Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetrieb

Probleme und Lösungen für die Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
ry42
Beiträge: 74
Registriert: 7. Sep 2012 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Dornbirn

Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetrieb

#1 Beitrag von ry42 »

Servus,

seit ich meine 650A aus dem Winterschlaf aufgeweckt habe (mittlerweile 200km gefahren) pfeift sie etwas komisch im Halblastbetrieb. Ich bin mir relativ sicher, dass das vor dem Winter nicht der Fall war. Es ist etwas schwer zu beschreiben, hört sich vielleicht so an wie ein alter VW Käfer, so was zwischen Knattern und Pfeifen. Im Schiebebetrieb und bei Volllast ist das weg, nur beim gemütlich dahintuckern in niedrigen Drehzahlen hört man es. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Ventileinstellung überprüfen lassen?

Ach, und kennt jemand nen guten Schrauber in Lindau und Umgebung? Bin gerade erst hier runter gezogen und der Schrauber meines Vertrauens (OF Bikeshop in Karlsruhe Rüppur, ganz dicke Empfehlung!) ist jetzt doch etwas zu weit weg...

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetri

#2 Beitrag von Krid »

Haben viele festgestellt, war bei meiner 650er auch.
Kommt vom Auspuff, hat sich ein Prallblech (glaube das heißt so) innen im Auspuff gelöst.
Nicht problematisch wenn einen das Geräusch nicht stört.
Über die Suchfunktion dürfte sich hier einiges dazu finden lassen...
Zuletzt geändert von Krid am 17. Mär 2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

ry42
Beiträge: 74
Registriert: 7. Sep 2012 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Dornbirn

Re: Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetri

#3 Beitrag von ry42 »

Ok, danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen rauszuhören, ob das bei mir auch vom Auspuff kommt. Wenn ja, kommt einfach ein anderer dran, da bietet der Zubehörmarkt ja genug besser tönende Alternativen :-)

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetri

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Wer außerorts sein Gehör schützt, merkt vom Käferboxerventilzwitschern nix. ;) Spar dir die Kohle und verschone bitte deine Nachbarn :hust: .
Empfehlenswerte Schrauber sind Gold wert, ich drücke dir die Daumen, du wirst in der tollen Gegend einen genannt bekommen!

ry42
Beiträge: 74
Registriert: 7. Sep 2012 23:02
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Dornbirn

Re: Seit dem Winterschlaf pfeift meine V650 im Halblastbetri

#5 Beitrag von ry42 »

Als ich die Preise dieser "sportlichen" Endtopftröten gesehen hab, war mir auch schnell klar dass ich das nicht haben muss. Mal schaun, ob ich den Original-Auspuff irgendwo günstig bekomme. Auf Dauer nervt das Pfeifen halt schon, ich hörs jeden Morgen 5 Minuten lang im Pfändertunnel... das ist nicht schön und wahrscheinlich wirds ja mit der Zeit schlimmer.

Antworten

Zurück zu „Probleme mit der Kawasaki Versys 650“