Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

#21 Beitrag von corroder »

ach, sieh mal an, wieder schlauer geworden...danke @Sonnenhut
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Re: Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

#22 Beitrag von peter-pan-1978 »

hallo liebe gemeinde.

danke für eure vielen hinweise und anregungen.
die maschine ist baujahr 2007 und hat 10700 km runter. habe sie vom händler gekauft. der letzte service war 2009. der händler von dem ich sie jetzt gekauft habe hat nur das öl gewechselt, auf meinen wunsch hin. öl ist hell. weiss jedoch nicht obs wirklich gemacht wurde. bei der probefahrt war alles ok. sie lief rund und hielt standgas. der unrunde lauf kam erst auf der heimfahrt, nach ca. 30 km, ist jetzt aber permanent. habe sie jetzt bei einem kawavertragshändler, der den fehlerspeicher ausblinken und die kerzen wechseln will. wenns was grösseres werden sollte, werde ich sicher wieder zum verkäufer. da ich aber einen schlechten eindruck habe werde ich ein widersehen vermeiden. die kawawerkstatt machte eine sehr guten eindruck. werde berichten, ob sie den fehler gefunden haben.

Benutzeravatar
Halberliter
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2014 01:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: jetzt blau + schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

#23 Beitrag von Halberliter »

@ peter-pan-1978,
auf gar keinen Fall selber daran schrauben oder andere Wekstätten ran lassen! Der Verkäufer muss auf jeden Fall die Gelegenheit haben die Mängel zu beseitigen. Nicht dass er hinterher behaupten kann die anderen haben es versaut!

@ Harry2Biker,
ich habe auch große Probleme im Teillastbereich (Ruckeln) und stark verzögerte Gasannahme nach dem der Hahn mal zu gemacht wurde läst sich wirklich schlecht dosieren die Gasannahme. Es ist aber sicherlich nur eine Sache der Motoreinstellung Synkonisation oder so. Nach dem mein Ortsansässiger Kawa-Händler mir sagte , dass bei Zündung und so nichts eingestellt werden muss suche ich auch noch nach eine guten Werkstatt.

Gruß
Norbert
Leben und leben lassen,
2-Augen, 2-Ohren, 2-Arme, 2-Beine, 2-Räder, 2-Zylinder

peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Re: Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

#24 Beitrag von peter-pan-1978 »

Hallo liebe Leute.
Es waren wirklich nur die Kerzen. Schlechtes Armutszeugnis für den Verkäufer, der sie mir beim Service nich mit gewechselt hat.

Benutzeravatar
Harry2Biker
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2012 16:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, Kawasaki W 800
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Ninia Grün-Schwarz
Wohnort: Frankenthal Pfalz / Eppstein

Re: Stottert zwischen 3500 und 4500 U/min

#25 Beitrag von Harry2Biker »

Ups habe gerade festgestellt dass ich vorlauter Begeisterung vergessen hatte die Lösung des Problems bekannt zu geben.
Begeisterung weil.... ich mir für die Tour kurzerhand die 1000 er Versys des Händlers geliehen hatte, ihm danach direkt abgekauft hatte und grün umlackert wurde . JA genau die Niniagrüne 1000er vom Treffen.
UND zeitgleich wurde der Fehler gefunden : extrafies.. ein Poti an der Einspritzanlage war defekt .
Dummerweise gibt es das einzeln nicht und eine komplette Einspritzung kostet ordentlich.
Glück für mich das eine Unfallschaden Ninia in der Werkstatt stand und als Organspender für das olle Poti diente.
Schwubs war der Fehler weg.
Mangels Platz in der Garage hatte ich mich einige Zeit danach von der 650 er getrennt. Jetzt gibt es nur noch eine 1000er Versys.
Naja und eine W 800 ein CB500x ( Prinzessins Honda) und eine etwas älter XT 350 (27 Jahre).
>> ich brauche eine größere Garage!!!

Also der Fehler war echt fies zu finden, da war echte hartnäckigkeit angesagt.
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!
Dann soll er sich gefälligst mal beeilen!!!
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“