Du hässliches Möppi . . .

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Du hässliches Möppi . . .

#1 Beitrag von Chrysalis »

War heute fahren . . . & bin im 9. - nee, nicht schwanger, sondern im neunten Besitzer-Jahr.
Habe heut Spass & Freude gehabt ohne Ende. Wieder mal . . . Eigentlich verwunderlich, denke so zurück . . . - habe und hatte sehr viele "geilere" Möppi`s als die Versys. Habe sie im November als "Vernunft-Kauf" beim Händler abgeholt. Vernunft ??? Jaa, damit meine Frau mitfährt, besinnlich / langsam / touristisch / bequem / gesittet => vernünftig ebend.! Und ich fand sie soo häßlich !!! So schnööd !!! Boarrr !!!
Die Probefahrt war ein Reinfall & Desaster : die Kupplung am Vorfüher funktionierte nicht wirklich; das Möppi ruckelte und zuckelte, sie zog kein Hering vom Teller . . .
die Sitzposition für Frau und mich war sehr ungewohnt - hatten falsche Stiefel & Klamotten an und fühlten uns einfach unwohl darauf.
Nur die Vernunft sprach dafür . . . & mit Touring-Paket.
Ich holte sie bei Regen ab, und dachte so : hoffentlich ist das kein Fehlkauf . . . gab mir maximal 1-2 Jahre > dann weiterverkauf . . .
Was ist seit dem passiert ??? Ich änderte einiges . . . :
Sitzposition : Lenker , Sitzbank , Fussrasten
Windschutz : Scheibe in Verbindung mit Sitzposition , Handprotektoren
Antrieb : Motoränderung (Ansaugkanal) , Endtopf , Kühlmittel , Antriebskette / Kettenrad
Bremsen : Beläge & Flüssigkeit
Gripp : Reifen für Schräglage & Bremsen
Schutz : Sturzbügel & Protektoren , Kühlerschutz ,längerer Frontkotflügel , bessere Frontlampen , Sozius-Haltegriffe , Oelkontemperaturtrolle
Elektrick : 2 x Steckdosen , Navi-Anbindung + Halterung , Ladeanschluss , Heizgriffe , LED-Blinker + Nummernschildleuchte
Optik : Heckumbau & natürlich alles vorgenannte . . .
Und jetzt . . . ???
Ich liebe es auf ihr zu fahren . . . meine Frau fährt nur bei dieser Maschine mit & wenn ich Touren, auch sehr ausgedehnte mit den Kumpels mach, spüre ich so manche Nachdenklichkeit bis hin zu gönnrhaften Neid auf dieses Möppi. . .
Was soll ich sagen . . . ? Etwas neues kommt => höher, schneller , weiter , edler , teurer , kann viel mehr ???
Die Frage stellt sich : VERSYS verkaufen ???
Rational : Ja !!!
Frau sagt : Nein > Sohn sagt : Nein > Herz sagt : Nein !!!
Einhellige Meinung : "Halt die Versys & fahr sie zum Funktions-Erhalt =>>> fahr die neue Schlampe 2 Jahre & verkauf diese dann . . . , die Versys kannst du fahren bis ins hohe Alter . . .
So wie die 650er jetzt ist ; hab ich schwierigste Bergetappen bravourös gemeistert, BigBikes im Kurvengeläuf abgehangen , Supermotos das fürchten gelehrt,
Ring-Instruktoren in den Bergen gezeigt wo der Hammer hängt , auf Touren mit Variabilität/Vielseitigkeit , Sparsamkeit (Benzin/Oel) geglänzt => das ganze für kleines Geld (Steuer/Versicherung/Benzinkonsum)
Was soll ich sagen ? Ich werds so machen . . .
(Man kann nicht nur Frauen lieben . . . > auch Möppi`s)
. . . so hungry . . . for life . . .

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Du hässliches Möppi . . .

#2 Beitrag von everyday »

:clap: Versysbesitzer leben einfach entspannter dank ihrem Multitool. :jubel:
:top: .......schön geschrieben....... :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Du hässliches Möppi . . .

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Oh weia....

ich hab meine 650er verkauft :heul:

Kärnten wird es zeigen, ob das richtig war. :think:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Du hässliches Möppi . . .

#4 Beitrag von everyday »

Sonnenhut hat geschrieben:Oh weia....

ich hab meine 650er verkauft :heul:

Kärnten wird es zeigen, ob das richtig war. :think:
:clap: Am Lanzenpass trennt sich dann die Spreu vom Weizen. :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Du hässliches Möppi . . .

#5 Beitrag von George »

Mist ! und ich hab meine verkauft :eek: Aber ich kann sagen, ich habe mal so eine gefahren. ;)
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Re: Du hässliches Möppi . . .

#6 Beitrag von Chrysalis »

Komisch - tue mich anscheinend weniger schwer beim Mopped ändern, als nachträglich den Text zu optimieren (Schreibfehler 'raus & Schriftgröße hochsetzen) => geht so nicht = sorry ![/color][/font][/size][/quote]
Zuletzt geändert von Chrysalis am 29. Jan 2016 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
. . . so hungry . . . for life . . .

Benutzeravatar
Andiklos
Beiträge: 152
Registriert: 24. Jan 2016 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Oberkirchen

Re: Du hässliches Möppi . . .

#7 Beitrag von Andiklos »

Ich muss sagen, ich bin doch bei der richtigen Moppedwahl :thx:
Schöner Beitrag :clap:

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Du hässliches Möppi . . .

#8 Beitrag von Dobi »

Die Spreu trennt sich vom Weizen: Everyday
https://www.youtube.com/watch?v=fZEPOtv-GWU
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Re: Du hässliches Möppi . . .

#9 Beitrag von Chrysalis »

Dobi hat geschrieben:Die Spreu trennt sich vom Weizen: Everyday
https://www.youtube.com/watch?v=fZEPOtv-GWU
Danke für's Video > schöne Tour & gut gedreht => richtig anspruchsvoll geht's ab auf Teneriffa : Bergstrecken in allen Variationen,
Kurven in allen möglichen & unmöglichen Facetten , alle Schwierigkeitsgrade !!!
Kennt Ihr noch das Kawa-Werbe-Video : Ninja-Fahrer fährt in den Alpen - bis ihm schwindelig wird & er über'n Hang reihert =>>>
genau so erging es mir dort > obwohl ich schon 8 Tage intensiven Berg-& Kurven Parcour hinter mir hatte, stand ich dann am frühen Abend irgendwo mitten im Berg auf der TF21 und wollte nur noch rückwärts-essen > so kann man sich dort die Kante geben . . .
. . . so hungry . . . for life . . .

larsen
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS '17
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Berlin

Re: Du hässliches Möppi . . .

#10 Beitrag von larsen »

Schöne Geschichte... :top:
Zur Versys zurückgekommen bin ich jetzt auch wieder.
Letzte Woche habe ich mir nämlich eine gekauft - ist bereits meine 3.:dance:
Muß wohl dafür Gründe geben... 8-)
Zuletzt geändert von larsen am 29. Jan 2016 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nie bremst, ist auf der Geraden zu langsam! Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Du hässliches Möppi . . .

#11 Beitrag von andre »

Tja, so ähnlich geht es mir auch.

Ich habe seinerzeit meine dicke Bandit geliebt und ich liebe meiner 650er Versys.

So sehr ich gerne eine dicke Bandit wieder in der Garage stehen haben möchte, so wenig kann ich mich von der Versys trennen.

Leider mag ich meine GSR genau so :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Du hässliches Möppi . . .

#12 Beitrag von blahwas »

Die Steigerung der Eigenschaften, die einen der Versys treu bleiben lassen hat übrigens die Honda NTV...

@Chrysalis
Ich hatte zwei Jahre in Folge vor Weihnachten je eine Woche ein Hotel direkt an der TF-21 in Vilaflor. Erstes Jahr F800GS, zweites Jahr 690 Duke/F800R. Womit warst du unterwegs?

La Gomera und Gran Canaria sind aber auch nicht zu verachten :)

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2008 22:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys+Derbi+MV Agusta
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: 46487 Wesel

Re: Du hässliches Möppi . . .

#13 Beitrag von Chrysalis »

blahwas hat geschrieben:Die Steigerung der Eigenschaften, die einen der Versys treu bleiben lassen hat übrigens die Honda NTV...

@Chrysalis
Ich hatte zwei Jahre in Folge vor Weihnachten je eine Woche ein Hotel direkt an der TF-21 in Vilaflor. Erstes Jahr F800GS, zweites Jahr 690 Duke/F800R. Womit warst du unterwegs?

La Gomera und Gran Canaria sind aber auch nicht zu verachten :)


Jaa - so hat jeder so seine Vorlieben. Und jeder kann in "sein Mopped" alles mögliche 'rein-interpretieren, bzw. die vorhandenen Eigenschaften für seine persönlichen Vorlieben nutzen (heisst: kein's ist ja wirklich schlecht).
Ich sehe mich persönlich inzwischen als "Mopped-Reisender" => komme aus dem Motorenbau > wo alles erst x krach machen , stinken & verflucht schnell sein muss,
bin Bootsrennen gefahren(kleine Klasse), bin fast alle legendären Moppeds der "Neuzeit" x gefahren & einige wenige durfte ich besitzen und habe sie kurze Zeit genutzt.
Bin dann Supermoto gefahren > hat mich meine Knochen gekostet > habe da aber fahren "gelernt"
Und so habe ich wirklich so einiges über die Jahre fahren + besitzen dürfen >>> und so habe ich einige abgegeben die ich wirklich geliebt habe > die mich aber auch umgebracht hätten . . .
Und welche durfte bleiben ??? Die , der ich es am wenigsten zugetraut hätte, - die , die ich als wirklich häßlich empfunden habe - die "Vernuft-Kuh" !
Die Versys stellt für mich inzwischen so etwas wie die Schnittmenge aus allen anderen Möppis da ( allerdings ist sie inzwischen stark umgebaut +optimiert) ; hat von allen extrem Möppis so kleine Eigenarten übernommendie ich kenne , liebe und brauche.
Und so kann ich je nach Gusto & persönlicher Laune eigentlich fast jeden Fahrstil frönen => sie wird mich nie überfordern, kann sie ausreizen ohne Angst um's teure Material oder mein lieb gewonnenes Leben.
Und x ehrlich : keine Schande von 'nem BigBike vernascht zu werden => man fährt ja "nur 'ne 650er" >>> aber wenn dann x doch . . . >>> ich mein ja nur so umgekehrt . . . Wer will Dir das diabolische Grinsen nehmen . . . ??? (Freunde Grünweiss ausgenommen)
In diesem Sinne . . .
Have Fun . . . (wie mir x ein Französischer Stuntman sagte)
Zuletzt geändert von Chrysalis am 29. Jan 2016 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
. . . so hungry . . . for life . . .

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Was wirklich wichtig ist!

#14 Beitrag von Silver Surfer »

Schön beschrieben, Chrysalis. Freut mich, dass du ein Juwel aus, wie du es anklingen lässt, einem Rohdiamanten gemacht hast. Ein paar VIEL mehr Einzelheiten zu deinen Umbaumassnahmen/zielen wären toll. Gibt es Fotos?

@Admin: bitte verschieben in Dein Motorrad. Dorthin passt es 100% u. liesse sich auch besser wiederfinden. Danke, Jo!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“