2015er Versys schauglas trübe
- Pumaonice
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2015er Versys schauglas trübe
Grüßt euch,
Mir ist aufgefallen das mein Schauglas sehr komisch ausieht. Von was kommt das und ist es euch bekannt?
Ist ez 03/15. Habe sie diese woche als vorführer gekauft mit 3200km.letzter Service mit ölwechsel 05/2015
Dachte vielleicht das viel kurzstrecke vielleicht gefahren worden ist. Sowas kenn ich nur von autos an dem Motordeckel
Gruß chris
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Mir ist aufgefallen das mein Schauglas sehr komisch ausieht. Von was kommt das und ist es euch bekannt?
Ist ez 03/15. Habe sie diese woche als vorführer gekauft mit 3200km.letzter Service mit ölwechsel 05/2015
Dachte vielleicht das viel kurzstrecke vielleicht gefahren worden ist. Sowas kenn ich nur von autos an dem Motordeckel
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Zuletzt geändert von Pumaonice am 15. Nov 2015 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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- Pumaonice
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Noch nicht nach gesehen ob öl drinne ist ist. Weiß auch nicht ob man das sehen kann im behälter
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Hallo
Fahre mal Deine Maschine mal richtig warm und Du wirst sehen das Deim Schauglas wieder sauber ist,
kommt vom Kondenswasser das sich an die Scheibe beschlägt
Gruß Achim
Fahre mal Deine Maschine mal richtig warm und Du wirst sehen das Deim Schauglas wieder sauber ist,
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Die 650 hat ja die gleiche Verkleidung wie die 1000, damit sollte der Ausgleichbehälter auf der rechten Seite sein. Zur Not mußt du die obere rechter Verkleidung abmachen (eine Schraube). Wenn die Maschine nur Kurzstrecke gefahren wurde, könnte es auch Kondeswasser sein. Oder halt undichte Kopfdichtung (meine Vermutung)
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Ich würde an Deiner Stelle gar nicht rumschrauben!
Wenn Du sie diese Woche als Vorführer gekauft hast, dann fahre doch zu Deinem Händler.
Es ist ja schließlich Garantie auf dem Fahrzeug. Dann kann der sich einen Kopf darüber machen...
Mfg Stivi
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2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
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- Pumaonice
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Ich werde mal morgen eine kleine tour machen und mal sehn ob es danach immer noch so ausieht wenn nicht geht es zu kawa
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Die Neuen scheinen ja Probleme zu haben, die die Alten gar nicht kannten. Hört man ja nicht nur von Kawa...
- Pumaonice
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Glaube ich nicht. Es ist der selbe motor viel hat sich nicht verändert und ich mal den teufel auch nicht an die wand.
Ich kanm mir gut vorstellen das die in letzter zeit nur kurzstrecke gefahren ist und das sich Kondenswasser gebildet hat. Morgen fahre ich mal 100-200km dann sollte alles wieder gut sein und wenn nicht geht sie eben zu Kawasaki.
Bin da ziemlich schmerzfrei bei meiner ktm 1290 superduke gibt es ganz andere Probleme die weh tuhen wenn man bedenkt man zahlt 16100 öcken dafür.
Wollte ja auch mal einfach nur in die Runde fragen ob das jemanden bekannt ist bzw das schon mal jemand hatte.
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Ich kanm mir gut vorstellen das die in letzter zeit nur kurzstrecke gefahren ist und das sich Kondenswasser gebildet hat. Morgen fahre ich mal 100-200km dann sollte alles wieder gut sein und wenn nicht geht sie eben zu Kawasaki.
Bin da ziemlich schmerzfrei bei meiner ktm 1290 superduke gibt es ganz andere Probleme die weh tuhen wenn man bedenkt man zahlt 16100 öcken dafür.
Wollte ja auch mal einfach nur in die Runde fragen ob das jemanden bekannt ist bzw das schon mal jemand hatte.
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Zuletzt geändert von Pumaonice am 15. Nov 2015 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Hi
bei mir sah es viel schlimmer aus da ich ja Schauglasdeckel auf Zündung und Kupplung hatte an der ZRX
hatte ich jahrelang an der ZRX nach jedem Winter trotz das sie im Keller stand, ist nicht schlimm .
hab dann einfach immer die Endtöpfe mit Lappen verschlossen im Winter wenn ich nicht gefahrren bin und Ruhe war
bei mir sah es viel schlimmer aus da ich ja Schauglasdeckel auf Zündung und Kupplung hatte an der ZRX
hatte ich jahrelang an der ZRX nach jedem Winter trotz das sie im Keller stand, ist nicht schlimm .
hab dann einfach immer die Endtöpfe mit Lappen verschlossen im Winter wenn ich nicht gefahrren bin und Ruhe war
- Suntzun
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Trotzdem würde ich im Auge behalten. Ich hatte das bei meiner KLR, und die mechanische Dichtung zur Wapu war hinüber. Hatte dann schön im Kupplungsdeckel emulgiertes Öl drin. Wie sieht denn der Öleinfüllstutzen aus? Auch so weißes Zeug? Wäre noch eine möglichkeit zum checken. Und leuchte mal in den Kupplungskorb rein, ob da auch alles i.O. ist.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Pumaonice
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Den habe ich als ersten kontrolliert sieht alles sauber aus
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- Pumaonice
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
So habe es heute mal fliegen lassen. Nach dem das öl auf richtiger betriebs Temperatur war habe ich mir mal die linke spur der A3 genommen und ca 20km vollgas mal es fliegen lassen.
War definitiv Kondenswasser. Alles ist weg und ist jetzt so wie es sein sollte.
Allgemeine Frage mal zum Öl. Die gänge finde ich gehen sehr schwer rein. Beim meiner ktm habe ich von motorex auf motul gewechselt danach war das Bike kaum wieder zuerkennen. Fährt jemand von euch motul oder castrol und kann was dazu sagen?
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War definitiv Kondenswasser. Alles ist weg und ist jetzt so wie es sein sollte.
Allgemeine Frage mal zum Öl. Die gänge finde ich gehen sehr schwer rein. Beim meiner ktm habe ich von motorex auf motul gewechselt danach war das Bike kaum wieder zuerkennen. Fährt jemand von euch motul oder castrol und kann was dazu sagen?
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Beim ersten Ölwechsel (1000km) wurde vom ersten Kawa-Dealer bei meiner kV Motul 7100er (vollsynth.) eingefüllt, bei der 12000er Inspektion vom zweiten Kawa-Dealer Castrol Power 1 Racing.
Nach dem ersten Ölwechsel schienen auch bei meiner kV das Schalten leichter zu gehen, insgesamt aber erst so ab ca. 20000km, dass die Schaltvorgänge wesentlich weicher wurden.
Nachdem dann alle Kawa-Dealer in meiner Region mein Vertrauen in sie verloren hatten, habe ich bei 24000km den Ölwechsel selbst gemacht, diesmal RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-50 vollsynth. eingefüllt, dieses Öl kommt auch bei dem jetzt nach 36000km anstehenden Ölwechsel von mir wieder rein. Der Ölverbrauch auf 12000km ist äußerst gering, ich habe bisher zwischen den Ölwechselintervallen noch nie nachfüllen müssen.
Nach dem ersten Ölwechsel schienen auch bei meiner kV das Schalten leichter zu gehen, insgesamt aber erst so ab ca. 20000km, dass die Schaltvorgänge wesentlich weicher wurden.
Nachdem dann alle Kawa-Dealer in meiner Region mein Vertrauen in sie verloren hatten, habe ich bei 24000km den Ölwechsel selbst gemacht, diesmal RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-50 vollsynth. eingefüllt, dieses Öl kommt auch bei dem jetzt nach 36000km anstehenden Ölwechsel von mir wieder rein. Der Ölverbrauch auf 12000km ist äußerst gering, ich habe bisher zwischen den Ölwechselintervallen noch nie nachfüllen müssen.
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Re: 2015er Versys schauglas trübe
Ok danke für die info. Werde jetzt im winter definitiv auf motul wechseln bin sehr zufrieden damit bei der ktm
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