Kupplung sehr schwergängig - ist das normal?

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guidohh
Beiträge: 82
Registriert: 16. Jun 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kupplung sehr schwergängig - ist das normal?

#41 Beitrag von guidohh »

RG206cc hat geschrieben: 14. Nov 2020 09:13 regelmäßige Nutzung hilft da auch ungemein. In 12 Jahren 12.500 km... :pfeif: da muss man sich nicht wundern.
Moin,

gewundert habe ich mich schon, als ich sie dieses Jahr gekauft habe, weniger über die schwergängige Kupplung,
als vielmehr über die geringe Kilometerleistung.

Neben dem Kupplungszug mußten auch die 11 Jahre alten Michelins getauscht werden, die einfach kein Profil
lassen wollten. :D

Grüße

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kupplung sehr schwergängig - ist das normal?

#42 Beitrag von blahwas »

Das ist ja fast ein Fall für unsere Standuhrensammlung :) viewtopic.php?f=60&t=13254

Benutzeravatar
Schwabendriver
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jan 2022 12:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1250GS, Versys 650 2022, NC75
Baujahr: 2022
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Kupplung sehr schwergängig - ist das normal?

#43 Beitrag von Schwabendriver »

Hallo, die Kupplung an meiner Versys ist seit gestern auch schwergängig. Bei der Fehlersuche bin ich auf eine gebrochene Feder gestoßen.
Nur zur Info für euch, wenn ihr mal Probleme mit der Kupplung habt,das ihr euch die Stelle auch anschaut.
Versys 650 Mj 2022 , 26000 Km
Grüße Schwabendriver
20231005_203053.jpg

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Kupplung sehr schwergängig - ist das normal?

#44 Beitrag von Mago »

Schwabendriver hat geschrieben: 5. Okt 2023 20:51 Hallo, die Kupplung an meiner Versys ist seit gestern auch schwergängig. Bei der Fehlersuche bin ich auf eine gebrochene Feder gestoßen.
Nur zur Info für euch, wenn ihr mal Probleme mit der Kupplung habt,das ihr euch die Stelle auch anschaut.
Versys 650 Mj 2022 , 26000 Km
Grüße Schwabendriver
20231005_203053.jpg
Und das beste ist.
Die kann man wohl wechseln, ohne groß zu zerlegen.
Alternativ kannst du dir auch erst mal mit einer Feder zwischen aus rück Hebel und Rahmen helfen.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“