Erlebnisberichte!

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
09.-17.06.2012
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisberichte!

#21 Beitrag von hansolo »

@ All, welche in Südtirol waren...

das sind sehr schöne Eindrücke auf den Bildern, Spaß und Verständniss/Kameradschaft waren mit Sicherheit auch vorhanden...da habt Ihr eine schöne Zeit gehabt...prima!!! :clap:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Erlebnisberichte!

#22 Beitrag von bradpit »

So schön das Treffen dieses Jahr war, hat es doch zumindest für Ingrid und mich auch seine Schattenseiten.
Denn bei der ersten Tour für uns Montags bei Strömendem Regen auf der Dolomitentour, ich als Tourguide, mit Karklausi, Theo und Norbert auf Aprilia Shiver, den ersten Klassiker unter den Stürzen auf der Strecke kurz nach Caprile in Richtung Passo Giau. Nach einer Rechtskehre im zweiten Beschleunigt und die Maschine auf die Gegenfahrbahn abgelegt, bei zum Glück kein Verkehr. Die Ursache Spiegelglatte Fahrbahn.
Die Schäden, Ingrid hat eine Prellung am Fuss, die V Lenker nach vorne gebogen, einen nicht auffälligen Kratzer am Handprotektor, und am Motorprotektor
Fussbremshebel verbogen nach innen.
Die Schäden gering ind insgesamt nicht sichtbar. Die Protektoren haben sich also bezahlt gemacht.
Was aber besonders an meinem EGO kratzt, am Samstag die Auffahrt zu Ander (Passo Kohleri).
Schon an der Einfahrt unten genervt, trotz Gegenverkehr mit zu wenig auszuholen, in der Einfahrt die Maschine abgewürgt, und mit gezogener Handbremse zurückgeschliddert, froh sie nicht geschmissen zu haben die Strasse hochgefahren mit dem Gedanken jetzt bloss nicht die enge Rechtskehre rum, sonden lieber gerade aus und wenden.
Aber auch diesmal kams wie es kommen musste, von dem Erlebnis unten noch frustriert, dachte Ingrid nicht schon wieder und nahm den linken Fuss von der Raste um sich gegebenenfalls abzustützen, aber es machte mir die Maschine zu halten umsoschwerer, das Ergebnis volle Breitseite nur diesmal links.
Die Schäden an der Versys, leichter Kratzer am Lenkergewicht und leichter Kratzer am Sturzprotektor, beides nicht zu sehen.
Leider hatte Ingrid nicht soviel Glück, diesmal die Hand und den Steisswirbel gebrochen.
Und Glück im Unglück, wir waren ja bei Ander zuhause, wo man die Hand gleich kühlen konnte, und unser Ander, Ingrid gleich ins total überfüllte Krankenhaus nach Bozen fuhr.
Ich möchte mich hier noch mal bei allen die uns geholfen haben bedanken,Norbert, Eddi, Karklausi, Theo, Greenpower, Gunings, Hage, und besonders Ander.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erlebnisberichte!

#23 Beitrag von Larac4 »

Mensch ihr macht Sachen.
Ich hoffe die Brüche verheilen schnell und es bleibt nichts zurück.
Richte bitte Ingrid von Martina und mir die allerbesten Genesungswünsche aus.
Ich hoffe für euch beide, dass nach der massiven Pechsträhne die nächsten 30 Jahre ruhe ist.
Peter hat geschrieben:in der Einfahrt die Maschine abgewürgt, und mit gezogener Handbremse zurückgeschliddert, froh sie nicht geschmissen zu haben die Strasse hochgefahren mit dem Gedanken jetzt bloss nicht die enge Rechtskehre rum, sonden lieber gerade aus und wenden.
So ist es letztes Jahr bei Martina und mir auch gewesen. 2011 keine Probleme zu Zweit und letztes Jahr dann einfach zurückgerollt und hinter uns einen Stau produziert.
Gott sei dank ist das Wendemanöver aber glimpflich verlaufen.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Erlebnisberichte!

#24 Beitrag von versystourer72 »

:shocked: :shocked: :shocked:

Wir wünschen Ingrid alles Gute. :gutebesserung:

Was ist denn nur los. :wall: So eine Häufung von Unglücken. Das kann doch kein Zufall sein. :eek:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Erlebnisberichte!

#25 Beitrag von everyday »

Hallo Peter,

:gutebesserung:

für Ingrid, ich hoffe dass es Ihr gut geht und alles fleißig heilt. :]

gB, aber auch für Dein Ego ;)
Mach Dich bloß nicht jeck deswegen, manche Unglücke passieren einfach ohne dass man die Quelle des Übels findet.

Mit der KiloV wär einiges anders, aber nicht soooo viel besser.
Dennoch muss ich immer an Dich denken wenn ich einen Grund suche mir die 1000er zu kaufen.
Erst wenn ich mein Schatz mitnehme oder auf Grand Tour (Rumänien, Spitzbergen) gehe, brauch ich sie.
versystourer72 hat geschrieben:Das kann doch kein Zufall sein.
:]
:clap: Konzentration bitte, :lol:
Zuletzt geändert von everyday am 25. Jun 2012 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Erlebnisberichte!

#26 Beitrag von Umsteiger »

Mein Gott Peter, aber vor allem ja Inge,
was eine miese Pechsträhne :heul:
Ich bin ehrlich erschüttert :shocked:
Und voller Mitgefühl mit Euch und Euren Blessuren an Seele und Knochengerüst :sorry:
Und versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht was da los war mit Euch in dieser Woche der Stürze :think:
Habt Ihr etwa vergessen vor der Abfahrt Eurem Schutzgeist das angenmessene Opfer dar zu bieten :?
Wie auch immer, Euer Unglücks- und Desasterkonto dürfte nun nicht nur leer, sondern wohl saftig überzogen sein ;)
Das gibt doch hoffentlich auch Mut für Zukunft. :top:

Allen Blessuren schnelle und beste Besserung

Liebe Grüße

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 25. Jun 2012 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisberichte!

#27 Beitrag von Böser Bube »

Hallo Peter

Liebe Grüße an Ingrid und schnelle Genesung, hoffe Sie fährt trotzdem weiter kräftig mit dir mit.

LG
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Erlebnisberichte!

#28 Beitrag von Theo »

2012 scheint irgendwie kein gutes Jahr für die Versysfahrer zu sein. :wall: Erst Tines Unfall, dann Peter gleich 2x, dann ich, dann der ahle Jeck. :stars: Jetzt muss aber mal Schluss sein mit der Unfallserie!!!


@ Peter,
Ärgere Dich nicht, sowas passiert den besten Fahrern.
Ich hoffe, Ingrid verzeiht Dir und ich hoffe, dass Ihre Verletzungen schnell und vollständig heilen. :gutebesserung:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Erlebnisberichte!

#29 Beitrag von everyday »

Ich versteh eins nicht, hat man erst hier festgestellt was alles gebrochen war, es ist doch schon über ne Woche her mit Eurem Umfaller.
Ich find es übrigens gut wenn man davon berichtet das man ein normaler Mensch mit normalen Fehlern ist und einem das Töff umfällt.
Aus den Fehlern können andere lernen.
Als ich das erste mal zum Kohlerhof hoch bin war ich froh von Euch über die Gefahren vorgewarnt worden zu sein.
Dadurch wusste ich worauf ich mich einließ als Ander plötzlich in der Auffahrt verschwand.
Durch Egopflege geht soviel Lebensenergie unnötig verloren, denn wenn wir ehrlich sind, was kann Theo, was kann Peter, was kann Helmut, was kann everday was andere nicht auch können? Wir fahren auch nicht mit dem Porsche zum Klo oder?
Ob Vielfahrer, rasanter Fahrer, Heizer oder Alleskönner, umfallen tun se doch alle mal.
Tja, :top: da konnte Ander wieder eine seiner Stärken zeigen, "Helfer in der Not" :respekt:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Erlebnisberichte!

#30 Beitrag von karklausi »

Liebe Ingrid!
Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung der Brüche und anderen Blessuren. Nicht euer Jahr 2012.
Hoffe, wir sehen uns ein andernmal.
Karklausi
:kuscheln: :aua: :kuscheln: :gutebesserung: :ohno:
Bild

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Erlebnisberichte!

#31 Beitrag von versystourer69 »

Theo hat geschrieben:2012 scheint irgendwie kein gutes Jahr für die Versysfahrer zu sein. :wall: Erst Tines Unfall, dann Peter gleich 2x, dann ich, dann der ahle Jeck. :stars: Jetzt muss aber mal Schluss sein mit der Unfallserie!!!


@ Peter,
Ärgere Dich nicht, sowas passiert den besten Fahrern.
Ich hoffe, Ingrid verzeiht Dir und ich hoffe, dass Ihre Verletzungen schnell und vollständig heilen. :gutebesserung:
Aber der :littleangel: war Gott sei Dank immer dabei.
Mir läuft es mittlerweile schon eiskalt über den Rücken wenn ich hier lese! Wichtig ist, dass ihr alle wieder ganz gesund werdet. :]
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisberichte!

#32 Beitrag von blahwas »

Umfaller gehören dazu, Unfälle leider auch :(

Gute Besserung den angeditschten!

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Erlebnisberichte!

#33 Beitrag von Leon »

Hallo Ingrid und Peter,
das ließt sich aber nicht gut. Das mit dem Rutscher bei der 1. Ausfahrt ist ja Gott sei Dank noch mal gutgegangen. :aua:
Das 2. Mal mußte ja nicht sein. Ihr habt letztes Jahr schon von dem Schwierigkeitsgrad der Auffahrt berichtet. :wall:
Liebe Grüße an Ingrid. Gute und schnelle Genesung ist wohl jetzt das wichtigste. :gutebesserung:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Erlebnisberichte!

#34 Beitrag von Eddi »

everyday hat geschrieben: Ich find es übrigens gut wenn man davon berichtet das man ein normaler Mensch mit normalen Fehlern ist und einem das Töff umfällt.
Aus den Fehlern können andere lernen.
Okay.................
Dann oute ich mich auch mal :oops: Aber bitte keine Beileidbekundungen an dieser Stelle!!!!

Am 15.6. habe ich Grisu am Gavia Pass auf seine rechte Seite gelegt.
Schon lange vor dem Fall nervte ein BMW-Schopper-Öschi mit absolut unsicherer und langsamer Fahrweise.
Ich hatte keine Möglichkeit ihn zu überholen weil er oft weit links fuhr. In Zukunft werde ich in so einer Situation einfach 15 Min. Pause einlegen und warten bis das Hindernis verschwunden ist.

Habe ich aber in dem Fall nicht getan! War bemüht Abstand zu halten was aber bei extrem langsamer Fahrweise seinerseits nicht so gut klappte.
In einer schmalen und steilen Rechtskehre hatte ich ihn dann wieder eingeholt, er blieb mittig bis links in der Kehre stehen, dazu noch Gegenverkehr.....
So war ich gezwungen rechts in der Kehre ebenfalls stehen zu bleiben. Nun war aber wegen der starken Neigung mein re. Bein zu kurz und schon war es geschehen.
Hätte ich den Lenker nach links eingeschlagen, wäre es evtl. noch mal gut gegangen.......... Hab ich aber auch nicht :oops:
Darum hat Grisu auch einen Aufkleber vom Gavia Pass auf seinem rechten Koffer (siehe Foto) ;)

Das war meine Erfahrung beim Höhentreffen.
Nach dem Umfaller bin ich erst mal nur noch rumgeeiert :dizzy: besonders die Rechtskurven wollten nicht mehr gelingen.
Ich habe am 16. einen Ruhetag eingelegt und als ich am 17. allein übers Timmelsjoch gefahren bin war nach kürzester Zeit alles wieder okay. :) :bike: :bike:

Nochmal Danke an Christoph und Werner, die mir sofort geholfen haben!! :top: :thx:
Auch an alle anderen, die meinem verletzten Ego Trost spendeten :kuscheln:
BildGruß EddiBild

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Erlebnisberichte!

#35 Beitrag von hage »

So, habe meine Bilder auch in die Galerie hochgeladen.

@Ingrid: auch von mir noch einmal schnelle Genesungswünsche.

HG

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Erlebnisberichte!

#36 Beitrag von Larac4 »

Wer den Kohlerhof nicht kennt, in all den Beschreibungen die es hier im Forum gibt kann man sich von dieser Auffahrt keine wirkliche Vorstellung machen.

Eigentlich ist es nur eine Rechtskurve (die Letzte), die extrem schwer zu nehmen ist, vor allem mit Sozius wirklich eine Herausforderung.
Sehr steil (tatsächlich rutscht man u.U. im Stand zurück), extrem enge Kehre und das ganze auch mit möglichem Gegenverkehr.

Daher mein ungeteilter Respekt an Peter, denn viele würden bereits Solo dran scheitern.



@Eddi

Respekt...gut weggesteckt!! :top:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 26. Jun 2012 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Autors Änderung im Sinn des Textes vorgenommen

Benutzeravatar
baeumken
Beiträge: 895
Registriert: 12. Jul 2011 10:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 54000
Wohnort: Ludwigsburg/Asperg

Re: Erlebnisberichte!

#37 Beitrag von baeumken »

Hallo Ingrid und Peter,

:ohno: so ein Pech aber auch, ich hatte auch einen Umfaller beim Wenden am Hang :wall:

Ingrid Dir wünsche ich gute Besserung :gutebesserung: und das alles schnell wieder verheilt. :aua:


Gruß
Michael

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Erlebnisberichte!

#38 Beitrag von bradpit »

everyday hat geschrieben:Ich versteh eins nicht, hat man erst hier festgestellt was alles gebrochen war, es ist doch schon über ne Woche her mit Eurem Umfaller.
Ich find es übrigens gut wenn man davon berichtet das man ein normaler Mensch mit normalen Fehlern ist und einem das Töff umfällt.
Aus den Fehlern können andere lernen.
Ne Thomas, die wussten das schon gleich in Bozen, ich habe nur solange mit mir gerungen mich zu outen.
Vielleicht liegts auch an diesem verflixten 2012 und dem ersten, auftreten meiner Herzkrankheit, den Termin für die Untersuchung hatte ich ja schon mit im Gepäck, und im verdrängtem Unterbewustsein.
Ingrid bedankt sich sehr für die Genesungswünsche.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Erlebnisberichte!

#39 Beitrag von Theo »

Ich habe jetzt auch ein paar Bilder in die Galerie vom Höhentreffen 2012 geladen.


Und dann habe ich da noch ein paar Videoimpressionen:

Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Erlebnisberichte!

#40 Beitrag von versystourer72 »

Schönes Filmchen :clap:
:thanks:

Und welches Motorrad hast du nächstes Jahr beim Höhentreffen dabei :pfeif:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2012“