Countdown Höhentreffen 2012

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
09.-17.06.2012
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Countdown Höhentreffen 2012

#1 Beitrag von AlexWu »

Also, ich weis nicht, ob Ihr es wusstet, aber es ist nicht mehr lange bis zum Höhentreffen.
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

http://www.webcountdown.de/?a=8MKk3O6


Wie weit sind Eure Vorbereitungen ?

Ich, also die V. hat frische Reifen drauf.
Inspektionstermin ist gemacht.
fast täglich prüfe ich, welche Schweizer Pässe noch gesperrt sind (will über die Schweiz anreisen).
Ansonsten kann ich es kaum erwarten meine geliebten Berge, Pässe, Kurven und das südliche Flair endlich wieder zu erleben.
Und natürlich freue ich mich auch einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.
:dance: :dance: :cheers: :cheers: :cheers: :dance: :dance: :dance: 8-) 8-) 8-) 8-)

Also ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#2 Beitrag von gunigs »

Avon Distanzia kommen nächste Woche drauf,
Linke Seite, Gabel ist noch undicht, Dichtringe und Führungsbuchsen sind bestellt.
Wenn die Teile Montag da sind, bau ich die Gabelholme, aus bring sie zum :D zum wechseln und mache in der Zeit 1 Stunde Probefahrt mit der 1000er Versys.
Ansonsten, Countdown läuft, weiß einer wie viel Tage noch ?
Dann könnten wir hier in Forum runterzählen,
wie früher bei den Olivgrünen. :sabber:
Zuletzt geändert von gunigs am 11. Mai 2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#3 Beitrag von AlexWu »

28 Tage : hey guckst Du link
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#4 Beitrag von Leon »

Der Coutdown läuft: siehe Link von AlexWu - find ich Super.
Meine bekommt auch noch neue Reifen - weiß aber noch nicht ob nochmal MPR3 oder wie vor 2 Jahren der MPR2 ( war mit beiden sehr zufrieden ). Oder ganz was anderes ??? - schaun wir mal. Dann bin ich immer noch am überlegen, den Hurric (ohne Cat) für das Höhentreffen gegen den Originalen zu tauschen. Aber das Höhentreffen ohne den Sound - ich weiß nicht ?
Ich habe ja noch 28 Tage 42 Min und 3 Sek. Zeit
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#5 Beitrag von karklausi »

Hallöchen!
Kriege meinen SensorLambdastecker in den nächsten Tagen eingebaut, damit ich in den Kurven nicht mehr ruckeln muss. :abfeiern: :top: Ansonsten muss ich nur km sparen, damit das Höhentreffen noch innerhalb des nächsten Inspektionsintervalles passt. :kuscheln: :shout:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#6 Beitrag von Eddi »

Reifen sind noch sehr gut da erst im Spätherbst gewechselt.
24000 Inspektions-Termin ist Montag in einer Woche obwohl nun schon 25000 auf dem Tacho sind, ging irgendwie sehr flott.
Muss unbedingt meinen Perso erneuern, habe gestern festgestellt das er am 14.4. abgelaufen ist. :pfeif:

Nächsten Mittwoch geht es aber erst einmal für 5 Tage auf Weibertour (die glorreichen 7) nach Borkum. :wav:

Was brauch ich sonst noch :?
Außer Geduld, Geduld, Geduld................... :wall:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#7 Beitrag von versystourer72 »

Montag habe ich erstmal einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel. 8-)
Dann muss ich noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen. :help:
Das sollte es erstmal gewesen sein. :think:

Inspektion brauche ich nicht. Allerdings werde ich vor dem Höhentreffen schon mal neue Reifen ordern, damit ich, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich wechseln kann.
Aktuell hat der Reifen 2.000 km runter,
Dann noch ca. 1500 km bis zum Höhentreffen
Somit habe ich noch 2500 km fürs Treffen. Das sollte reichen :schongut:
Muss ja am 10. leider schon wieder Heim fahren :cry:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#8 Beitrag von Umsteiger »

versystourer72 hat geschrieben:Montag habe ich erstmal einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel. 8-)
Dann muss ich noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen. :help:
Das sollte es erstmal gewesen sein. :think:

Inspektion brauche ich nicht. Allerdings werde ich vor dem Höhentreffen schon mal neue Reifen ordern, damit ich, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich wechseln kann.
Aktuell hat der Reifen 2.000 km runter,
Dann noch ca. 1500 km bis zum Höhentreffen
Somit habe ich noch 2500 km fürs Treffen. Das sollte reichen :schongut:
Muss ja am 10. leider schon wieder Heim fahren :cry:
Mensch Klaus,
dann mach ich ja mit meinen Vorderreifen glatt das Doppelte; die halten nämlich immer so zw. 12 und 14.000 km,hinten zumindest gute 10. Ich bin immer ganz baff, wenn ich diese Differenzen lese.
Aktuell wird mein Vorderreifen so um die 8500 weg haben, wenn ich zum Höhentreffen starte. War bis jetzt eigentlich guter Dinge, dass er das noch packt. Oder sollte ich doch besser vorher noch wechseln; hab noch einen auf Vorrat im Keller :think:
Irgendwie schwierige Entscheidung wenn man Eure Laufleistungen so sieht.

Gerade grübelnd

Umsteiger

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#9 Beitrag von blahwas »

Inspektion habe ich auf hinterher verschoben, ist erst 2000 km her, daher hat die Versys zur Zeit Startverbot und ich fahre stattdessen mit der NTV, so auch zu einem Treffen nächste Woche.

Versys-Reifen sollten noch reichen. Die haben jetzt 4000 km drauf (BT023). Zurück schaffe ich es damit wohl noch, wenn ich meine Fahrweise etwas mäßige :) Ich rechne mit jeweils 1000 km Anreise und Abreise und bin von Sonntag bis Samstag da. Das macht dann 333 km pro Tag vor Ort, damit komme ich hoffentlich hin. MPR2 haben 7000 gehalten.

Koffersystem ist montiert, Lambdasondendummybausatz liegt bereit, verschiedne An- und Abreiserouten sind geplant, Übernachten für Anreise gebucht, für Rückreise steht sie noch aus.

Bin schon ganz heiß auf die Alpen! :)
Zuletzt geändert von blahwas am 12. Mai 2012 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#10 Beitrag von gunigs »

karklausi hat geschrieben:Hallöchen!
Kriege meinen SensorLambdastecker in den nächsten Tagen eingebaut, damit ich in den Kurven nicht mehr ruckeln muss. :abfeiern: :top: Ansonsten muss ich nur km sparen, damit das Höhentreffen noch innerhalb des nächsten Inspektionsintervalles passt. :kuscheln: :shout:
Karklausi
Claudia, was mach deine schwergängige Kupplung ?
Wenn du noch den alten Kupplungszug drin hast, besorg dir nen Neuen, kostet nicht die Welt, und nimm ihn mit.
Ich wechsel ihn dir auf dem Bauerhof bei Innsbruck abends eben aus, uns VERLEGE ihn gleich so das du ne Einfingerkupplung hast.
Du wirst in den Dolo's viel kuppeln müßen in der Woche, es lohnt sich. :] ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#11 Beitrag von karklausi »

Gunigs, lieb von dir. Habe ihn aber schon bei der 12.000 er wechseln lassen. Jetzt funzt er wieder gut. Wenn ich mal wieder einen brauche, komme ich auf dein Angebot zurück. Cool, dass du auch zum Eifeldiplom kommst. Das wird ne Gaudi.
Karklausi
Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#12 Beitrag von gunigs »

:top: ,Ich kann ihn dir den Neuen so verlegen das er leichter geht, 5 Minuten Arbeit, wenn du möchtest.
Ähnlich wie mit dem Lambdastecker, wenn du es nicht erlebthast, glaubst du's nich. ;)
Zuletzt geändert von gunigs am 14. Mai 2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#13 Beitrag von AlexWu »

Also Leute ein wenig mehr Begeisterung !
in 18 Tagen und 4 Stunden geht es Los. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Morgen geht die V zur Inspektion
Hotel in der Schweiz ist gebucht.
Gutes Wetter ist bestellt.
Ersatzbirne und diverse Kleinigkeiten muss ich noch kaufen

:crazy: :crazy: :crazy: ABER IRGENDWIE GEHT DIE WARTEZEIT NICHT ZU ENDE :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#14 Beitrag von Eddi »

AlexWu hat geschrieben:
:crazy: :crazy: :crazy: ABER IRGENDWIE GEHT DIE WARTEZEIT NICHT ZU ENDE :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Bei mir verfliegt die Zeit im Moment nur so.
Liegt aber sicher auch daran, dass ich so aufgeregt bin. :sabber:

Muss beruflich bis zum 7.6. noch voll zulangen :stars:
Heute habe ich die V. zur Inspektion gebracht und hole sie morgen wieder ab.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#15 Beitrag von Böser Bube »

So eben die letzten Shirts nachbestellt, ab jetzt geht nix mehr ;)
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#16 Beitrag von gunigs »

Erweitertes Bordwerkzeug:
:think: :o Ich hab ab jetzt im Bordwerkzeug immer einen Daten-Stick mit
dem deutschen Werkstatthandbuch und dem großen Schaltplan, für alle Fälle, selbst in
Pauli's Feldschmiede gibt's ja heutzutage schon einen PC. :crazy: ;)

Weiß einer die Tageszahl ? :oops:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#17 Beitrag von AlexWu »

keine Ahnung wie lange es noch dauert :think:
güni: kannst Du das mal googeln oder so ???

Also lange kann ich die Versys nicht mehr halten SIE WILL SOFORT LOS :dance: :jubel: 8-)
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#18 Beitrag von Leon »

AlexWu hat geschrieben:keine Ahnung wie lange es noch dauert :think:
güni: kannst Du das mal googeln oder so ???

Also lange kann ich die Versys nicht mehr halten SIE WILL SOFORT LOS :dance: :jubel: 8-)
Es sind noch 15 Tage - 11 Stunden - 55 Minuten - 33 Sekunden :jubel: :dance: :jubel:

Meine " V " ist auch sehr unruhig - ich werd´ Sie beruhigen und mach morgen ´ne Tour in den Black-Forest bis z. Titikakasee :clap:
Nur so kann man die Pferde zügeln.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#19 Beitrag von AlexWu »

Mist, wollte mich langsam auf den Urlaub vorbereiten da rausch mir heute morgen einer ins Auto. Also wieder Ärger, Lauferei.....

nur gut das die V heile in der Garage steht :D

In der Arbeit wird es auch nicht ruhiger. Ich will weg !

Weis einer wie lange es noch bis zum Höhentreffen dauert ?

Wer kommt eigentlich alles ? und ist schon geplant wohin wir fahren ? In den Pyrenäen war ich noch nicht. 8-)
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Countdown Höhentreffen 2012

#20 Beitrag von karklausi »

Hi Alex!
Es gibt eine Höhentreffen Teilnehmerliste. Musst mal reinschauen. Die Touren stehen auch schon fest.
Kann man hier fürs Navi runterladen. Fracht mich nich, wo. Irgendwo hier im Forum.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2012“