Aktuelle Zeit: 18. Aug 2018 13:51

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 30. Jul 2018 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Hallöle :)

nur eine kurze (bebilderte) Frage:

Am Thermostatgehäuse (denke das ist es) des Kühlkreislaufes (Versys 650, 2007, linke Seite am Zylinderkopf) bilden sich nach Fahrten längerer Dauer immer wieder grünliche Ausblühungen (zwischen Thermostatgehäuse und Zylinderkopf). Es scheint mir als sei dort etwas undicht. Wenn der Motor noch heiß ist und man das Motorrad abstellt, so kann man oft auch noch einen kleinen Tropfen am Gehäuse sehen (s. Bilder).

Der Kühlwasserstand ging über die letzten Tage (500km) nicht merklich zurück. Als Vergleich auch ein Bild mit sauberem Gehäuse (Lack schon weggeätzt?)

Habe die Maschine vor kurzem vom Händler gekauft. Sollt ich mal bei dem vorbeischauen und ihn die Dichtung austauschen lassen oder ist das ganz normal?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 30. Jul 2018 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin Altglienicke
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 600
Ich wuerde das schnellstens reparieren lassen. Das wird nicht besser. Gewaerleistung ist doch vom Haendler gegeben.

_________________
Gruß, Jörg


Wiedereinsteiger
(nach 29 Jahren)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 30. Jul 2018 21:24 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2013
Beiträge: 584
Bilder: 1
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 70000
Würde ich auch schnellstens machen lassen. Vermute die Dichtung.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 30. Jul 2018 21:59 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Nachdem ich nun mittlerweile auch Thermosstaterfahrung habe ;) sage ich auch: Dichtrung. :)

Ein Cent-Artikel. Muss aber halb zumindest ein Teil der Kühlflüssigkeit raus. Und dann Verkleidung rechts runter, um wieder aufzufüllen.

Das Schrauben ist das aufwendigste dran.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]