Tour

Infos zum 5. Versys-Treffen in Waldhessen (Bebra) 24.-26.08.2012.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Tour

#1 Beitrag von versystourer72 »

:hiall:

der Countdown läuft. :rallig: noch 17 Tage bis zu unserem 5. Jahrestreffen in Waldhessen
Am letzten Sonntag haben sich die hessischen Tourguids zur Testtour getroffen. :bike: Damit ihr auch schon mal schauen könnt, wo es lang gehen soll, habe ich hier für alle zum anschauen und ruterladen die
Tour zum Treffen eingestellt.

Wundert euch bitte nicht über die Schleife an der B62 nähe der Ortschaft Niederjossa und der A7. Es scheint so, als würde die Planungssoftware „denken“, dass ein rechts abbiegen verboten ist. :schlapp: An dieser Kreuzung ist es aber erlaubt nach rechts Richtung Schlitz abzubiegen. :schongut:

Die Einzanhütte habe ich für unsere Mittagspause ausgesucht. Sie liegt sehr romantisch mitten im Wald. Eine schmale asphaltierte Straße ist als Zufahrt für den öffentlichen Verkehr frei.
Ich habe bewusst die Enzianhütte für unsere Mittagspause ausgesucht, da die nahegelegene Wasserkuppe, der höchste Berg Hessens, sehr touristenlastig ist. Viele Menschen, Reisebusse und Andenkenläden, muss ich euch nicht zeigen. :stop: Die gibt es an anderen Stellen in Deutschland und Europa auch.

Nach einer entspannten Fahrt über die Hochrhönstraße am Länderdreieck Hessen, Bayern und Thüringen vorbei, ist die nächste Pause am Point Alpha geplant. Wer Interesse hat, sich die Gedenkstätte zur deutschen Teilung anzuschauen, hat natürlich Gelegenheit dazu.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Tour

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Schöne Tour die Du da ausgearbeitet hast.
So wie das aussieht werden ich am Freitagabend ( wenn alle reifenwechsel erledigt sind ) mit dem Transporter ( als Schlafstätte ) anreisen und bis Samstag Abend beiben können.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Tour

#3 Beitrag von scha2726 »

Mein urururaltes Transonic 5000 mit MN6 macht die Schleife bei Niederjossa nicht :clap:

:pfeif:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tour

#4 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo Klaus,

sehr schöne Strecke :sabber:

Baustelle in Niederjossa? Oder warum der Schlenker an der Autobahn entlang?
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour

#5 Beitrag von versystourer72 »

@Sonnenhut
versystourer72 hat geschrieben: Wundert euch bitte nicht über die Schleife an der B62 nähe der Ortschaft Niederjossa und der A7. Es scheint so, als würde die Planungssoftware „denken“, dass ein rechts abbiegen verboten ist. :schlapp: An dieser Kreuzung ist es aber erlaubt nach rechts Richtung Schlitz abzubiegen. :schongut:
@scha2726
Mein altes Tomtom auch nicht.

Der neue Rider von Ebbe1968 wollte aber auch erst gerade aus fahren.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tour

#6 Beitrag von Sonnenhut »

wer lesen kann... :wall:

Hatte das bereits vor 2 Tagen am iPad gelesen. Ipad kann aber im Motoplaner den Download der Tour nicht. Daher erst heute die Tour angesehen und deinen Text zwischenzeitlich wieder vergessen bzw nicht nochmal gelesen. :schlapp:

Muss nachher mal probieren, was mein Garmin an dieser Stelle macht. Garmin schlägt auch gerne mal unnötige Haken.

Hab jetzt eine Checkuptermin beim Internisten. NOCH bin ich Gesund. In 2 Stunden hab ich bestimmt 1000 Krankheiten :?
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour

#7 Beitrag von versystourer72 »

Sonnenhut hat geschrieben:
Hab jetzt eine Checkuptermin beim Internisten. NOCH bin ich Gesund. In 2 Stunden hab ich bestimmt 1000 Krankheiten :?
Ich hoffe du kennst einen guten Apotheker. :pfeif:

Alles gute!
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Tour

#8 Beitrag von Silberlocke »

So, auch ich bin nun startklar,mein rider fährt die besagte Schleife nicht und manchmal bin ich auch sehr irritiert was die kleinen Geräte berechnen.Heute vorderte er mich auf einer Srecke von 200m laufend zum Wenden auf, zum Glück hatte ich keinen Hammer mit sonst wäre er jetzt platt wie eine Briefmarke.
Wir freuen uns schon auf das Treffen und werden natürlich das gute Wetter aus Hamburg mitbringen.

lg

Andreas

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour

#9 Beitrag von versystourer72 »

Heute haben wir auf der Strecke des Jahrestreffens ein paar Schräglagen ausprobiert. 8-)

Damit es möglich ist, euch unsere "Probefahrt" zu zeigen, haben wir eine Fotografin angeheuert. :pfeif:

Hier könnt ihr euch mal das Ergebnis anschauen.
Dateianhänge
IMG_7051 [].JPG
IMG_7050 [].JPG
IMG_7049 [].JPG
IMG_7048 [].JPG
IMG_7047 [].JPG
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Hueni

Re: Tour

#10 Beitrag von Hueni »

Vorbildlich mit T-Shirt und Sohnemann hinten drauf :pfeif: :respekt:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tour

#11 Beitrag von Sonnenhut »

An alle Garminnutzer,

ich habe die Tour in Mapsource bearbeitet und die Wegpunkte alle auf Kreuzungen oder Abzeigungen gelegt. Dadurch werden sie nicht mehr angesagt. Die Quasseltante geht mir immer etwas auf den Senkel.
Dateianhänge
Versystreffen2012.gdb
(140.57 KiB) 185-mal heruntergeladen
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Antworten

Zurück zu „5. Forums-Treffen 2012“