Welcher Hauptständer?

Probleme und Lösungen, speziell für die 1000er Versys
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stelvio
Beiträge: 50
Registriert: 28. Mai 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Speyer

Welcher Hauptständer?

#1 Beitrag von Stelvio »

Hallo Kollegen/innen

hab da mal 2 Fragen:

1. Welchen Hauptständer würdet ihr mir empfehlen, den von SW-Motech oder den von Hepco Becker ?
2. Ist mit einer Tieferlegung (3cm) überhaupt die Montage eines Hauptständers möglich (erlaubt), setzt der Hauptständer evtl. in Kurven auf ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen :]
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Welcher Hauptständer?

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Bei Deiner Tieferlegung wird kein Hauptständer passen da Du ja das Motorrad noch höher heben musst wie normal,
heißt, der Winkel in dem Du das Moped auf den Ständer heben musst ist erheblich ungünstiger, das wirst Du allein kaum schaffen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Welcher Hauptstän

#3 Beitrag von je0605 »

Doch, das mit dem Aufbocken geht. Hatte ja auch eine Tieferlegung drin.
Was nicht geht mit Hauptständer.....Motorradfahren!

Die Halterung vom Hauptständer liegt unterm Auspuff so tief, das du besonders in Linkskurven schnell aufschleifst, besonders mit Sozia. Gehsteigkanten mit 3-4 cm werden da schon problematisch.....

Das größte bei uns war, neues Mopped, Hauptständer angebaut bekommen und am gleichen Abend noch die Maschine für den Urlaub bepackt. Zwei Koffer, Topgase und Rucksack mit Regenkleidung. Beim auf sitzen um sechs Uhr morgens meinte die Frau schon, nicht ein bischen tief???
Erste Kufe, kaum Schräglage, mit Hauptständer aufgeschlagen. 300m weiter Bahnübergang, geradeaus aufgestrupft. Nächste Bodenwelle, aufgeschlagen.
Was nun.. Sonntag früh sechs Uhr. Abflugbereit und Moped ist unfahrbar.
Ach Gottchen, war uns schlecht vor Verzweiflung....Urlaub vorbei!?
Umgedreht, heim geschlichen und das Problem begutachtet.
Ergebnis....Haupständer abgeschraubt, Federn ausgehängt und das Teil erst mal in die Ecke gestellt. Das fahren ging dann, nur wie gesagt in Linkskurven aufpassen. Ohne Gepäck ging es dann problemlos.

Daheim Tieferlegung wieder ausbauen lassen, seitdem fahre ich ohne, und komm auch gut damit zurecht.
Zuletzt geändert von je0605 am 22. Jun 2015 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 1000“