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Beitragsnummer:#21  BeitragVerfasst: 4. Jul 2017 12:34 
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Ich weiß nicht, ob das der richtige Link ist, aber hier steht auch was zum Thema:

viewtopic.php?f=12&t=4724


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Beitragsnummer:#22  BeitragVerfasst: 4. Jul 2017 13:17 
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Danke, das hilft schon mal weiter.


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Beitragsnummer:#23  BeitragVerfasst: 7. Jul 2017 09:21 
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Aaaah, jetzt ja! :top:

Edit: Nachdem ich den Thread gelesen habe, die Frage an Luzi: Gibt es noch die Möglichkeit, die Passcheiben über Dich zu beziehen? Man kann die zwar im Zwischennetz bestellen, muss dann aber gleich jeweils 100 Stück nehmen, das sind ziemlich sicher 99 mehr, als ich bräuchte.

Der hiesige Eisenwarenhandel war schon bei Schrauben mit Feingewinde völlig überfodert, ich glaube inzwischen, deren Kenntnis endet bei Spaxschrauben...


Zuletzt geändert von Hoinzi am 7. Jul 2017 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: nix wackelt mehr
Beitragsnummer:#24  BeitragVerfasst: 20. Jul 2017 12:44 
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So, dank der kräftigen Unterstützung von Luzifer ( :thx: ) habe ich heute auch meinem Seitenständer mittels Passscheiben das Nachrutschen abgewöhnt. Jetzt hat die ganze Sache vielleicht noch ein Spiel von einem Zentimeter, also so gut wie nichts und das scheppernde Nachkippen des Mopeds hat endlich ein Ende. :dance: :jubel:

Hoffentlich hält das auf Dauer an. :]


Zuletzt geändert von Hoinzi am 20. Jul 2017 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: nix wackelt mehr
Beitragsnummer:#25  BeitragVerfasst: 4. Okt 2017 19:10 
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Hallo!

Kann mal bitte Jemand die genauen Abmaße der Passscheiben nennen? Also Durchmesser aussen und Durchmesser innen.
Aussen liest man hier irgendwas von 12-14mm raus. Aber nix zusammenhängend in einem Satz ala:

"Die Passscheiben müssen die Maße A x B haben und die DIN 988 erfüllen. Die Stärke der Scheiben bitte selbst ermittelt."

Die Idee ist toll, danke an den Threadersteller dafür.


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Beitragsnummer:#26  BeitragVerfasst: 10. Okt 2017 11:27 
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Da schließe ich mich Phil89 an !
Wäre sehr nett wenn Jemand das Preisgeben würde.

Gruß Sven


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Beitragsnummer:#27  BeitragVerfasst: 10. Okt 2017 19:10 
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Tach,
ich habe Passscheiben mit Innendurchmesser 12mm verwendet, welchen Aussendurchmesser die haben kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

Tante Edit: hab nochmal nachgeschaut, nach DIN 988 ergibt sich 12x18x div. Stärken.

Servus, die Luzi

_________________
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


Zuletzt geändert von Luzifear am 10. Okt 2017 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#28  BeitragVerfasst: 10. Okt 2017 21:13 
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Dankeschön :thx:

Mein Hauptständer kommt erst und so kann ich schonmal Passscheiben bestellen.


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Beitragsnummer:#29  BeitragVerfasst: 11. Okt 2017 06:09 
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Nur mal ne kurze Frage: Hat jemand das gleiche Problem auch an der 1000er? Und wenn ja auch schon die Scheiben installiert?

_________________
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


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Beitragsnummer:#30  BeitragVerfasst: 11. Okt 2017 10:02 
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Hallo zusammen, ich habe bei meiner V650 auch diese scheiben verbaut und bin voll zu frieden. Habe sie damals ca. 4 Jahre vom Kawa Händler geholt. Heute habe ich keinen mehr in meiner nähe, aber der Baywa markt , wo Traktoren und dergleichen repariert werden haben die sicher. Der Grund dafür ist , ein Bauer braucht alles mögliche und das bekommt er da. Ich habe da auch meine Teile her , eine kurze Frage an einen Monteur und ich hab das Teil :)


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Beitragsnummer:#31  BeitragVerfasst: 11. Okt 2017 16:58 
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Hier gibts alles mögliche an Passscheiben einzeln oder für paar Cent mehr als 10er Packs.
Kommt natürlich noch knapp 5€ Porto drauf. Aber für nen 10er ist dann das Ruckeln Geschichte.

Gibt bestimmt auch andere Händler. Hab nicht weiter geguckt ;)


Ich könnte mir vorstellen, dass es das in der Bucht, aus China für paar Cent inkl. Porto gibt ...


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Beitragsnummer:#32  BeitragVerfasst: 14. Okt 2017 22:50 
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heute Reifen gewechselt und mal den Ständer angeschaut. Gewinde in der Rückseite der Klaue, dahinter Kontermutter, eigentlich schön, wobei es die Kontermutter gar nicht bräuchte, wenn man den Bolzen auf Anschlag anzieht... -egal. Angeschaut, Ständer angehalten: wackelt. 3 Schläge mit dem Gummihammer, wackelt immer noch. Nochmal 3 Schläge: passt! Nolzen nur im Ständer eingeschraubt... Mist, etwa 1mm zu lang und bestimmt keine Passscheibe oder kleine M12 (oder 14?) U- Scheibe da.... was'n das? alte Kupferdichtscheibe vom letzten Ölwechsel... passt! Zusammengebaut, angezogen, bissel zu fest, gelockert, gekontert, wieder zu fest...., nochmal gelockert und gekontert: passt!!
Die von excalibur beschriebene Methode ist natürlich die elegantere, geht aber auch so, weil parallel wird die gebogene Klaue so oder so nicht, es krankt eigentlich nur am zu langen Bolzen ( den man auch 'einfach' - wenn mans kann!- etwas abdrehen könnte, also den dicken Teil!)
= low- budget - Fuseltuning! :]

_________________
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!


Zuletzt geändert von MaT5ol am 14. Okt 2017 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

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