Seite 1 von 1

Programm Höhentreffen

Verfasst: 28. Mai 2012 13:43
von Ander1971
Samstag 9.06:
Für die welche schon da sind, eine leichte Einstiegsrunde: Tiers-Mendel-Mölten-Jenesien-Ritten-Tiers ca. 200 km

Sonntag 10.06:
Um den Touristenströmen etwas auszuweichen, habe ich für den Sonntag das Würzjoch ausgewählt: Tiers-Panidersattel-Würzjoch-Valparolapass-Falzaregopass-Fedaiapass-Karerpass-Tiers. Am Karerpass kann zwar auch recht viel Verkehr am WE sein, aber ich "durfte" für den zweiten Tag auch nicht eine allzuschwere Route auswählen.(209 km)

Montag 11.06:
Am Montag ist die Sellarunde dran: Tiers-Pordoi-Giau-Falzarego und Valparola (diesmal beide von der anderen Seite)-Grödnerjoch-Sellajoch-Tiers (204 km)

Dienstag 12.06:
Nach vielfachen Wunsch werden wir diesmal auch eine Gardaseerunde im Programm haben, insgesamt werden dabei fünf Seen abgefahren.Tiers-Mendel-San Giustinasee-Molvenosee-Ledrosee-Idrosee-Gardasee-Tiers (389 km, davon aber ca 75 km Autobahn, lässt sich leider nicht vermeiden, da die Anfahrt an den Gardasee recht weit ist, müssen wir wohl ein wenig früher aufstehen, ansonsten fahrtechnisch absolut unproblematisch)

Mitttwoch 13.06:
Dolomiten:Tiers-Pordoi-Falzarego-Giau-Staudanza-Duran-S-Pellegrino-Tiers. 227 km

Donnerstag 14.06
Plan delle Fugazze: tiers-Plan-delle Fugazze-Tiers. Zuerst sehr schöne Fahrt über das Hochplateau und an Seen vorbei, danach rein in meinen Lieblingspass. Endlose Wechselkurven, garniert mit Serpentinen auf der anderen Passseite. Ein wenig Autobahn (75 km) von Rovererto nach Bozen, lässt sich leider nicht vermeiden. 311 km

Freitag: 15.06
Stilfserjoch: tiers-Mendel-Tonale-Gavia-Stilfserjoch-Tiers. Der Absolute Klassiker, falls die straße schon offen ist. Auch hier sind ca. 20 km Schnellstraße nicht zu vermeiden. 321 km

Samstag 16.06
Tiers-Manghen-Brocon-Rolle-Tiers.Drei wunderschöne Pässe 265 km

Für Sonntag oder Ersatzrouten:
-Kaiserjägersteig
-Stallersattel.

Selbstverständlich, dient dieser Programmvorschlag nur der Orientierung, wir entscheiden natürlich immer am Vorabend, je nach Witterung, km-Freudigkeit, Lust und Laune wo es uns hinzieht. So ist dieses Programm keinesfalls als bindend anzusehen. Für komplette Schlechtwettertage, bzw Tage absoluter chronischer Unlust (gibts das? :wall: :wall: :crazy: :? :headshake: ) habe ich natürlich wie voriges Jahr ein Alternativprogramm vorgesehen.

lg und bis bald
Ander

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 28. Mai 2012 16:49
von frihaka
Hallo Ander
Du hast da ein total tolles Programm zusammengestellt.
Ich habe die meisten Strecken schon mal gefahren - das alles in 1 Woche ist der Wahnsinn!
Respekt!!!
Leider kann ich nicht kommen aber ich wünsche allen Anderen viel viel Spaß und natürlich schönes Wetter!

Harald

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 29. Mai 2012 16:37
von Theo
:respekt: :respekt: :respekt:

Wie haben wir letztes Jahr gesagt?

Ander's Reisen :D


Voll der Reiseleiter, echt! :clap: :clap: :clap:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 29. Mai 2012 19:18
von Smartos
Wow... ! Ist das da Sabber auf meiner Tastatur?

Das gibt Gewinde in den Reifen vor lauter Kurven.

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 30. Mai 2012 07:31
von flbiker
Da habt ihr ja wirklich ein ganz tolles Programm. :top:
Ander, du hast die Touren doch sicher als Datei fürs Navi. Kannst du die für alle die nicht dabei sein können, veröffentlichen?
Viele Grüße und ich wünsche euch eine friedliche Woche, ohne Unfälle aber mit viel schönem Wetter!
Florian

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 30. Mai 2012 07:39
von Ander1971
flbiker hat geschrieben:Da habt ihr ja wirklich ein ganz tolles Programm. :top:
Ander, du hast die Touren doch sicher als Datei fürs Navi. Kannst du die für alle die nicht dabei sein können, veröffentlichen?
Viele Grüße und ich wünsche euch eine friedliche Woche, ohne Unfälle aber mit viel schönem Wetter!
Florian
Die Navi Daten stehen alle sowohl für Garmin als auch für Tom-Tom im fred "Routen fürs Höhentreffen".

lg
Ander

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 30. Mai 2012 07:53
von flbiker
Super, vielen Dank :thx:
Florian

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 30. Mai 2012 10:35
von Theo
Ich hätte da noch ne Idee für den 9.6. 8-)


Geburtstagsfeier. :pfeif:

  :party:

  :ichsagnix:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 4. Jun 2012 11:40
von Ander1971
Der Rollepass ist derzeit wegen Steinschlag gesperrrt. Möglicherweise ist er aber bis Samstag den 16.06 auch wieder offen. Ansonsten nehmen wir die Kaiserjägersteig Route mit rein,oder umfahren ihn über den Pellegrinopass- Passo Valles.
Die restlichen Pässe, auch das Stilfserjoch sind problemlos befahrbar.

lg
Ander

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 4. Jun 2012 12:50
von Ander1971
Es könnte sein, das wir doch einiges umstellen müssen, heute regnet es in den Tallagen sehr intensiv, und es schneit bis 2000 m runter. Ich werde die Wetterlage weiterhin beobachten, (vor allem die Befahrbarkeit der Pässe) und euch jeweils über die Änderungen Bescheid geben.

lg
Ander

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 4. Jun 2012 13:56
von Umsteiger
Stimmt. So tolles Wetter wie letztes Jahr ist laut wetter.com nicht zu erwarten.
Aber was soll´s.
Wir werden so oder so unseren Spaß haben.

Freu mich rießig.

LG

Georg

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 8. Jun 2012 21:49
von bradpit
Hallo Höhentreffler, da ich ja erst am Sonntag komme, postet bitte am Samstag die Tour für Sonntag, möchte Euch eventuell entgegen Fahren, falls ich beizeiten da bin.

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 9. Jun 2012 12:11
von Weirdo
Super Touren, ich wünschte, ich könnte dabei sein! Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und unfallfreie Tage!

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 13. Jun 2012 17:58
von everyday
Das Wetter müsste jetzt besser sein, ich denk mal die Höhentreffler haben heute viel Spaß auf der Straße gehabt.
:dance:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 13. Jun 2012 21:20
von versystourer72
Habe eine Insiderinformation bekommen, :pfeif:
Danach sind sie heute am Gardasee gewesen. Und es hat auch nur ein mal kurz geregnet.
Allerdings waren die Straßen dort ein wenig voll.
Aber das sagen alle, die am Gardasee waren :schlapp:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 15. Jun 2012 23:50
von everyday
:think:
Man hört nix,
:keineahnung:
Man sieht nix,
:pardon:
.
Sie haben endlich gutes Wetter
:littleangel: :sun:
:bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 16. Jun 2012 10:10
von versystourer72
Karklausi postet immer mal was bei Facebook.
Die fahren sich bei tollen Wetter schwindelig und wir... :cry:

Re: Programm Höhentreffen

Verfasst: 16. Jun 2012 21:21
von karklausi
Hi Leute!
Bin heute auf Empfehlung des besten Reiseveranstalters der Welt ( Ander, wer sonst ) über Penserjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Fernpass heile in Biberach angekommen. Das war der schönste Mopedtag den ich je hatte. Ausser natürlich die 7 Tage in Tiers. Freitag sind wir alle Mendelpass( einer hatte da leider ne Reifenpanne) und Gavia ( saugeile Strasse ) und Stilser Joch gefahren. Es war grandios. Jetzt sitze ich allein im Hotel und vermisse alle Versianer.
Zu Hause werde ich noch genauer berichten. Will euch ja nicht den Samstag abend mit Neid versauen.
Bis morsche
Karklausi