Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

Infos zum 5. Versys-Treffen in Waldhessen (Bebra) 24.-26.08.2012.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#61 Beitrag von everyday »

gunigs hat geschrieben: Zu Thomas: Spitzen Navigator, er merkt ob die Gruppe PROBLEMLOS folgen kann,
kann sie, geht s auch flotter,
kann sie immer noch, gehts auch noch flotter,
kein geradeaus Vollgasheizer :top: , aber ein Kurvenfreak,
mit ner homogenen kleinen Gruppe Kurvenspaßgarantie.
:oops:
. :thanks: :thanks:
:thx: :thx:

JibJab
:rallig:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#62 Beitrag von mito »

ich glaub, ich melde mich als Leithammel ab-----DAAAS kann ich alles nich!!!! :headshake:

Mach ich dann mal lieber den Lumpensammler---mit Werkzeug und Schraubnippeln ! :help:

http://img3.bilder-hochladen.tv/htsox5IQ.gif
Zuletzt geändert von mito am 18. Aug 2012 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#63 Beitrag von gunigs »

Noch was wichtiges :roll: , wie bei Ander in den Dolos: Absolutes Schnippelverbot ! :stop:
Es könnten sich ja mal 2 Gruppen entgegen kommen.

Linkskurven sollten sauber in der Fahrstreifenmitte gekratzt werden, :]

Rechtskurven sollten anders als bei Skislalom ohne touschieren der Begrenzungspfosten mit
Spiegel oder Lenker gefahren werden. :pfeif:

Hunde sollten nur in dafür geeigneten Behältnissen mitgeführt werden. :crazy:

Der spaßhalber Tausch von Namensschildern sorgt für Verwirrung. :?

Vor der Fahrt ausreichenden Benzin-Ölstand und Zigarettenvorrat prüfen,
gegebenenfalls nachfüllen. ;)

:cheers:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#64 Beitrag von Eddi »

Ob schnelle Truppe oder Blümchenpflücker, ich halte die Gruppenfahrregeln des ADAC für sinnvoll.
Meinen Fahrstiel kennen hier schon manche, ich trage meine V. nicht um die Ecke doch "jagen hab ich nicht mehr nötig"!
Würde meinen Fahrstiel als Guide mit normal bis zügig und vor allem verantwortungsbewusst beschreiben.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#65 Beitrag von Luzifear »

Tach,
mito hat geschrieben:ich glaub, ich melde mich als Leithammel ab-----DAAAS kann ich alles nich!!!!
jetzt werf doch nicht gleich die Flinte in die Kornflasche,
rechtzeitig blinken und gelegentlich in den Rückspiegel schauen kann doch nicht so schwer sein.
Um den Rest müssen sich die Hinterherfahrer kümmern.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Moogle
Beiträge: 68
Registriert: 21. Mär 2012 12:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS Adv
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#66 Beitrag von Moogle »

ich kann ja selber nicht zum Treffen kommen
wenn ihr aber noch Touren sucht dann schaut euch mal hier Tour 1 an

http://www.motorrad-tourguide.eu/tourgu ... thueringen

oder direkt zum pdf
http://www.road-concept.eu/public/Motor ... ringen.pdf

Grüße

Benutzeravatar
comanda
Beiträge: 219
Registriert: 1. Sep 2011 18:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: NC700X
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 200
Wohnort: Lohfelden

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#67 Beitrag von comanda »

Also mein Fahrstil ist im trockenen nicht ganz so zügig. Halte mich eigentlich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit und bremse vor Kurven auch mal etwas heftiger ab.
Sobald es regnet, bin ich ein richtiger Schisser und fahre sehr vorsichtig durch die Kurven. Wer also mit mir fahren will muss damit klar kommen. Ansonsten achte ich sehr oft auf eine saubere Fahr-Linie.
Ich handhabe es so, dass derjenige/diejenige mit dem schwächsten Motorrad (34PS) direkt hinter mir fährt und ich so das Tempo ggf. etwas drosseln kann. Sollte doch einmal jemand seinen Hintermann verlieren wird erst beim nächsten Abbiegen gewartet. Es wartet immer derjenige, der seinen Hintermann verloren hat, vor und nicht in der Abbiegung.
Am liebsten würde ich die Leute nehmen, die noch nicht so viel Erfahrung haben.

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Tourguids zum Jahrestreffen gesucht!

#68 Beitrag von ebbe1968 »

Auf Wunsch vom Klaus will ich mich nun auch mal vorstellen und kurz mitteilen, was ich für ein Fahrer bin.... :D
Ich bin ein gemütlicher, aber auch nicht ganz langsamer Fahrer, der sich fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und noch was von der Landschaft sehen will.

Von "denen, die am Samstag einer blauen (!) Versys folgen wollen ;-) - aber bitte nicht drängeln - erwarte ich nur, dass sie sich an die normalen Regeln bezüglich des Fahrens in einer Gruppe halten (also nicht wild innerhalb der Gruppe überholen etc.) und ansonsten soll der Spass und die Eindrücke der Landschaften um einen herum im Vordergrund stehen.

Antworten

Zurück zu „5. Forums-Treffen 2012“