Scheinwerfereinsatz locker

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Scheinwerfereinsatz locker

#1 Beitrag von marco1971 »

Hallo
Ich habe gestern bei Katharinas 2010er die Birne Abblendlicht wechseln müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Einsatz im Scheinwerfer locker ist. Zum Vergleich habe ich mal bei meinem Scheinwerfer (auch eine 2010er ) am Birnenstecker gegriffen und etwas bewegt. Der Einsatz macht wie es wohl sein sollte einen "gefederten" eindruck. Bei der anderen geht der Einsatz dann nicht zurück in die ursprüngliche stellung sondern steht etwas schief drin. Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt.
Könnte evtl. Was an der Halterung des Einsatzes gebrochen sein oder hatte es hier auch schonmal jemand und es ist nur eine Kleinigkeit?
Evtl. Irgendwas bei der Höhentverstellung abgebrochen oder einfach nicht festgezogen?
grüsse Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Scheinwerfereinsatz locker

#2 Beitrag von marco1971 »

Problem ist vorerst gelöst. Da wir Donnerstag bis Sonntag an den Rhein/Eifel/Hunsrück wollen habe ich heute nachmittag kurzfristig frei gemacht und mich auf die Suche begeben.
Erstmal komplette Front abgebaut und den Scheinwerfer abgeschraubt und untersucht. Problem war so wie schon vermutet im Bereich der Verstellmöglichkeiten. Eine der Plastiklammern welche den Reflektor halten hatte sich aus der vorgesehen Halterung verabschiedet. Wieder reingefrimmelt und Schraube angezogen.
Das ganze passiert vermutlich wenn man zuviel Druck gibt, wenn man den Stecker nach einem Wechsel wieder auf die H7 steckt.
Also beim zusammenbauen vorsichtig vorgegangen und jetzt ist wieder alles paletti.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Scheinwerfereinsatz locker

#3 Beitrag von marco1971 »

Bild

Bild
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“