Seite 1 von 1

Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 7. Jan 2012 13:54
von RG206cc
hi ;)


wer hätte lust fürs treffen als tour guide zur verfügung zu stehen? ;)

je nach anzahl der teilnehmer, ich möchte maximal 5-6 bikes (inkl. guide) in einer gruppe zusammenfassen.

aber bitte... :thx: :thx: wer tour guide ist hat in erster linie an die gruppe zu denken. :pardon: :pardon:

perfekt wäre jemand der früher anreist um die strecke vorher gemeinsam einmal abzufahren. :top:

@hueni hat sich schon bereit erklärt eine gruppe zu führen, eine mache ich..... ;) vermutlich die der blümchen pflücker
(wenn! bedarf), weil ich hier wohne und so jederzeit im "flotteren modus" die nochmal fahren kann :lol:

servus

robert ;)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 8. Jan 2012 19:52
von wiener-werner
Servus Robert!

Wenn ich das WE beim Treffen frei bekomme sehr gerne. Da bei uns die Urlaubsplanung in der Firma schon länger abgeschlossen ist und ich GENAU DA :wall: Dienst habe, wird es etwas schwierig werden.

Wenn sich was kurzfristig ändert und ich mir Urlaub nehmen kann, dann sag ich einfach "hier" :D :D :D

Liebe Grüße, Werner

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 8. Jan 2012 23:30
von RG206cc
servus werner ;)

das wäre echt klasse :respekt: :respekt: vielen dank für dein angebot.

sag einfach bescheid wenn es sich beruflich machen läßt. :top: :top:

servus

robert ;)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 3. Mai 2012 21:17
von Pit
Moin!
Die Resonanz ist ja recht mau hier.
Ich würde mich als Guide anbieten, auch wenn ich es mal genießen würde, hinterher zu fahren. Ich muss sonst auch immer vorfahren und guiden. Allerdings müssten die Versianer dann einem Tiger folgen, der wiederum von Serpen-Tina´s Frosch verfolgt wird. Wir könnten sozusagen eine kleine Zoo-Gruppe aufmachen :lol: Fahrweise eher flott als touristisch. Und wie Robert schon schrieb, ungern mehr als sechs Mopeds.
Ich würde dann aber gern bald die Route klarmachen und ins Navi hacken. Sagt mal an, wo es lang gehen soll. Ich hatte in dem anderen Thread ja schon ein paar Vorschläge gemacht, die aber wohl zu lang wären.

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 4. Mai 2012 19:00
von RG206cc
Pit hat geschrieben: Allerdings müssten die Versianer dann einem Tiger folgen....
.....besser als wenn die versianer ständig auf den tiger warten müssen... :lol: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

spass bei seite ;) ;)

ich nehme dein angebot dankend an :top: wollte die route heute abfahren, bis etwa der hälfte klappte es ganz gut, dann habe ich wegen dem wetter die sache abgebrochen :wall: :wall:

ich werde es die nächsten tage nochmal angehen, meine ausgearbeitete route war in etwa 220 km lang.

guide sind dann..

hueni
pit
robert

ich denke wir bräuchten noch einen guide :thx: :thx:

servus

robert :D

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 4. Mai 2012 19:18
von Böser Bube
Wollte kurzfristig am Samstag einschlagen, aber mir wird am 16ten die Galle entfernt und dadurch schaff ich es leider nicht. Denke aber das unsere Münchner Lehrerin bestimmt eine Gruppe führt ;)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 4. Mai 2012 19:45
von Hueni
Ich nehme dann die Gruppe, die von den Blümchenpflückern aufgeschnupft wird.

Will ja nicht wirklich das zu jagende Häschen abgeben ;)

Nö, Normalfahrer geht auch, hauptsache es können alle gut wenden :)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 4. Mai 2012 21:56
von Pit
Robert, sollen alle Gruppen die gleiche Route fahren, oder wie hattest du dir das gedacht?

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 10:43
von scha2726
Ich melde mich schon mal bei Pit´s zügigen Gruppe (ohne Verlust der Fahrerlaubnis und kleinere Bußen als 100 €) an :-)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 10:51
von RG206cc
Pit hat geschrieben:Robert, sollen alle Gruppen die gleiche Route fahren, oder wie hattest du dir das gedacht?
hi!


ich dachte schon an die selbe strecke, auch mit gemeinsamen mittagessen unterwegs. es ginge natürlich auch das ein teil die
tour links rum umd die andere rechts rum fährt.... :]

220 km (in etwa) dürfte als tagestour niemanden zu lange sein :roll:

servus

robert ;)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 11:26
von Pit
So machen wir das!
Dann gib mir doch bitte mal die "Fixpunkte".
Danke!

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 11:59
von RG206cc
schau mal hier.....

http://www.versysforum.de/viewtopic.php?p=78150#p78150 ;) ;)

nur die war 280 km lang, ich will die auf etwa 220 km abkürzen, deshalb wollte ich die gestern abfahren um zu sehen wo
ich am besten abkürze OHNE! die nockalm und den sölpass auszulassen :top: :top:

servus ;) ;)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 17:45
von Pit
Wo willst du von den 280 km etwas kürzen, wenn der Sölkpass und die Nockalm dabei sein sollen?
Mir persönlich ist das schon zu viel Bundesstraße bei. Allein schon die Tatsache, dass man über den Radstädter Tauernpass "muss".
Ich schreib noch mal ´was im Bereich "Tourenvorschläge" um das Thema hier sauber zu halten.

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 18:05
von versystourer72
Böser Bube hat geschrieben:Wollte kurzfristig am Samstag einschlagen, aber mir wird am 16ten die Galle entfernt und dadurch schaff ich es leider nicht....
Der 16.Mai ist 3 1/2 Wochen vor dem Höhentreffen. :shocked:
Aus meiner Sicht ist somit auch die aktive Teilnahme an diesem Treffen mit dem Motorrad schwierig.

Eine Gallen OP ist, auch wenn sie durch die moderne Schlüsselloch Technik ausgeführt wird, ein großer Eingriff. Selbst wenn dir der Bauchschnitt erspart bleibt, muss der Chirurg die Gallenblase, die hinter der Leber liegt, erreichen können. :schlapp:
Mediziner empfehlen eine Schonungszeit nach der OP von mindestens 4 Wochen. In dieser Zeit sollen schweres Heben und Erschütterungen des Körpers gemieden werden.

Weitere Information zu diesem Thema findest du :guckstduhier:

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 18:26
von Hueni
versystourer72 hat geschrieben:
Böser Bube hat geschrieben:Wollte kurzfristig am Samstag einschlagen, aber mir wird am 16ten die Galle entfernt und dadurch schaff ich es leider nicht....
Der 16.Mai ist 3 1/2 Wochen vor dem Höhentreffen. :shocked:
Aus meiner Sicht ist somit auch die aktive Teilnahme an diesem Treffen mit dem Motorrad schwierig.

Eine Gallen OP ist, auch wenn sie durch die moderne Schlüsselloch Technik ausgeführt wird, ein großer Eingriff. Selbst wenn dir der Bauchschnitt erspart bleibt, muss der Chirurg die Gallenblase, die hinter der Leber liegt, erreichen können. :schlapp:
Mediziner empfehlen eine Schonungszeit nach der OP von mindestens 4 Wochen. In dieser Zeit sollen schweres Heben und Erschütterungen des Körpers gemieden werden.

Weitere Information zu diesem Thema findest du :guckstduhier:

Klaus, du bist sowas von offtopic :)

Re: Tour guide fürs Salzburger Treffen!

Verfasst: 5. Mai 2012 18:27
von Böser Bube
Hueni hat geschrieben: Klaus, du bist sowas von offtopic :)
Schreiben schon per PN ;)