Versys schwankt im Stand
- nikobin
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Versys schwankt im Stand
Mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass meine Versys z.B. an einer Ampel immer leicht hin und her schwankt. Am Anfang dachte ich, es steht jemand hinter mir und drückt sie erst bisl links, dann bisl rechts... usw.
Ist das eine Eigenheit von ihr? Oder ist das was schlechtes bei meiner Versys?
Ist das eine Eigenheit von ihr? Oder ist das was schlechtes bei meiner Versys?
- Kaffeemaschine
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Re: Das wichtigste für Neu-Besitzer in Kürze: Versys 650
Hi,
das kenne ich nur nach dem Tanken mit vollem Tank, da fällt mir das besonders auf und macht ja auch irgendwo Sinn.
Mit niedrigerem Benzin-Stand sollte das, meiner Meinung nach, abnehmen.
das kenne ich nur nach dem Tanken mit vollem Tank, da fällt mir das besonders auf und macht ja auch irgendwo Sinn.
Mit niedrigerem Benzin-Stand sollte das, meiner Meinung nach, abnehmen.
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Re: Versys schwankt im Stand
Macht meine auch ab und an. Auf einen Zusammenhang mit dem Füllstand des Tanks habe ich nicht geachtet.
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Re: Versys schwankt im Stand
ja genau, hab ich auch schon beobachtet; seitdem ich nicht mehr so viel saufe, ist es besser.
lg
Gottfried
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If in doubt, flat out!
- martin_versys2011
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Re: Versys schwankt im Stand
Ohne besoffen zu sein, fällt mir die "Eigenheit" auch manchmal auf -
ganz im Ernst.
LG
Martin
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- nikobin
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Re: Versys schwankt im Stand
Hui, da wird gleich ein eigener Thread mit meiner Antwort im FAQ aufgemacht
Ist aber beruhigend, dass das einigen auffällt und nicht bei mir was kaputt ist. Ich bin was auffällige Geräusche oder Bewegungen angeht etwas empfindlich, meine alte SR500 hat mich gerne mal im Stich gelassen und hatte dauernd irgendwelche Macken.
Ist aber beruhigend, dass das einigen auffällt und nicht bei mir was kaputt ist. Ich bin was auffällige Geräusche oder Bewegungen angeht etwas empfindlich, meine alte SR500 hat mich gerne mal im Stich gelassen und hatte dauernd irgendwelche Macken.
- Silver Surfer
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Re: Versys schwankt im Stand
Well,
bei einiger Luft im weiten 19l Tank kann das schon mal was länger dauern, bis sich die Wellenfronten ausgelaufen haben. Viskosität ist ja auch geringer als bei H2O, kommt noch dazu. Keine Prallbleche im Tank? (#) Anders als bei einem Peanuttank einer Schwarley Sportster oder XT selig mag sich das bei schlechtem Stand eher bemerkbar machen.
Wo, bitte? Find ich nicht auf Anhieb. Kannst du bitte verlinken, findet sich leichter. Dankeschön.
#
Ich leih dir mein Feuerzeug zum Nachsehn.
bei einiger Luft im weiten 19l Tank kann das schon mal was länger dauern, bis sich die Wellenfronten ausgelaufen haben. Viskosität ist ja auch geringer als bei H2O, kommt noch dazu. Keine Prallbleche im Tank? (#) Anders als bei einem Peanuttank einer Schwarley Sportster oder XT selig mag sich das bei schlechtem Stand eher bemerkbar machen.
Wo, bitte? Find ich nicht auf Anhieb. Kannst du bitte verlinken, findet sich leichter. Dankeschön.
nikobin hat geschrieben:wird gleich ein eigener Thread mit meiner Antwort im FAQ aufgemacht
#
Ich leih dir mein Feuerzeug zum Nachsehn.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Versys schwankt im Stand
Liegt am E10, zuviel Alkohol. Beim fahren fällt es dann nicht mehr auf, da du die Kontrolle übernimmst.
Zuletzt geändert von Resa am 16. Sep 2016 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Versys schwankt im Stand
Lustig, neulich stand ich an der Ampel und habe das auch festgestellt...bin ja erst 250 km mit der Versys gefahren und habe an Einbildung oder schlichtweg nervöses Zittern meinerseits (neues Möppi! Ganz schön hoch! Yeah!) gedacht. Bessere Hälfte bestätigt aber gleiches Phänomen bei ER6f.
Viele Grüße...hicks...
Stefanie
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Re: Versys schwankt im Stand
Was ich festgestellt habe, ich schwanke manchmal, obwohl ich ohne Versys unterwegs bin....muss ich mir auch Gedanken machen?
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- blahwas
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Re: Versys schwankt im Stand
Ja, das Potential der Frage war einfach zu groß für den "... in Kürze"-Thread Die Erklärung kann aber durchaus ihren Weg dorthin zurück finden.Hui, da wird gleich ein eigener Thread mit meiner Antwort im FAQ aufgemacht
Kann es auch daran liegen, dass wir einen Gegenläufer fahren?
1 2 3 4, Zündung auf 1 und 2...
-
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Re: Versys schwankt im Stand
Denke auch das es das sein kann.blahwas hat geschrieben:
Kann es auch daran liegen, dass wir einen Gegenläufer fahren?
1 2 3 4, Zündung auf 1 und 2...
An die Säufer: war klar das Ihr Euch zu dem Thema meldet, ist wie mit der Motte und dem Licht.
Man liest: Schwankungen; und denkt: Durst.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Versys schwankt im Stand
Der Versys ist langweilig, drum schunkelt sie ein bißchen hin und her
Sprit.. wurde ja schon geschrieben.
Sprit.. wurde ja schon geschrieben.
- nikobin
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Re: Versys schwankt im Stand
Ich meine hier im Thread mein erster Beitrag. Das war ursprünglich mein Beitrag im Thread "Das wichtigste für Neu-Besitzer in Kürze: Versys 650"Silver Surfer hat geschrieben:Wo, bitte? Find ich nicht auf Anhieb. Kannst du bitte verlinken, findet sich leichter. Dankeschön.
Edit:
An sowas "motoriges" hatte ich auch schon gedacht. Evtl auch je nach Lage und Ausrichtung der Zylinder?blahwas hat geschrieben:Kann es auch daran liegen, dass wir einen Gegenläufer fahren?
1 2 3 4, Zündung auf 1 und 2...
Zuletzt geändert von nikobin am 16. Sep 2016 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
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Re: Versys schwankt im Stand
Uh, wenn schon, dann Ausrichtung der Kurbelwellendrehrichtung. Daher der Drall bei Guzzi und Boxer beim Gasgeben leicht zur Seite zu rollen, wg. längs eingebauter = quer rotierender KW. Was fürs Handling positiv beschrieben wird.
Hat die neue LC-Boxergeneration bekanntermaßen nicht mehr, da eine (Getriebe)welle hohl gebohrt ist und darin eine gegenläufig rotierende Welle nach vorn zur Kupplung läuft, wimret Animation siehe 1:24min (oder doch LiMa?Hm, Alzheimer oder vom zu lauten bmw-Auspuff aus meinem Gedächnis geblasen?). So kompostieren sich die Drehmomente und der Zahnwaltige Boxerneuling macht sich nicht schon an der ersten Ampel ins Armanihöschen.
Gibt wenige Modelle, wo Reihenvierer mit KW-Drehrichtung entgegengesetzt zu der Räderdrehorientierung laufen. Soll deren Kreiselkräfte abmildern (in Wechselkurven flotter machen).
---
Danke für die Erklärung zur Threadverschieberei. Ist nur zu deinem Besten. Vertrauen sie dem Admin, er weiss, was er tut. Frei nach Sledge Hammer YT ab 0:44
Hat die neue LC-Boxergeneration bekanntermaßen nicht mehr, da eine (Getriebe)welle hohl gebohrt ist und darin eine gegenläufig rotierende Welle nach vorn zur Kupplung läuft, wimret Animation siehe 1:24min (oder doch LiMa?Hm, Alzheimer oder vom zu lauten bmw-Auspuff aus meinem Gedächnis geblasen?). So kompostieren sich die Drehmomente und der Zahnwaltige Boxerneuling macht sich nicht schon an der ersten Ampel ins Armanihöschen.
Gibt wenige Modelle, wo Reihenvierer mit KW-Drehrichtung entgegengesetzt zu der Räderdrehorientierung laufen. Soll deren Kreiselkräfte abmildern (in Wechselkurven flotter machen).
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Danke für die Erklärung zur Threadverschieberei. Ist nur zu deinem Besten. Vertrauen sie dem Admin, er weiss, was er tut. Frei nach Sledge Hammer YT ab 0:44
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Versys schwankt im Stand
Jaaaaa... Gasgeben im Stand bei der Guzz-Guzz, und sie wirft sich vorfreudig nach rechts Das ist Emozione!Silver Surfer hat geschrieben:Uh, wenn schon, dann Ausrichtung der Kurbelwellendrehrichtung. Daher der Drall bei Guzzi und Boxer beim Gasgeben leicht zur Seite zu rollen, wg. längs eingebauter = quer rotierender KW. Was fürs Handling positiv beschrieben wird.
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Re: Versys schwankt im Stand
Meine macht das bei "fast" vollem Tank. Hab wirklich zuerst gedacht ich hätte es mit dem Kreislauf . Bei weniger Sprit ist Ruhe
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks
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Re: Versys schwankt im Stand
Die Breva 750 wird auch gern unterschätzt, so liest man. 48PS/200kg & seit es sie mit ABS gibt, ein nicht nur Anfängern zu empfehlender Betonmischer.
Guzzi bleibt meine Sehnsuchtsmarke, v.a., da die Stelvio wg. Euro4 eingestellt wird...
Vermeintliche Wertanlage Cali III nach 7 Tagen - Sehnenscheideprobleme rechts: Mörderrückholfedern der Dell`Ortos (ich hatte damls noch nicht mal den offenen Schein... ). Gebrauchtpreis dank überraschendem Nachfolger 1100 iE kaputt.
Guzzi bleibt meine Sehnsuchtsmarke, v.a., da die Stelvio wg. Euro4 eingestellt wird...
Vermeintliche Wertanlage Cali III nach 7 Tagen - Sehnenscheideprobleme rechts: Mörderrückholfedern der Dell`Ortos (ich hatte damls noch nicht mal den offenen Schein... ). Gebrauchtpreis dank überraschendem Nachfolger 1100 iE kaputt.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Versys schwankt im Stand
Einen Boxer ohne Kippmoment, bei dem Kupplung und Getriebe gegenläufig zur KW laufen, hat Honda schon vor ca.95 Jahren gebaut - die Gold-Wing läßt grüßen.
Eine gegenläufige KW hat nicht mit Kippmomenten zu tun, sondern wie oben angemerkt mit Kreiselkräften.
Fast alle MotoGP-Motorräder haben das, um agiler zu werden.
Blahwas hat wohl Recht, das Kippen dürfte daran liegen, dass die Versys ein Gegenläufer ist.
Wir stellen uns die Kurbelwelle sehr lang und die Kolben sehr schwer vor:
Bei einem Gleichläufer gehen beide Gewichte gleichzeitig nach unten und oben und werden stark abgebremst.
Die Massen gleichen sich aus, die Kräfte AFAIK nicht, da nur auf einem Kolben der Verbrennungsdruck lastet, was ihn stark beschleunigt.
Beim Gegenläufer geht ein Kolben nach unten, der andere nach oben, sie drehen das Motorrad um die Längsachse.
Möglicherweise macht sich das bei Versen der letzen Generation stärker bemerkbar, weil der gummigelagerte Motor sich mehr bewegen kann.
Eine gegenläufige KW hat nicht mit Kippmomenten zu tun, sondern wie oben angemerkt mit Kreiselkräften.
Fast alle MotoGP-Motorräder haben das, um agiler zu werden.
Blahwas hat wohl Recht, das Kippen dürfte daran liegen, dass die Versys ein Gegenläufer ist.
Wir stellen uns die Kurbelwelle sehr lang und die Kolben sehr schwer vor:
Bei einem Gleichläufer gehen beide Gewichte gleichzeitig nach unten und oben und werden stark abgebremst.
Die Massen gleichen sich aus, die Kräfte AFAIK nicht, da nur auf einem Kolben der Verbrennungsdruck lastet, was ihn stark beschleunigt.
Beim Gegenläufer geht ein Kolben nach unten, der andere nach oben, sie drehen das Motorrad um die Längsachse.
Möglicherweise macht sich das bei Versen der letzen Generation stärker bemerkbar, weil der gummigelagerte Motor sich mehr bewegen kann.
Zuletzt geändert von snap-on am 16. Sep 2016 23:12, insgesamt 1-mal geändert.