Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

Das Treffen im Salzburger Land/Österreich.
18.-20.05.2012
Nachricht
Autor
Hueni

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#21 Beitrag von Hueni »

Hallo,

ich glaube, ein geplantes "Schmankerl" stellt sich als "Problem" heraus. ;)

Ich meine die geplanten Probefahrten mit der 1000er Versys. Die passen nicht so richtig in den Samstag, wegen der geplanten gemeinsamen Tour. Vielleicht kann man da mit der Probefahrt was ändern.

Eine 500 KM Tour halte ich selbst in einer 5er Gruppe für problematisch. Das artet vermutlich in Hektik aus und trübt den Spaß. Solche Touren fahre ich lieber alleine oder maximal zu dritt, wenn ich die anderen beiden gut kenne :)

Für den Samstag würde ich eine Streckenlänge von ca. 250 bis 300 Km vorschlagen, damit man mit der Gruppe unterwegs mal gemütlich einkehren kann. Wenn die Interessen hier so unterschiedlich sind, sollten wir vielleich vorher unterteilen in eine Gruppe für die ganz lange flotte Tour, eine mit bis zu 300 KM Streckenlänge und eine noch kürzere für die, die evtl. die 1000er fahren wollen.

Ich persönlich würde eine Tour in Richtung Tirol bzw. Nockalm (da passt doch auch der Sölkpass rein!?) bevorzugen.... Ich richte mich aber nach dem Gastgeber, der hoffentlich was schönes plant ;)

Grüße, Andre

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#22 Beitrag von Pit »

RG206cc hat geschrieben:...eine gruppe sollte meiner meinung nach nicht mehr wie max. 5-6 bikes haben. ...
Unbedingt!!! :stop: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :stop:

Wie dem auch sei. Bitte die Routenvorschläge rechtzeitig veröffentlichen. Ich fahre mit Tina ja noch weiter nach Slowenien (und wieder zurück). Nicht, dass ich eine Strecke zwei mal fahren "muss". :D
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#23 Beitrag von steph »

RG206cc hat geschrieben: p.s.

es sind auch "tagesgäste" herzlich willkommen ;)
Hi robert,

ich kann leider noch nichts genaues sagen, da sich bei mir erst sehr kurzfristig rausstellen wird, ob ich den freitag frei krieg.. :pardon:
falls ja, sind die 4 tage schon für weiter weg verplant :pfeif: :oops:
..aber wenn ich freitags arbeiten muss, würd ich gerne gegen abend bei euch noch dazukommen :dance:
zimmer bräucht ich allerdings eh keins, weil ich könnt einfach mein zelt mitbringen und mich zu tine & gottfried gesellen? :D

wär das ok, so als "WE-tagesgast" mit kurzfristiger zusage? 8-)

lieben gruß
steph
Zuletzt geändert von steph am 7. Mär 2012 19:30, insgesamt 3-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#24 Beitrag von Pit »

Hueni hat geschrieben:...Eine 500 KM Tour halte ich selbst in einer 5er Gruppe für problematisch. Das artet vermutlich in Hektik aus und trübt den Spaß. Solche Touren fahre ich lieber alleine oder maximal zu dritt, wenn ich die anderen beiden gut kenne :)
...
Wir werden uns kennenlernen ;)

Na klar sind 500 km ne Menge Holz. Die kommen natürlich nur zusammen, wenn wir ALLE Abstecher mitnehmen. Ohne diese Abstecher (besonders der zum Gosausee) wären es "nur" 320 km. Aber das wäre dann auch nicht so prickelnd.
Alternativ kann man die nördlichen Seen auslassen. Dann wären es mit ALLEN Abstechern immernoch 420 kleine Meter. Da kann man dann ggf. noch ein paar Abstecher streichen.

Alles kann - nichts muss!

Ich fahr´ auch gern mal hinterher.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Hueni

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#25 Beitrag von Hueni »

Wie gesagt, ich bin ab Mittwoch da und kann von Mittwoch von Freitag das fahren, was ich unbedingt fahren will.

Ich bin mit meinem Pa auch schon in 10 Stunden 630 KM mit Umwegen über Landstraße vom Ruhrgebiet zum Schwarzwald gefahren, aber da war nur eine Stunde Fahrtunterbrechung drin :)

Für den Samstag gilt wie gesagt, dass ich flexibel bin :)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#26 Beitrag von RG206cc »

steph hat geschrieben:
wär das ok, so als "WE-tagesgast" mit kurzfristiger zusage? 8-)

lieben gruß
steph
hallo steph ;)


klar ginge das :top: bist herzlich willkommen. ;)

@all

ich bin auch der meinung 300km (plus/minus) tour reicht. es soll auch noch zeit sein für essen und cafe. :lol:

ich versuche eine strecke zu finden die mehrheitsfähig ist. mir ist wichtig das jeder seinen spass hat.

für den einen sind 500km touren ein klacks....für den anderen nur eine qual :oops: und das soll es nicht sein.

mir schwebt eine tour vor die den sölkpass und nockalm einschliesst. ich bin beides (sölkpass mehrfach) letztes jahr gefahren, nur nicht hintereinander und an einem tag. :pfeif:

es geht um den genauen streckenverlauf, sölkpass über schaldming rauf oder von der anderen seite über tamsweg und dann weiter richtung nockalm.....usw.

deshalb möchte ich das vorher genau abfahren welche strecke die beste ist, von welcher seite auffahren und wieder runter.

auch möchte ich ein passendes gasthaus ausfindig machen in dem wir gemeinsam essen können.

die probefahrt mit der 1000er kann über das ganze WE gemacht werden, wir haben die nicht nur für 1 tag zur verfügung. :top:

für alle die früher anreisen.....? ich bin zu jeder schandtat bereit :abfeiern:

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#27 Beitrag von steph »

RG206cc hat geschrieben: hallo steph ;)

klar ginge das :top: bist herzlich willkommen. ;)

servus
robert ;)
:dance: freufreu :blob: :-D
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#28 Beitrag von Pit »

RG206cc hat geschrieben:...deshalb möchte ich das vorher genau abfahren welche strecke die beste ist, von welcher seite auffahren und wieder runter. ...
Deine Möglichkeiten möchte ich haben. Das Paradies vor der Tür! :heul:
So muss ich mich auf google Beschränken. Gib mal "Sölkpass Nockalm" ein! :dizzy:
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#29 Beitrag von RG206cc »

Pit hat geschrieben: Deine Möglichkeiten möchte ich haben. Das Paradies vor der Tür! :heul:
danke ;) ;) stimmt, ich habe es schon nicht sooo schlecht getroffen :pardon: :pardon:

diese tour habe ich im kopf, eine nette runde von etwa 280 km inkl. sölkpass und nockalm :jubel: :jubel:

ich fahre die mal links und mal rechts rum ab. mal sehen wie die strecke schöner zu fahren ist :sabber:

na....was denkt ihr ? :lol:

servus

robert
Dateianhänge
Tour Salzburger Land 2012.JPG
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#30 Beitrag von Pit »

RG206cc hat geschrieben:... und nockalm ...
na....was denkt ihr ? :lol:
Bei gutem Wetter sitzt man doch auf der Zechneralm ganz nett. Die Bilder auf der HP sind etws älter. Inzwischen ist die Terrasse am Haus vergrößert.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#31 Beitrag von Pit »

Hier mein Vorschlag für eine Tour inklusive Sölkpass und Nockalm:
Unter 280 km ist da aber nicht viel bzw. weniger zu machen.
Vom Barbarahof aus starten wir der Sonne entgegen nach Osten. Noch vor Schladming landen wir unweigerlich auf der B320 durch das Ennstal. Bei Stein an der Enns orientieren wir uns dann gen Süden - immer der Sonne entgegen - endlich hinauf auf den Sölkpass. Nachdem wir die 1787 m überwunden haben, fallen wir unter Vermeidung der B96 zu Gunsten der Stolzalpe in das Tal der Mur ein. Auf der anderen Seite geht es gleich wieder hoch über den kleinen Grattinger Sattel (1170 m) zur Flattnitzer Höhe (1400 m). Vielleicht gibt es hier schon eine Einkehrmöglichkeit zur Mittagspause. Sonst fahren wir weiter zu unserem südlichsten Punkt, der Hochrindl-Alm auf 1561 m. Da gibt es bestimmt auch die eine oder andere Hütte.
Nachdem wir die B95 bei Reichenau gequert haben zücken wir unsere Geldbörsen und stimmen die Wegelagerer mit acht Euro gnädig (warum gibt es eigentlich keine Gruppenkarte?). Auf der Nockalmstrasse muss man einfach ein paar Fotostopps einlegen. Spätestens auf der Zechneralm gibt es eine Kaffeepause. In Innerkrems nehmen wir Kurs Nord. Über den Schönfeldsattel geht es durch das liebliche Tal nach Bundschuh, bevor wir bei Sankt Margarethen auf der B99 über den Radstädter Tauernpass zurück nach Altenmarkt kommen.
Natürlich könnte man die Runde auch anders herum fahren. Und anstatt des Grattinger Sattel könnte man auch durch das Paalbachtal zur Flattnitzer Höhe fahren. Dann müsste man allerdings länger auf der Bundesstraße im Murtal bleiben.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#32 Beitrag von Böser Bube »

Pit hat geschrieben:(warum gibt es eigentlich keine Gruppenkarte?).
Einfach mal nachfragen :) Ich hab dass mal am Parkplatz in Kloster Weltenburg gemacht und dann waren 2 Bikes frei (wir waren 12 Bikes) Besser als nix oder?
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#33 Beitrag von Pit »

Und hier Roberts Route für Samstag.
Ist so ähnlich wie die von mir oben beschriebene Strecke, nur ohne Grattinger Sattel. Das sind dann ca. 284 km. Tamsweg würde ich gerne auslassen. Pausen machen wir dann spontan. Ich würde nicht nur eine Mittagspause, sondern vormittags und nachmittags noch ein kleines Kaffee-, Puller-, Zigaretten- und sonst-was-Päuschen machen. Halbzeit wäre zwischen Flattnitzer Höhe und Hochrindl sein. Vielleicht fahren wir zum Mittag auch bis zur Nockalmstraße.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#34 Beitrag von Gaia »

Pit hat geschrieben:Und hier Roberts Route für Samstag.
Ist so ähnlich wie die von mir oben beschriebene Strecke, nur ohne Grattinger Sattel. Das sind dann ca. 284 km. Tamsweg würde ich gerne auslassen. Pausen machen wir dann spontan. Ich würde nicht nur eine Mittagspause, sondern vormittags und nachmittags noch ein kleines Kaffee-, Puller-, Zigaretten- und sonst-was-Päuschen machen. Halbzeit wäre zwischen Flattnitzer Höhe und Hochrindl sein. Vielleicht fahren wir zum Mittag auch bis zur Nockalmstraße.
Welches ist denn nun die "offizielle" Runde. Die beiden unterscheiden sich ja doch in Einigem. :?
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 110
Registriert: 10. Sep 2009 10:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 1050 & Honda BROS
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#35 Beitrag von Pit »

Die "Samstagstour am Versys Treffen im Salzburger Land 2012" auf die du im Beitrag #33 verlinkt wirst.
Gruß,
Pit

"I live the life I love and I love the life I live." Willie Dixon (* 1. Juli 1915; † 29. Januar 1992)

Hueni

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#36 Beitrag von Hueni »

Genau die habe ich mir mal aufs Zumo geladen ;)

Sieht gut aus, so ähnlich hatte ich auch eine geplant.

Von der Länge her finde ich die in Ordnung, sieht aus, als ob man ordentlich Zeit für die Nockalm hätte :)

Lg, Andre

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Tourenvorschläge Treffen Salzburger Land 2012!

#37 Beitrag von RG206cc »

morgen fahren hueni, sein vater und ich die tour mal ab.

nachdem ich heute ein auto mit schnee am dach in altenmarkt gesehen habe.... :razz: :razz: und das ganze bei 2 grad +

könnte es 3 neuralgische punkte geben bei der route....

sölkpass, nockalm, obertauern :roll: sind die morgen frei befahrbar gibt es auch am samstag keine probleme.

den für das wochenende ist schönes wetter angesagt :jubel: :jubel: :jubel:

aber ich mache mir gerne vorab selbst ein bild davon :]

übrigens.... :lol:

in den bergen und nach 450 kilometern gestern sah die Z750 bisher kein land gegen die versys :roll:

soviel zum thema leistung und so.... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Treffen Salzburger Land 2012“