Hallo
Ich habe gestern bei Katharinas 2010er die Birne Abblendlicht wechseln müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Einsatz im Scheinwerfer locker ist. Zum Vergleich habe ich mal bei meinem Scheinwerfer (auch eine 2010er ) am Birnenstecker gegriffen und etwas bewegt. Der Einsatz macht wie es wohl sein sollte einen "gefederten" eindruck. Bei der anderen geht der Einsatz dann nicht zurück in die ursprüngliche stellung sondern steht etwas schief drin. Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt.
Könnte evtl. Was an der Halterung des Einsatzes gebrochen sein oder hatte es hier auch schonmal jemand und es ist nur eine Kleinigkeit?
Evtl. Irgendwas bei der Höhentverstellung abgebrochen oder einfach nicht festgezogen?
grüsse Marco
Scheinwerfereinsatz locker
- marco1971
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Re: Scheinwerfereinsatz locker
Problem ist vorerst gelöst. Da wir Donnerstag bis Sonntag an den Rhein/Eifel/Hunsrück wollen habe ich heute nachmittag kurzfristig frei gemacht und mich auf die Suche begeben.
Erstmal komplette Front abgebaut und den Scheinwerfer abgeschraubt und untersucht. Problem war so wie schon vermutet im Bereich der Verstellmöglichkeiten. Eine der Plastiklammern welche den Reflektor halten hatte sich aus der vorgesehen Halterung verabschiedet. Wieder reingefrimmelt und Schraube angezogen.
Das ganze passiert vermutlich wenn man zuviel Druck gibt, wenn man den Stecker nach einem Wechsel wieder auf die H7 steckt.
Also beim zusammenbauen vorsichtig vorgegangen und jetzt ist wieder alles paletti.
Erstmal komplette Front abgebaut und den Scheinwerfer abgeschraubt und untersucht. Problem war so wie schon vermutet im Bereich der Verstellmöglichkeiten. Eine der Plastiklammern welche den Reflektor halten hatte sich aus der vorgesehen Halterung verabschiedet. Wieder reingefrimmelt und Schraube angezogen.
Das ganze passiert vermutlich wenn man zuviel Druck gibt, wenn man den Stecker nach einem Wechsel wieder auf die H7 steckt.
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