Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

Infos zum 5. Versys-Treffen in Waldhessen (Bebra) 24.-26.08.2012.
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#141 Beitrag von everyday »

mito hat geschrieben:ALLES richtich---wir scheinen lediglich unterschiedlicher Auffassung über die Begriffe: "Normaltät und Selbstverständlichkeit" zu sein.

Dass der Empfänger von Freude/Hilfe auch mal "DANKE" sagen kann gehört in den Bereich von Höflichkeit und Anstand---unter wahren Freunden hält man sich an diesen Floskeln nicht auf, da sind TATEN gefragt.

Provokativ noch einen drauf: Echte Freunde hätten den FREUND nicht mit Tankrucksack+Handy stehen gelassen, die hätten die im Graben versenkte Möhre (4 Mann-4 Ecken) rausgehievt und fahrfertig gemacht, statt ihn mit dem Guten Rat: ruf den ADAC an dort allein zu lassen
Normalität, Selbstverständlichkeit, Anstand, Höflichkeit, Floskeln, TATEN, Hilfe, Freunde/wahren Freunden/ Echte Freunde, Guten Rat, habe ich alles erlebt beim Jahrestreffen.
Nicht für Alle gleich empfunden, aber die Gelegenheiten waren da, WIR machen soetwas einfach öfter und werden immer besser. :clap:
Von erfahrenen Menschen kann man viel lernen.
Beim weitergeben von eigenem Wissen, ist Provokation ein Werkzeug, Motivation aber auch.
Motivativ noch einen drauf :clap:
Gut ist, wenn man als Tourguide, bei einem Unfall in seiner Gruppe, der darauffolgenden Gruppe fahrwillige Leute der eigenen Gruppe übergibt und die Abwicklung weiterer Schritte am Unfallort leitet.
Jeder der Teilnehmer der von diesen Unfall weiß, ist herzlich eingeladen, den Tourguide dabei zu unterstützen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#142 Beitrag von KWB1266 »

Hallo Versyaner,

@mito
Lieber mito ,in der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr "normal bzw.selbstverständlich",daß sich fremde Menschen so einfach gegenseitig unterstützen.Einige haben auf ihren Fahtspaß verzichtet um die havarierten Motorräder zu bergen.Conny ist 300 km in der Gegend rumgefahren, Günter ist einen Umweg gefahren um mich und Lothars Motorrad heimzubringen usw,usw.
Als wir bei Andy vorbei kamen hielten wir kurz an und fragten ob alles in Ordnung ist,schien so zu sein also fuhren wir weiter.
@allDas ist nicht mehr selbstvertändlich,und deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle! :thx: :thx: :thx:
Und ein Riesenlob ans Orgateam,viel besser kann man´s nicht machen :respekt: :top: :thx:

Liebe Grüße Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#143 Beitrag von Gaia »

Gottfredl hat geschrieben:Der Münchener Trupp ist mit Ander und iOn etwas später als erhofft zurück.
Unterwegs brach Anders Krümmer; danach brach das Zwischenstück incl. Lambda-Sonde ab und baumelte so rum; mussten wir also abbauen -kein Vergnügen auf dem Seitenstreifen der AB.
Das Ding tat wie ein Panzer. Haben die weidwunde Versys beim KAwa-Händler abgestellt.
ein bisschen genauer:
Unsere Heimfahrt war sehr durchwachsen - erst ließ es sich wettermäßig gut an, dann wurden wir zunehmend eingenässt. :rain:
Ab Fulda übernahm Ion die Führung, weil mein Kartennavi wettertechnisch bedingt an seine Grenzen kam. Ion hat das super gemacht :clap: :thx: und dank seiner kamen wir auch noch in den Genuss eines köstlichen Mittagessens und Kurventanz in der Fränkischen Schweiz (Erinnerungen an 2010). Ab Nürnberg dann Autobahn, weil sich der Tag schon dem Ende neigte und dann kam Anders Pechsträhne. Erst mal verwandelte sich seine V in ein röhrendes Monster. Angehalten, nachgeguckt - sauber abgebrochen, der Topf war arbeitslos und alles ging gleich vorne raus (daher der Sound :pfeif: ). Weitergefahren - was sollte man sonst auch tun - glücklichwerweise der Gottfried hinter Ander und prompt sah er nach wenigen km etwas runterbaumeln. Angehalten, abmontiert - ich derweil weitergefahren, da nix davon mitgekriegt im Rückspiegel. Wenigstens trafen wir uns an der nächsten Raststätte wieder und beratschlagten erst mal. In München bzw. Garching dann (mit Umwegen) zum Kawahändler und die Kiste dort abgestellt. Wir inzwischen heim und Auto geholt. Mit demselben den Ander in Garching abgeholt. Um halbzwölf war er dann endlich bei seiner Übernachtungsstätte.
Momentaner Stand der Dinge: Er wartet auf den Bescheid, ob das als Garantiefall anerkannt wird. Ansonsten wär es ziemlich teuer :wall:
Wir drücken fleißig die Daumen!
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#144 Beitrag von Eddi »

mito hat geschrieben:@0815: warum seid ihr net daaa-hinn gerollt? phhh Weserbergland/Köterberg!
http://biker-hotel-harz.de/de/dein-moto ... l-im-harz/
Soll das heißen du willst das Treffen 2013 im Harz organisieren :?
Dann leg dich mal ins Zeug :top:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#145 Beitrag von Gaia »

Neueste Nachrichten: Anders Topf geht auf Garantie! :dance:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#146 Beitrag von iOn »

Diesen Thread erst jetzt bemerkt ... :?
(deshalb gibt es inzwischen einen LobesFread ;) )

Freut mich zu hören, dass Tine&Gottfried mit Ander - spät - aber doch München erreicht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass der Topf das Baumeln anfängt. Allerdings war ich auch überrascht zu sehen, dass ein AuspuffRohr dermaßen vor dem Topf abreißt. Pech ... :(

Wenn's euch tröstet, ich bin extra über Süd nach Nürnberg rein, um noch 5 km länger mit euch zu fahren. Prompt habe ich die letzte Spülung gekriegt, bevor ich zu Hause einfahren durfte. Wäre ich über Nord rein (kürzer), wäre ich trocken geblieben. Vielleicht wäre auch der Auspuff noch nicht gerissen, wenn wir noch weiter zusammen gefahren wären ... :o

Hätte, wäre, was soll's ... die Heimfahrt fand ich klasse. Habe das erste Mal eine Gang geführt. Danke, für das gute Feedback und dass es euch gefallen hat. Ich freu mich euch und alle anderen wieder zu sehen und fahren :D

Bis die Tage,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#147 Beitrag von mito »

EDDIIIEEE-Mädel
doch nicht 2013--das ist wieder an bewährter Stelle :thx:
AABER.. die Idee wär net schlecht: eine Saison-Abschluss-Tour im Harz bei Simon Fuller in Bad Grund! :clap:
Simon`s Harzrundfahrten stehen, da gilts nur das Basislager dort aufzuschlagen. :cheers:
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#148 Beitrag von karklausi »

Also, ich bin inzwischen auch heil zu Hause eingetrudelt.
Mehr davon heute Abend.
Meine Jahrestreffenverlängerung mit Superfahrt durch das Sauerland war mit gunigs :clap: .
Mehr davon heute abend im Thema Jahrestreffenverlängerung.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#149 Beitrag von Pandur »

Auch der Pandur ist nun nach einem Tag Verlängerung und nach genau
1177,6 km wieder Daheim eingetroffen. Die Versys hat sich auf dieser
Strecke 60,78 ltr. des teuren Saftes gegönnt, d.h. 5,16 ltr. / 100 km,
in Anbetracht der Tatsache, dass wir häufiger mal am Kabel gezogen
haben schon ganz ok. :respekt:
Auch von mir noch mal ganz lieben Dank an die Versytourer-Familie
und ihre Helfer für die tolle Organisation, es war ein schönes Treffen
mit einer tollen Tour. :clap:
Aber leider auch einige Wermutstropfen, die zwei Abflüge haben die
Stimmung getrübt und ich kann Everyday nur Recht geben, den Andy
hätte man nie im Leben alleine mit seinem Mopped da stehen lassen
dürfen, egal was er sagt, das war ein kollektives Versagen. :aua:
Und wir treffen uns um Spass zu haben und eine schöne Fahrt zu geniessen,
keiner soll Schaden am Körper oder am Material erleiden!
Warum ist das diesmal doch geschehen, wir sollten versuchen die
Ursachen zu ergründen um eine Wiederholung auszuschliessen.
Ich spinne jetzt, aber was war: Tour zu lang, zu anspruchsvoll, Wettbewerbsgedanken,
will kein Weichei sein, usw. , usw.
Wir sollten uns vor dem nächsten Treffen darüber mal Gedanken machen,
Unfall bedeutet der Un - Fall, also nicht das gewöhnliche, sondern das was nicht
erwartet wird. Wie können wir uns davor schützen ? :?
Das sollte uns allen ein paar Gedanken wert sein.

Gruß und gute Besserung für Lothar
Pandur ( Andreas )
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Cradle of Speed
Beiträge: 125
Registriert: 13. Mär 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Harley Fat Bob, Hona MSX
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: black-denim
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Berlin/Sonnenseite

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#150 Beitrag von Cradle of Speed »

Mann, da bin ich ja mal froh, dass ich aus Berlin komme.
Hier wird wohl bis zur nächsten grösseren tektonischen Erdbewegung so schnell kein Treffen statt finden... 8-)

Den Schuh muss man erst mal ausfüllen... Dem, der das nächste Treffen organisiert werde ich eine Kerze anzünden :D

Meinen Dank habe ich noch persönlich Kund getan und auch auf diesem Wege nochmals - RESPEKT - für diese Leistung.
Abgesehen davon, dass wirklich alles geklappt hat - die unangestrengte Art wie die Sache abging, beeindruckend!!

Wir sind gut über Landstrasse zurück, nur ein kleines Schauerchen, das wars. Wenn man mal das langweilige Sachsen-Anhalt nicht als negative Begebenheit mitzählt... :shout:

einen kleinen Umweg haben wir noch gemacht...


http://vimeo.com/46856767


kleiner Scherz...

Den Verletzten und Verbeulten - Alles Gute und gute Besserung! Wir denken oft an Euch! Wir hoffen beim nächsten Treffen wird wieder gelacht und die Reise geht weiter!
Zuletzt geändert von Cradle of Speed am 27. Aug 2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Icke, Icke bin Berliner - wer mich haut, den hau ick wieder!

Bikekarriere:

Habicht, S50, 750´er Virago (Irrungen eines Ostdeutschen nach dem Umsturz´89!)
VFR 750, XT 500, KTM LC4, Speed Triple, Buell XB12, Triumph Tiger, Versys´12

Endstation: Harley Davidson "Fat Bob" 2014, leicht mod. und mit Honda MSX zum Bäcker...

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#151 Beitrag von AlexWu »

@alle:

ich war nach dem Unfall als erster bei Andy und möchte hier mal kurz den Ablauf schildern, da einige „kluge“ Gedanken geäußert wurden.

Als der Unfall geschah waren wir mit ca. 55 KM/h also recht langsam unterwegs. Andy ist aus für mich nicht ersichtlichen Gründen (falsche Blickführung, geträumt..... kann hier nur spekulieren) von der Fahrbahn abgekommen und hat dann durch Panik / mangelnde Fahrpraxis falsch reagiert.

Als ich mich davon überzeugt habe das er ok ist, haben wir gemeinsam überlegt die Maschine aus den Graben zu holen. Den Gedanken liessen wir aufgrund der Örtlichkeiten aber schnell fallen. Die Maschine hätten wir zu 10 Leuten nicht ohne Hilfsmittel bergen können, abgesehen davon waren wir uns einig das ein Weiterfahren damit zu gefährlich ist.

In diese Gedanken kam dann unser Tourguide, der im übrigen souverän und sehr sicher ohne das Eingehen eines Risikos den ganzen Tag die Gruppe super geführt hat.

Zusammen planten wir das weitere Vorgehen. Immer wieder hielten Autos an und boten uns Hilfe an (z.B. das im nächsten Dorf ein Bauer mit seinem Schlepper die Maschine bergen könnte). Da Andy zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen hat seinen Schutzbrief in Anspruch zu nehmen und einen normalen Eindruck auf uns machte und die nächste Gruppe bei Ihm war fuhren wir in Absprache mit dieser weiter.

Wir haben Andy mehrfach angeboten da zu bleiben was er aber ablehnte, da er ja kurzfristig abgeholt werde.
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#152 Beitrag von Pandur »

Von mir kein Vorwurf an niemanden, so war das nicht gemeint.
Aber einen Verunfallten sollte man niemals allein lassen, eine Fehlreaktion
aufgrund von stressbedingten Körperfunktionen kann nicht ausgeschlossen
werden. Und ich nehme mich auch nicht aus aus, habe mich ebenfalls von
Andy zum Weiterfahren überreden lassen. Bin aber überzeugt, das war
nicht richtig.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#153 Beitrag von Andy »

AlexWu hat geschrieben:@alle:

... Als der Unfall geschah waren wir mit ca. 55 KM/h also recht langsam unterwegs. Andy ist ... von der Fahrbahn abgekommen und hat dann durch Panik / mangelnde Fahrpraxis falsch reagiert....

... Die Maschine hätten wir zu 10 Leuten nicht ohne Hilfsmittel bergen können, abgesehen davon waren wir uns einig das ein Weiterfahren damit zu gefährlich ist...

... Immer wieder hielten Autos an und boten uns Hilfe an (z.B. das im nächsten Dorf ein Bauer mit seinem Schlepper die Maschine bergen könnte). Da Andy zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen hat seinen Schutzbrief in Anspruch zu nehmen und einen normalen Eindruck auf uns machte und die nächste Gruppe bei Ihm war fuhren wir in Absprache mit dieser weiter.

Wir haben Andy mehrfach angeboten da zu bleiben was er aber ablehnte, da er ja kurzfristig abgeholt werde.
Hallo zusammen,

der Schilderung zum Abflug ist nichts hinzuzufügen.

Von aussen betrachtet haben die Kritiker nicht ganz unrecht. Es gab jedoch einige Angebote von Euch, am Ort zu bleiben. Ich sah keine Notwendigkeit da der Abschlepper avisiert und auch innerhalb einer 1/2 Stunde vor Ort war.
Rausbekommen hätten wir die Karre nicht mit 4 Leuten, auch nicht mit mehr - aber beim Versuch hätten alle so ausgesehen wie ich, voll hessischem Schlamm. Dem im Übrigen hab ich es zu verdanken, dass das Motorrad wohl doch nicht so schwer beschädigt wurde und auch ich noch gut beisammmen bin. Über den Winter mach ich das Motoradel wieder fit, baue das eine oder andere Teil an und freue mich auf´s nächste Treffen.

Schöne Grüße aus FF
Zuletzt geändert von Andy am 27. Aug 2012 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#154 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich war leider nicht mit vor Ort, aber sehe es auch so wie mito, Pandur oder everyday.
Man fährt als Gruppe los und kommt als Gruppe an, fertig!
Einen Mensch der gerade einen Unfall hatte, sollte man auf gar keinen Fall allein lassen.
Denn wer kann schon beurteilen ob vielleicht ein Schockzustand oder sogar innere Verletzungen eingetreten sind?
Ausserdem sollte man die Ursache für den Unfall genauer betrachten, vielleicht nur ein technischer Defekt, ein Fahrfehler
oder doch körperliche Mangelerscheinungen.
Aber Fehler sind nun mal da um gemacht zu werden, wichtig ist, daß man daraus lernt.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#155 Beitrag von everyday »

Wie die Versysfreunde die unmittelbar dabei waren und Andy selbst bestätigen, ist keinem ein Vorwurf zu machen. Dass sich Versysfreunde selber Vorwürfe machen und hier auch kundtun, ist also auch nicht nötig aber total geil. :top: :respekt: :clap:
Solch eine offene Überprüfung der eigenen Verhaltensweisen verbessert die Gesellschaft in der wir leben enorm.
Deshalb freu ich mich jetzt schon auf das Eifeltreffen der Versyaner/innen übernächstes Wochenende (7.8.9.Sept.)
Schaut Euch mal die Teilnehmerliste an und dann sagt mir, Ihr fangt nicht an mit den Hufen zu scharren :crazy: ich glaub Euch kein Wort :schongut:
Jeder aus dem Forum oder deren Freunde ist eingeladen zu kommen. Die, die nicht das Diplom mitfahren wollen, können über hunderte Kilometer Kurven aller Art auf anderen Strecken durch die Eifel fahren, spazieren gehen oder einfach nur campen. Die, die nicht campen und sich in umliegenden Unterkünften eingebucht haben, können trotzdem an den Aktivitäten auf dem Campingplatz abends und morgens teilnehmen. Abends einfach ein Taxi rufen und mit anderen teilen, oder Fahrgemeinschaften gründen.
Platz zum übernachten mit Dach übern Kopf und Bettelein darunter, ist in umliegender Gegend vorhanden, Wohnmobile und Zelte finden auf dem Campingplatz massig freie Fläche, auch in unser Zeltstadt ist noch massig Platz für Euch. Ach, was soll ich hier weiter schreiben, nachzulesen ist alles unter:
**anstehende Termine** **Eifeldiplom**
:jubel: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :jubel:
Yiihaa
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#156 Beitrag von versystourer72 »

Wir freuen uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat :jubel:

Nur würde ich nicht behaupten, dass dieses Treffen das Beste war. :stop:
Alle Organisatoren der letzten Jahrestreffen haben sich sehr viel Mühe gegeben um uns ein schönes Wochenende zu gestalten.

Letztes Jahr war Eddi dran. Und ich fand das Treffen im Sauerland mindestens genau so gut wie das in Waldhessen.

Auch dort gab es eine tolle Tour, ein großes Hotel mit gutem Service und leckerem Essen. Und auch Eddi hat sich sehr viele Gedanken gemacht uns ein schönes Rahmenprogramm zu organisieren.
• Wahl der schönsten Versys
• Premierung der weitesten Anfahrt
• Rainer, Eddi ihr Mann, machte viele schöne Bilder von uns
• Es gab Geschenke gesponsert von Kawasaki!

Das 3. Jahrestreffen in Ebermannstadt wurde von Versys N uns seiner Frau Ulla organisiert. Auch an dieses Treffen habe ich sehr schöne Erinnerungen.

Zum 2. Jahrestreffen hat uns Bräwadda ins Saarland eingeladen

Und das erste Treffen hat Theo spontan in Thüringen organisiert.

Leider war ich zu dieser Zeit noch kein Versysfahrer, aber wenn ich die Berichte von damals so im Forum lese, muss das auch sehr schön gewesen sein. :top:

Sicher war es auch in Waldhessen schön, das lag aber auch daran, dass wir viele Helfer und ein gutes Hotel hatten.
Auch die spontane Zusage von Silberlocke die 2Motorräder aus Geisa mit seinem Anhänger abzuholen war für uns Gold wert
:respekt: & :thanks: an alle Helfer

IHR SEID SPITZE
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#157 Beitrag von Pandur »

Hallo Zusammen,
ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung, denn............
bin gerade beim Studium des Motorradfahrers 9/12 fündig geworden.
Falls das schon gepostet wurde, dann ab in die Tonne, bin beim Lesen
von Zweirad-Publikationen aufgrund meiner REHA etwas verspätet. :pfeif:
Aber unter der Rubrik "Szene, Was-Wer-Wo" wurde auf den Seiten 98 / 99
auch unser Forumstreffen angekündigt und es fehlt auch nicht der Hinweis
auf unser Forum (www.versysforum.de). :top:
Das zeigt doch schon mehr als nur regionale Beachtung. :dance:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#158 Beitrag von versystourer72 »

Heute tritt die letzt Versys vom 5. Jahrestreffen ihre Heimreise nach Frankfurt/Oder an. :blob:

5458
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#159 Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

das Unfallkapitel hab ich heute beendet - die blaue V. ist verkauft. Die Reparaturrechnung wäre zu hoch gewesen, so dass mein Schrauber die Idee hatte, sie in Richtung Osten zu verkaufen.
Wie´s der Zufall so will, hatte er auch gleich eine andere kleine V. zu stehen. Die ist seit heute die Meine. Wieder ne schwarze (2008 / 7.300 km / Travel Ed.). - Wie die erste, die 2010 vermutlich den selben Weg in Richtung Osten genommen hat wie die blaue 2012 - nur ohne zu fragen :).

Wenn sich jemand aus dem Forum findet, der mit mir zusammen das 6. Treffen in Etappen ansteuert, werden wir uns dort wiedersehen.
Ansonsten - bis später denn der Weg ist für mich - auf einen Ritt - zu weit.

Schöne Grüße aus FF




.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Quasselecke 5. Jahrestreffen in Waldhessen

#160 Beitrag von karklausi »

Hi Andy!
Wir wollen doch hoffen, dass du zum nächsten Jahrestreffen dabei bist. Also ich freu mich auf dich, kann aber nicht mit dir zusammen anreisen. Wohn ja ganz in der Nähe vom Westerwald. :lol:
Karausi
Bild

Antworten

Zurück zu „5. Forums-Treffen 2012“