von der anderen Seite, ist beim Giau sicher kein Fehler. :pfeif: :pfeif:
Bitte wieder antworten dann kann ich weitermachen!

lg
Ander
Dateianhänge
Sellarunde rück.gpx
(212.09 KiB) 77-mal heruntergeladen
Sellarunde hin.gpx
(173.96 KiB) 134-mal heruntergeladen
Sellarunde gesamt.gpx
(379.27 KiB) 79-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ander1971 am 10. Mär 2012 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Routen fürs Höhentreffen

#16 Beitrag von everyday » 10. Mär 2012 18:08

Schnelle Antwort zum weitermachen, auch wenns mich sehr schmerzt nicht dabei zu sein :aua:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Routen fürs Höhentreffen

#17 Beitrag von AlexWu » 10. Mär 2012 18:08

Den Giau kann man gar nicht oft genug fahren :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#18 Beitrag von Ander1971 » 10. Mär 2012 18:14

Die Dolomitenrunde voriges Jahr hat sich bewährt so habe ich sie so gelassen, wie sie ist, nur umgedreht, so haben wir wieder ganz neue Kurven.
Wir werden also Pordoi-Falzarego-Giau-Staudanz-Duran-S.Pellegrino fahren. Das Ganze mit ca. 227 km.

lg
Ander
Dateianhänge
Dolomiten rück.gpx
(224.3 KiB) 79-mal heruntergeladen
Dolomiten hin.gpx
(188.54 KiB) 67-mal heruntergeladen
Dolomiten gesamt 2012.gpx
(406.72 KiB) 77-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ander1971 am 10. Mär 2012 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Routen fürs Höhentreffen

#19 Beitrag von everyday » 10. Mär 2012 18:17

schnelle Antwort zum weitermachen, ich gehör doch dazu, zumindest gedanklich :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
 
 
Beiträge: 2956
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen fürs Höhentreffen

#20 Beitrag von Ander1971 » 10. Mär 2012 18:33

Ein neues Angebot ist meine 5 Seenrunde. Da müssen wir leider nochmal die Mendel hoch fahren (so ein Pech) danach kommen wir zum San Giustinasee von dort werden wir über den wunderschönen Molvenosee zum malerischen Iseosee fahren, dann zum lago Idro und von dort über die Berge zum Gardasee. Dort gibt es dann auf ausdrücklichen Wunsch einiger Teilnehmer ein ausgedehntes Kaffekränzchen am Gardasee (können wir übrigens je nach Lust und Laune auch an den andreren Seen machen) danach geht es über Mori nach Rovereto über die Autbahn zurück.
Leider ist die Anfahrt und Rückfahrt zum Gardasee recht lang, deshalb lassen sich die ca 75 km Autobahn nicht vermeiden. Diese Route wird sowieso was für Frühaufsteher, sie ist ca. 400 km lang aber sehr schön. Aber Gardasee steht nun mal bei vielen auf dem Wunschzettel.
Leider ist die Datei für die Gesamtroute zu groß, wer sie will, kann sie gerne per Email von mir bekommen.

Dafür gleich zur nächsten Runde:
Auch neu ist die Route "Plan delle Fugazze". Einer meiner absoluten Lieblingspässe: bis zu siebenfache übersichtliche Wechselkurven, jede Menge Serpentinen. Dazu habe ich letztes Jahr eine sehr malerische Ostzufahrt gefunden, welche einerseits eine sehr langweilige Streckenführung umgeht, und auch noch wesentlich kürzer ist, Mit ein paar Tricks konnte ich sie auch dem Navi beibringen.

lg
Ander

P.S.: bitte auch wieder antworten. Danke!
Dateianhänge
Plan delle Fugazze rück.gpx
(205.37 KiB) 70-mal heruntergeladen
Plan delle Fugazze hin.gpx
(282.59 KiB) 69-mal heruntergeladen
Plan delle Fugazze gesamt 2012.gpx
(479.09 KiB) 74-mal heruntergeladen
5 seenrunde rück.gpx
(300.55 KiB) 82-mal heruntergeladen
5 seenrunde hin.gpx
(300.46 KiB) 88-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ander1971 am 10. Mär 2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2012“