Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#1 Beitrag von Lille »

Jaja... dat hab ich nun davon, daß ich das Möhrchen seit Herbst vernachlässigt habe. Seit der Rückkehr von von Sardinien war sie noch kurz beim :) und der meinte danach "Hast Du das auch, daß sie, wenn sie länger steht, erstmal nicht auf beiden Zylindern läuft?"

Ja.. gab's.. aber nur kurz. Der :) meinte, könnten die Zündkerzen, Zündspulen oder Einspritzdüsen :shocked: sein.

Ich hab jetzt erstmal Zündkerzen und Zündspulen besorgt und werde das mal im Schritt eins testen. Dann mal schauen, wie die Zündkerzen aussehen. Wenn es die Einspritzdüse wäre - der :) meinte, es könnte sein, daß da eine inkontinent sei und nachdröppelt - dann müsste doch die Zündkerze feucht sein.. denke ich mir so. :sorry:

Sonst mal mit dem Endorskop reinkucken. :oops:

Ich werde dann mal berichten, wie's dem Möhrchen geht. :] Aber erstmal muss ich meine Erkältung auskurieren, ehe ich wieder schraube kann. :heul:

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#2 Beitrag von Leon »

Hallo Lille, da Dein Möhrchen und meine Blacky ( 113.500 Km ) vermutlich gleich alt sind, fühle ich mit Dir :sorry:
Bei meiner ist im Moment noch alles OK :clap:
drücke Dir beide Daumen, daß es nix größeres ist und Sie bald wieder Deine Wünsche erfüllt :]
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#3 Beitrag von Lille »

Die weiß, daß ich mir heute gesundheitsbedeingt ein Automatikmöp ankucke :( Dabei will ich sie doch gar nicht hergeben. Wenn's geht, will ich doch dieses Jahr auch ein paar Möhrchentouren fahren (die Versystreffen und das 100.000km Treffen).
Zuletzt geändert von Lille am 4. Mär 2017 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Much
Beiträge: 6
Registriert: 23. Aug 2010 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys, Kle
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Amstetten, Österreich

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#4 Beitrag von Much »

Servus Lille, hast du den Fehler schon gefunden? Hab mit meiner 2009 er, mit 54500 km das selbe Problem. Hatte mir bei meiner einen Power Commander mit Arrow Auspuffanlage auf einem Prüfstand von einer Fachwerkstätte bei ca. 35000 km einbauen lassen. Bei 48000 km Ventile checken lassen und bei ca. 50000 km gings los. Bei richtig tiefer Schräglage mit Tempo 160 das Gefühl die Kupplung rutscht. Kupplung getauscht,
in Ordnung dafür fällt Zylinder 1 aus. Zündkerzen +Spulen getauscht, Fehlercode auslesen (kein Fehler vorhanden), 80 km fahren, fährt normal dann beginnt sie wieder zu ruckeln, braucht sehr wenig Sprit fährt mehr oder weniger auf einem Zylinder nach Haus. Zündkerzen raus , beide trocken, Ausbau von Power Commander, Rückbau der Auspuffanlage, Einspritzdüsen Ausbau und Funktionsüberprüfung (in Ordnung), Benzinpumpe auf Pumpmenge überprüfen (in Ordnung), nichts hilft. Einzig, wenn ich den Ansaugdrucksensor abstecke, geht sie wieder für ca. 80 km im Notlauf (rote Lampe am Tacho) wie die Feuerwehr, magert dann allerdings wieder genauso ab. Drucksensortausch hat ebenfalls kein Ergäbnis gebracht.
Darum würde es mich interessieren, ob und zu welchen Ergäbnis du gekommen bist.
Freundliche Grüße aus dem Ösiland.

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#5 Beitrag von der pu »

Würde mich auch sehr interessieren da meine auch ruckelt!! :(

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#6 Beitrag von Lille »

Meine hatte ja kein konstantes Ruckelproblem (das versysübliche Konstantfahrruckeln hab ich schon vor Jahren mit dem O2-Stöpsel eliminiert).

Beim Möhrchen trat das Problem nur auf den ersten km auf, und umso schlimmer, je länger sie stand. Nach ein paar km "zündete sie durch", machte einen Satz, und lief dann artig.


Gelöst hab ich das Problem letztendlich durch neue Zündkerzen (Iridium, weil ich die am schnellsten zur Hand hatte) und neuen Zündkerzensteckern (=Zündspulen). Seitdem schnurrt sie wieder artig. :jubel:

Vielleicht war's auch Langeweilige, das Gefühl der Vernachlässigung, oder Eifersucht? :oops: Sie wurde im letzten halben Jahr nur wenig gefahren und war vielleicht auch etwas eingeschnappt, weil das Drittmotorrad mehr Aufmerksamkeit bekommen hatte. :sorry:

Benutzeravatar
der pu
Beiträge: 38
Registriert: 3. Sep 2015 09:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56000
Wohnort: Marl

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#7 Beitrag von der pu »

Lille hat geschrieben: Gelöst hab ich das Problem letztendlich durch neue Zündkerzen (Iridium, weil ich die am schnellsten zur Hand hatte) und neuen Zündkerzensteckern (=Zündspulen). Seitdem schnurrt sie wieder artig. :jubel:
:
Hallo Lille,
wo hast du denn die Zündspulen her? Wo bekommt man die günstig?

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Möhrchen läuft nicht auf zwei Zylinder

#8 Beitrag von Lille »

Ich hab gebrauchte bei Ebay gefunden - und Glück gehabt, daß sie ok waren.

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“